Die besten familienfilme von Christopher Plummer

Christopher Plummer

Christopher Plummer

13/12/1929- 05/02/2021
Christopher Plummer CC (* 13. Dezember 1929 als Arthur Christopher Orme Plummer in Toronto, Ontario) ist ein kanadischer Schauspieler in Film, Fernsehen und Theater. Er gilt als einer der herausragenden Charakterdarsteller seiner Generation und wurde mit zwei Emmy Awards, zwei Tony Awards sowie für seine Rolle in Beginners (2011) mit einem Oscar und einem Golden Globe geehrt. Quelle: Wikipedia
Verfügbar auf:

Oben

Oben
8,3/10
Carl Fredricksen hat Zeit seines Lebens mit seiner Frau davon geträumt, die Welt zu bereisen, Abenteuer zu erleben und in Südamerika die Paradise-Fälle zu besuchen. Immer ist etwas dazwischen gekommen. Nach ihrem Tod will der 78-jährige die Pläne endlich in die Tat umsetzen, zumal sein Häuschen einer neuen Immobilie den Platz machen soll. Begleitet von dem hartnäckigen Pfadfinder Russell macht er sich auf den Weg – inklusive seines Häuschens, das sich, an zahllosen Ballons aufgehängt, in die Lüfte schwingt.

Meine Lieder, meine Träume

Meine Lieder, meine Träume
8,1/10
Die lebensfrohe Maria versucht ein Leben als Nonne in einem Kloster zu führen. Die Oberschwester erkennt allerdings ihr wahres Wesen und schickt sie als Erzieherin zu dem verwitweten Kapitän Georg von Trapp , um für seine sieben Kinder zu sorgen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten schließt sie in die Kinder in ihr Herz und auch die Kinder sind von ihrer positiven Lebensauffassung begeistert. Als sich auch noch zwischen Maria und Georg von Trapp langsam echte Gefühle entwickeln, wird dies für Maria zu einem Problem, da Georg mit einer Baronin verlobt ist. Hinzu kommt noch, dass Georg ein strenger Gegner der Nazis ist und Österreich kurz vor der Annektierung steht.

Feivel der Mauswanderer

Feivel der Mauswanderer
6,9/10
Im fernen Rußland beginnt Ende des letzten Jahrhunderts die große Auswanderung nach Amerika. Unter den Emigranten ist auch Feivel und seine ganze Mäusefamilie, denn es hat sich unter den Nagern herumgesprochen, daß es in der neuen Heimat keine Katzen gibt. Während der Überfahrt in die Staaten wird Feivel über Bord gespült und seine Familie hält ihn für tot. Weit gefehlt. Der tapfere Mäuserich rettet sich in eine treibende Flasche und wird einige Stunden später in New York an Land gespült. Nun beginnt seine abenteuerliche Suche in den Straßenschluchten der Großstadt, wo an jeder Ecke Feinde und natürlich Katzen lauern. Doch der tapfere Feivel ist sicher, daß er irgendwann seine Eltern und seine Schwester Tanya finden wird...

Bo und der Weihnachtsstern

Bo und der Weihnachtsstern
6,3/10
Der kleine, aber tapfere Esel Bo wünscht sich nichts sehnlicher als seinen Alltagstrott und die nicht enden wollende Schufterei an der Dorfmühle für immer hinter sich zu lassen. Für das Abenteuer seiner Träume nimmt er eines Tages all seinen Mut zusammen und reißt kurzerhand aus. Endlich in Freiheit, trifft Bo auf das liebenswerte Schaf Ruth, das seine Herde verloren hat, sowie auf Dave, eine weiße Taube mit äußerst ambitionierten Plänen. Zusammen mit drei albernen Kamelen und einem Haufen exzentrischer Stalltiere folgen die ungleichen Freunde einem großen Stern am Horizont. Doch noch ahnen sie nicht, dass sie die unwahrscheinlichen Helden der wohl großartigsten Geschichte aller Zeiten werden sollen: dem allerersten Weihnachten ...

Charles Dickens - Der Mann der Weihnachten erfand

Charles Dickens - Der Mann der Weihnachten erfand
7/10
Im Oktober des Jahres 1843 leidet Autor Charles Dickens stark unter den Misserfolgen seiner letzten drei Bücher. Von seinen Verlegern im Stich gelassen, beschließt er auf eigene Faust einen Roman zu veröffentlichen, von dem er hofft, dass er seine Familie finanziell über Wasser halten und seiner ins Stocken geratenen Karriere wieder neuen Schwung verleihen kann. Dabei heraus kommt „A Christmas Carol“ („Eine Weihnachtsgeschichte“) – eine der berühmtesten Erzählungen des legendären Schriftstellers.

Nicholas Nickleby

Nicholas Nickleby
7,1/10
Die Lage nach dem Tod des Familienoberhauptes ist erbarmungswürdig. Und der einzige, an den sich der junge Nicholas Nickleby in seiner finanziellen Not zu wenden weiß, ist Onkel Ralph, der in London lebende Bruder seines verstorbenen Vaters. Von ihm hat es immer geheißen, er sei äußerst wohlhabend – und durchaus wohltätig gesinnt. Also machen sich Nicholas, seine Mutter und seine Schwester Kate vom ländlichen Devon auf den Weg in die große Hauptstadt. Doch der vermeintliche Retter entpuppt sich als herzloser Tyrann. Der alte Herr hat nämlich sofort einen Plan: seine unschuldige Nichte Kate will er, gegen entsprechende, dringend benötigte Geldzuwendungen, an einen widerwärtigen Geschäftsfreund verkuppeln.

Rock-A-Doodle

Rock-A-Doodle
6/10
Hahn Rock glaubt, dass nur durch sein Krähen die Sonne aufgeht. Doch als er eines Tages verschläft, aber die Sonne trotzdem aufgeht, wird er von seinen Bauernhof-Bewohnern für einen Betrüger gehalten und vom Hof geworfen. Fortan lebt er sein Leben in der großen Stadt aus. Doch seine ehemaligen Freunde sind seitdem in größter Gefahr. Sie werden von einer bösartigen Eule bedroht. Also machen sich ein paar mutige Helden auf, um Rock wieder auf den Hof zu bekommen. Doch das Unternehmen wird schwerer, als erwartet.

Blizzard - Das magische Rentier

Blizzard - Das magische Rentier
5,8/10
Als ihr bester Freund Bobby kurz vor Weihnachten in eine andere Stadt zieht, bricht für die kleine Jess eine Welt zusammen. Um sie aufzuheitern, erzählt Tante Millie ihr die Geschichte von Blizzard, dem jüngsten Rentier im Stall von Santa Claus. Es hat magische Kräfte und kann fühlen, wenn irgendwo auf der Welt ein Kind unglücklich ist. So findet Blizzard die zehnjährige Katie, die sich seit ihrem Umzug in eine neue Stadt einsam und traurig fühlt. Obwohl es Rentieren verboten ist, mit Menschen zu sprechen, freunden sich die beiden an. Um Katie zu helfen, riskiert Blizzard sogar die Verbannung aus dem Weihnachtsdorf, denn der grimmige Gehilfe von Santa Claus wartet nur darauf, dass das kleine Rentier einen Fehler macht. Blizzard und Katie müssen beweisen, dass eine Freundschaft nicht nur an Weihnachten mehr zählt als alle Regeln im Hause Santa Claus...

Babes in Toyland

Babes in Toyland
4,7/10
  • Filmgenre: AnimationFamilie
  • Premiere: 01/01/1997
  • Charakter: Barnaby Crookedman (voz)

Die Legende von Sarila

Die Legende von Sarila
4,9/10
Die Geschichte der wunderbaren Reise von drei jungen Inuit auf der Suche nach dem legendären Land 'Sarila'. Eine Inuit-Siedlung wird durch eine schlimme Hungersnot bedroht. Tag für Tag kehren die Jäger mit leeren Händen zurück. In all der Not erinnert sich Saya, die weise Frau des Stammes, an die Legende von 'Sarila', einem gelobten Land unter den Gletschern, in dem es ausreichend Wild gibt. Doch nur die, die reinen Herzens sind, können dorthin gelangen. Die Krähe des Schamanen Croolik entscheidet, dass die jungen Inuit Putulik, Apik und Markussi sich auf die Suche nach 'Sarila' begeben müssen. Für die drei Freunde beginnt eine Reise ins Ungewisse, denn was sie nicht wissen: Crooliks Wahl war kein Zufall. Er hat in Markussi einen ernstzunehmenden Rivalen erkannt und will ihn loswerden. Mithilfe der Mächte des Bösen wirft Croolik den drei jungen Inuit auf ihrer Reise nach Sarila mehr und mehr Steine in den Weg. Wird es Markussi gelingen, sich gegen das Böse durchzusetzen?

Alles Glück dieser Erde

Alles Glück dieser Erde
5,8/10
  • Filmgenre: DramaFamilie
  • Premiere: 19/07/1978
  • Charakter: John Seaton
Tatum O’Neal spielt die Hauptrolle in dieser verspäteten Fortsetzung des Elizabeth-Taylor-Klassikers ‘Kleines Mädchen, großes Herz’: Die junge Reiterin Sarah Brown will olympisches Gold gewinnen. Hier wandelt sich Tatum O’Neal von der zahnbespangten Waise in eine rassige Olympiareiterin.

Howard Lovecraft & the Undersea Kingdom

Howard Lovecraft & the Undersea Kingdom
5,6/10

Howard Lovecraft & the Frozen Kingdom

Howard Lovecraft & the Frozen Kingdom
4,9/10

The First Christmas

The First Christmas
7,3/10

The Tin Soldier

The Tin Soldier
6,3/10

The Little Crooked Christmas Tree

The Little Crooked Christmas Tree
6/10

Madeline's Christmas

Madeline's Christmas
7,5/10

The Velveteen Rabbit

The Velveteen Rabbit
7,7/10

Ähnliche Schauspieler