Die besten Filme von Aaron Paul

Aaron Paul

Aaron Paul

27/08/1979 (44 años)
Aaron Paul Sturtevant (* 27. August 1979 in Emmett, Idaho) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle als Jesse Pinkman in der Fernsehserie Breaking Bad bekannt wurde. Für diese Rolle erhielt er mehrere Preise, unter anderem drei Emmy-Awards als bester Nebendarsteller. Seit der achten Klasse wollte er Schauspieler werden. Er absolvierte die Schule ein Jahr früher und zog mit 17 Jahren nach Los Angeles. Bald darauf erhielt er Rollen in Kurzfilmen und in den Musikvideos Thoughtless der Band KoЯn und White Trash Beautiful von Everlast. Daraufhin war er unter anderem in kleineren Rollen in den Filmen Mission: Impossible III, K-PAX, Party Animals und The Last House on the Left und in den Fernsehserien The Guardian, CSI: Crime Scene Investigation, CSI: Miami, Emergency Room, Bones, Criminal Minds, Sleeper Cell und Akte X zu sehen. In dem Horrorfilm Wreckage spielte Paul 2010 eine Hauptrolle. In der Serie Big Love spielte er erstmals eine durchgehende Rolle. Für die AMC-Dramaserie Breaking Bad wurde er für die Hauptrolle des Drogendealers Jesse Pinkman besetzt, die er von 2008 bis 2013 spielte. Seine Rolle sollte eigentlich am Ende der ersten Staffel sterben, der Showrunner Vince Gilligan entschied sich jedoch später dagegen. Für die Rolle erhielt er öffentliche Anerkennung sowie mehrere Preise und Nominierungen, so erhielt er 2010, 2012 und 2014 den Emmy-Award als bester Nebendarsteller. 2014 übernahm Paul in Need for Speed, der Verfilmung der gleichnamigen Autorennspiel-Serie, die Hauptrolle. In der Netflix-Animationsserie BoJack Horseman lieh er von 2014 bis 2020 der Figur Todd Chavez im Original die Stimme. 2020 übernahm er als Caleb Nichols eine der Hauptrollen in der dritten Staffel der HBO-Serie Westworld.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Exodus - Götter und Könige

Exodus - Götter und Könige
6/10
Moses und Ramses wachsen zusammen in der ägyptischen Pharaonenfamilie auf. Obwohl sie keine Blutsverwandtschaft verbindet, stehen sie sich doch sehr nahe. Während sie älter werden, nimmt das gegenseitige Verständnis jedoch immer weiter ab. Ramses steigt zum Pharao auf – Moses, der als Kind im Fluss gefunden wurde und aufgrund seiner Herkunft eigentlich gar nicht Ägypter ist, wird zur Stimme der unterdrückten Israeliten, die in Ägypten als Sklaven zum Bau der Pyramiden gezwungen werden. Eines Tages hat Moses eine Vision, in der Gott selbst erscheint und ihm aufträgt, die Israeliten durch die Wüste in das kanaanäische Land zu führen, um sie so von der Unterdrückung zu befreien. Moses wird dem Befehl folgen. Mit insgesamt 600.000 Ex-Sklaven geht er auf eine vierzig Jahre währende Wanderung zum Gelobten Land, dem Willen und den Streitkräften Ramses zum Trotz….

Mission: Impossible III

Mission: Impossible III
6,9/10
Ethan Hunt hat sich zur Ruhe gesetzt und möchte mit der süßen Julia eine Familie gründen. Doch dann ruft man ihn zu einer allerletzten Mission. Hunts Kollegin Lindsey ist in die Fänge des gemeingefährlichen Psychopathen Owen Davian geraten. Die folgende interkontinentale Hatz führt den Superagenten über Berlin und den Vatikan bis ins fernöstliche Schanghai, wo es zum Showdown kommt. Dort muss Hunt seine inzwischen von Davian entführte Julia befreien und eine Zeitbombe, die unter seiner Schädeldecke tickt, deaktivieren.

Need for Speed

Need for Speed
6,4/10
Der Mechaniker Tobey Marshall hat Schwierigkeiten, seine Autowerkstatt über Wasser zu halten und beschließt deshalb, sich mit dem ehemaligen NASCAR-Fahrer Dino Brewster zusammen zu tun. Als Tobey kurz davor steht, einen Wagen an Julia Bonet zu verkaufen, um so die Werkstatt zu retten, hängt ihm Dino eine Straftat an, die er nicht begangen hat – woraufhin er für zwei Jahre ins Gefängnis muss. Nach seiner Entlassung ist Tobey auf Rache aus! Er beschließt, Dino im größten Underground-Rennen der Welt zu besiegen: dem De Leon. Doch das Rennen findet am anderen Ende der USA statt. Um rechtzeitig an der Startlinie zu sein, drückt Tobey schon vorher aufs Gaspedal – die Polizei immer dicht hinter ihm. Und zu allem Überfluss hat Dino ein Kopfgeld in Höhe von sechs Millionen Dollar auf Tobeys Auto ausgesetzt...

Central Intelligence

Central Intelligence
6,3/10
Einst war er in der Schule der Nerd, auf dem alle herumgehackt haben, doch nun feiert Bob beim Klassentreffen als skrupelloser CIA-Agent eine triumphale Rückkehr. Für einen vermeintlich streng geheimen Fall rekrutiert er dort einen ehemaligen Klassenkameraden der früher den Schulhof im Griff hatte und noch heute, wenn auch als Buchhalter, von seinen glorreichen Tagen träumt. Doch worauf er sich eingelassen hat, merkt der seriöse Schreibtischtäter erst, als sein unberechenbarer neuer Freund ihn längst in ein bleihaltiges Spionage-Abenteuer verwickelt hat.

The Last House on the Left

The Last House on the Left
6,5/10
Nur ein paar schöne Tage in ihrem entlegenen Haus am See wollten sich die Collingwoods machen. Doch daraus werden die grauenvollsten Stunden ihres Lebens. Für die junge Mari und ihre Freundin Paige wird die Nacht zum mörderischen Alptraum als sie in die Gewalt des psychopathischen Ausbrechers Krug, seiner gestörten Freundin Sadie und seines sadistischen Bruders Giles geraten. Misshandelt und schwer verletzt kann nur Mari entkommen, aber der einzige Platz, an dem sie sicher sein könnte, wird auch für die Verbrecher zur Zuflucht – das letzte Haus links. Als Maris Eltern klar wird, wen sie da in ihr Heim gelassen haben und was ihrer Tochter angetan wurde, drehen sie den Spieß um und machen die Täter zu Opfern.

El Camino: Ein Breaking-Bad-Film

El Camino: Ein Breaking-Bad-Film
7,3/10
Der Ex-Drogenkoch Jesse Pinkman muss sich nach seinem dramatischen Entkommen aus der Gefangenschaft auf der Flucht vor der Polizei und anderen Verfolgern mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen, um überhaupt so etwas wie eine Zukunft zu haben. Skinny Pete, der von der Polizei wegen Jesses Verbleib vernommen wird, will unterdessen dichthalten …

Welcome Home

Welcome Home
5,2/10
Auf den ersten Blick sind Bryan und Cassie ein perfektes Paar, nachdem sich alles umdreht, wenn sie irgendwo langgehen. Doch seit Bryan sie dabei erwischt hat, wie sie ihn betrogen hat, kriselt es in der Beziehung heftig. Daher reisen sie nach Italien, wo sie ein ehemaliges Kloster für eine Woche mieten, um auf dem Land die alte Romantik wieder zu finden. Doch als sich Cassie dort mit dem in der Nähe wohnenden Federico anfreundet, ist Bryan sofort wieder eifersüchtig. Aber das muss er bald beiseite wischen, denn es gehen merkwürdige Dinge vor sich. Welche Rolle spielen dabei Federico und ihr mehr als mysteriöser Vermieter Eduardo? Ehe Bryan und Cassie sich versehen, geht es nicht mehr darum, ob ihre Beziehung die Italienreise überlebt. Die Frage ist vielmehr: Überleben sie den Urlaub?

Väter und Töchter - Ein ganzes Leben

Väter und Töchter - Ein ganzes Leben
7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/10/2015
  • Charakter: Cameron
Die kleine Katie sitzt auf dem Rücksitz, als ihr Vater Jake sich mit seiner Frau streitet – und einen Unfall baut. Vater und Tochter überleben, die Mutter nicht. Jake, ein mit dem Pulitzerpreis ausgezeichneter Autor, trägt eine Kopfverletzung davon und hat deswegen immer wieder schmerzhafte Krämpfe. Als er depressiv wird und in eine Klinik geht, kommt Katie in die Obhut ihrer Tante Elizabeth und ihres Onkels William, die sie aber alles andere als fürsorglich behandeln. Sie wollen Katie adoptieren – was Davis unter allen Umständen verhindern will und weswegen er sich mehr denn je anstrengt, seiner geliebten Tochter ein gutes Leben zu finanzieren. 25 Jahre später ist Katie eine Sozialarbeiterin unter Chefin Dr. Corman, die mit Typen auf Bartoiletten Sex und ein Problem mit Bindungen hat. Ob der angehende Autor Cameron, den Katie kennenlernt, daran etwas ändern wird?

Triple 9

Triple 9
6,3/10
Atlanta ist schwer vom Verbrechen gebeutelt, die örtliche Polizei sieht sich mit Straßenschlachten, öffentlichen Hinrichtung und brutaler Folter konfrontiert, mit denen die übermächtige Russenmafia ihre Vorherrschaft deutlich macht. Für viele Cops bietet sich die verführerische Möglichkeit, den ein oder anderen Dollar dazuzuverdienen, wenn sie gelegentlich wegsehen oder auch mal eine Bank für die Mafia ausrauben. Zu den korrupten Polizisten gehört auch Marcus Atwood, der gar nicht begeistert ist, als man ihm als Partner den idealistischen Frischling Chris zur Seite stellt, der ausgerechnet auch noch der Neffe des Sergeant ist. Doch der blauäugige Chris kommt Atwood und seiner korrupten Truppe ganz gelegen, als sie für einen wahnwitzigen Plan ein leicht reinzulegendes Opfer benötigen…

Party Animals - ... wilder geht's nicht!

Party Animals - ... wilder geht's nicht!
6,4/10
Van Wilder nimmt jede Party mit, studiert aber schon seit sieben Jahren am Coolidge College. Zu lange, findet sein Vater und streicht ihm kurzerhand die Geldmittel. Doch ohne Geld, sieht es bei Van ziemlich mau aus und so muss er versuchen, andere Geldquellen zu finden. So will Van seine Brötchen damit zuverdienen, womit er sich am besten auskennt und versucht sich als Party-Planer. Mit der Konsequenz, dass seine Parties Riesen-Erfolge werden. Doch dann tritt die Studentenzeitungsreporterin Gwen in sein Leben: Sie hat den Auftrag, eine Enthüllungsstory über ihn zu schreiben. Da der Student durch seine vielen Party aber zu beschäftigt für die junge Reporterin ist, muss Gwen auf andere Quellen zurückgreifen, auch jende, die partyhungrigen Van nicht wohlgesonnen sind.

Hoffnungslos verliebt

Hoffnungslos verliebt
5,5/10
Seit frühster Kindheit ist der schüchterne Ryan (Shane West) mit der gutmütigen Maggie (Marla Sokoloff) befreundet. In all der Zeit bis heute lief aber nie mehr zwischen ihnen.Heute sind beide auf der High School und Ryan ist in das beliebteste, dementsprechend auch arroganteste, Mädchen der Schule verliebt, Ashley Grant (Jodi Lyn O'Keefe). Aufgrund seines Außenseiter-Images wird sie für immer ein Traum bleiben. Doch dann scheint sich das Blatt zu wenden, als ihm der Frauenschwarm Chris (James Franco) einen Deal vorschlägt. Er arrangiert ein Date für Ryan mit seiner Traumfrau, wenn dieser ihm wiederum dabei hilft, Maggie näher zu kommen. Alles verläuft perfekt, bis Ryan bisher unbekannte Gefühle überkommen und alles zu scheitern droht ...

Eye in the Sky

Eye in the Sky
7,3/10
Colonel Katherine Powell ist Kommandantin einer Drohnen-Operation in Nairobi. Von ihrer Einsatzzentrale aus versucht sie Terroristen aufzuspüren und auszuschalten – ohne selbst vor Ort sein zu müssen. Ihr Kollege Steve Watts ist ebenfalls nicht vor Ort, lenkt die Waffe allerdings per Fernsteuerung an Powells gewünschtes Ziel. Bei ihrer Suche nach kriminellen Machenschaften stoßen Powell und Watts auf zwei mutmaßliche Terroristen, die in einem Haus in Kenia einen Anschlag planen, der zahlreiche Menschen in Gefahr bringen wird. Zunächst ist das Kommando klar: ausschalten. Als allerdings ein vermeintlich völlig unschuldiges Mädchen die Szenerie betritt, sind sich die Menschen hinter den schweren Waffen nicht mehr sicher, wie sie weiter handeln sollen. Innerhalb kürzester Zeit wird die Frage nach Leben und Tod zu einem politischen Großereignis.

K-PAX - Alles ist möglich

K-PAX - Alles ist möglich
7,4/10
Ein Mann, der sich Prot nennt, landet wegen seines auffälligen Verhaltens in der Psychiatrie. Er gibt an, von einem Planeten namens K-Pax zu stammen. Sein Psychiater Dr. Powell versucht ihn davon zu überzeugen, dass das falsch ist. Doch Prot zeigt außergewöhnliche Fähigkeiten.

No Half Measures: Creating the Final Season of Breaking Bad

No Half Measures: Creating the Final Season of Breaking Bad
8,3/10

Dual

Dual
5,8/10

Ein Abend mit Adele

Ein Abend mit Adele
8/10
Die britische Sängerin Adele zählt aktuell zu den wohl erfolgreichsten Künstlerinnen der Welt. Sechs lange Jahre lang mussten ihre Fans auf ein neues Album warten. Nun ist es da und pünktlich zur Veröffentlichung gibt Adele ein exklusives Konzert in Los Angeles, zu dem sie Freunde und enge Weggefährten eingeladen hat. Vor dem legendären Griffith Park Observatory spielt sie Songs von ihrem neuen Album '30'.

Das 9. Leben des Louis Drax

Das 9. Leben des Louis Drax
6,3/10
Louis Drax hat es wahrlich nicht leicht getroffen im Leben, denn jedes Jahr erleidet er aufs Neue einen Unfall, der ihn dann beinahe tötet. An seinem neunten Geburtstag picknickt der kluge Louis mit seinen Eltern – und fällt von einer Klippe. Die Polizei nimmt sich des Vorfalles an und während Louis' Vater Peter nach dem Unglück verschwindet, landet der Junge in der Komaklinik von Dr. Allan Pascal. Der Arzt untersucht mit ziemlich unkonventionellen Methoden wie es zu dem Unfall kommen konnte. Und während er tiefer und tiefer in das Bewusstsein des Jungen vordringt, um dessen mysteriöser Krankheit auf die Spur zu kommen, verliebt sich der Neurologe auch noch in Louis' Mutter Natalie...

A Long Way Down

A Long Way Down
6,3/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 20/03/2014
  • Charakter: J.J. Maguire
Martin, J.J., Maureen und Jess treffen sich zufällig an einem Silvesterabend auf dem Dach eines Hochhauses. Alle vier haben ein gemeinsames Vorhaben – sie wollen sich umbringen. Doch das Aufeinandertreffen führt dazu, dass keiner seinen Plan in die Wirklichkeit umsetzt. Stattdessen verbringen alle vier die gesamte Nacht gemeinsam auf dem Dach und erzählen sich ihre Lebensgeschichten. Bei Sonnenaufgang schließen sie einen Pakt: Der neue Selbstmordtermin ist am Valentinsstag. Bis dahin wollen Martin, J.J., Maureen und Jess gegenseitig auf sich aufpassen und dafür sorgen, dass jeder die kommenden sechs Wochen überlebt.

Unity

Unity
7,3/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 12/08/2015
  • Charakter: Himself - Narrator (voz)
Unity ist ein US-amerikanischer Dokumentarfilm von Shaun Monson, der am 12. August 2015 veröffentlicht wurde. Der Film thematisiert die bereits in Shaun Monsons Dokumentarfilm Earthlings bekanntgemachte Wechselbeziehung zwischen Tieren, Natur und der Menschheit.

Smashed

Smashed
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 22/01/2012
  • Charakter: Charlie Hannah
Grundschullehrerin Kate Hannah und Songschreiber Charlie sind verheiratet, jung und ausgelassen. Gerne feiern sie wilde Partys mit viel Alkohol und fangen auch im Alltag schon morgens mit dem Trinken an. Doch eines Tages muss sich Kate vor den Augen ihrer Schülerinnen und Schüler übergeben und erregt somit die Aufmerksamkeit der Schulleiterin. Der stellvertretende Schulleiter Dave, der selbst trockener Alkoholiker ist, rät Kate, den Entzug mit Hilfe einer Selbsthilfegruppe zu versuchen. Für die junge Frau scheint es insgesamt bergauf zu gehen, doch ihr Verhältnis zu ihrem Mann Charlie verschlechtert sich, da dieser sein Trinkverhalten nicht verändert. Kate bittet ihren Mann auch dem Alkohol abzuschwören und muss sich außerdem mit einigen Problemen beschäftigen, die sie betrunken beiseite geschoben hatte.

Ähnliche Schauspieler