Die besten Filme von Andrew Robinson

Andrew Robinson

Andrew Robinson

14/02/1942 (82 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Andrew Robinson , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Andrew Robinson.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Hellraiser - Das Tor zur Hölle

Hellraiser - Das Tor zur Hölle
6,9/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 11/09/1987
  • Charakter: Larry Cotton
Frank Cotton verschwindet unter mysteriösen Umständen aus seinem Haus, als er versucht, einen geheimnisvollen Würfel zu öffnen. Jahre später ziehen sein Bruder Larry und dessen Frau ausgerechnet in dieses Haus. Frank gelingt es in Gestalt eines schrecklichen Wesens zurückzukehren. Um sich den Mächten der Finsternis entgültig zu entziehen, benötigt er die Hilfe seiner einstigen Geliebten Julia, die ihm nach wie vor hörig ist. Hilfe bedeutet für ihn Menschenblut, viel Menschenblut, um sein früheres Äußeres wieder herzustellen. Zwischenzeitlich gelangt Larry’s Tochter in den Besitz des mysteriösen Würfels. Sie öffnet ihn und entfesselt die Cenobites, Ausgeburten der Hölle. Der alles entscheidende Kampf beginnt: Kann das Tor zur Hölle wieder geschlossen werden? ....

Chucky 3

Chucky 3
5,2/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 30/08/1991
  • Charakter: Sergeant Botnick
Acht Jahre ist es her, nachdem die Puppe Chucky zwei Familien ins Unglück stürzte, kommt ein Industrieller auf die Idee, das Monster wieder in Produktion zu geben. Nachdem ihn Chucky für diesen tollen Einfall mit Wurfpfeilen ins Jenseits geschickt hat, kümmert er sich sofort um den jungen Andy, seinen alten Gegner und Wunschkandidaten für eine menschliche Wiedergeburt. Der wohnt zur Zeit wegen sozialer Auffälligkeiten in einer Militärakademie, die Chucky mit mancherlei Scherz bald kräftig aus dem Gleichschritt bringt, z.B. indem er Übungsmunition mit scharfer vertauscht. Andy und seinen Freunden gelingt es schließlich, die Mörderpuppe in der Geisterbahn eines Rummelplatzes in einen todbringenden Showdown zu verwickeln.

Die City Cobra

Die City Cobra
5,8/10
Marion Cobretti, genannt "Cobra", ist als Bulle in Los Angeles für seine harte Gangart bekannt und wenig geschätzt. Man übergibt ihm den Fall des "Schlitzers", der es vor allem auf Frauen abgesehen hat. Cobra macht eine Zeugin ausfindig, das Model Ingrid, und bereitet sich mit deren Hilfe darauf vor, bei Schlitzers nächstem Angriff zuzuschlagen.

Dirty Harry

Dirty Harry
7,7/10
Harry Callahan vom San Francisco Police Department hat in doppelter Hinsicht Ärger. Während ein anonymer Killer die Stadt um hohe Beträge erpresst und andernfalls wahllos mordet, machen ihm Vorgesetzte und Kommunalpolitiker wegen seiner unorthodoxen Ermittlungsmethoden den Alltag zur Hölle. Als der Killer in Harry einen ernstzunehmenden Gegner erkennt, beginnt er ein gewagtes Katz-und-Mausspiel mit dem Cop...

Hellbound: Hellraiser II

Hellbound: Hellraiser II
6,4/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 23/12/1988
  • Charakter: Larry Cotton
Nach den Ereignissen des ersten Teils erwacht Kirsty Cotton in einer psychiatrischen Klinik, die von Dr. Philip Channard geführt wird. Dieser will die Geheimnisse des Würfels und der Zenobiten ergründen, denen er seit Jahren nachforscht. Aus diesem Grund opfert er einen seiner Patienten an die Zenobiten, den er an jene Matratze bindet, auf welcher einst Julia Cotton starb. Durch dieses Opfer beginnt Julia, sich einen neuen Körper zu bilden, wobei sie von Channard unterstützt wird. Mit ihrer Hilfe will der Gehirnchirurg die Hölle erforschen.

Pumpkinhead 2

Pumpkinhead 2
4,6/10
Sheriff Braddock aus New York hat sich auf seine alten Tage in die friedliche Provinz versetzen lassen. Seine Teenagertochter ist vom Ortswechsel nur wenig begeistert und sucht erfolgreich Anschluß an die lokale Halbstarkenclique. Als ihre neue Gang gleich am ersten Abend eine Totenbeschwörung nach okkultem Muster vornimmt, erhebt sich das mörderische Monster Pumpkinhead aus seiner Gruft. Sheriff Braddock muß erkennen, daß es in New York gar nicht so schlecht war.

Puppet Masters – Bedrohung aus dem All

Puppet Masters – Bedrohung aus dem All
5,9/10
Für Spezialagent Andrew Nivens und sein Team war es nur Routine – schon wieder eine Meldung, daß irgendwo in einer Kleinstadt ein UFO gelandet ist. Zuerst wirkt alles wie ein Kinderscherz, doch dann… Wie eine Epidemie vermehrt und verbreitet sich das außerirdische Wesen in den Körpern der Menschen. Niemand ist mehr sicher, denn diese fremde Intelligenz will nur eines, die Weltmacht. Nivens muß schnell einen Weg finden, das Wesen zu vernichten, bevor es zu spät ist.

Der große Coup

Der große Coup
7,5/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 19/09/1973
  • Charakter: Harman Sullivan
Charley Varrick überfällt kleine Banken, so dass die Polizei ihm aufgrund seiner relativ geringen Beute immer nur kurz auf den Fersen ist. Doch dann gerät ein Überall außer Kontrolle. Es gibt zwei Tote und die Beute ist viel höher als angenommen. Als Charley herausfindet, dass er Mafiagelder gestohlen hat, ist ihm der Mob schon auf den Fersen.

Mörderischer Vorsprung

Mörderischer Vorsprung
6,8/10
FBI-Agent Warren Stantin schafft es nicht, eine Geiselnahme in San Francisco befriedigend zu lösen. Der Diamantenräuber und Geiselnehmer erschießt zwei Geiseln und entkommt mit der Beute. Er flüchtet zur kanadischen Grenze, wo er sich unter eine Wandergruppe mischt. Stantin versucht nun, seine Spur aufzunehmen und ihn zur Strecke zu bringen. Der Stadtmensch Stantin schnappt sich den Bergführer Jonathan Knox und bringt ihn dazu, gegen seinen Willen bei der Verfolgung zu helfen. Der Räuber hat sich einer Gruppe von Freizeit-Pionieren angeschlossen - und mittlerweile alle getötet, bis auf die Leiterin Sarah Renell, eine Wildnisexpertin. Die Grenze rückt immer näher, aber die Natur scheint auf der Seite Stantins. Wird vielleicht der Schneesturm die Flüchtenden aufhalten?

Unter Wasser stirbt man nicht

Unter Wasser stirbt man nicht
6,5/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 01/07/1975
  • Charakter: Pat Reavis
Privatdetektiv LEW HARPER wird nach Louisiana beordert. Im Auftrag der hübschen IRIS soll er einen mysteriösen Erpresser entlarven, der ihre außerehelichen Seitensprünge enthüllen will. Da wird plötzlich IRIS Schwiegermutter OLIVIA ermordet. HARPER der clevere Schnüffler, versucht , Licht in die undurchsichtige Affäre zu bringen und gerät an eine Mafia von Helfershelfern der High-Society. Ein zweiter Mord geschieht und auch HARPER ist vor heimtückischen Anschlägen nicht mehr sicher.

There Goes My Baby

There Goes My Baby
6,3/10

Trancers III

Trancers III
5,2/10
Es gibt wieder Arbeit für Jack Deth, den Cop aus der Zukunft: Erneut schicken sich finstere Interessenkreise in der Vergangenheit (2010) an, mit Hilfe der Trancer-Hypnose vom futuristischen Anarcho-Los-Angeles aus nach der Weltherrschaft zu greifen. Das hat vor ein paar Jahren schon einmal in großem Stile nicht geklappt, und der zeitreisende Gesetzeshüter sieht obendrein seine alte Liebe Alice bedroht, was seine Laune nicht bessert. Auch diesmal rücken Deth und sein Mutantenkumpel gerade noch rechtzeitig an, um den faschistoiden Bösewichten unter Leitung des zynischen “Daddy Mutuh” eine feurige Schlappe zu bereiten.

What We Left Behind: Looking Back at Star Trek: Deep Space Nine

What We Left Behind: Looking Back at Star Trek: Deep Space Nine
8,3/10
Dokumentation mit Beteiligten der Science-Fiction Fernsehserie Star Trek: Deep Space Nine, die über ihre Zeit während der Dreharbeiten resümieren

Land der Vergessenen

Land der Vergessenen
5,1/10
Die Badlands im menschenleeren Westen der USA sind eine unheimliche Gegend. Hier im Niemandsland zwischen den zivilisierten Städten der Ostküste und der Hölle der Wüste lebt nur, wer keine andere Wahl hat: Räuber, Mörder, Outlaws – und Mr. Barston. Er ist einer der wenigen, die hier ein gutes Auskommen finden: Mr. Barston ist Kopfgeldjäger. Wenn er mit seinem Leichenkarren über die endlose, staubige Prärie zieht, geht der Tod in den Badlands um.

Tödlicher Charme

Tödlicher Charme
4,7/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 19/09/1990
  • Charakter: Sheriff Harry Childs
Die junge Valerie verliebt sich in den vor Gericht stehenden Sexualmörder Adam Brenner. Sie ist von seiner Unschuld überzeugt und beginnt eine intensive Brieffreundschaft. Nachdem Adam, zum Tode verurteilt, aus dem Gefängnis fliehen kann, begibt er sich mordend auf den Weg zu Valerie. Als er Valerie gegenübersteht, erkennt auch sie seine wahren Absichten. Es entsteht ein unerbittlicher Kampf um Leben und Tod.

The Long Shadow of Dirty Harry

The Long Shadow of Dirty Harry
7,1/10

Mackintosh and T.J.

Mackintosh and T.J.
6,9/10
  • Filmgenre: DramaWestern
  • Premiere: 05/02/1976
  • Charakter: Coley

Running Woman

Running Woman
2,8/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 01/01/1998
  • Charakter: Captain Don Gibbs

Rock Hudson

Rock Hudson
5,8/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 08/01/1990
  • Charakter: Henry Willson

Someone I Touched

Someone I Touched
6,6/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 26/02/1975
  • Charakter: Frank Berlin

Ähnliche Schauspieler