Die besten Filme von Aneurin Barnard

Aneurin Barnard

Aneurin Barnard

08/05/1987 (36 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Aneurin Barnard Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Aneurin Barnard-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Dunkirk

Dunkirk
7,8/10
Mai 1940, der Zweite Weltkrieg tobt: Die Nazis haben die französische Hafenstadt Dünkirchen eingekesselt und verdeutlichen den Bewohnern und den 400.000 dort stationierten Soldaten mit Flugblättern die scheinbar ausweglose Lage. Denn durch die feindlichen Truppen auf der einen Seite und das Wasser auf der anderen scheint es keine Chance auf Überleben zu geben. Doch in Großbritannien ersinnt man eine kühne Rettungsmission, von der zuerst nur die wenigsten glauben, dass sie Aussicht auf Erfolg haben kann: Während die eingekesselten Soldaten, darunter Tommy, Alex und Gibson, am Boden ums Überleben kämpfen, sorgen RAF-Piloten wie Farrier in ihren Spitfires für Feuerschutz aus der Luft. Gleichzeitig eilen Zivilisten wie Mr. Dawson den eingekesselten Soldaten mit ihren kleinen Booten übers Wasser zu Hilfe.

Legend

Legend
6,9/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 09/09/2015
  • Charakter: David Bailey
Die berüchtigten Kray-Zwillinge Ron und Reggie regieren in den Swinging Sixties die Londoner Unterwelt und haben es zu zweifelhaftem Ruhm gebracht. Doch die Geschäfte, die Reggie erfolgreich zu führen weiß, werden durch seinen Bruder gestört, bei dem Schizophrenie diagnostiziert wurde. Als Reggie die Frau findet, mit der er sein Leben teilen will, entspinnt sich ein perfides Spiel und dem Imperium der Kray-Zwillinge droht der Zusammenbruch.

Bigger - Die Joe Weider Story

Bigger - Die Joe Weider Story
6,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 13/10/2018
  • Charakter: Ben Weider
Die beiden Brüder Joe und Ben Weider sind schon als Kinder fasziniert von den 'starken Männern', die in den 1930er Jahren zu den Attraktionen zahlreicher Zirkusse gehören. Mit zunehmendem Alter wächst das Interesse am Kraftsport, den sie zunächst mit selbstgebauten Hanteln und Autoreifen betreiben. Schließlich wird das Bodybuilding ihre Profession, sie gründen im Jahr 1946 die "International Federation of Bodybuilding & Fitness (IFBB)" und rufen 1965 den renommierten Wettbewerb 'Mr. Olympia' ins Leben, ihre Ausarbeitung von Trainings- und Ernährungsprogrammen wird wegweisend für die Sportart. Zudem betätigt sich Joe Weider als Förderer junger Talente, darunter auch ein österreichischer Bodybuilder, der 1968 zum Training aus der Steiermark in die USA kommt und fortan bleibt: Arnold Schwarzenegger.

Der Distelfink

Der Distelfink
6,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 12/09/2019
  • Charakter: Boris Pavlikovsky
Theodore "Theo" Decker war 13, als seine Mutter bei dem Bombenanschlag auf das Metropolitan Museum of Art ums Leben kam. Die Tragödie bestimmt seit jeher sein Leben und schickt ihn auf eine emotionale Reise voller Trauer und Schuldgefühle, Wiederfindung, Erlösung und sogar Liebe. Auf seiner Reise hilft ihm ein Andenken an den finsteren Tag... das Gemälde eines kleinen Vogels, angekettet an seine Sitzstange: "Der Distelfink".

Ironclad

Ironclad
6,1/10
England, 1215, die rebellierenden Barone haben den verhassten König John gezwungen, sein königliches Siegel unter die Magna Carta zu setzen, ein Dokument, das die Freiheitsrechte für die Bevölkerung garantiert. Doch wenige Monate später bricht der korrupte König sein Wort und stellt ein brutales Söldnerheer auf, mit der Absicht, das Land wieder unter seine tyrannische Herrschaft zu bringen. Dafür muss er jedoch zuerst das mächtige und strategisch wichtige Rochester Castle einnehmen. Noch weiß King John nicht, dass sich in der Festung eine handvoll tapferer Rebellen unter der Führung von Tempelritter Marshall verschanzt haben. Erst auf dem Schlachtfeld wird ihm klar, dass man sich nicht mit in die Enge getriebenen Tempelrittern anlegen sollte…

Marie Curie - Elemente des Lebens

Marie Curie - Elemente des Lebens
6,3/10
Die Entdeckungen und Forschungen der polnischen Chemikerin und Physikerin Marie Curie in Frankreich haben bis heute unweigerliche Auswirkungen auf den Alltag der Menschen. Die visionäre Pionierin und zweifache Nobelpreisträgerin hatte aufgrund ihres Geschlechts zeit ihres Lebens mit Widerständen in der männlich dominierten Wissenschaftswelt zu kämpfen. Ihre ausländische Herkunft machte sie derweil zur Zielscheibe der französischen Presse. Eine wichtige Stütze fand sie nur in ihrem Ehemann und Forschungspartner Pierre, der Liebe ihres Lebens. Neben dem Sexismus ihrer Zeit kämpft Curie dabei auch mit dem Wissen darum, was ihre Entdeckung von Polonium und Radium für die Zukunft der Menschheit bedeuten könnte – neben Fortschritt lauert in der von ihr selbst so benannten Radioaktivität auch Gefahr, denn auch die Gesundheit von Curie ist bereits angeschlagen …

Killing Jesus

Killing Jesus
4,6/10
Weil König Herodes Angst um seine Macht hat, lässt er alle Knaben in Jerusalem, die jünger als zwei Jahre sind, töten. Der kleine Jesus entgeht dem Tod nur, weil seine Eltern Jerusalem schon verlassen haben. 26 Jahre später beginnt Jesus zu predigen und schart immer mehr Anhänger um sich. Dies gefällt den Obrigkeiten nicht. Vor allem Herodes‘ Sohn Antipas und Pontius Pilatus sind beunruhigt. Aber auch jüdische Geistliche stellen die Lehren von Jesu in Frage, denn auch sie fürchten um ihren Einfluss. Eine Verschwörung nimmt ihren Lauf mit dem Ziel, Jesus auszuschalten…

The Scandalous Lady W

The Scandalous Lady W
6,5/10

Der Abenteurer - Der Fluch des Midas

Der Abenteurer - Der Fluch des Midas
5,5/10
Das Leben des 17 Jahre alten Mariah Mundi wird auf den Kopf gestellt, als dessen Eltern spurlos verschwinden und sein jüngerer Bruder entführt wird. Er folgt einer Spur von Hinweisen in das düstere und majestätische Prince Regent Hotel, wo Mariah das Reich von Kinder stehlenden Monstern, tödliche Geheimnisse und ein lange Zeit verschollenes Artefakt, das seinem Besitzer grenzenlosen Reichtum sowie verheerende übernatürliche Kräfte verleiht, entdeckt. Weil das Schicksal seiner Welt und das seiner Familie auf dem Spiel steht, riskiert Mariah alles, um den Fluch der Midas Box rückgängig zu machen!

Holodomor: Bittere Ernte

Holodomor: Bittere Ernte
5,9/10
Sowjetunion 1932. Ukrainische Bauern leisten heftigen Widerstand gegen die Kollektivierung ihres Eigentums. Um ihren Willen zu brechen, zwingt Stalin die Ukrainer, immer mehr von ihrer Ernte abzuführen. Die Bevölkerung der „Kornkammer“ Ukraine beginnt zu hungern. Der junge Kosake Yuri möchte zum Studium der Malerei nach Kiew gehen – sehr zum Leidwesen seines Vaters und Großvaters. Während seine Verlobte Natalka zurückbleibt, trifft Yuri in Kiew seine Freunde wieder, die sich der Kommunistischen Partei angeschlossen haben. Yuri kann ihre Begeisterung nicht teilen, denn er sieht, dass die Menschen in den Straßen hungern und sterben. Er entschließt sich in den Untergrund zu gehen und gegen die Bolschewisten zu kämpfen…

Linda's Child

Linda's Child
6/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 10/01/2014
  • Charakter: Claude
Die 17-jährige Emanuel ist ein intelligentes junges Mädchen, doch der Tod ihrer Mutter bei ihrer Geburt plagt sie noch immer. Sie fühlt sich verantwortlich für deren Dahinscheiden und versucht ihre Gefühle durch ironisches und sarkastisches Verhalten zu überspielen. Sie lebt mit ihrem Vater Dennis zusammen, der gerade erneut geheiratet hat. Emanuel hat jedoch Schwierigkeiten mit ihrer neuen Stiefmutter Janice zurechtzukommen. Als die junge alleinerziehende Mutter Linda, die Emanuels Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten ist, in ein Haus nebenan einzieht, beginnt Emanuel für sie als Babysitterin zu arbeiten und baut schnell eine intime Verbindung zu Linda auf. Doch ihr Verlangen nach einer Mutterfigur nimmt nach und nach immer psychotischere Formen an.

David Copperfield - Einmal Reichtum und zurück

David Copperfield - Einmal Reichtum und zurück
6,4/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 07/11/2019
  • Charakter: Steerforth
Nachdem er von seinem grausamen Stiefvater in eine Londoner Flaschenfabrik abgeschoben wurde, kommt der junge David Copperfield zunächst bei der Familie des chronisch verschuldeten Mr. Micawber unter, bevor es ihn zu seiner wohlhabenden Tante Betsey Trotwood und ihrem exzentrischen Mitbewohner Mr. Dick verschlägt. Aber das sind nur die ersten aufwühlenden Aufs und Abs in der unglaublich unterhaltsamen Lebensgeschichte von David Copperfield.

Dead in a Week (oder Geld zurück)

Dead in a Week (oder Geld zurück)
6,3/10
William hat es wirklich versucht: Sprung von der Brücke, Tabletten, Autoabgase, Föhn in der Wanne. Er hat alles überlebt. Jetzt hilft nur noch eins, er muss seinen Tod delegieren. Hitman Leslie macht einen seriösen Eindruck. Er hat eine Broschüre, aus der man seine Todesart wählen kann. Killer und Kunde werden sich schnell einig und William sieht erfreut seinem Ende entgegen. Da geschieht Unerwartetes und sein Leben wird plötzlich spannend, geradezu schön. Doch Leslie muss dringend einen Mord vorweisen, damit ihn die britische Killer-Zunft nicht zwangspensioniert. Er hat keine Lust auf Ruhestand und will Williams Auftrag keinesfalls stornieren …

The Facility

The Facility
4,8/10
In einer abgelegenen medizinischen Einrichtung lassen sich acht einander wildfremde Menschen (u.a. Aneurin Barnard) auf ein gewagtes Experiment ein. Alle Acht haben sich freiwillig gemeldet, um als Testsubjekt für das neue Medikament Pro-9 zu fungieren. Doch schon bald nach der Injektion mit dem ungeprüften Stoff zeigen sich schreckliche Nebenwirkungen. Einige der Patienten verfallen einer unkontrollierbaren Wut und gehen schließlich auf ihre Mitmenschen los. Ein erbarmungsloser Kampf ums Überleben beginnt.

Citadel

Citadel
5,5/10
Seit seine Frau von einer Bande missratener Kinder brutal verprügelt wurde und daraufhin ums Leben kommt, leidet der junge Vater Tommy Cowley unter chronischer Platzangst. In der heruntergekommenen Vorstadt von Edenstown wird er plötzlich von der selben Bande terrorisiert, die schon seine Frau attackierte. Doch nun scheint es, als hätten sie es auf seine kleine Tochter abgesehen. Trotz der Unterstützung durch eine verständnisvolle Krankenschwester und einem wehrhaften Priester weiß Tommy, dass er seine Furcht alleine bekämpfen muss.

Mozart in Love

Mozart in Love
6,2/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 25/05/2017
  • Charakter: Wolfgang Amadeus Mozart
Prag 1786. Auf Einladung der Oberschicht und einer großzügigen Spende des Barons Saloka, reist der junge Komponist Wolfgang Amadeus Mozart nach Prag, um dort seine neue Oper "Don Giovanni" zu schreiben. Die Ankunft des unkonventionellen Mozarts sorgt für einigen Trubel in der Stadt. Auch die junge Sopranistin Zuzana verfällt dem Charme des Komponisten und die beiden beginnen eine heimliche Affäre. Doch Zuzana ist bereits gegen ihren Willen dem Baron Saloka versprochen worden. Dieser ist zwar hoch angesehen und Mäzen der Oper, aber ansonsten ein Schürzenjäger, der kalt und berechnend vorgeht und auch vor Gewalt und Mord nicht zurückschreckt. Sein beliebter Nebenbuhler ist dem Baron ein Dorn im Auge und so setzt er alles daran, seine Verlobte nur allein für sich zu haben - mit tragischen Konsequenzen.

Elfie Hopkins

Elfie Hopkins
4,6/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 20/04/2012
  • Charakter: Dylan Parker

Mary, Queen of Scots

Mary, Queen of Scots
5,4/10
Die schottische Königin Mary Stuart verbringt ihre Jugend in Frankreich. Sie soll auch die französische Krone tragen, doch jung verheiratet, stirbt ihr kränklicher Gemahl. Mary kehrt alleine in das vom Krieg versehrte Schottland zurück. Zur selben Zeit wird Elisabeth Königin von England. Für Mary ist sie wie eine Zwillingsschwester, der sie sich offenherzig anvertrauen kann. Sie heiratet erneut und gebärt einen Thronfolger. Ihr Mann, Lord Darnley, entpuppt sich als Schwachkopf. Als Mary ihre große Liebe im Earl of Bothwell findet, lässt sie Darnley meucheln und heiratet Bothwell. Entsetzt über diese von blinder Leidenschaft getriebene Tat, entziehen ihr die Adligen und das Volk die Gefolgschaft. Um eine blutige Schlacht zu verhindern, muss Mary auf ihren geliebten Bothwell verzichten. Verzweifelt sucht sie Hilfe bei Elisabeth, die sie jedoch einsperren lässt. Nach 19 Jahren im goldenen Käfig gewährt ihr Elisabeth die „Erlösung“ durch das Schafott.

Under Milk Wood

Under Milk Wood
7,7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 01/06/2014
  • Charakter: Drowned

Wrong Identity - In der Haut einer Mörderin

Wrong Identity - In der Haut einer Mörderin
5,6/10
Nachdem sie in einem verheerenden Feuer neben Teilen der Haut auch ihre Erinnerung verloren hat, erwacht Michelle in einem Krankenhaus und ist erfreut, dass es ihre offenbar schwerreiche Familie weder an medizinischer noch psychologischer Unterstützung fehlen lässt. Je mehr sie sich jedoch mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzt und die letzten Monate in Gesellschaft der offenbar tragisch verstorbenen besten Freundin rekonstruiert, desto mehr beginnt sie an den offiziellen Versionen des Unfallhergangs zu zweifeln.

Ähnliche Schauspieler