Die besten Filme von Anupam Kher

Anupam Kher

Anupam Kher

07/03/1955 (69 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Anupam Kher , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Anupam Kher.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Silver Linings

Silver Linings
7,7/10
Der ehemalige Lehrer und Mittdreißiger Pat Peoples wurde mit gewissen Auflagen aus einer Heilanstalt entlassen, wo er einige Zeit wegen psychischer Probleme zugebracht hatte. Zu den Auflagen gehört auch, dass er jeglichen Kontakt zu seiner Ex-Frau Nikki zu unterlassen hat. Während seine Mutter ihn vorbehaltlos umsorgt, ist sein Vater Patrick mehr als skeptisch, ob es eine gute Idee war, die Anstalt wieder zu verlassen. Derweil setzt Pat alles daran, sich wieder in Form zu bringen und Nikki wieder zurückzugewinnen. Auf seinen ausgiebigen Joggingtouren trifft er auf Tiffany, die ihren Mann, der Polizist war, bei einem Einsatz verloren hat, und nun die Trauerarbeit durch nymphomane Tendenzen kompensiert. Sie verspricht Pat, den Kontakt zu Nikki herzustellen, wenn er mit ihr für ein Tanzturnier trainiert. An sich ein klarer Deal; aber je näher der Tag des Wettbewerbs rückt, desto verwickelter wird die Angelegenheit.

The Big Sick

The Big Sick
7,5/10
Kumail stammt aus einer Familie von pakistanischen Immigranten und schlägt sich mehr schlecht als recht als Comedian in Chicago durch. Seiner sehr konservativen und traditionsbewussten Familie ist Kumails Lebensstil schon seit längerem ein Dorn im Auge, doch auch wenn er alle potentiellen Ehefrauen-Kandidatinnen, die seine Eltern ihm regelmäßig vorsetzen, bisher abgelehnt hat, bringt er es doch nicht fertig, endgültig mit seiner Familie zu brechen. Auch als er eine Beziehung mit Emily beginnt, die er bei einem seiner Auftritte kennenlernt, ändert sich daran nichts und ihre junge Liebe droht zu zerbrechen, als sie irgendwann erfährt, dass er seinen Eltern noch nichts von ihr erzählt hat. Da wird Emily wegen einer mysteriösen Erkrankung ins Krankenhaus eingewiesen und in ein künstliches Koma versetzt. Nun muss Kumail sich entscheiden, ob er zu seiner großen Liebe steht…

Dilwale Dulhania Le Jayenge - Wer zuerst kommt, kriegt die Braut

Dilwale Dulhania Le Jayenge - Wer zuerst kommt, kriegt die Braut
8/10
Eine Europareise mit romantischen Folgen: Auf seiner Interrailtour begegnet Raj Simran, einem Mädchen aus gutem Hause. Seinen Annäherungsversuchen geht sie zunächst erfolgreich aus dem Weg, denn immerhin ist Simran bereits einem Anderen versprochen. Doch in der Schweiz, auf fahrenden Zügen und duftenden Almwiesen, erliegt sie seinem Charme, und bald ist klar: Sie gehören zusammen. Nur Simrans Familie stellt sich ihrem Glück entgegen. "Dilwale Dulhania Le Jayenge" markiert die Geburtsstunde des Leinwandtraumpaars Shah Rukh Khan und Kajol und gilt unumstritten als Meilenstein indischer Film- und Kulturgeschichte. Neben des ausgeprägt zelebrierten Schweiz-Mythos kommen hier alle wichtigen Grundzutaten soliden Bollywoodkinos zusammen und machen den Film zu einer der erfolgreichsten indischen Produktionen aller Zeiten, die selbst heute noch in den Kinos Indiens zu sehen ist.

Gefahr und Begierde

Gefahr und Begierde
7,5/10
Drama von Regisseur Ang Lee, das 2007 beim Filmfest in Venedig als Bester Film ausgezeichnet wurde. China ist von Japan besetzt. Die Studentin Wang Jiahzi schließt sich einer militanten Widerstandsgruppe an, die einen hohen japanischen Beamten töten will. Um in seine Nähe zu kommen, nimmt sie eine andere Identität an, in der sie sich verliert.

Liebe lieber indisch

Liebe lieber indisch
6,2/10
Die in London lebende Mrs. Bakshi hat schlaflose Nächte, geht es doch darum, ihre vier Töchter möglichst gewinnbringend unter die Haube zu bringen. Als der reiche Inder Balraj die Älteste zu heiraten gedenkt und dessen amerikanischer Freund Darcy sich in Lalita verliebt, scheint ein Teilerfolg geschafft. Doch da Darcy nur so vor Vorurteilen über Indien strotzt, schickt ihn Lalita in die Wüste. Stattdessen soll sie den trotteligen US-Inder Mr. Kholi ehelichen. Doch Lalita hat ihren eigenen Willen - und das Schicksal mit den Bakshis viel vor.

Hotel Mumbai

Hotel Mumbai
7,6/10
Am 26. November 2008 wurde das Hotel Taj Mahal in der indischen Metropole Mumbai Opfer eines Terroranschlags, bei dem militante Maskierte aus Pakistan das Gebäude in ihre Gewalt brachten. Die Abriegelung des Edelhotels dauerte 68 Stunden an, hunderte Gäste wurden als Geiseln gehalten, Schüsse fielen und ein Feuer brach aus. Nachdem der Rauch sich wieder verzogen hatte, gab es unzählige Verletzte. Mehr als 160 Menschen starben. Nur das Eingreifen der Hotelangestellten und einiger Hotelgäste verhinderte, dass noch mehr Menschen ihr Leben lassen mussten.

The Accidental Prime Minister

The Accidental Prime Minister
6/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 11/01/2019
  • Charakter: Manmohan Singh

Mohabbatein - Denn meine Liebe ist unsterblich

Mohabbatein - Denn meine Liebe ist unsterblich
7/10
Indisches Liebesdrama von Aditya Chopra. An seiner Eliteschule setzt Direktor Narayan Sharikar (Amitabh Bachchan) seine Vorstellungen knallhart durch: Tradition, Ehre und Disziplin. Für die pubertierenden Schüler ist das nicht immer ganz einfach, vor allem wenn sie neu an der Schule sind wie Vicky, Sameer und Karan. Doch da ist ja noch der neue Musiklehrer, der sich dem Direktor widersetzt.

Kick it like Beckham

Kick it like Beckham
6,7/10
Die 18-jährige Jess Bhamra, ebenso hübsche wie selbstbewusste Tochter indischer Einwanderer, will englische Fußball-Nationalspielerin werden. Wie ihr großes Vorbild David Beckham von Manchester United. Ihre Mutter, eine traditionsbewusste Hausfrau, hat jedoch ganz andere Pläne mit ihrem jüngsten Spross. Bhamra Jr. soll Kochen lernen, Jura studieren und einen netten Inder heiraten. Leicht gesagt. Denn neben der Liebe zum Ball ist da noch der junge Trainer Joe, der nicht nur von Jess' spielerischem Talent angetan ist...

Das Glück des Augenblicks

Das Glück des Augenblicks
6,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 18/05/2017
  • Charakter: Dr. Savraj Singh
Dane Jensen (Gerard Butler) ist ein gerissener Headhunter aus Chicago, der in einer hart umkämpften Personalvermittlung arbeitet. Nachdem Danes Chef (Willem Dafoe) seinen Ruhestand bekannt gibt, lässt er Dane und dessen Kollegin Lynn Wilson (Alison Brie) um Nachfolge für die Unternehmensleitung konkurrieren. Gerade als Dane sich für die berufliche Schlacht bereit macht, erfährt er, dass sein 10-jähriger Sohn Ryan (Max Jenkins) schwer erkrankt ist. Plötzlich ist Dane zwischen dem Erreichen seines beruflichen Traums und seiner Familie, die ihn jetzt mehr denn je braucht, hin und her gerissen.

Kuch Kuch Hota Hai - Und ganz plötzlich ist es Liebe

Kuch Kuch Hota Hai - Und ganz plötzlich ist es Liebe
7,5/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 16/10/1998
  • Charakter: Principal Malhotra
Indisches Liebesdrama von Karan Johar. Der beliebte Rahul und die burschikose Anjali sind beste Freunde. Als Tina neu auf die Schule kommt, sind sie bald ein Trio. Als Anjali Rahul ihre Liebe gesteht, erzählt er ihr, dass er sich in Tina verliebt hat. Rahul verlässt die Schule und die beiden anderen heiraten, doch das Glück währt nicht lange.

Bei Anruf Liebe

Bei Anruf Liebe
6,1/10
Pria sitzt in einem von Indien operierenden internationalen Telefonserviceunternehmen am heißen Draht und tritt auf diese Weise in fernmündlichen Kontakt mit dem charmant wirkenden amerikanischen Jungunternehmer Granger. Bevor Pria nun einen von den Eltern ausgewählten Superstoffel freien soll ("Das ist meine Mutter. Sie kann dir viel beibringen."), gönnt sie sich ein Abenteuer und reist nach San Francisco, um dem König Kunden eine Amerikanerin vorzuspielen. Denn eine solche zu sein, hat sie ihm am Telefon vorgeschwindelt.

Rang De Basanti - Die Farbe Safran

Rang De Basanti - Die Farbe Safran
8,1/10
Erfolgreicher Bollywoodfilm. Die Engländerin Sue will einen Dokumentarfilm über die anarchische Jugendbewegung drehen, die in Indien während des Freiheitskampfes agil war. Doch Darsteller zu finden ist nicht einfach - die jungen Inder von heute feiern lieber ausgelassene Parties.

Vivah - Mein Herz bleibt dir treu

Vivah - Mein Herz bleibt dir treu
6,7/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 10/11/2006
  • Charakter: Harishchandra Bajpayee
Poonam wächst nach dem Tod ihrer Eltern bei Verwandten in Madhupur auf. Sie ist herzlich, fleißig, atemberaubend schön und erhält von ihrem Onkel Krishnakant viel Liebe und Unterstützung. Er ermöglicht ihr die Heirat in eine wohlhabende Familie. Schon bald trifft der angehende Bräutigam Prem in Madhupur ein. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Prem und Poonam kommen sich behutsam näher und erleben eine schüchtern-zärtliche, verträumt romantische Liebesreise zweier Herzen. Doch vor der Hochzeit erleidet Poonam bei einem tragischen Brand starke Verbrennungen. Wird ihre Liebe diesen Schicksalsschlag überstehen?

Veer & Zaara - Die Legende einer Liebe

Veer & Zaara - Die Legende einer Liebe
7,8/10
Der indische Pilot Veer Pratap Singh rettet der jungen Pakistanerin Zaara das Leben. Sie verbringen daraufhin einen einzigen Tag miteinander, der sie einander näherbringt und ihre gemeinsamen Wurzeln erfahren lässt. Danach ist für Veer und Zaara nichts mehr wie es einmal war. 22 Jahre später soll die junge Rechtsanwältin Saamiya Siddiqui das Geheimnis um Veer aufdecken, der mittlerweile seit gut zwei Jahrzehnten verwahrlost in einem pakistanischen Gefängnis dahinlebt. Er spricht zu niemandem und nicht einmal Saamiya ahnt, was ihm wiederfahren ist. Mit viel Geduld und persönlichem Engagement beginnt für Saamiya ein Kampf um die Liebe von Veer und Zaara, um politische und auch ihre persönliche Gerechtigkeit...

Jab Tak Hai Jaan - Solang ich lebe

Jab Tak Hai Jaan - Solang ich lebe
6,7/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 13/11/2012
  • Charakter: Mr. Thapar (Special Appearance)
Nichts kann Samar (Shah Rukh Khan) in Angst versetzen. Als Bombenentschärfer einer indischen Spezialeinheit fordert der mürrische Eigenbrötler unerschrocken den Tod heraus. Erst die lebenslustige Studentin Akira (Anushka Sharma), die einen Film über den 'Mann, der nicht sterben kann' dreht, entdeckt hinter der schroffen Fassade einen völlig anderen Samar. Zufällig findet sie sein Tagebuch, in dem sich die Geschichte einer großen aber verlorenen Liebe offenbart. Zehn Jahre zuvor in London: Samar schlägt sich als Straßenmusiker mit seinem sprühenden Charisma durchs Leben. Er begegnet der Millionärstochter Meera (Katrina Kaif), die sich in ihrem goldenen Käfig zwar wohl aber unerfüllt fühlt. Samar entführt sie in eine andere Welt, ohne Grenzen und voller Leidenschaft, und erobert so mit viel Geduld ihr Herz. Gerade als sie ihre Liebe entgegen gesellschaftlicher Konventionen besiegeln wollen, geschieht das Unvorstellbare...

Ich sehe den Mann deiner Träume

Ich sehe den Mann deiner Träume
6,3/10
Alfie verlässt nach langen Jahren seine Frau Helena, um mit dem kessen Callgirl Charmaine sein neues Glück und seine verlorene Jugend zu suchen, während Helena sich in die billigen Ratschläge einer Wahrsagerin flüchtet.Ihre Tochter Sally ist in ihrer Ehe kein bisschen glücklicher: Ihr Mann Roy ist ein mittelloser vom Glück verlassener Schriftsteller, der Fantasien über das bildschöne Mädchen von nebenan nachhängt.Sally wiederum hat sich in ihren Chef, den erfolgreichen Galeriebesitzer Greg verliebt – der allerdings lässt sich auf eine Affäre mit ihrer Freundin ein. So hängen alle ihren Träumen und Wünschen nach und machen sich etwas vor – bis sie von der Realität eingeholt werden, die sie mit der Wucht einer geballten Faust trifft...

Die Hüterin der Gewürze

Die Hüterin der Gewürze
5,5/10
Romantischer Liebesfilm mit Fantasyelementen. Bollywoodstar Aishwarya Rai spielt die schöne Tilo, die einen Gewürzladen in San Francisco betreibt. Sie hat die Gabe, anderen Menschen das passende Gewürz mitzgeben - doch diese Gabe geht verloren, sobald sie die Haut anderer Menschen berührt oder den Laden verlässt.

Paheli - Die Schöne und der Geist

Paheli - Die Schöne und der Geist
6,4/10
Die schöne Lachchi wird mit Kishan verheiratet, dem Sohn des steinreichen und obergeizigen Händlers Bhanwarlal aus Rajastan. Doch schon in der Hochzeitsnacht lässt Kishan seine Gattin links liegen. Da er mehr am Geld und Segen seines Vaters interessiert ist, beschließt er für fünf Jahre zu verreisen, um noch mehr Reichtum anzusammeln. Lachchis Herz ist gebrochen. Doch dann steht Kishan plötzlich wieder im Haus. Lachchi ist überglücklich. Allerdings stellt sich bald heraus, dass es nicht Kishan selbst ist, sondern ein Geist, der aus Liebe zu Lachchi die Gestalt Kishans Gestalt angenommen hatte. Lachchi muss sich entscheiden, ob sie fünf Jahre ein Leben mit einem sympathischen Abbild ihres kühlen Gatten verbringen will. Sie entscheidet sich für die Liebe und den Geist. Doch dann kommt der echte Kishan ...

टॉयलेट: एक प्रेम कथा

टॉयलेट: एक प्रेम कथा
7,2/10

Ähnliche Schauspieler