Die besten Filme von André Wilms

André Wilms

André Wilms

29/04/1947 (76 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten André Wilms Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten André Wilms-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Hitlerjunge Salomon

Hitlerjunge Salomon
7,6/10
Salomon Perels glückliche Kindheit findet ein abruptes Ende, als der Schuldirektor vor ihm steht und ihn mit den Worten „Juden haben an unserer Schule nichts mehr zu suchen“ rauswirft. Die Perels erkennen die Gefahr, die ihnen als Juden in Nazideutschland droht und fliehen nach Polen, doch die Nazis drängen schon über die Grenze. Während der Besetzung werden die Brüder von ihrer Familie getrennt, alleine sollen sie sich in die UdSSR durchschlagen. Doch auch die Brüder verlieren sich bald aus den Augen. Sally wird aufgegriffen und landet in einem sowjetischen Waisenhaus. Nach dem Vorstoß der deutschen Truppen wird der Junge von Wehrmachtsoldaten aufgegriffen. In seiner Not gibt er sich ihnen gegenüber als „Volksdeutscher“ aus, der von den „Bolschewiken“ verschleppt wurde ...

Le Havre

Le Havre
7,2/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 08/09/2011
  • Charakter: Marcel Marx
Marcel Marx, früher Autor und wohlbekannter Bohemian, hat sich vor längerer Zeit in sein frei gewähltes Exil, die Hafenstadt Le Havre, zurückgezogen. Hier geht er inzwischen der Tätigkeit eines Schuhputzers nach. Der Traum vom literarischen Durchbruch ist längst begraben, und so führt er ein zufriedenes Leben zwischen Arbeit, Bar und seiner Frau Arletty. Doch plötzlich kreuzt das Schicksal seinen Weg in Gestalt eines minderjährigen Flüchtlings aus Afrika.

Die Hölle

Die Hölle
7/10
Auf das junge Familienglück des erfolgreichen Hoteliers Paul und seiner attraktiven Gattin Nelly fallen Schatten. Paul glaubt, dass Nelly ihn ständig betrügt. Er spioniert ihr nach, will sie bei Unwahrheiten ertappen. In seiner Fantasie vermischt sich die Realität bald mit Wahnvorstellungen. Für Nelly beginnt ein Martyrium, denn er schreckt schließlich selbst vor Mordplänen nicht zurück.

Die Verlobung des Monsieur Hire

Die Verlobung des Monsieur Hire
7,5/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 24/05/1989
  • Charakter: L'inspecteur de police
Vom Fenster seines Apartments beobachtet Monsieur Hire stundenlang die schöne Alice im Wohnblock gegenüber. Eines Tages wird in der Nachbarschaft eine Frauenleiche gefunden. Der unbeliebte Einzelgänger Hire gerät in Verdacht. Er schweigt, obwohl er den Mörder in Alices Wohnung beobachtet hat. Als sich seine Traumfrau ihm nähert, will er an die große Liebe glauben. Doch die Schönheit schmuggelt lediglich Indizien in Hires Wohnung und lenkt die Polizei auf seine Spur. Hire stirbt beim Fluchtversuch. Der wahre Mörder kann jedoch anhand eines Beweisstückes gefaßt werden, das Hire in Sicherheit brachte.

Das Leben der Bohème

Das Leben der Bohème
7,6/10
Rodolfo, ein albanischer Flüchtling und Maler, Marcel, ein französischer Dichter, und Schaunard, ein irischer Komponist. Künstler in jeder Hinsicht, lernen einander zufällig auf demselben Schlachtfeld kennen. Sie jagen dieselbe Beute, genannt Fünffrancstück. Keine zehn Schritte können sie gehen, ohne einem Bekannten zu begegnen oder auf einen Gläubiger zu stoßen. Haben sie einmal Geld in der Tasche, dann trinken sie vom Besten und Ältesten und finden nie genug Fenster, um ihr Geld hinauszuwerfen. Und es gibt noch Mimi und Musette, zwei in der Großstadt verlorene Schönheit vom Lande.

The Forbidden Room

The Forbidden Room
6,1/10

Marie Curie

Marie Curie
5,6/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 01/12/2016
  • Charakter: Eugène Curie
1903 befindet sich die Wissenschaftlerin Marie Curie auf dem vorläufigen Höhepunkt ihrer Laufbahn, als ihr gemeinsam mit ihrem Mann Pierre der Nobelpreis für Physik verliehen wird. Doch nur wenig später wird ihr Leben auf den Kopf gestellt, als Pierre bei einem Unfall ums Leben kommt. Marie lässt sich davon nicht aus der Bahn werfen, setzt ihre Forschungen alleine fort und lehrt kurze Zeit später sogar an der renommierten Pariser Sorbonne. Und auch privat öffnet sie sich wieder, als sie den verheirateten Wissenschaftler Paul Langevin kennenlernt und sich auf eine Affäre einlässt. Doch genau das löst einen Skandal aus: Gerade als ihr der zweite Nobelpreis zugesprochen werden soll, wird Marie Curie von der Pariser Presse als Ehebrecherin angeklagt und ihr Ruf heftig angegriffen. Sie muss auf bittere Weise erfahren, dass Kopf und Herz nicht immer miteinander vereinbar sind…

Tanguy - Der Nesthocker

Tanguy - Der Nesthocker
6,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 21/11/2001
  • Charakter: Le psychiatre
Französische schwarze Komödie über einen 28jährigen, der es sich im Hotel Mama bequem gemacht hat. Tanguys Eltern ertragen das Riesenbaby allerdings nicht mehr....

Americano

Americano
5,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 30/11/2011
  • Charakter: L'Allemand
Martin und Claire leben gemeinsam als Paar in Paris, doch ihre Beziehung befindet sich in einer Sackgasse. Auf einmal stirbt Martins Mutter und er sieht sich gezwungen nach Los Angeles, dem Ort an dem er aufgewachsen ist, zurückzukehren, um sich um Erbschaftsformalitäten zu kümmern. Dort hilft ihm mit Linda eine Freundin der Familie, indem sie ihn zum Heim ihrer Mutter und der Nachbarschaft, in der er seine Kindheit verbrachte, führt. Diese Rückkehr zu seiner Jugendzeit ruft viele von Martin bereits verdrängte Erinnerungen hervor, die ihn nun nicht mehr loslassen. Nach einem Gespräch mit einer benachbarten Person reist er ins mexikanische Tijuana und sucht dort nach einer engen Freundin seiner Mutter: Lola. Er findet sie im Club Americano, wo sie als Tänzerin arbeitet. Nun muss Martin sich seiner Vergangenheit stellen.

Tante Daniele

Tante Daniele
7,1/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 04/04/1990
  • Charakter: Dr. Wilms
Nachdem sie ihrer Haushälterin die Leiter unter den Füßen weggezogen hat, zieht die garstige Danielle zu ihrem Neffen und dessen spießiger Familie. Sie pinkelt ins Bett, verliert den kleinen Totoff im Park, doch richtig froh ist die schweinsäugige Dame erst, wenn die Küche brennt.

Das Leben ist ein langer ruhiger Fluss

Das Leben ist ein langer ruhiger Fluss
6,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 03/02/1988
  • Charakter: Monsieur Jean Le Quesnoy
Immer wieder wird Krankenschwester Josette von ihrem Liebhaber und Chef, Doktor Mavial, vertröstet. Er wird sich nie scheiden lassen. So spielt Josette Schicksal und vertauscht die Neugeborenen einer reichen und einer armen Familie. Zwölf Jahre später konfrontiert Josette die Familien mit dem damaligen Tausch...

Er liebt mich, er liebt mich nicht ... - Toujours l'amour

Er liebt mich, er liebt mich nicht ... - Toujours l'amour
5,4/10
Der Pilot und Sexsüchtige Lambert Levallois wagt einen Neuanfang als Paartherapeut und legt sich selbst Enthaltsamkeit auf. Unterstützung bekommt er dabei von einer Selbsthilfegruppe. Doch sein Experiment „geordnetes Leben“ steht schon wieder kurz vor dem Scheitern, als seine Assistentin wegen eines Notfalls in der Familie für längere Zeit ausfällt. All seine Mühen scheinen vergeblich, doch dann trifft er zufällig auf die Jobsuchende Judith Chabrier. Ihre vorherige Arbeitsstelle hat sie wie schon des Öfteren zuvor aufgrund ihres unbändigen Sexuallebens verloren und so ist sie dankbar, als Lambert sie Probearbeiten lässt. Die Chemie zwischen den beiden stimmt von Anfang an und sie punktet auch an ihrem ersten Tag, sodass sie schließlich eingestellt wird. Ist sie auch eine große Hilfe für den Therapeuten, so strapaziert ihre sinnliche Ausstrahlung seine auferlegte Abstinenz, die noch einen Monat währen soll.

Eine bretonische Liebe

Eine bretonische Liebe
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 06/09/2017
  • Charakter: Joseph Levkine
Erwan (François Damiens) ist 45 Jahre alt, verwitwet und arbeitet als Mitglied eines Minenräumkommandos. Er hat also gute Nerven – die mächtig beansprucht werden: Denn seine Tochter Juliette (Alice de Lencquesaing) ist schwanger und weigert sich, den Vater preiszugeben. Was Erwans eigenen Papa angeht, so erfährt der Sohn eines Tages zufällig, dass der Mann, den er immer für seinen Vater gehalten hat, das im biologischen Sinne gar nicht ist – was ihn schwer aus der Fassung bringt. Obwohl er immer noch an seinem Adoptivvater Bastien (Guy Marchand) hängt, beschließt er, sich auf die Suche nach seinem Erzeuger zu machen und stößt dabei auf Joseph (André Wilms), der sich als ein liebenswerter Mann von etwa 70 Jahren entpuppt, zu dem Erwan schnell ein gutes Verhältnis aufbaut. Doch zugleich lernt er auch Anna (Cécile De France) kennen, in die er sich verliebt, bevor er feststellt, dass diese Liebe nicht sein darf…

Bienvenue chez les Rozes

Bienvenue chez les Rozes
6,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 02/04/2003
  • Charakter: Daniel

Une belle équipe

Une belle équipe
5,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 15/01/2020
  • Charakter: Papy

Ricky – Wunder geschehen

Ricky – Wunder geschehen
5,8/10
Die alleinerziehende Fabrikarbeiterin Katie versucht mit ihrer siebenjährigen Tochter Lisa im verkommenen Vorstadt-Wohnblock über die Runden zu kommen. In der Fabrik lernt Katie den Spanier Paco kennen, die beiden haben Sex auf der Toilette. Katie wird schwanger und versucht sich mit Paco als neue Familie. Das Ergebnis ihrer Liebe ist das Baby Ricky. Der Film beginnt als tristes, graues Sozialdrama. Das ändert sich aber schlagartig mit der unglaublichen Wendung, die der Film nach nicht mal halber Strecke nimmt. Als sich das Baby als ganz besonderes Kind erweist, wird auch "Ricky" zum besonderen Film.

Hannah

Hannah
5,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 10/09/2017
  • Charakter: Hannah's Husband

Die Vorleserin

Die Vorleserin
7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 17/08/1988
  • Charakter: l'homme de la Rue Saint-Landry
Constance liest abends im Bett ihrem Mann aus Raymond Jeans Roman "Die Vorleserin" vor. Diese Vorleserin heißt Marie und sieht aus wie Constance. Sie liest gegen Bezahlung Texte von Guy Maupassant, Marguerite Duras oder Marquis de Sade, findet für jeden das passende Buch. Doch die Männer, denen Marie vorliest, wollen mehr: Das führt zu Verwicklungen, der Phantasie sind keine Grenzen gesetz

Pakt der Druiden

Pakt der Druiden
3,4/10
Ein düsteres Geheimnis ist in Brocéliande, einem uralten Wald in der Bretagne, verborgen. Hier findet die Archäologiestudentin Chloé bei Ausgrabungen wertvolle Kultgegenstände der Kelten. Immer mehr wird sie gefangen genommen von der Geschichte der Druiden und der keltischen Mythologie - bis zwei grauenvolle Morde geschehen, bei denen Chloé Zeugin ist. Mit Schrecken wird ihr klar, dass Samain, die Nacht in der sich die Welt der Götter mit der der Menschen verbindet und die Toten den Lebenden begegnen, das Zentrum eines Rätsels ist, das sie lösen muss, um dem Tod zu entkommen. Denn was auch immer unter der Oberfläche von Brocéliande zum Leben erweckt wurde, es wird sein nächstes Opfer finden.

The Most Assassinated Woman in the World

The Most Assassinated Woman in the World
5,3/10
Der Mysterythriller The Most Assassinated Woman in the World handelt von der französischen Grand Guignol-Darstellerin Paula Maxa, die tausende Male auf verschiedenste Weisen auf der Bühne ermordet wurde. Doch eines Tages wird Paula in eine echte Mordserie verwickelt.

Ähnliche Schauspieler