Die besten Filme von Alice Cooper

Alice Cooper

Alice Cooper

04/02/1948 (76 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Alice Cooper , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Alice Cooper.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Dark Shadows

Dark Shadows
6,2/10
Im Jahr 1752 stechen Joshua und Naomi Collins mit ihrem kleinen Sohn Barnabas im englischen Liverpool in See, um in Amerika ein neues Leben zu beginnen. Doch selbst auf den Weiten des Ozeans gelingt es ihnen nicht, dem geheimnisvollen Fluch der Familie zu entkommen. Zwei Jahrzehnte später: Barnabas erobert die Welt oder doch zumindest das Städtchen Collinsport/Maine. Als Herr von Collinwood Manor verfügt Barnabas über Reichtum und Macht - bis der unverbesserliche Frauenheld den gravierenden Fehler begeht, Angelique Bouchards Herz zu brechen. Angelique ist eine Hexe im wahrsten Sinne des Wortes und beschert ihm ein Schicksal, das schlimmer ist als der Tod: Sie verwandelt ihn in einen Vampir, um ihn dann lebendig zu begraben.

Freddy's Finale - Nightmare on Elm Street 6

Freddy's Finale - Nightmare on Elm Street 6
4,7/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 05/09/1991
  • Charakter: Mr. Underwood
Glauben Sie ja nicht, dass Sie jetzt endlich ruhig schlafen können! Denn Freddy Krueger kehrt zurück und verfolgt uns in unseren Träumen, bis das Blut gefriert! Die Kinderpsychologin Lisa Zane wird von ständig wiederkehrenden Albträumen geplagt. Doch erst als sie einen neuen Patienten kennen lernt, findet sie eine Spur, die sie zu einem bestimmten Haus in der Elm Street führt. Dort bereitet sich der Böse, der in keinem Grab Frieden findet, auf einen neuen Großangriff vor.

Wayne's World

Wayne's World
7/10
  • Filmgenre: KomödieMusik
  • Premiere: 14/02/1992
  • Charakter: Himself
Wayne und Garth haben im örtlichen offenen TV-Kanal ihre eigene Fernsehsendung. Ein schmieriger Produzent erkennt das kultige Potential der Show und engagiert die beiden Chaoten für eine professionelle Sendung, die von einem grossen Videospiele-Hersteller gesponsort werden soll.

Never Sleep Again: The Elm Street Legacy

Never Sleep Again: The Elm Street Legacy
8,6/10
Mörder. Traumdämonen. Der Bastard von hunderten von Wahnsinnigen. Trotzdem weißt du, es kann nur einen Mann geben – ein Monster – der diese Worte verkörpert: Freddy Krueger. Jahrzehntelang schlitzt er sich seinen Weg durch die Träume von unzähligen Jugendlichen und zeigt kein Anzeichen davon jemals in Frieden zu ruhen. „A Nightmare on Elm Street“ Star Heather Langenkamp ist dein Traumführer in dieser ergreifenden „Schockumentation“, die dich tiefer als je zuvor durch Freddy Kruegers Gebiet führt; inbegriffen sind aufregende Videos, noch nie gesehene Fotos, Hinter-den-Kulissen-Filmmaterial und exklusive neue Interviews mit über 100 Hauptcast und – Crew aus jedem Albtraum

Die Fürsten der Dunkelheit

Die Fürsten der Dunkelheit
6,7/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 23/10/1987
  • Charakter: Street Schizo
Plötzliche auftretende Veränderungen in der Umwelt und schreckliche Naturkatastrophen verheißen für all diejenigen, die die Zeichen deuten können, nichts Gutes: Die Wiederkehr Satans steht offenbar kurz bevor. In einer zerfallenen Kirche mitten in Los Angeles, gefangen in einem gläsernen Schrein, schlummert seit Jahrhunderten das Böse. Als Wissenschaftler diesem furchtbaren Geheimnis auf den Grund gehen wollen, erwacht die dämonische Kraft eines uralten Anti-Gottes. Mit Hilfe eines Priesters versuchen sie verzweifelt, dem Bösen zu trotzen. Doch alle Anstrengungen sind vergebens. Nach und nach werden alle Beteiligten zu Zombies. Satan hat seine Fesseln abgelegt und bereitet mit rasender Wut alles vor, um seinem Vater, dem Anti-Gott, einen würdigen Empfang zu bereiten ...

Crystal Lake Memories - Die ganze Geschichte von Freitag der 13.

Crystal Lake Memories - Die ganze Geschichte von Freitag der 13.
8,5/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 13/09/2013
  • Charakter: Himself - Rock Legend
Die über sechsstündige Dokumentation nimmt den Zuschauer mit auf einen Trip hinter die Kulissen der Erfolgsfilme der Freitag der 13. -Reihe. Neben bisher unveröffentlichten Fotos und Szenen, Outtakes, Archivmaterial, Konzeptkunst, Behind the Scenes, gibt es auch Interviews mit mehr als 150 Schauspielern, Regisseuren, Produzenten und Crew-Mitgliedern zu sehen. Darunter kommen unter anderem Alice Cooper , Wes Craven, Sean S. Cunningham und Tom Savini zu Wort.

Suck - Biss zum Erfolg

Suck - Biss zum Erfolg
6/10
Die Rockband „The Winners” tourt durch Amerika und versucht erfolglos, einen Plattenvertrag zu bekommen. Doch als eines Morgens Bassistin Jennifer zum Tourbus kommt, ist alles anders. Sie wird von einer mysteriösen, erfolgversprechenden Aura umgeben, mit der der Erfolg als Band schnell kommt. Genauso schnell kommt aber auch die Gewissheit, dass Jennifer ein Vampir geworden ist. Doch die Vampir-Nummer ist gut für die Band: Einer nach dem anderen wird zum Blutsauger und sie bekommen einen Plattenvertrag. Sie haben nun alles was, sie wollten, ausverkaufte Hallen und Groupies, die ihren letzten Tropfen Blut für ihre Idole geben. Aber mit dem Erfolg kommt ihnen auch Vampirjäger Van Helsing auf die Spur, und der findet Blutsauger gar nicht cool!

Metal: A Headbanger's Journey

Metal: A Headbanger's Journey
8/10
Sam Dunn ist Anthropologe und hat gerade seine Arbeit über die schwierige Lage der Flüchtlinge aus Guatemala beendet. Nun hat er sich entschieden, die Notlage einer ganz anderen Kultur zu erforschen, der er selbst seit seiner Kindheit angehört: die des Heavy Metal! Sam bricht zu einer weltweiten Reise auf, um den unterschiedlichen Ausrichtungen, Einflüssen und Reaktionen dieser Musikrichtung auf den Grund zu gehen. Auf seinem Weg zu den berühmtesten Heavy-Metal-Bands der Welt, entdeckt er die vielschichtigsten Ausprägungen von Sex und Gewalt bis hin zu Besessenheit und Religion. Direkt vor Ort an Originalschauplätzen in England, Deutschland, Norwegen, Kanada und USA bebildert diese einmalige und außergewöhnliche Dokumentation des Phänomen über einen gleichermaßen missverstandenen wie ebenso frenetisch umjubelten Musikstil.

An Honest Liar

An Honest Liar
7,5/10

Monster Dog

Monster Dog
4,4/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 01/12/1984
  • Charakter: Victor Raven
Der berühmte Rocksänger Vince Roberts (Alice Cooper) hat sein Heimatdorf vor zwanzig Jahren verlassen. Nun kehrt er mit einigen Freunden zurück, um in dörflicher Abgeschiedenheit einen Video-Clip aufzunehmen. Unterwegs erfahren sie von merkwürdigen Dingen: Wilde Hunde haben mehrere Menschen getötet. Dies erinnert Vince an ein grauenhaftes Ereignis, das damals vor zwanzig Jahren im Dorf passierte. Nachbarn töteten sinen Vater, weil sie ihn für einen Werwolf hielten. Als Vince mit seiner Gruppe das Haus endlich erreicht, ist der Hausmeister, der sie erwarten sollte, verschwunden. Und damit fangen die Schrecken an.

The Filth and the Fury

The Filth and the Fury
7,6/10

Jesus Christ Superstar Live in Concert

Jesus Christ Superstar Live in Concert
7,8/10

Lemmy

Lemmy
7,8/10
Mit 'Lemmy' liefern die Regisseure Greg Olliver und Wes Orshoski den schonungslosen Einblick in das unglaubliche Leben des legendären Heavy-Metal-Pioniers Lemmy Kilmister, Frontmann der mitunter einflussreichsten Kult-Band aller Zeiten: Motörhead. Seit mehr als vier Jahrzehnten kreuzt Lemmys von Drogen und rauer Stimme gekennzeichnete Karriere einschlägige Momente der Rock-Geschichte: Er sah die Beatles im Cavern Club, arbeitete als Roadie für Jimi Hendrix, unterrichtete Sid Vicious und spielte sowohl in Merseybeat und Psychedelic Rockbands, bevor er begann, Punk und Metal zu vereinen und schließlich Motörhead ins Leben rief. Währenddessen inspirierte er weitere Showgrößen des Rock‘n’Roll wie Dave Grohl, Slash und Metallica - alle sind in 'Lemmy' vertreten, neben Ozzy Osbourne, Alice Cooper und vielen weiteren. Dieser Film zeigt den 'Godfather of Heavy Metal' hautnah, unverfälscht und auf eine enorm humorvolle Art und Weise.

Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band

Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band
4,2/10
In Heartland ist die Welt noch in Ordnung, denn in dieser Kleinstadt spielen die Hendersons (Die Bee Gees) und Billy Shears (Peter Frampton), Enkel des berühmten Sgt. Pepper ihre Hits. Bis das allgewaltige Musikbusiness ihre Finger nach den vieren ausstreckt und sie den Verlockungen des Geldes erliegen. Als dann auch noch die Zauberinstrumenten von dem bösen Mr.Senf (Frankie Howard) gestohlen werden, um sie der Zukunftsvernichtungsband (Aerosmith) zur Verfügung zu stellen, ist die Not groß. Billy und seine Freunde raufen sich gegen den Kommerz wieder zusammen...

Sunset Strip

Sunset Strip
6,8/10

Bigfoot - Die Legende lebt

Bigfoot - Die Legende lebt
2,5/10
Radio-DJ Harley Henderson aus Deadwood am Fuße des Mount Rushmore in South Dakota gibt wenig auf Umweltschutz und viel auf 80er-Jahre-Rockmusik. So ist er wild entschlossen, eine Art neues Woodstockfestival anzuzetteln in einem vormals friedvollen Waldgebiet, wo neben Bären und Hirschen auch der berühmte Bigfoot seine Kreise zieht. Aufs Äußerste empört über die Geräuschbelästigung greift der haarige Waldmann zur Notwehr und tötet Konzertbesucher wie Popstars, wo immer er einen zu packen bekommt.

Tagebuch eines Ehebruchs

Tagebuch eines Ehebruchs
7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 10/08/1970
  • Charakter: Himself

A Band Called Death

A Band Called Death
7,5/10

WWE WrestleMania III

WWE WrestleMania III
7,9/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 29/03/1987
  • Charakter: Himself
The Can-Am Connection (Rick Matrel & Tom Zenk) vs. "The Magnificent" Don Muraco & "Cowboy" Bob OrtonFull Nelson Challenge: Billy Jack Haynes vs. HerculesHillbilly Jim, Little Beaver & The Haiti Kid vs. King Kong Bundy, Little Tokyo & Lord LittlebrookJunkyard Dog vs. Harley RaceThe Rougeau Brothers vs. The Dream Team (Brutus Beefcake & Greg Valentine)Hair Match: "Rowdy" Roddy Piper vs. Adrian AdonisSix-Man Tag Team Match: The British Bulldogs & Tito Santana vs. The Hart Foundation & Danny DavisKoko B. Ware vs. "The Natural" Butch ReedIntercontinental Championship Match: Randy "Macho Man" Savage vs. Ricky "The Dragon" SteamboatJake "The Snake" Roberts (with Alice Cooper) vs. Honky Tonk ManThe Killer Bees vs. The Iron Sheik & Nikolai VolkoffWWE Championship Match: Hulk Hogan vs. Andre the Giant

Supermensch - Wer ist Shep Gordon?

Supermensch - Wer ist Shep Gordon?
7,4/10
Die unglaubliche Geschichte eines Hollywood-Giganten: Frisch von der Universität, mit Acid und Gras im Gepäck, kommt Shep Gordon in den 60ern in einem Motel in Los Angeles an. Hier trifft er auf Janis Joplin, Jimi Hendrix und Jim Morrison. Die Begegnung ist der Anfang seiner Karriere: Shep wird Manager von Rockstars wie Alice Cooper, Luther Vandross, Teddy Pendergrass und Pink Floyd. Nach einem Intermezzo als Filmproduzent und einer Liaison mit Sharon Stone widmet sich Shep schließlich Sterneköchen wie Roger Vergé und Emeril Lagasse und macht sie zu TV-Stars.

Ähnliche Schauspieler