Die besten familienfilme von Nicolas Cage

Nicolas Cage

Nicolas Cage

07/01/1964 (60 años)
Nicolas Cage ist ein US-amerikanischer, international renommierter Darsteller mit Vorliebe zu großen Hollywoodproduktionen und Actionfilmen. Er ist der Neffe von Francis Ford Coppola. Biografie Nicolas Cage heisst eigentlich Nicolas Coppola, er änderte jedoch seinen Namen früh, um nicht in den Verdacht der Bevorzugung durch seinen berühmten Onkel zu geraten. Dennoch spielte Nicolas Cage seine ersten beachteten Rollen in den Filmen Rumble Fish und Peggy Sue hat geheiratet, beide unter der Regie von Francis Ford Coppola. Seit seinem Fernsehdebüt 1981 hat Nicolas Cage bis heute in mehr als 60 Filmen mitgewirkt. Dabei hat er sowohl in großen Hollywood-Mainstream-Blockbustern als auch Independentproduktion mitgespielt und mit namhaften Regisseuren wie David Lynch, Ethan Coen & Joel Coen, Martin Scorsese, Oliver Stone und Ridley Scott zusammengearbeitet. Die meisten der Box-Office Hits von Nicolas Cage gelangen ihm in den Genres Action und Abenteuer. Hierzu zählen vor allem Filme wie Das Vermächtnis der Tempelritter, The Rock – Fels der Entscheidung, Im Körper des Feindes und Con Air. Nicolas Cage hat sich jedoch nicht nur als Zuschauermagnet erwiesen, sondern konnte auch die Filmbranche und Kritiker mit seinen Leistungen überzeugen. So erhielt er für seine Leistung in dem Film Leaving Las Vegas – Liebe bis in den Tod von Mike Figgis einen Oscar als bester Hauptdarsteller. Darüber hinaus wurde er beispielsweise auch für seine schauspielerische Leistung in Adaption mit einer Oscarnominierung belohnt. Familie und Privates Nicolas Cage war lange im Gespräch für die Hautprolle in The Wrestler von Darren Aronofsky, die letztlich aber von Mickey Rourke übernommen wurde. Er war dreimal verheiratet: Mit der Schauspielerin Patricia Arquette, anschließend mit Lisa Marie Presley und zuletzt mit Alice Kim Cage.
Verfügbar auf:

Die Croods - Alles auf Anfang

Die Croods - Alles auf Anfang
6,9/10
Nachdem sie ihre Höhle verlassen haben, treffen die Croods auf ihre größte Bedrohung seit ihrem Weggang: eine andere Familie, die Bessermanns, die behaupten, besser zu sein und sich weiterzuentwickeln. Aber nachdem Eep und die einzige Tochter der Bessermanns ausreißen, müssen die beiden Familien ihre Differenzen beiseite legen, um sie zu retten.

Lucas, der Ameisenschreck

Lucas, der Ameisenschreck
5,8/10
Lucas Nickle ist neu in der Stadt, die Jungs der Nachbarschaft setzen ihm mit ihren Hänseleien schwer zu. Also lässt er seinen Frust an den im Garten lebenden Ameisen aus. Doch die setzen sich zur Wehr, träufeln dem Zehnjährigen einen Zaubertrank ein, der ihn auf ihre Größe schrumpfen lässt. Im Ameisenreich wird er vor Gericht gestellt - mit folgendem Urteilsspruch: Lucas muss so lange in der Ameisenkolonie arbeiten, bis er gelernt hat sich in die Gemeinschaft einzufügen. Erst dann soll er seine Freiheit zurückbekommen.

Die Croods

Die Croods
7,2/10
Wer kennt nicht das Höhlengleichnis nach Platon, in dem die Menschen in einer Höhle leben und die Schatten an der Wand für die Wirklichkeit halten? Nicht wesentlich anders geht es den Mitgliedern der Familie von Die Croods. Das Oberhaupt dieser prähistorischen Familie, Grug, trägt nachhaltig dafür Sorge, dass auch alle ja in der Höhle bleiben, sehr zum Verdruss von Sprössling Eep. Sie ist der Überzeugung, dass es mehr in ihrem Leben geben muss, als die sattsam bekannten vier Wände. Als sie sich eines Tages aus der Höhle stiehlt, bekommt sie einen Eindruck davon, den sie wenig später mit ihrer ganzen Familie teilen kann, als ein Erdrutsch die Höhle zerstört. Gerade so mit dem einen Leben davon gekommen, eröffnet sich den Croods auf der Suche nach einer neuen Heimat nun ein völlig neues Leben: voller Farbe, gefährlichen Abenteuern und – Erkenntnisgewinn.

Astro Boy

Astro Boy
6,2/10
Nach dem Tod seines Sohnes entwickelt der Wissenschaftler Dr. Tenma einen Roboter mit Superkräften, der seinem Jungen sehr ähnlich sieht. Er wird damit aber auf Dauer nicht fertig und verstößt ihn. Damit beginnt für Astro Boy das größte Abenteuer seines Lebens.

G-Force - Agenten mit Biss

G-Force - Agenten mit Biss
5,1/10
Darwin, Blaster und Suarez sind Agenten - allerdings keine normalen Agenten, denn dafür sind sie viel zu klein und haarig. Aber so ist das eben mit Meerschweinchen, denen man in einem FBI-Forschungslabor Übersetzungsmodule verpasst, damit sie mit Menschen kommunizieren können. Die Feuerprobe des Teams - das vom Maulwurf Speckles und der Stubenfliege Mooch ergänzt wird - besteht in der Infiltrierung des Küchengeräteherstellers Saber Industries. Dort soll die Crew Dateien von einem Computer stehlen. Die Tiere decken bei diesem ersten Einsatz eine Verschwörung namens "Cluster Storm" auf: In sämtlichen Kaffeemaschinen, Mikrowellen und Kühlschränken von Saber Industries verbergen sich hochgerüstete Kampfmaschinen, die die Menschheit zu vernichten drohen. Doch die G-Force kann das FBI nicht von der akuten Gefahr überzeugen. Schlimmer noch: Die Behörde plant die Auflösung der tierischen Einheit...

Ein Weihnachtsmärchen

Ein Weihnachtsmärchen
5,4/10
Ebenezer Scrooge ist herzlos und interessiert sich für nichts als seine Geschäfte. An einem Weihnachtsabend jedoch erscheint ihm der Geist eines verstorbenen Geschäftspartners Marley und warnt ihn davor, sein Leben wie bisher weiterzuleben. Scrooge will es nicht glauben. Erst die drei Geister der Weihnacht können ihm klar machen, dass der Weg, auf dem er sich befindet, ihn zu einem einsamen und kalten Ende führen wird.

Dear Diary: World's First Pranks

Dear Diary: World's First Pranks
4,7/10

Ähnliche Schauspieler