Die besten abenteuerfilme von Leonardo DiCaprio

Leonardo DiCaprio

Leonardo DiCaprio

11/11/1974 (49 años)
Leonardo Wilhelm DiCaprio (geb. 11. November 1974) ist ein amerikanischer Schauspieler, Filmproduzent und Umweltaktivist. Seine Filmkarriere begann er mit Josh in Critters 3, bevor er in der Verfilmung der Memoiren This Boy's Life (1993) zusammen mit Robert De Niro spielte. DiCaprio wurde für seine Nebenrolle im Drama What's Eating Gilbert Grape (1993) gelobt und erhielt öffentliche Anerkennung mit Hauptrollen im Drama The Basketball Diaries (1995) und im romantischen Drama Romeo + Juliet (1996), bevor er mit James Camerons epischer Romanze Titanic (1997) internationalen Ruhm erlangte. Er wurde für sechs Academy Awards nominiert - fünf für Schauspiel und eine für Produktion - und 2016 gewann er den Academy Award als bester Schauspieler für The Revenant. DiCaprio ist der Gründer seiner eigenen Produktionsfirma namens Appian Way Productions. Er ist auch ein engagierter Umweltschützer.
Verfügbar auf:

Inception

Inception
8,8/10
Beim Versuch in das Unterbewusstsein des Industriellen Saito einzudringen, stoßen Cobb und seine Mitstreiter auf unerwartete Schwierigkeiten. Saito hatte Verteidigungsstrategien gegen den Gedankendiebstahl trainiert und baut nun einen Abwehrriegel auf, doch erst der Verrat eines Kollegen lässt den Versuch scheitern, dem Schlafenden Geheimnisse zu entlocken. Da seine Auftraggeber unbedingten Erfolg gefordert hatten, muss Cobb, der auf Grund einer drohenden Verurteilung nicht mehr in die USA zurück kann, fliehen, doch Saito kommt ihm zuvor. Allerdings nicht um ihn zu bestrafen, sondern um ihm einen Deal vorzuschlagen.

The Revenant - Der Rückkehrer

The Revenant - Der Rückkehrer
8/10
In den 1820ern zieht der legendäre Trapper Hugh Glass durch die Weiten der USA, wo er mit einer von Captain Andrew Henry angeführten Expedition dabei ist, den Missouri River zu erforschen. Am Fluss hat er einen unachtsamen Moment – den ein Grizzly ausnutzt, ihn übel zuzurichten. Glass schwebt in Lebensgefahr. Seine Begleiter, unter ihnen der raubeinige John Fitzgerald und der junge Jim Bridger, glauben nicht, dass er den Vorfall überleben wird und als sie dann Ureinwohner in der Nähe ihres Lagers erspähen, fackeln sie nicht lange. Sie nehmen dem Schwerverwundeten Gewehr, Messer und seine weitere Ausrüstung ab und überlassen ihn sich selbst. Aber überraschend überlebt Glass doch – und schwört allen Begleitern Rache, die ihn zurückgelassen haben. Auf der Suche nach ihnen schleppt sich der verletzte Abenteurer durch die eisige Bergwelt…

Der Mann in der eisernen Maske

Der Mann in der eisernen Maske
6,5/10
Frankreich im 17. Jahrhundert: Während Ludwig XIV. rauschende Feste feiert, lebt das Volk in Hunger und Elend. Der Sonnenkönig hat ein furchtbares Geheimnis: In einem finsteren Verlies hält er seinen Zwillingsbruder gefangen – das Gesicht hinter einer eisernen Maske verborgen! Als das Land in Unruhen und Rebellion zu versinken droht, fassen die Musketiere Athos, Porthos und Aramis einen Plan zum Sturz des Tyrannen. Einzig d’Artagnan, der dem Sonnenkönig weiterhin treu ergeben ist, könnte ihr Vorhaben noch gefährden.

The Beach

The Beach
6,6/10
Der junge Amerikaner Richard kommt nach Thailand, um das große Abenteuer zu entdecken. Von einer duchgeknallten Engländerin erfährt er von einer geheimen Insel, einem entlegene, völlig unbekannten Strand: das Paradies. Mit einer handgezeichneten Karte machen sich Richard und das französische Pärchen Francoise und Etienne auf den Weg, diesen fabelhaften Ort zu finden. Nach zahllosen Abenteuern und Gefahren gelangen sie tatsächlich auf die Insel, doch auf der Anhöhe eines Wasserfalls ist der Weg zu Ende. Sie wagen den Sprung in die Tiefe und ahnen nicht, daß es der Beginn einer Reise ins Herz der Finsternis ist…

Ähnliche Schauspieler