Die besten Filme von Bibiana Beglau

Bibiana Beglau

Bibiana Beglau

16/07/1971 (52 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Bibiana Beglau Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Bibiana Beglau-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Luna

Luna
5,5/10
Als die Familie der 17-Jährigen Luna bei einem gemeinsamen Urlaub in den Bergen kaltblütig umgebracht wird, entkommt sie selbst den Killern nur knapp. Auf der Flucht findet sie heraus, dass ihr Vater ein russischer Geheimagent war, dessen Doppelleben nicht nur ihn, sondern auch seine Familie das Leben kostete. Als einzige Zeugin ist Luna in großer Gefahr und gerät ins Fadenkreuz der Geheimdienste. Der beste Freund ihres Vaters, Ex-Agent Hamid, will sie ins sichere Ausland schmuggeln, doch Luna lehnt ab. Sie will herausfinden, warum ihre Familie sterben musste und die Mörder zur Verantwortung ziehen. Das ungleiche Duo macht sich auf die Suche nach der Wahrheit.

Crescendo

Crescendo
6,8/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 30/09/2020
  • Charakter: Karla
Im Rahmen von Friedensverhandlungen zwischen Diplomaten aus Israel und Palästina soll in Südtirol ein Konzert eines Jugendorchesters junger Palästinenser und Israelis gegen allen äußeren Wiederstand stattfinden. Die Jugendlichen wollen die Friedensbemühungen, die in ihrem Mikrokosmos bereits gefruchtet haben, nicht aufgeben und sehen nach und nach im gemeinsamen Zueinanderfinden und Musizieren einen ersten Weg zur Überbrückung von Hass, Intoleranz und Terror.

Unter der Haut

Unter der Haut
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 02/12/2015
  • Charakter: Barbara Wenning
Besser könnte es für Martin Siedler nicht laufen: Als Pressereferent eines großen Pharmakonzerns ist er für die Vermarktung eines neuen Medikaments verantwortlich, das dem Unternehmen und somit auch ihm großen Erfolg bringen soll. Mit vollem Einsatz identifiziert Martin sich mit Medikament und Marke, was auch seinem Chef Walter lange nicht entgeht. Doch da erfährt Martin, dass das vermeintliche Wundermittel mit dem HI-Virus verseucht ist – und dass sein Chef dies nicht nur weiß, sondern gar billigt. Martin ringt mit seinem Gewissen, auch wenn ihn die Schwangerschaft seiner Frau Sabine für seine privaten Belange sensibilisiert. Als er schließlich selbst direkt betroffen ist, ändert sich seine Sichtweise signifikant.

Der neunte Tag

Der neunte Tag
7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 05/08/2004
  • Charakter: Marie Kremer
Neun Tage lang hat der Luxemburger Abbé Kremer Zeit, eine Entscheidung über Leben und Tod zu treffen. Eine Entscheidung, die ihn in seinen Grundüberzeugungen erschüttert, die nicht nur über sein eigenes Schicksal, sondern auch das seiner Freunde und Familie entscheiden wird. Henri Kremer hat Urlaub aus dem KZ Dachau bekommen, ein unerhörter Vorgang mit einem diabolischen Hintergrund. Der junge, leidenschaftlich überzeugte Gestapo-Chef von Luxemburg, Gebhardt, stellt ihn vor die Alternative: Entweder er lässt sich für die Sache der Nazis missbrauchen, macht mit und bleibt in Freiheit, oder er muss zurück ins KZ, wobei auch Vergeltung an seiner Schwester Marie und anderen inhaftierten Priestern verübt wird. Neun Tage lang liefern sich der Nazi und der Priester ein wechselvolles Rededuell, bei dem Gebhardt versucht, den Abbé als vermeintlichen Bruder im Geiste zu gewinnen, und Kremer die Folgen seiner Entscheidung mit seinem Gewissen vereinbaren muss.

Die Stille nach dem Schuss

Die Stille nach dem Schuss
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 14/09/2000
  • Charakter: Rita Vogt
Deutschland in den 70er Jahren. Mit ihrem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit, einer politischen Ambitioniertheit und dem leichten Hang zur Anarchie kommt Rita Vogt sehr schnell mit linken politischen Gruppierungen in Berührung. Ihr Freund Andi hat sich einer terroristischen Vereinigung angeschlossen, und auch Rita macht aktiv bei dieser Bewegung mit. Doch die Dinge geraten aus dem Gleis, und Rita muss untertauchen. In der DDR baut sie sich mit Unterstützung der Stasi unter einem anderen Namen eine neue Existenz auf. Als im Westfernsehen eine dringende Fahndungsmeldung nach Rita gesendet wird, muss sie jedoch erneut untertauchen und ein weiteres Mal ihre Identität wechseln. Einige Jahre später, nach dem Mauerfall 1989, wird Rita von ihrer Vergangenheit radikal eingeholt.

Die drei Ausrufezeichen

Die drei Ausrufezeichen
5/10
Sportskanone Franzi, Leseratte Kim und die modebegeisterte Marie sind beste Freundinnen – und Nachwuchs-Detektivinnen. In den Sommerferien nehmen sie an einem Theaterprojekt zu „Peter Pan“ teil. Während der Probe mit dem schrulligen Regisseur Robert Wilhelms ertönen plötzlich seltsame Geräusche im Saal, das Licht beginnt bedrohlich zu flackern, Kostüme werden zerschnitten und auf dem Schminkspiegel erscheint eine Drohbotschaft. Spukt hier wirklich ein einsames Phantom und sinnt auf Rache? Doch auch einige der anderen Workshop-Teilnehmer verhalten sich merkwürdig. Wer hat ein Motiv, dem Theater zu schaden? Ein neuer Fall für Franzi, Kim und Marie! Werden DIE DREI !!! das Rätsel lösen?

Bis wir tot sind oder frei

Bis wir tot sind oder frei
5,9/10
Basierend auf wahren Begebenheiten, die sich in den 1980er-Jahren in der Schweiz ereignet haben, erzählt Oliver Rihs eine Geschichte über die Freiheit in ihren unterschiedlichen Facetten.

Ten Minutes Older: The Cello

Ten Minutes Older: The Cello
6,6/10
Ten Minutes Older ist eine Zusammenstellung von 15 Kurzfilmen bekannter Regisseure aus dem Jahr 2002 zum Thema Zeit.

Kammerflimmern

Kammerflimmern
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 11/09/2004
  • Charakter: Dr. Tod/Frau Neumann
Crash ist als Rettungsassistent täglich auf Kölns Straßen unterwegs. Er rettet Leben, leistet Hilfe und spendet Trost. Als Kind hat er beide Eltern bei einem Autounfall verloren und ist seitdem auf sich allein gestellt. Aus der harten Realität flüchtet er sich in Träume, in denen immer wieder das lächelnde Gesicht einer jungen Frau erscheint. Eines Nachts trifft Crash bei einem Einsatz auf November. Es ist die Frau aus seinen Träumen, und Crash fühlt sich sofort zu ihr hingezogen. Eine zarte Liebesbeziehung beginnt - zum ersten Mal ist er glücklich. Doch dann kommt der Tag, an dem sich das Schicksal zu wiederholen scheint...

Neid ist auch keine Lösung

Neid ist auch keine Lösung
5,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 02/06/2016
  • Charakter: Carolina
Die Einladung zum 40. Geburtstag einer alten Jugendfreundin wirbelt das bis dahin glückliche Leben der Baumgartners schwer durcheinander und lässt sie am bisherigen Lebenskonzept zweifeln. Marie und Markus Baumgartner sind ein Bilderbuch-Paar. Doch beruflicher Alltag und zwei Kinder lassen die Eheleute kaum durchatmen. Wie gerufen kommt da die Einladung zum 40. Geburtstag von Maries ehemals bester Schulfreundin Heike, inklusive langem Wochenende. Kurzerhand engagieren die Baumgartners Opa Walter als Babysitter und fahren in Maries alte bayerische Heimat. Die Überraschung vor Ort ist groß: Heike hat alles erreicht, was die beiden Freundinnen früher für sich erträumt hatten. Aus dem pummeligen Entlein ist ein schöner Schwan geworden, sie lebt ihren Traumberuf Fotografin. Mit ihrem smarten Mann Hans bewohnt sie ein Traumhaus am See.

1000 Arten, den Regen zu beschreiben

1000 Arten, den Regen zu beschreiben
6,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 29/03/2018
  • Charakter: Susanne
Seit vielen Wochen ist die Tür zu: Mike, gerade 18 geworden, hat sich eingeschlossen. Er ist nicht krank. Er hat sich bewusst dazu entschieden, am Leben draußen nicht mehr teilzunehmen. Sein einziges Fenster in die Welt ist das Internet. Die Eltern Susanne (Bibiana Beglau) und Thomas (Bjarne Mädel) sowie Schwester Miriam (Emma Bading) stehen buchstäblich ratlos vor seiner Tür und erleben wie Mikes Verschwinden ihr Leben verändert. Um vor Nachbarn und Freunden zu verheimlichen, dass Mike sein Zimmer nicht mehr verlässt, denken sie sich einen Schulaustausch aus, der immer wieder verlängert werden muss. Mikes Vater Thomas verbeißt sich in die Idee einem gelähmten Patienten mit technischen Hilfsmitteln die Sprache und somit seine Familie zurück zu geben. Mikes Mutter Susanne hofft über Mikes Schulfreund Oliver (Louis Hofmann) mit Mike kommunizieren zu können und holt mit Ersatzsohn Oliver vieles nach, was sie eigentlich mit Mike hätte machen wollen.

Der Mörder und sein Kind

Der Mörder und sein Kind
7,2/10
Äußerlich wirkt Martin Dreyer wie der nette Nachbar von Nebenan. Er kümmert sich liebevoll um seinen gelähmten Bruder und ist seinen Freunden nie negativ aufgefallen. Keiner sieht, was für ein Monster in ihm schlummert. Niemand erahnt das Unfassbare. Martin leidet unter einer furchtbaren Last: dem zwanghaften Verlangen nach jungen Mädchen. Als Martin eines Tages die junge, zierliche Sonja kennenlernt und sich auf Anhieb in sie verliebt, glaubt er an ein neues Leben. Er macht ihr einen Heiratsantrag. Sie wundert sich über den schnellen Schritt, stimmt dann aber zu. Was Martin bis dahin nicht weiß: Sonja hat eine kleine Tochter.

Affenkönig

Affenkönig
4,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 13/10/2016
  • Charakter: Jasmin Braun
Lebemann Wolfi lädt zu seinem 45. Geburtstag auf sein prächtiges Anwesen in die Provence. Viktor, Ralph und Martin folgen dem Ruf mitsamt ihren Frauen und Kindern. Seit ihren wilden Jugendtagen in Berlin haben sich die Freunde nicht mehr gesehen. Es wird gegessen, getrunken, die Sonne genossen und längst abgelegte Gewohnheiten aus alten Tagen leben wieder auf. Doch dann, als die Bäuche so richtig rund sind und der Exzess langsam aber sicher seinen Höhepunkt erreicht, geht es ans Eingemachte. In der Hitze des südfranzösischen Spätsommers prallen alte Animositäten auf neue Befindlichkeiten, Lebenswege werden kritisch hinterfragt, und die gerade noch so glorifizierte gemeinsame Vergangenheit wird Stück für Stück filetiert und auf dem Altar der Freundschaft zum Opfer dargeboten.

Die Habenichtse

Die Habenichtse
5,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 25/06/2016
  • Charakter: Ginka
Vor zehn Jahren war Jakob über alle Maßen in Isabelle verliebt, inzwischen ist er aber ein aufstrebender Rechtsanwalt und beide haben sich aus den Augen verloren. Da erfährt Jakob, dass Isabelle am 11. September 2001 zur Party einer gemeinsamen Freundin in Berlin kommen wird. Um sie wiedersehen zu können, tritt er von seinem Geschäftstermin im New Yorker World Trade Center an diesem Datum zurück und schickt stattdessen seinen Kollegen und besten Freund Hans. Hans kommt beim Terroranschlag ums Leben, zwischen Jakob und Isabelle funkt es erneut und sie heiraten. Gemeinsam ziehen sie nach London, in ein heruntergekommenes Viertel, in dem auch der Drogendealer Jim lebt. Während Jakob von Schuldgefühlen zerfressen wird, weil Hans an seiner Stelle sterben musste, flüchtet sich Isabelle in eine Affäre mit Jim. Das Glück der beiden scheint nicht so stabil, wie sie zunächst dachten.

Monte Klamotte - Eine Expedition zum Berliner Schuldenberg

Monte Klamotte - Eine Expedition zum Berliner Schuldenberg

Der Himmel zwischen den Welten

Der Himmel zwischen den Welten
  • Filmgenre: Fantasy
  • Premiere: 18/07/2015
  • Charakter: Mias Vater
Während die siebzehnjährige Mia im Internat langsam übersinnliche Kräfte entwickelt, sucht der gefallene Engel Azrael, getarnt als Aushilfslehrer, dort nach dem Abaddon, um das Armageddon auszulösen. Mia und Azrael kommen sich näher, und vermuten, dass mehr hinter ihrer Begegnung steckt.

Der letzte Angestellte

Der letzte Angestellte
6,1/10
  • Filmgenre: HorrorMystery
  • Premiere: 27/10/2011
  • Charakter: Frau Blochs
Der Jurist David hat nach längerer Arbeitslosigkeit einen Job angenommen, den er nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Er soll eine Firma liquidieren und alle Angestellten entlassen. Trotz seiner Skrupel tut er es - für seine Frau Irina und seinen Sohn Simon. Doch Davids Einwände scheinen berechtigt: Eine junge Frau, die von ihm gekündigt wurde, bedroht und verfolgt ihn. Als er wutentbrannt zu ihr nach Hause fährt, um sie zu ermahnen, findet er ihre Leiche. Doch damit hat der Albtraum kein Ende. Von da an ist David davon überzeugt, von ihrem Geist verfolgt zu werden.

Das Leuchten

Das Leuchten
7,5/10

Sieben Stunden

Sieben Stunden
6,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/10/2018
  • Charakter: Psychotherapeutin
"Sieben Stunden" erzählt frei nach einer wahren Geschichte das Drama einer Psychotherapeutin, die in einem bayerischen Hochsicherheitsgefängnis von einem Sexualstraftäter, dem sie selbst eine positive Prognose gestellt hatte, sieben Stunden als Geisel genommen und vergewaltigt wurde.

3° kälter

3° kälter
5,3/10
Marie ist mit den Freunden Frank und Steini in Spanien auf der Suche nach ihrem verschwundenen Traummann Jan. An einem einsamen Strand entdeckt ihn Frank, gibt das Geheimnis aber nicht preis, und die drei kehren nach Deutschland zurück. Fünf Jahre darauf, Frank ist mittlerweile mit Marie verheiratet, entdeckt er bei ihr einen unabgeschickten Brief an Jan und sendet ihn weiter. Jan kehrt in die Heimat zurück und wohnt zunächst bei seinen Eltern, aber als er schließlich Marie begegnet, muss sie eine Entscheidung treffen.

Ähnliche Schauspieler