Die besten dramen von Jon Favreau

Jon Favreau

Jon Favreau

19/10/1966 (57 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Jon Favreau , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Jon Favreau.
Verfügbar auf:

Spider-Man: Homecoming

Spider-Man: Homecoming
7,4/10
Nach seinem Aufeinandertreffen mit den Avengers ist Peter Parker alias Spider-Man wieder zurück in New York, wo er bei seiner Tante May wohnt. Seitdem er mit bzw. gegen die anderen Helden kämpfte, fragt er sich, ob er mit seinen herausragenden Fähigkeiten nicht mehr machen sollte, als nur die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft zu sein, die den einen oder anderen Einbruch verhindert und Taschendiebe stoppt. Doch daneben muss der von seinem neuen Mentor Tony Stark geförderte Jugendliche auch noch den Alltag auf die Reihe bekommen, den Alltag als Teenager an einer Highschool, wo er sich in Liz verguckt hat. Blöd, dass ausgerechnet in dieser Situation ein Bösewicht für Unruhe sorgt, der technisch bestens ausgestattet ist und von Rachedurst getrieben: der Vogelmann Vulture.

The Wolf of Wall Street

The Wolf of Wall Street
8,2/10
New York in den frühen 1990er Jahren. Der aufstrebende Aktienhändler Jordan Belfort gründet mit Anfang 20 die Maklerfirma "Stratton Oakmont", mit der er schnell zum Multimillionär aufsteigt und zum Shootingstar der New Yorker Börse wird. Schon bald ist er hauptsächlich unter seinem neuen Spitznamen "Wolf of Wall Street" bekannt. Mit seinem Reichtum finanziert er einen ausschweifenden Lebensstil, der von Alkohol, Drogen, Sex und Dekadenz geprägt ist. Jordans Siegeszug scheint nicht zu stoppen zu sein, doch dies lässt ihn übermütig werden. Von unstillbarer Gier getrieben und mit dem Gefühl der Unbesiegbarkeit im Rücken lassen er und seine "Wolfsbande", darunter sein Kumpel Donnie Azoff, sich auf illegale Geschäfte ein. Das zieht schon bald die Aufmerksamkeit der Justiz auf sich, besonders der FBI-Agent Patrick Denham schaut aufmerksam hinter die Fassade von Belforts Firmengeflecht. Als die Gesetzeshüter Jordan langsam auf die Schliche kommen, droht sein gesamtes Kartenhaus einzustürzen.

The Jungle Book

The Jungle Book
7,4/10
Der junge Mogli ist nach einem Zwischenfall von seiner Familie getrennt und von nun an alleine im indischen Dschungel unterwegs. Er findet jedoch schon bald Zuflucht bei der Wolfsmutter Rakcha, die ihn als einer seiner Kinder aufzieht. Allerdings hat es der Tiger Schir Khan auf ihn abgesehen und Mogli bringt das Wolfsrudel unfreiwilig in Gefahr. Als er letztendlich von den Wölfen verstoßen wird, nehmen sich der Bär Balu und der Panther Baghira seiner an. Gemeinsam machen sie sich auf, Mogli zurück zu den Menschen zu bringen. Auf dem Weg durch den Dschungel bekommen sie es aber mit allerhand Gefahren zu tun, so auch der hinterhältigen Schlange Kaa und allen voran der Tiger Schir Khan, der immer noch hinter dem Menschenjungen her ist...

Deep Impact

Deep Impact
6,2/10
Als Leo Biederman, ein neues Objekt am Himmel entdeckt, ahnt er noch nicht, welche fatalen Folgen das für den ganzen Planeten haben wird. Er informiert seinen Professor über die Entdeckung, welcher sofort realisiert, dass der Komet mit der Erde kollidieren wird. Aber er kann die Informationen nicht weitertragen, da er bald darauf bei einem Autounfall ums Leben kommt. Erst ein Jahr später erkennt die Menschheit die Wahrheit, doch für eine Rettung scheint es mittlerweile zu spät

Was das Herz begehrt

Was das Herz begehrt
6,7/10
Harry Sanborn ist der ewige Junggeselle, der grundsätzlich nur mit Frauen unter 30 ausgeht. Mit seiner neuesten Flamme Marin will er ein romantisches Wochenende im Strandhaus ihrer Mutter auf Long Island verbringen - doch plötzliche Schmerzen in der Brust torpedieren Harrys Plan. Marins Mutter Erica Barry, eine erfolgreiche, geschiedene Theraterautorin, ist alles andere als begeistert, als sie Harry gesund pflegen soll. Aber als die beiden allein sind, staunt Harry nicht schlecht: Erstmals fühlt er sich zu einer Frau hingezogen, die altersmäßig zu ihm passt. Und obwohl Eriva Harry zunächst vehement abgelehnt hat, entdeckt auch sie die Liebe neu. Das Techtelmechtel der beiden bleibt allerdings nicht ungestört, denn auch Harrys charmanter, jugendlicher Arzt Julian Mercer macht Erica den Hof...

Touchdown - Sein Ziel ist der Sieg

Touchdown - Sein Ziel ist der Sieg
7,5/10
Rudy ist alles andere als ein geborener Footballspieler und seine schulischen Leistungen sind auch nicht gerade die besten. Dennoch ist sein groesster Traum einmal fuer das Team der Notre-Dame-Universität zu spielen. Trotz des andauerend Spotts und Unverstaendnis seiner Familie und Freunde verliert Rudy sein Ziel nie aus den Augen und schafft es letztendlich doch ins College aufgenommen zu werden und seinem Traum vom grossen Spiel ein weing naeher zu kommen.

Mein Schatz, unsere Familie und ich

Mein Schatz, unsere Familie und ich
5,7/10
An jedem Heiligabend fliehen die glücklich unverheirateten Brad und Kate vor ihren geschiedenen Eltern und anstrengenden Verwandten, indem sie in ein Flugzeug steigen. Dieses Jahr herrscht jedoch derart dichter Bodennebel, dass man nicht einmal Rentier Rudolphs rot leuchtende Nase erkennen könnte. Weil der Flughafen geschlossen wird, muss das Paar an einem einzigen hektischen Tag vier Familien-Weihnachtsfeiern über sich ergehen lassen.

Zeit zu leben

Zeit zu leben
7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 29/06/2012
  • Charakter: Richards
Sam hat eine Geschäftsidee. Alles, was ihm jetzt noch fehlt, ist das nötige Kleingeld für die Umsetzung. Die Gelegenheit ergibt sich für Sam, als er erfährt, dass sein kürzlich verstorbener Vater ihm 150.000 $ hinterlassen hat. Die Sache hat nur einen kleinen Haken: Mit dem Geld soll Sam sich um seine Schwester Frankie kümmern, von deren Existenz er bisher keinen blassen Schimmer hatte. Hin und her gerissen zwischen Chance und Verpflichtung lernt er Frankie kennen – und begibt sich auf eine Reise in eine ihm unbekannte Vergangenheit.

Term Life - Mörderischer Wettlauf

Term Life - Mörderischer Wettlauf
5,6/10
Nick Barrow plant Raubüberfälle für den höchstbietenden Geldgeber, doch nach seinem letzten krummen Ding möchten den Pechvogel viele Menschen lieber tot als lebendig sehen. Damit seine entfremdete Tochter Cate nach seinem Ableben über die Runden kommt, muss der verzweifelte Nick noch 21 Tage am Leben bleiben, denn erst dann wird seine Lebensversicherung im Falle seines Ablebens auch an seine Tochter ausgezahlt. Keine leichte Angelegenheit für Nick, auf dessen Kopf es mittlerweile so mancher Gangsterboss, Killer und schmutziger Cop abgesehen hat. Zusammen mit seiner ständig nörgelnden Teenager-Tochter begibt er sich auf die Flucht und versucht Cate auf das Schlimmste vorzubereiten, indem er ihr unter anderem den richtigen Umgang mit Handfeuerwaffen beibringt …

Love & Sex

Love & Sex
6,1/10
Sie ist jung, hübsch - und Single. Kate Welles Journalistin bei einem hippen Frauenmagazin, ist völlig desillusioniert von der Liebe, weil sie in Sachen Männer bisher nur schlechte Erfahrungen hinter sich hat. Dies ändert sich jedoch schlagartig, als sie den witzigen Künstler Adam Levy kennenlernt. Schon kurz darauf ziehen beide zusammen. Nach ein paar Jahren hat Adam das gemeinsame Leben satt und verlässt Kate...

The Big Empty

The Big Empty
6/10
25.000 $ sind der richtige Anreiz einen Koffer dessen Inhalt man nicht kennt zu einem Trucker namens Cowboy zu bringern der auch noch in einer Prozinzstadt Kaliforniens lebt. Vor allem wenn man der Aushilfsschauspieler John ist, der gerade in einer tiefen Kriese steckt. Doch dort angekommen ist Cowboy nicht zu finden und auch das FBI hat schon die Fährte aufgenommen...

Mrs. Parker und ihr lasterhafter Kreis

Mrs. Parker und ihr lasterhafter Kreis
6,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 07/09/1994
  • Charakter: Elmer Rice

Rocky Marciano

Rocky Marciano
6,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 15/05/1999
  • Charakter: Rocky Marciano
In der Tradition seriöserer Boxerbiographien der Marke „Wie ein wilder Stier“ bringt dieses um historische Authenzität bemühte Underdogdrama dem sportlich interessierten Videopublikum das Leben und Wirken des vermutlich populärsten US-Sportlers italoamerikanischer Herkunft diesseits von Joe DiMaggio näher. Zwar ist die Biografie des biederen Marciano nicht mit Sensationen exorbitanten Ausmaßes gepflastert, doch... Die Geschichte des italoamerikanischen Box-Schwergewichtschampions Rocky Marciano, der Mitte der 40er Jahre als große, weiße Hoffnung sein eigenes Jugendidol Joe Louis enttrohnte und 1956 als unbesiegter Weltmeister in den Vorruhestand trat. Der Film spannt den Bogen von Rockys frühen Tagen in der Schuhfabrik über die Tage als dilettantischer Newcomer mit gefürchtetem Mörder-Punch bis zum späten Triumph als all-amerikanischer Volksheld.

Notes from Underground

Notes from Underground
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 12/09/1995
  • Charakter: Zerkov

Ähnliche Schauspieler