Die besten familienfilme von Vin Diesel

Vin Diesel

Vin Diesel

18/07/1967 (56 años)
Mark Sinclair Vincent, besser bekannt als Vin Diesel, ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Produzent, der sich vor allem mit Actionfilmen einen Namen machen konnte. Bei seinen ersten beiden Filmen Mitte der 90er Jahre schreibt Diesel sogar das Drehbuch und führt Regie. Nach einer Nebenrolle in Spielbergs Der Soldat James Ryan kann der US-Amerikaner mit dem Science Fiction Film Pitch Black – Planet der Finsternis seinen Durchbruch feiern. In den folgenden Jahren wird Vin Diesel zu einem der größten Actionstars in Hollywood: Der Straßenrennen – Film The Fast and the Furious wird 2001 zu einem beachtlichen Erfolg und zieht mehrere Fortsetzungen nach sich. Mit dem Agenten – Actionfilm xXx – Triple X feiert Diesel ein Jahr später seinen bis dato größten Erfolg. Mitte des neuen Jahrtausends versucht sich Vin Diesel mehr oder weniger erfolgreich in anderen Genres. Sein Ausflug ins Komödienfach verläuft mit Der Babynator kommerziell durchaus zufriedenstellend. Mit Dramen wie Extreme Rage und Find Me Guilty – Der Mafiaprozess kann der Actionstar jedoch nicht an alte Erfolge anknüpfen. Die meiste Aufmerksamkeit bekommt Vin Diesel immer noch mit dem Fast-and-Furious-Franchise. Im April 2015 kam der siebte Teil der Reihe, Fast & Furious 7, in die Kinos, der letzte mit seinem guten Freund Paul Walker im Cast, der 2013 tödlich verunglückte.
Verfügbar auf:

Chaos im Netz

Chaos im Netz
7/10
Nach einem unglücklichen Unfall stürzen sich Ralph und seine quirlige Freundin Vanellope ins Internet, um dort nach einem wichtigen Ersatzteil für Vanellopes Videospiel zu suchen. Dabei schauen sie nicht nur hinter die Kulissen des World Wide Webs, sondern begegnen auch allerhand schrägen Figuren, die es nicht immer gut mit unseren liebenswerten Helden meinen. Und wo sollen sie überhaupt in dieser unübersichtlichen und sich ständig verändernden Welt mit ihrer Suche anfangen? Gänzlich unerfahren im Umgang mit dem Surfen im Netz richten die beiden innerhalb kürzester Zeit im Internet völliges Chaos an…

Der Gigant aus dem All

Der Gigant aus dem All
8,1/10
Der kleine Hogarth hat eine blühende Phantasie, aber diesmal bildet er sich wirklich nichts ein: Der Gigant, den er im Wald findet - eine Art Riesenroboter aus dem All - ist ganz real! Von nun an hat Hogarth einen großen Freund, der aber immer wieder für Schwierigkeiten sorgt. Denn obwohl der Riese im Grunde harmlos ist, sind die Bürger des nahen kleinen Städtchens erschrocken und glauben sich in Gefahr. Ein von der Regierung geschickter Agent soll Abhilfe schaffen. Doch mit Mut und selbstlosem Einsatz gelingt es den beiden Verbündeten, die Stadtbewohner rechtzeitig von Ihren Ängsten und Vorurteilen zu befreien. In solchen Zeiten merkt man, aus welchem Stoff wahre Freude gemacht sind - manchmal sogar aus Eisen.

Der Babynator

Der Babynator
5,6/10
Der Navy-SEAL Shane Wolfe hat einen Einsatz verbockt, bei dem ein Wissenschaftler ums Leben kam. Zur Strafe muss der Nahkampfspezialist nun dessen Kinder hüten, während ihre Mutter in der Schweiz mit einem US-Beamten ein Schließfach inspiziert, das brisante Geheimnisse enthalten soll. Also befehligt er statt knallharter Soldaten nun fünf rebellische Kids nebst renitentem Kindermädchen. Schnell wünscht sich Wolfe in seinen "normalen" Job zurück, wo Projektile fliegen, Bomben explodieren und das Leben am seidenen Faden hängt.

Ähnliche Schauspieler