Die besten Filme von Bill Paterson

Bill Paterson

Bill Paterson

03/06/1945 (78 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Bill Paterson Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Bill Paterson noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Königreich der Himmel

Königreich der Himmel
7,3/10
Ende des 12. Jahrhunderts zur Zeit der Kreuzzüge: Der junge Schmied Balian tritt widerwillig eine gefährliche Reise an und folgt seinem Vater und geachteten Kreuzritter Godfrey in das Heilige Land, um dort in seine Fußstapfen zu treten und dessen Vision von Frieden in die Tat umzusetzen. Als Diener des von Intriganten umgebenen Königs Baldwin IV findet er sich mitten im Strudel des Krieges und einer unglücklichen Liebe zu Prinzessin Sybilla wieder. Zum Ritter geschlagen wird er dank seines Mutes zu einem ehrbaren Verfechter des Friedens zwischen den unterschiedlichen Religionen.

Rebecca

Rebecca
6/10
Eine junge Braut zieht auf das imposante Familienanwesen ihres Mannes an der englischen Küste. Doch der Schatten seiner verstorbenen Frau Rebecca lauert überall.

The Killing Fields - Schreiendes Land

The Killing Fields - Schreiendes Land
7,8/10
Der amerikanische Reporter Sydney Schanberg berichtet für die "New York Times" aus Kambodscha über den Krieg im benachbarten Vietnam. Der einheimische Dolmetscher Dith Pranh ist ihm nicht nur ein unentbehrlicher Helfer, sondern inzwischen auch ein guter Freund geworden. Als sich die Amerikaner 1975 überstürzt zurückziehen und die Roten Khmer die Macht übernehmen, versuchen sie verzweifelt, das Land zu verlassen. Zwar können sie sich aus der Gewalt der Rebellen befreien und in die französische Botschaft flüchten, doch nur Schanberg darf ausreisen. Pran muss zurückbleiben und wird in eines der gefürchteten Reisfeld-KZs verschleppt...

Hexen hexen

Hexen hexen
6,8/10
Auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Roald Dahl basierender britischer Kinderfilm aus dem Jahr 1990. Auf einer Hexenkonferenz stellt die Oberhexe Eva Ernst einen teuflischen Plan vor: in allen Candy Stores Englands soll Schokolade verkauft werden, die Kinder innerhalb von zwei Stunden in Mäuse verwandelt. Der neunjährige Luke und seine Oma Helga stellen sich den Hexen entgegen.

Amazing Grace

Amazing Grace
7,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 16/09/2006
  • Charakter: Lord Dundas
Im England des späten 18. Jahrhunderts ist der junge Parlamentsabgeordnete William Wilberforce gerade dabei, sich zwischen einer politischen Karriere und einem Dasein für Gottes Werk zu entscheiden, als ihm sein bester Freund und Kollege William Pitt empfiehlt, doch beides sinnvoll miteinander zu verquicken, indem er sich als Politiker für die Abschaffung der Sklaverei stark macht. In jahrelanger Überzeugungsarbeit gelingt es Wilberforce tatsächlich, eine parlamentarische Neunzehntelmehrheit für die Sklaverei in ihr glattes Gegenteil zu kehren.

Die Abenteuer des Baron Münchhausen

Die Abenteuer des Baron Münchhausen
7,1/10
Auf die Theaterbühne einer von Türken belagerten Stadt tritt der Baron Münchhausen und gibt sich als der wahre Grund der Beschießung zu erkennen. Er hat mit Hilfe hochbegabter Diener den Sultan um den Inhalt seiner Schatzkammer gebracht. Der Beherrscher der Gläubigen verlangt nach dem Kopf des Edelmanns. Der wiederum will die Bewohner der Stadt vor dem sicheren Tod retten und fliegt mit der kleinen Sally zum Mond, um seine alten Gefährten zu finden. Bevor des Sultans Armee und Flotte zerschlagen und besiegt sind, muß Münchhausen durch den Mittelpunkt der Erde und den Bauch eines Wals, um mit seinen gealterten Dienern noch einmal über die Türken zu triumphieren.

Dad's Army

Dad's Army
5,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 05/02/2016
  • Charakter: Private Frazer
1944: Während die Alliierten gerade in Frankreich einmarschieren, hat die Bürgerwehr des kleinen britischen Kurorts Walmington-on-Sea ihre ganz eigenen Probleme. Denn die Moral des kriegsuntauglichen Haufens befindet sich auf einem absoluten Tiefpunkt. Doch eine neue Mission gibt ihnen die unerwartete Möglichkeit, ihren Stolz und ihren Mut unter Beweis zu stellen. Sie sollen die Armeestation der Hafenstadt Dover, einen strategisch wichtiger Stützpunkt, sichern. Doch als die bezaubernde Reporterin Rose Winters auftaucht, um über die Heldentaten der Bürgerwehr zu berichten, ist es um manch einen der Männer geschehen. Als dann auch noch der britische Geheimdienst MI5 Wind davon bekommt, dass sich ein deutscher Spion inmitten der Bürgerwehr von Walmington-on-Sea befinden soll, gerät die Mission der tollpatschigen Soldaten völlig außer Kontrolle...

Charles Dickens - Der Mann der Weihnachten erfand

Charles Dickens - Der Mann der Weihnachten erfand
7/10
Im Oktober des Jahres 1843 leidet Autor Charles Dickens stark unter den Misserfolgen seiner letzten drei Bücher. Von seinen Verlegern im Stich gelassen, beschließt er auf eigene Faust einen Roman zu veröffentlichen, von dem er hofft, dass er seine Familie finanziell über Wasser halten und seiner ins Stocken geratenen Karriere wieder neuen Schwung verleihen kann. Dabei heraus kommt „A Christmas Carol“ („Eine Weihnachtsgeschichte“) – eine der berühmtesten Erzählungen des legendären Schriftstellers.

Richard III

Richard III
7,3/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 29/12/1995
  • Charakter: Sir Richard Ratcliffe
England, in den 30er Jahren dieses Jahrhunderts. Nach dem Ende eines schrecklichen Bürgerkriegs bekommt die Monarchie einen neuen König. Edward IV. hat drei Kinder, was die Thronfolge auf lange Zeit sichert. Sein machthungriger Bruder Richard möchte jedoch selbst die Krone. Nacheinander tötet er alle, die ihm auf dem Weg zur Macht im Weg stehen - sogar seine eigene Ehefrau. Endlich gekrönt, mordet Richard III. weiter. Im Ausland stellt der junge Henry Richmond daraufhin eine Armee zum Sturz des tyrannischen Monarchen zusammen.

Blut, Schweiß und Tränen

Blut, Schweiß und Tränen
7/10
Richard Loncraines Film erzählt eine Geschichte über Sir Winston Churchill, der versucht, England vor Hitler zu warnen - zu einer Zeit in der das Land angeblich nichts als nur Frieden wollte...

New York für Anfänger

New York für Anfänger
6,4/10
Nach Manhattan gekommen, glaubt sich Celebrity-Autor Sidney Young am Ziel seiner Träume. Doch der tolpatschige Brite eckt überall an, verschreckt die arrogante Szene mit unterentwickelten Umgangsformen. Als er sich an Heuchelei und Oberflächlichkeit anpasst, steigt er unaufhaltsam auf, verliert dabei aber das Wichtigste aus den Augen: seine Kollegin Alison.

High-Rise

High-Rise
5,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 22/11/2015
  • Charakter: Mercer
Dr. Robert Laing zieht nach seiner Scheidung in das Hochhaus. Der 30-jährige Laing hat sein Appartement im mittleren Bereich und freundet sich mit dem Fernsehjournalisten Richard Wilder aus dem zweiten Stock an. Seine große Faszination gilt aber Anthony Royal, dem Architekten und Schöpfer des Ensembles, der ganz oben über allen residiert. Schon bald beginnt es, hinter der glitzernden Oberfläche des Wolkenkratzers zu rumoren. Mysteriöse Schlafprobleme machen den Bewohnern zu schaffen. Dazu kommen Konflikte zwischen der "Oberschicht" und der "Unterschicht", die immer größere Kreise ziehen. Während eines Stromausfalls brechen die Aggressionen im Haus offen aus. Laing muss mitansehen, wie Verwahrlosung und Anarchie mehr und mehr um sich greifen und in nackte Gewalt umschlagen. Als sein Freund Wilder sich entschließt zu handeln und Anthony Royal zu stürzen, muss sich der junge Doktor entscheiden: Auf welcher Seite steht er?

Miss Potter

Miss Potter
7/10
Beatrix Potter reift im behüteten Hause reicher Patrizier des viktorianischen Londons zur (beinahe) vierzigjährigen Jungfrau heran und widerstrebt dabei allen Versuchen, sie mit einem Gentleman von Stande zu verkuppeln. Lieber vertreibt sie sich die Zeit mit der Illustration niedlicher Tiere, die ihr erst Freundesersatz und dann kreatives Ventil sind. Als schließlich ein junger Verleger die erfolgreiche Kinderbuchautorin in ihr wittert, entdeckt Beatrix auch die Liebe. Die Eltern aber sind pikiert.

Spice World - Der Film

Spice World - Der Film
3,7/10
Fünf Tage bleiben den Spice Girls noch bis zu ihrem ersten live-Konzert in der altehrwürdigen Londoner Royal Albert Hall. Es sollen die verrücktesten und hektischsten Tag ihrer Karriere werden. Denn bis es wirklich so, haben Emma. Victoria. Mel B. Mel C. und Geri noch jede Menge wichtiger Termine zu absolvieren. Mit ihrem schrillen Doppeldeckerbus hetzen sie durch die Straßn Londons, vom Phototermin zur Tanzprobe, vom Femsehauftritt zur glitzernden Party im exklusiven Nachtclub - auf Schritt und Tritt von sensationsgieriger Paparazzi und hysterischen Fans verfolgt. Und mittendrin: ihr sichtlich entnervter und völlig überforderter Manager Clifford, der zudem ständig neue Anweisungen vom mächtigen Spice Girls Boss entgegennehmen muß...

Bright Young Things

Bright Young Things
6,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 16/05/2003
Die wilden 30er-Jahre, ein solziales Milieu, das zu der Zeit als "Bright Young Things" bekannt war. Adam und seine Freunde sind wild, exzentrisch und stellen sich gegen alle Konventionen. Sie wollen schockieren... Inmitten des selbsterschaffenen Chaos versucht Adam das Herz der schönen Nina zu gewinnen. Ihm fehlt aber das nötige Kleingeld. Während er alles versucht an Geld zu kommen, muss er mit ansehen, wie sich ein Freund nach dem anderen selbst zerstört. Erst als die politische Welt außer Kontrolle zu geraten scheint und um ihn herum alles zusammenbricht, beginnt er, sein Leben zu überdenken. Und sich auf das zu besinnen, was ihm am wichtigsten ist...

Die Rückkehr der Musketiere

Die Rückkehr der Musketiere
5,9/10
Wir werden erneut in die wildeste Zeit der Weltgeschichte versetzt. Unsere vier Draufgänger sind wieder "voll drauf". In Frankreich versuchen sie den 10 Jahre alten König Ludwig IXV und seine Mutter Königin Anna dem Einfluß des skrupellosen Kardinals Mazarin zu entreißen. In England gilt es König Karl I vor der Hinrichtung durch den Rebellen Oliver Cromwell zu retten. Sie stürzen von einem Abenteuer ins andere, doch bei der schönen Spionin Justine laufen alle Gefahr ihr Herz...und somit Kopf und Kragen zu verlieren.

Churchill's Secret

Churchill's Secret
6,8/10
Im Sommer 1953 leidet der britische Premierminister Winson Churchill an den Folgen eines Schlaganfalls, welcher vom Rest der Welt verheimlicht wird.

Ein Hauch von Sonnenschein

Ein Hauch von Sonnenschein
7,5/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 13/09/1999
  • Charakter: Minister of Justice
Das geheime Rezept für einen ganz besonderen Kräuterlikör verhilft der jüdischen Familie Sonnenschein am Ende des 19. Jahrhunderts zu unerwartetem Reichtum. Ihre Mitglieder werden Teil des Budapester Großbürgertums, aber aufgrund ihrer Religion bleiben sie zugleich Außenseiter. Später, während Hitler und Stalin Europa verheeren, werden sie dann sogar zu Gejagten.

Hilary und Jackie

Hilary und Jackie
7,3/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 30/12/1998
  • Charakter: Cello Teacher
Die Mitte der 40er Jahre in eine Musikerfamilie hineingeborenen Schwestern Hilary und Jackie erweisen sich schon früh als äußerst talentiert. Doch während die Flötistin Hilary sich für ein Leben als Hausfrau und Mutter entscheidet, macht Jacqueline als Cellistin Karriere.Da taucht die weltberühmte, von den Vorboten einer unheilbaren Krankheit gezeichnete Musikerin eines Tages in Hilarys Landhaus auf und stellt eine delikate Forderung: Sie will mit dem Mann ihrer Schwester ins Bett - und Hilary, die Jackie noch nie etwas abschlagen konnte, willigt ein...

Wie verrückt und aus tiefstem Herzen

Wie verrückt und aus tiefstem Herzen
7,2/10
Ihr Name: Nina. Ihr Beruf: Dolmetscherin. Ihre Aufgabe: Sie muß lernen, ihren toten Mann zu vergessen. Wer ihr dabei hilft: Der Pole Titus: "Wir fahren nach Paris und machen Liebe eine Woche lang". Der Rattenfänger George: "Schädlingsbekämpfer mit gesundem Respekt vor dem Feind." Der Zauberlehrling Marc: "Von frühester Jugend an regelmäßig zersägt und unter ideologisch anfechtbaren Umständen weggezaubert" Ihr Mann, den sie grenzenlos liebt: "Du bist gestorben und interessierst dich noch für Parteipolitik?" Und seine Freunde, die sie überhaupt nicht liebt: "Willst du mir erzählen, da sitzen ein paar Tote in meinem Zimmer und kucken Videos?"

Ähnliche Schauspieler