Die besten dramen von Ray McKinnon

Ray McKinnon

Ray McKinnon

15/11/1957 (66 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Ray McKinnon Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Ray McKinnon noch nichts zu wissen.
Verfügbar auf:
Jahr:

Le Mans 66 - Gegen jede Chance

Le Mans 66 - Gegen jede Chance
8,1/10
Der Film basiert auf der wahren Geschichte des visionären Sportwagenherstellers Carroll Shelby und des furchtlosen Rennfahrers Ken Miles. Gemeinsam kämpfen sie gegen die Intervention ihres Auftraggebers, die Gesetze der Physik und ihre eigenen inneren Dämonen, um die dominierenden Rennwagen von Enzo Ferrari beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans 1966 in Frankreich besiegen.

Blind Side - Die große Chance

Blind Side - Die große Chance
7,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 20/11/2009
  • Charakter: Coach Cotton
Leigh Anne Tuohy, glücklich verheiratete Ehefrau, zweifache Mutter und stolze Hausfrau in Memphis, ist eine Naturgewalt. Entsprechend vehement setzt sie sich auch ein, als ihr Sohn einen ungewöhnlichen Klassenkameraden mit nach Hause bringt: den übergewichtigen schwarzen Teenager Michael Oher, der nicht schreiben und sich fast nicht artikulieren kann. Aber er hat ein Talent für Football. Und deshalb ist auch Leigh Anne nicht mehr zu bremsen, die Michael bei sich zu Hause aufnimmt. Mögen ihre Beweggründe anfangs nicht nur altruistisch gewesen sein, bald schon liebt sie den Jungen wie ihre eigenen Kinder.

Perfect World

Perfect World
7,5/10
Die beiden Kriminellen Butch Haynes und Terry Pugh entkommen aus dem Gefängnis in Huntsville. Bei ihrer Flucht durch Texas nehmen sie den kleinen Phillip als Geisel. Als sich Pugh an dem Jungen vergehen will, erschießt ihn Haynes und setzt seine Flucht mit Phillip allein fort. Der Texas Ranger Red Garnett setzt sich auf Haynes’ Fersen. Dabei wird ihm vom Gouverneur, gegen seinen Willen, die FBI-Mitarbeiterin Sally Gerber zur Seite gestellt. Zwischen Phillip und seinem Entführer entwickelt sich eine Freundschaft. Immer mehr sieht Phillip in Butch einen Vater, da der Vater des Jungen seine Mutter schon lange verlassen hat. Dies ist eine große Gemeinsamkeit zwischen Phillip und Butch, der auch ohne Vater aufwuchs.

Apollo 13

Apollo 13
7,7/10
Weniger als ein Jahr ist vergangen, seitdem der Mensch zum ersten Mal den Mond betreten hat. Und was die amerikanische Bevölkerung angeht, so stellt die Apollo-13-Mission lediglich einen erneuten Routineflug dar – bis die Bodenkontrollstation folgende Worte aus der unendlichen Weite des Alls empfängt: „Houston, wir haben ein Problem“. 205.000 Meilen von der Erde entfernt kämpfen die Astronauten Jim Lovell, Fred Haise und Jack Swigert in einer funktionsuntüchtigen Raumkapsel verzweifelt um ihr Leben. Unterdessen nehmen in der Bodenkontrollstation der Astronaut Ken Mattingly und Flugkommandant Gene Kranz das Rennen gegen die Zeit auf, um die Astronauten zurück zur Erde zu bringen.

Footloose

Footloose
5,8/10
Rock’n’Roll ist Ren MacCormacks Lebensmotto und Tanzen seine große Leidenschaft. Dumm nur, dass er damit in seiner neuen Heimat, einem gottesfürchtigen und verschlafenem Provinzkaff, in dem Reverend Shaw Moor das Sagen hat, auf wenig Gleichgesinnte stößt. Nach dem tödlichen Autounfall seines Sohnes hat der konservative Dorfpfarrer zahlreiche Verbote erlassen und allen voran Rockmusik, Alkohol und Tanzen als Teufelswerk aus der Stadt verbannt. Dass Ren sich ausgerechnet in die Tochter des Pfarrers verliebt, macht seine ohnehin schon schwierige Situation als Außenseiter nicht gerade einfacher.

Das Netz

Das Netz
6/10
Die Computerexpertin Angela Bennett (Sandra Bullock) arbeitet von Zuhause aus für die Softwarefirma Cathedral und lebt sehr isoliert. Ihre Pizza kommt per Online-Bestellungen, soziale Kontakte pflegt sie ausschließlich am Telefon oder über das Internet. Eines Tages bekommt Angela eine Diskette mit brisanten Informationen zugespielt, die sie kurze Zeit später in Lebensgefahr bringt. Der gerissene Profikiller Jack Devlin (Jeremy Northam) wird auf sie angesetzt und soll die Daten mit allen Mitteln wiederbeschaffen. Angela kann entkommen, doch plötzlich steht ihre Welt Kopf: Jemand hat ihre persönlichen Daten aus allen staatlichen Computern gelöscht und ihre Identität getilgt. Dabei wurde ihr Strafregister um einige Punkte erweitert, weswegen ihr nicht nur Devlin, sondern auch die Polizei auf den Fersen ist.

Sommersby

Sommersby
6,3/10
1867: Nach siebenjähriger Abwesenheit kehrt Jack Sommersby aus dem Bürgerkrieg als gewandelter Mann nach Hause zurück. Tat er sich früher als gewaltbereiter Rowdy hervor, ist er nun ein liebender Ehemann und blühendes Vorbild, der das Dorf mit der Idee, Tabak anzupflanzen, vor dem Untergang retten will. Erste Zweifel an seiner Identität kommen auf. Dann wird Jack Sommersby wegen Mordes verhaftet. Seine Frau Laurel will ihn retten, denn sie weiß, daß er in Wirklichkeit nicht Jack ist.

Miss Daisy und ihr Chauffeur

Miss Daisy und ihr Chauffeur
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 13/12/1989
  • Charakter: Trooper #1
Nachdem Miss Daisy, eine reiche jüdische alte Dame in den Südstaaten der USA, ihren wunderschönen Wagen fast zu Schrott gefahren hat, besorgt ihr Sohn ihr einen Chauffeur. Doch die 72jährige will sich nicht an den Gedanken gewöhnen, künftig nur noch mit dem schwarzen Hoke am Steuer Autofahrten zu unternehmen. Nachdem sie ihn zunächst ignoriert, dann wissentlich zu Unrecht des Diebstahls verdächtigt hat, entspinnt sich zwischen den beiden äußerlich wie innerlich so unterschiedlichen Menschen eine 25 Jahre währende, ungewöhnliche Freundschaft, die von gegenseitiger Toleranz und von Verständnis getragen wird.

Bugsy

Bugsy
6,8/10
Als der New Yorker Gangster Bugsy Siegel Ende der 1930er Jahre nach Kalifornien kommt, verfällt er dem Starlet Virginia Hill und will in seiner unstillbaren Sucht nach Ruhm ein gigantisches Kasino mitten in der Wüste errichten. Hochklassig besetzte Gangster-Ballade mit Warren Beatty in einer Paraderolle als narzisstischer Hasardeur und Gründer des Spielerparadieses Las Vegas. Mitte der 1930er Jahre hat ein Gangstersyndikat, bestehend aus Lucky Luciano, Meyer Lansky und Benjamin "Bugsy" Siegel, das Glücksspiel in New York unter Kontrolle. Bugsy soll jetzt die Westküste für das expandierende Trio an sich reißen und fliegt nach Los Angeles. Der Filmstar George Raft, ein Jugendfreund aus Brooklyn, führt ihn nebenbei in Hollywood ein, und die Filmwelt schlägt Bugsy sofort in ihren Bann. Der narzisstische, ebenso charmante wie eiskalte Gangster wird süchtig nach Ruhm und pompöser Selbstinszenierung.

Runaway Girl

Runaway Girl
5,5/10
Die 13-jährige Luli hat ihr Kleinstadt-Leben zwischen dem ständig besoffenen Vater und der überforderten Mutter satt. Sie reißt aus und macht sich auf den Weg nach Las Vegas. Bewaffnet mit einem 45-er Revolver und etwas Taschengeld geht es per Anhalter nach Westen. Auf ihrer Reise trifft sie den Cowboy Eddie und die Kokserin Glenda...findet sie in Las Vegas wirklich was sie sucht?

Mud - Kein Ausweg

Mud - Kein Ausweg
7,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 26/04/2013
  • Charakter: Senior
Ellis und sein Kumpel Neckbone entdecken bei einer ihrer Erkundungstouren am Mississippi eine verlassene Insel. Nicht ganz verlassen allerdings, denn auf ihr hält sich der heruntergekommene, aber dennoch einnehmende Mud versteckt. Die Polizei und Kopfgeldjäger sind ihm auf den Fersen, für ein Verbrechen, das er aus Liebe zu seiner Juniper begangen hat. Von so viel Romantik schwer beeindruckt und fasziniert von dem Abenteuer, das Mud verspricht, beschließen die beiden Jungs ihm zu helfen, zu seiner Juniper zurück zu gelangen.

Take Shelter - Ein Sturm zieht auf

Take Shelter - Ein Sturm zieht auf
7,3/10
Familienvater Curtis sieht plötzlich Zeichen eines herannahenden Sturmes am Himmel. Doch ist er da scheinbar der Einzige. Daher kommen ihm Zweifel, ob er tatsächlich visionär alleine diesen Tornado kommen sieht oder ob er wahnsinnig wird. Trotz ärztlicher Hilfe bleiben die Ängste und Visionen vor dem vermeintlich aufziehenden Sturm, und so baut er auf seinem Grundstück einen unterirdischen Schutzbunker, um seine Familie vor dem Tornado zu schützen. Dies führt zu innerfamiliären Spannungen.

In einer kleinen Stadt

In einer kleinen Stadt
6,3/10
  • Filmgenre: DramaHorror
  • Premiere: 27/08/1993
  • Charakter: Deputy Norris Ridgewick
Die beschauliche Kleinstadt Castle Rock in Maine ist der ideale Ort für das neue Geschäft des mysteriösen Leland Gaunt. Der Laden mit dem Namen "Die nützlichen Dinge" führt genau die Artikel, nach denen sich die Einwohner schon immer gesehnt haben. Und dafür müssen die Kunden noch nicht einmal Geld auf den Tresen legen. Alles was der hagere Ladenbesitzer verlangt sind ein paar böse Streiche. Die Einheimischen ahnen nicht, dass sich niemand anderes als der leibhaftige Teufel unter sie gemischt hat und mit den üblen Scherzen einen bösartigen Plan verfolgt. Auch kleinere Unstimmigkeiten entwickeln sich mit etwas Nachhilfe von Gaunt bald zu handfesten Auseinandersetzung. Als die Gewaltätigkeiten unter den Einwohnern eskalieren und das erste Todesopfer fordern, bricht in der Stadt das Chaos aus...

Mein Freund, der Delfin

Mein Freund, der Delfin
6,8/10
  • Filmgenre: DramaFamilie
  • Premiere: 23/09/2011
  • Charakter: Mr. Doyle
Ein frei lebendes, junges Delfinweibchen gerät in eine Krebsreuse und zieht sich dabei eine schwere Verletzung am Schwanz zu. Es wird gerettet und ins Clearwater Marine Hospital gebracht, wo man ihm den Namen Winter gibt. Doch sein Überlebenskampf hat erst begonnen. Denn ohne Schwanz hat Winter kaum eine Chance. Erst die gemeinsamen Bemühungen eines engagierten Meeresbiologen, eines genialen Experten für Prothesen und eines unerschütterlich treuen Jungen machen das bahnbrechende Wunder möglich - ein Wunder, das nicht nur Winters Leben retten, sondern auch vielen Menschen in aller Welt helfen könnte.

Die Grasharfe

Die Grasharfe
6,8/10
Seit dem Tod seiner Eltern lebt der 16jährige Collin Fenwick im Hause zweier unverheirateter Tanten in einem kleinen Städtchen in Alabama. Während ihm die eine, Verena Talbo eine geldgierige Geschäftsfrau, der die meisten Läden des Ortes gehören - gänzlich fern bleibt, faßt er rasche Zuneigung zu ihrer weltfremden, aber warmherzigen Schwester Dolly. Der bescheidene Verkaufserfolg ihrer aus Kräutern gebrauten Arznei bringt einen jahrelang schwelenden Zwist zwischen den Schwestern letztendlich zum Ausbruch. Als Dolly sich weigert, die Herstellung der Medizin in einer Fabrik zuzulassen, kommt es zu einem demütigenden Streit. In derselben Nacht zieht Dolly mit Collin in ein altes Baumhaus außerhalb der Stadt, wo sie nicht lange allein bleiben...

That Evening Sun

That Evening Sun
7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 06/11/2009
  • Charakter: Lonzo Choat

Come Early Morning - Der Weg zu mir

Come Early Morning - Der Weg zu mir
6,2/10
Lucy ist eine Frau Mitte Dreißig, die irgendwo zwischen ihrem harten Arbeitsalltag auf dem Bau, der Pflege ihrer alternden Großeltern und gelegentlichen Besuchen bei Ihrem einzelgängerischen Vater auf der Suche nach sich selbst und einem Mann fürs Leben ist. Zum Ritual sind Vollräusche in Ihrer Stammkneipe geworden. Oft geht sie dann auch mit fremden Männern nach Hause, doch stets verschwindet sie aus deren Bettten bevor der Morgen kommt.An einem dieser Abende lernt sie den bodenständingen Ken kennen. Bei ihm bleibt sie bis der Morgen kommt, ihn küßt sie auch nüchtern gerne. Hat Lucy endlich den Weg zu sich und ihrem Glück gefunden oder steht sie nun erst am Anfang ihrer langen Reise zu sein.

Tollwütig

Tollwütig
6,4/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 21/04/1991
  • Charakter: Carl Bonner
Gewalt explodiert in einem Südstaatennest in Georgia, als ein Schwarzer die Regeln des Geldverleihers Paris Trout (DENNIS HOPPER) nicht akzeptiert. In kalter Wut schießt Trout auf die Familie des Schwarzen. Als sich seine Frau Hannah (BARBARA HERSHEY) um die tödlich Verletzten kümmert, rastet Trout aus. Er demütigt und mißbraucht sie brutal. Die Situation spitzt sich zu, Trout wird des Mordes angeklagt. Ohne jegliches Schuldgefühl beauftragt er seinen Anwalt die unangenehme Sache aus der Welt zu schaffen. Je weiter jedoch das Ermittlungsverfahren fortschreitet, desto mehr kommt das Leben eines Mannes ans Tageslicht, der von Rassismus, Heuchelei, Gefühlskälte, Doppelmoral und Haß geprätt ist und weiter töten wird - auch Weiße.

The Last Lullaby

The Last Lullaby
6,1/10
  • Filmgenre: DramaMystery
  • Premiere: 28/03/2008
  • Charakter: Ominous Figure

In Sickness and in Health

In Sickness and in Health
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 08/03/1992
  • Charakter: Dr. Nyland

Ähnliche Schauspieler