Die besten Filme von Barboura Morris

Barboura Morris

Barboura Morris

22/10/1932- 23/10/1975
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Barboura Morris Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Barboura Morris-Filmen.
Filmgenre:

Chicago-Massaker

Chicago-Massaker
6,6/10
  • Filmgenre: HistorieKrimi
  • Premiere: 30/06/1967
  • Charakter: Jeanette Landsman (uncredited)
Chicago, 1929: die Ära der Prohibition. In den Straßen toben blutige Machtkämpfe der Unterwelt. Es geht um illegale Alkohol-Geschäfte, Spielsalons und Bordelle. Die Justiz ist machtlos und die Polizei korrupt. Zwischen den rivalisierenden Banden Al Capones (Jason Robards) und Bugs Morans (Ralph Meeker) kommt es täglich zu Schießereien. Die Auseinandersetzungen kulminieren schließlich am Valentinstag. Vier Killer aus Capones Garde dringen in den Schlupfwinkel der gegnerischen Bande ein und erschießen sieben Männer. 24 Stunden später ist der Teufel los! Chicago erlebt den blutigsten Bandenkrieg in der amerikanischen Kriminalgeschichte...

Voodoo Child

Voodoo Child
5,4/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 14/01/1970
  • Charakter: Mrs. Cole
Der junge Wilbur Whateley versucht sich Zugang zum Necronomicon zu verschaffen. Doch Professor Armitage verbietet ihm den Zugriff auf dieses gefährliche okkulte Werk. Die Studentin Nancy Wagner ist eher geneigt, dem charmanten Mann ihr Gehör zu leihen. Als Wilbur seine Rückfahrgelegenheit verpasst, bietet sie sich an, ihn nach Dunwich-Manor zu bringen. Dort angekommen, sabotiert er ihr Auto, verabreicht ihr Drogen und verhindert so ihre Weiterfahrt. Professor Armitage und Nancys Freundin Elizabeth Hamilton sind besorgt und gehen der Geschichte der unheimlichen Familie Whateley nach. Sie erfahren mehr über dunkle Rituale und verborgene Geschöpfe aus dem Jenseits, als ihnen lieb ist …

Die Folterkammer des Hexenjägers

Die Folterkammer des Hexenjägers
6,7/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 28/08/1963
  • Charakter: Mrs. Weeden
110 Jahr nach dem Tode seines Vorfahrs reist Charles Dexter Ward zusammen mit seiner Frau Ann nach Arkham um dort sein Erbe anzutreten, das riesige Anwesen seines Urgroßvaters Joseph Curwen. In Arkham wird er aber von den Einwohnern nicht sehr freundlich empfangen und bekommt deutlich zu spüren, dass er nicht erwünscht ist. Lediglich Dr. Willet ist so freundlich und weist ihnen den Weg. Als sie endlich das Haus Curwens betreten fällt ihnen sogleich ein Porträtgemälde von Curwen auf, das deutlich zeigt, dass es zwischen ihm und Charles starke äußerliche Ähnlichkeiten gibt. Im Haus wartet auch schon Simon Orne auf sie, der sich um das Anwesen kümmert. Trotz aller Vorbehalte und entgegen Anns Willen will Charles erstmal bleiben. Durch Dr. Willet erfahren sie, dass Joseph Curwen als Hexenmeister gejagt und getötet wurde, aber vor seinem Tode noch die Hauptbeteiligten und ihre Nachfahren mit einem Fluch belastete.

Die wilden Engel

Die wilden Engel
5,6/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 20/07/1966
  • Charakter: Mother
"Heavenly Blues" ist der Anführer einer Motorradgang. Als das Motorrad von "Loser" gestohlen wird, liefern sich die Biker einen Kampf mit einer rivalisierenden Gang. Bei einer Verfolgungsjagd mit der Polizei wird Loser verletzt und mit einer Schusswunde ins Krankenhaus eingeliefert. Heavenly gibt den Befehl, ihn zu "befreien", doch dabei stirbt Loser und es beginnt eine Spirale

Der Mann mit den Röntgenaugen

Der Mann mit den Röntgenaugen
6,6/10
Der Wissenschaftler Dr. Xavier arbeitet an einem Mittel, das die Sehkraft des menschlichen Auges erhöhen soll. Zunächst von einer Stiftung finanziert, muss er bald ohne Unterstützung weiterarbeiten. Xavier entwickelt ein Serum, das er X nennt. Unter der Aufsicht seines Freundes Dr. Brant macht er einen Selbstversuch. Das Serum zeigt sofort Wirkung. Der begeisterte Xavier träufelt sich daraufhin immer wieder die Flüssigkeit in die Augen und kann bald darauf sogar durch Gegenstände sehen. Brant, der inzwischen von der Gefährlichkeit des Serums überzeugt ist, rät Xavier, mit den Versuchen aufzuhören. Xavier hört jedoch nicht auf ihn. Es kommt zum Streit, und während des Handgemenges stößt Xavier seinen Freund ungewollt durch ein Fenster. Xavier flüchtet, da er nun wegen Mordes von der Polizei gesucht wird.

Der Trip

Der Trip
6,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 23/08/1967
  • Charakter: Flo
Der Werbefilmregisseur Paul Groves ist bei der Beendigung eines Spots, als er von seiner Frau besucht wird, die ihm vorhält, den Scheidungstermin verpatzt zu haben. Gepeinigt von seinen Problemen, bittet er seinen Freund John, ihm zu helfen, indem er ihm eine Dosis LSD verabreicht, ‘damit er sich selbst besser verstehen lernt’. John soll ihn als Führer auf diesem Trip begleiten und ihn, falls nötig, beruhigen. Sie ziehen sich in ein Haus mit Blick auf Los Angeles zurück, wo Paul das LSD zu sich nimmt. Anfangs geschieht nur wenig; die Stimmung ist friedlich, die Farben und die Sonne sind intensiv.

Teenage Caveman

Teenage Caveman
3,5/10

Das ausschweifende Leben des Marquis de Sade

Das ausschweifende Leben des Marquis de Sade
4,3/10
Im Film blickt der soeben aus einer Irrenanstalt geflohene de Sade auf sein Leben zurück. Er erinnert sich an seine Jugendzeit, als ihn ein Mädchen auf Geheiß seines Onkels, eines Geistlichen, regelmäßig ausgepeitscht. Er beginnt, seine Züchtigung zu genießen und feiert bald selbst ausschweifende Orgien. Als er aufgrund seines freizügigen Verhaltens ins Gefängnis geworfen wird, verfasst er erste obrigkeitskritische Schriften. Wieder in Freiheit heiratet er, trachtet aber gleichzeitig schon nach der Schwester seiner Ehefrau.

Die Wespenfrau

Die Wespenfrau
4,8/10
Janice Starlin ist seit 16 Jahren die Chefin einer Kosmetikfirma, doch auch sie ist älter geworden, was ihr gar nicht gefällt. Der Wissenschaftler Dr. Zinthorp hat ein Serum aus dem Gelee Royal der Wespenköniginnen entwickelt, welches nicht nur den Alterungsprozess aufhält, sondern ihn auch umkehren kann. Dieser Extrakt wurde bisher nur an Tieren getestet, doch Janice injiziert sich das Serum. Das Mittel wirkt wie ein Wunder, sie sieht wieder aus wie 20, doch das Wundermittel hat auch Nebenwirkungen. Sie verwandelt sich zeitweise in eine riesige, tödliche Wespenkönigin und das grauenhafte Schicksal nimmt seinen Lauf…

Das Raubtier

Das Raubtier
6,1/10
Charles Bronson in seiner ersten großen Hauptrolle als berühmt-berüchtigter Bankräuber George Kelly, der stets ein Thompson-Maschinengewehr bei sich trägt. Noch grausamer ist nur seine Freundin Flo (Susan Cabot). Zusammen mit ihrer Gang entführen sie ein Mädchen um ein Lösegeld zu erpressen. Doch dieser Plan ist der Anfang von Kellys Untergang.

Das Vermächtnis des Professor Bondi

Das Vermächtnis des Professor Bondi
6,7/10
Der arme Walter Paisley (Dick Miller) wäre für sein Leben gern ein angesehener Künstler, doch leider fehlt ihm dazu jegliches Talent, was seinen Bildhauerambitionen nicht entgegen kommt. Folglich muß er seine Brötchen auch als Gehilfe und Tellerwäscher in dem Künstlercafe "Yellow Door" verdienen, wo er von Literaten, Malern und anderen Künstlern stets umgeben ist. Als er eines Nachts versehentlich die Katze seiner Vermieterin umbringt, weiß er sich nicht anders zu helfen, als sie mittels Ton und Gips in ein Kunstwerk zu verwandeln - das im Cafe am nächsten Tag wie eine Bombe einschlägt. Doch der Erfolg hat seine Schattenseiten, denn ein Undercover-Cop-Duo auf der Jagd nach Heroin führt schließlich zu einer ersten menschlichen Leiche, die ein noch gefeierteres Schaustück abgibt. Und plötzlich sieht sich Walter in der Lage, irgendwie noch mehr Leichen zu produzieren, damit er seinen Künstlerplatz an der Sonne behalten kann.

Rock All Night

Rock All Night
5,7/10

Teenage Doll

Teenage Doll
5,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 19/09/1957
  • Charakter: Janet

Sorority Girl

Sorority Girl
5,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/10/1957
  • Charakter: Rita Joyce

Atlas

Atlas
3,9/10

Ähnliche Schauspieler