Die besten Filme von Alan Oppenheimer

Alan Oppenheimer

Alan Oppenheimer

23/04/1930 (94 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Alan Oppenheimer Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Alan Oppenheimer noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Toy Story 4 – Alles hört auf kein Kommando

Toy Story 4 – Alles hört auf kein Kommando
7,7/10
Die Cowboy-Puppe Woody und sein Freund Buzz Lightyear haben sich mit den anderen Spielsachen gut im Kinderzimmer ihrer neuen Besitzerin, Bonnie, eingerichtet. Als das Mädchen aus einem Göffel (Gabel + Löffel) ein neues Spielzeug namens Forky bastelt und es ins Herz schließt, nehmen sie den ungewöhnlichen Zuwachs mit offenen Armen in ihre Mitte auf. Doch Forky sieht sich selbst eher als Abfall an und flüchtet, woraufhin Woody sich auf die Suche nach ihm macht, um ihn zurückzubringen. Auf dem Ausflug im Wohnwagen mit Bonnies Familie nimmt Woody außerdem einen unerwarteten Umweg und trifft so in einem Antiquitätenladen seine verlorene Freundin, die Schäferin Bo Peep, wieder. Und dann taucht auch noch ein Freizeitpark am Horizont auf, der das Leben der Spielzeuge zusätzlich ins Chaos stürzt.

Westworld

Westworld
6,9/10
In Westworld kann jeder den Helden spielen, Gegner sind nur Roboter. Westworld ist ein Vergnügungspark der Zukunft, in dem der Wilde Westen original nachgebaut wurde. Doch dann greift ein Roboter zwei Gäste an, und schließlich geraten alle Roboter außer Kontrolle. Das technische Paradies wird plötzlich zum fürchterlichen Alptraum. Aus dem Spiel wird ein Kampf um Leben und Tod...

#9

#9
7/10
Die Erde, wie wir sie kennen, existiert in ferner Zukunft nicht mehr. Ein Krieg katastrophalen Ausmaßes hat sie vollkommen zerstört. Doch etwas hat überlebt. Die kleine Stoffpuppe "9" erwacht in den Ruinen einer ehemaligen Stadt und begibt sich auf eine Reise, um die Hintergründe die zur Zerstörung führten, zu ergründen. Dabei trifft sie auf 8 weitere Stoffwesen, die genauso wie er eine Nummer tragen. Doch die Wahrheit ist schlimmer als alles, was sie sich je vorgestellt hatten ...

Die unendliche Geschichte

Die unendliche Geschichte
7,3/10
Der zehnjährige Bastian, ein Träumer und Bücherwurm, wird in der Schule immer wieder von seinen Mitschülern gequält. Als er eines Tages auf der Flucht in einem Antiquariat ein Buch namens „Die unendliche Geschichte“ sieht, stiehlt er es, versteckt sich auf dem Dachboden seiner Schule und beginnt zu lesen: Das Land Phantasien wird von einem alles verschlingenden Nichts bedroht. Die Herrscherin von Phantasien, die kindliche Kaiserin, wählt den jungen Atreju aus, um nach einer Rettung zu suchen. Sein Weg führt ihn durch das Land der menschlichen Phantasie, doch er scheint seinem Ziel kaum näher zu kommen. Doch während er noch liest, fühlt Bastian plötzlich eine Verbindung zu Atreju und die Erkenntnis naht, dass er die Rettung des Landes sein könnte.

Foxcatcher

Foxcatcher
7/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 14/11/2014
  • Charakter: Du Pont Dynasty Narrator (voz)
Der Ringer Mark Schultz, der 1984 die olympische Goldmedaille gewonnen hat, ist gefangen in einem Kreislauf aus täglicher Trainingsroutine und gelegentlichen Ansprachen, die er hält. Er hat den Höhepunkt seiner Karriere hinter sich, als er den sportbegeisterten Multimillionär John du Pont trifft. Dieser lädt den Sportler ein, an den Vorbereitungen des Trainings für die Olympischen Spiele 1988 teilzunehmen, die in Seoul stattfinden. Schultz nimmt das Angebot an und zieht auf du Ponts Farm, wo das Team Foxcatcher trainiert. Dort wird er vom exzentrischen du Pont gleichermaßen in Luxus gehüllt wie zu unaufhörlichem Training getrieben. Nach mehreren vergeblichen Versuchen gelingt es Schultz schließlich, auch seinen Bruder und Mentor Dave zu überreden, dem Team beizutreten. Als jedoch der Druck auf alle Beteiligten in Seoul immer weiter zunimmt, drohen sich die aufgebauten Spannungen in einer Katastrophe zu entladen...

Scooby-Doo! und der widerspenstige Werwolf

Scooby-Doo! und der widerspenstige Werwolf
6,7/10
An diesen Geheimnis kann sich Scooby-Doo die Zähne ausbeißen - und Shaggy macht eine buchstäblich haarsträubende Erfahrung. Denn in diesem dämonische Abenteuer entführt Graf Dracula Scooby und Shaggy kurzerhand nach Transsilvanien. Graf Dracula will beim mit Spannung erwarteten Monster-Auto-Rennen unbedingt einen eigenen Wagen starten lassen. Deswegen verwandelt er Shaggy in einen zotteligen Werwolf und zwingt ihn, beim Finale auf der gruseligsten Rennstrecke der Welt mitzufahren. Wie aber soll Scooby-Doo Shaggy zurückverwandeln? Dazu müssen die beiden zunächst Dracula austricksen - um dann im Rennen eine makabre Meute schauriger Monsterlegenden in ihren gespenstischen Autos zu besiegen.

Schütze Benjamin

Schütze Benjamin
6,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 06/10/1980
  • Charakter: Rabbi
Judy Benjamin ist vom Leben schon immer arg gebeutelt worden, unter anderem starb ihr zweiter Mann in der Hochzeitsnacht an Überanstrengung. Ausgerechnet beim Militär will sie den Start ins zweite Leben wagen. Trotz allerhand Schwierigkeiten schafft Judy es sogar, zur NATO nach Paris versetzt zu werden. In der Stadt der Liebe entdeckt sie dann ganz neue Seiten an sich.

In der Hitze der Nacht

In der Hitze der Nacht
7,9/10
Der schwarze Polizist aus Philadelphia, Virgil Tibbs, wird auf der Durchreise in einer Südstaaten-Kleinstadt selbst für den Mörder eines weißen Industriellen gehalten. Als sich seine Unschuld herausstellt, beginnt er, an der Klärung des Falles mitzuarbeiten – in unfreiwilliger Zusammenarbeit mit dem engstirnigen, rassistischen Sheriff, der die Ermittlungen eher behindert als voranbringt. In einer Atmosphäre aus Hass und Vorurteilen nehmen die Beiden den Kampf mit der Zeit zur Aufklärung der schrecklichen Wahrheit auf.

Little Big Man

Little Big Man
7,5/10
Im stolzen Alter von 121 Jahren erzählt Jack Crabb die Geschichte seines Lebens. Als Zehnjähriger wird er von Indianern entführt und aufgezogen. Sechs Jahre verbringt der von den Cheyenne "Little Big Man" genannte Crabb in der Prärie, bevor er zu den Weißen zurückkehrt. Der christlich-liebevollen Obhut der aufreizenden Pfarrersfrau Mrs. Pendrake indes entflieht er rasch. In den folgenden Jahren versucht sich Crabb in etlichen Berufen und wird zu einem rastlosen Wanderer zwischen der Welt der Indianer und der Weißen. In der Schlacht am Little Big Horn erlebt er schließlich den letzten Sieg der amerikanischen Ureinwohner und kehrt als einziger weißer Überlebender zu den Indianern zurück...

Superman/Batman: Public Enemies

Superman/Batman: Public Enemies
7,1/10
Ein verzweifelter Ausweg für ein Land in Bedrängnis: Lex Luthor soll Präsident werden und die Justice League arbeitet für die Regierung. Nur Batman und Superman stellen sich gegen das neue Regime – und ihre mangelnde Loyalität ist genau das, was Luthor provozieren wollte. Weil die Superhelden jetzt Ausgestoßene sind, verwickelt Luthor Superman in einen handfesten Skandal und feiert in seiner langen Fehde gegen den Mann aus Stahl endlich einen Sieg. Politische Intrigen führen zu actionreichen Auseinandersetzungen zwischen den Superhelden, die allesamt überzeugt sind, auf der Seite von Recht und Ordnung zu kämpfen.

Ein ganz verrückter Freitag

Ein ganz verrückter Freitag
6,3/10
Es geht um eine Mutter und ihre pubertierende Tochter. Beide können die Probleme der anderen nicht verstehen und möchten gerne tauschen, weil sie das Leben der anderen für viel einfacher und unbeschwerter halten. Durch einen Zufall sagen beide gleichzeitig den Satz Ich wünschte, ich könnte mit ihr tauschen – wenigstens für einen Tag! Plötzlich findet sich die Mutter im Körper ihrer Tochter in der Schule wieder, und die Tochter steht im Körper ihrer Mutter plötzlich zu Hause. Leider fand der Rollentausch genau an dem Freitag statt, an dem die Tochter, Anabell, für die Firmenkollegen ihres Vaters eine Wasserskivorstellung geben sollte. Ihre Mutter, die das Wasserski fahren gar nicht beherrscht, macht auf den Brettern die Hölle auf Erden durch.

Little Nemo - Abenteuer im Schlummerland

Little Nemo - Abenteuer im Schlummerland
7,1/10
Der kleine Nemo ist ein wilder Träumer und erlebt jede Nacht tolle Abenteuer. Eines Nachts landet er im Schlummerland. Dort sucht König Morpheus - Bewahrer aller schönen Träume - gerade einen Thronfolger. Er erwählt Nemo, doch der begeht einen schlimmen Fehler und öffnet so ungewollt die Tür ins Reich der Albträume…

Die Schattenmacher

Die Schattenmacher
6,5/10
USA, Herbst 1942. Nach dem japanischen Angriff auf Pearl Harbor wächst in den USA die Angst, dass die Nazis in Europa eine deutsche Superwaffe, eine Atombombe, konstruieren könnten. Führende Atomwissenschaftler in den USA, unter anderem Leó Szilárd, haben theoretisch nachgewiesen, dass die Konstruktion einer derartigen Waffe, die auf der Spaltung von Atomen beruht, physikalisch möglich ist. Präsident Roosevelt trifft die Entscheidung, den Bau einer Atombombe zu forcieren, um den Deutschen zuvorzukommen. Brigadegeneral Groves erhält den militärischen Auftrag, dieses Projekt durchzuführen. Er gibt ihm den Namen „Manhattan-Projekt“ und nimmt Kontakt zu Atomphysiker J. Robert Oppenheimer auf, Professor an der Universität von Berkeley. Groves überzeugt Oppenheimer, die wissenschaftliche Leitung des Manhattan-Projekts zu übernehmen.

Star!

Star!
6,4/10
In Rückblenden, die von ihrem engsten Freund Noel Coward kommentiert werden, wird das Leben der Gertrude Stein erzählt: Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts war Stein ein einfaches, englisches Chormädchen aus ärmlichen Verhältnissen. In den 20er und 30er Jahren arbeitete sie sich in den Londoner Music Halls schließlich zu einer gefeierten Diva hoch...

Moving - Rückwärts ins Chaos

Moving - Rückwärts ins Chaos
6,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 04/03/1988
  • Charakter: Mr. Cadell
Arlo kriegt endlich das was er schon immer haben wollte: seinen Traumjob. Aber der neue Arbeitsplatz befindet sich am anderen Ende des Landes, und das bedeutet für Arlo und seine Familie "Umziehen". Doch bevor Arlo umziehen kann, geschieht noch einiges und erstmal muss in der Nähe des neuen Arbeitsplatzes ein Haus gefunden werden. Als das Haus endlich gefunden ist, beginnen die Probleme erst richtig.

Die Hindenburg

Die Hindenburg
6,2/10
Eine Katastrophe, die sich tief in das Gedächtnis unseres Jahrhunderts eingebrannt hat: Nach einem Atlantik-Flug soll die „Hindenburg“, das größte Luftschiff der Welt, am Abend des 6.5.1937 im amerikanischen Lakehurst festmachen. Doch plötzlich schlägt aus dem Luxusliner eine Stichflamme. Binnen Sekunden bricht ein loderndes Inferno aus, in dem mit LZ 129 die Ära der großen Zeppeline untergeht. Bis heute wird über Ursachen und Hintergründe spekuliert: War es Sabotage?

The Power of Grayskull

The Power of Grayskull
6,8/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 09/09/2017
  • Charakter: Self - Voice Actor
Diese anschauliche Dokumentation ergründet den Ursprung und den Einfluss von He-Man, dessen Bedeutung weit über eine Spielzeugreihe und eine Kinderserie hinausgeht. Die Dokumentation The Power of Grayskull: The Definitive History of He-Man and the Masters of the Universe erschien 2017 und dauert 95 Minuten.

Tis the Season to Be Smurfy

Tis the Season to Be Smurfy
6,3/10
  • Filmgenre: Animation
  • Premiere: 13/12/1987
  • Charakter: Vanity Smurf / Doctor (voz)

Blondie & Dagwood

Blondie & Dagwood
7,3/10
  • Filmgenre: Animation
  • Premiere: 15/05/1987
  • Charakter: Julius C. Dithers (voz)

He-Man und She-Ra: Weihnachten auf Eternia

He-Man und She-Ra: Weihnachten auf Eternia
6,6/10
  • Filmgenre: AnimationFamilie
  • Premiere: 25/12/1985
  • Charakter: Skeletor / Man-At-Arms / Zipper (voz)
Durch Zufall gelangen zwei Kinder von der Erde auf den Planeten Eternia. Dort planen die Zwillinge She-Ra und He-Man gerade ihre gemeinsame Geburtstagsfeier. Da auf der Erde das Weihnachtsfest bevorsteht, bringen die Kinder von dort einen weihnachtlichen Geist mit, der auf Eternia völlig unbekannt ist.

Ähnliche Schauspieler