Die besten Filme von Amza Pellea

Amza Pellea

Amza Pellea

07/04/1931- 12/12/1983
Wir präsentieren unser Ranking der besten Amza Pellea Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Amza Pellea noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Jahr:

Kampf der Titanen gegen Rom

Kampf der Titanen gegen Rom
7,6/10
Riesige römische Heerscharen stehen vor der Festung der Daker. Rom, in seiner unermesslichen Verschwendungssucht, braucht immer mehr Gold und Tribut. Die vereinigten Stämme der Daker wollen unter König Burebista ihre Freiheit behalten und verteidigen ihr Leben mit Mut und List gegen den übermächtigen Gegner. Die Verluste der Römer sind hoch, Stimmung und Moral im Heer schlecht. Mit blutigen Hinrichtungen halten die goldgierigen römischen Feldherren 40.000 Legionäre in Angst und Schrecken. Selbst vor Meuchelmord schrecken sie nicht zurück...

Ulzana

Ulzana
5,8/10
Arizona, Ende der vierziger Jahre des 19. Jahrhunderts. Die Mimbreno-Indianer haben sich auf Ackerbau umgestellt, eine Bewässerungsanlage gebaut und feiern ihr erstes Erntedankfest. Es ist eine ertragreiche Ernte, und sie können mit den Überschüssen Handel treiben. Die Geschäftsleute von Tucson und die Siedler bangen um ihre Profite, vor allem die Männer vom ”Tucson-Ring”, die die von der Regierung für die Versorgung der Indianer gespendeten Gelder einstreichen und ihnen verdorbene Lebensmittel liefern. Sie gehen zum Angriff über und sprengen die Bewässerungsanlage. Häuptling Ulzana wird verwundet, die Weißen halten ihn für tot und wollen die Mimbrenos in ein unfruchtbares Reservat treiben. Die Indianer fliehen in die mexikanische Sierra Madre, doch Ulzanas Frau Leona wird von den Soldaten gefangen. Als Ulzana sie befreien will, wird sie erschossen.

Accident

Accident
6,6/10

Die letzte Patrone

Die letzte Patrone
7,5/10

Die Revanche

Die Revanche
7,7/10

Mihai Viteazul - Schlacht der Giganten

Mihai Viteazul - Schlacht der Giganten
8,5/10
Seit über 100 Jahren erzittert Europa unter den Schlägen der osmanischen Heerscharen. Im Jahre 1593 bewegen sich die Truppen des Sultan Murats unter seinem Heerführer Sinan Pascha auf Wien zu, dem letzten Hindernis in einem politisch zersplitterten Europa. Im Verlaufe der Jahrhunderte hatten sich die Völker und die Kreuzritter immer wieder gegen die grausame Herrschaft der türkischen Eroberer erhoben. Jedoch ohne Erfolg. Doch in diesen schweren Zeiten taucht ein Mann auf, der alles daran setzt, das Türkenjoch abzuschütteln und sein Volk unabhängig zu machen, sein Name: Michael der Tapfere!

Die unsterblichen Ritter

Die unsterblichen Ritter
7,7/10
Dieser Film zeigt Action ab der ersten Minute. 13 unerschrockene Ritter versuchen einen Staatsstreich. Die tollkühne Truppe tritt den Kampf gegen eine ganze Armee an. Immer wieder entkommen sie den Regierungstruppen und können nach und nach einen nach dem anderen ihrer Feinde töten. Bald glauben ihre Gegner, dass diese unbesiegbaren Freiheitskämpfer unsterblich sind, da sie jede Gefahr meistern. Schließlich kommt es zum erbitterdem Endkampf. Allein mit 13 Mann halten sie eine ganze Festung gegen eine überlegene Türkische Armee stand. Es beginnt ein Kampf bis zum letzten Blutstropfen.

Wer ist der Milliardär?

Wer ist der Milliardär?
8,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 05/02/1979
  • Charakter: Nea Mărin / Mr. Juvett

Wilhelm Cuceritorul

Wilhelm Cuceritorul
6,7/10

Melodii, melodii

Melodii, melodii
6,3/10
  • Filmgenre: KomödieMusik
  • Premiere: 23/07/1978
  • Charakter: Nea Marin

Das verschollene Inka-Gold

Das verschollene Inka-Gold
6,6/10
Der Ingenieur Brian Jones unterschreibt bei einer nordamerikanischen Ölgesellschaft, die in einem Andenstaat Ölquellen erschließt, als Lokführer der Industriebahn. Zu spät erkennt er die Gefahren, die diese Arbeit mit sich bringt. Eines Tages wird der Zug von Banditen überfallen. Brian überlebt mit viel Glück, aber nach diesem Ereignis hat er dieses Leben in ständiger Angst satt. Als er von einem sagenumwobenen Inka-Schatz hört, setzt er alles daran, das Gold zu finden...

Un comisar acuză

Un comisar acuză
7,5/10

Capcana mercenarilor

Capcana mercenarilor
7,7/10

Haiducii

Haiducii
7,6/10

Atunci i-am condamnat pe toți la moarte

Atunci i-am condamnat pe toți la moarte
8/10

Der Tyrann

Der Tyrann
7,7/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 18/10/1968
  • Charakter: regele dac Decebal
Nach dem großem Erfolg des Monumentalfilms „Dacii“ (mit Pierre Brice), der in Deutschland unter den Titeln „Kampf der Titanen gegen Rom“ bzw. „Der letzte große Sieg der Daker“ (DDR) zu sehen war, drehte man ein Jahr später „Der Tyrann“ aka „Die Säule des Trajan“, dessen Handlung auf „Dacii“ aufbaut. Inspiriert von den antiken Reliefs der berühmten Trajansäule in Rom erzählt der Historienfilm von der Unterwerfung des Daker-Reichs (das heutige Rumänien) durch den römischen Kaiser Trajan. Das Relief berichtet von den beiden Dakerkriegen, die Trajan von 101 bis 107 nach Christus führte. Der römische Tribun zog in den Krieg, da er die Donaugrenze als ungenügend gesichert empfand und zudem sein Reich in östlicher Richtung auszudehnen suchte…

Puterea și adevărul

Puterea și adevărul
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 15/02/1972
  • Charakter: Petre Petrescu

Celebrul 702

Celebrul 702
7,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 22/10/1962

Setea

Setea
6,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 20/10/1960
  • Charakter: Adam Adam

Osânda

Osânda
8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 13/09/1976
  • Charakter: țăranul Manolache Preda

Ähnliche Schauspieler