Die besten Filme von Billy Crystal

Billy Crystal

Billy Crystal

14/03/1948 (76 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Billy Crystal Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Billy Crystal noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Die Monster AG

Die Monster AG
8,1/10
In der Monster-AG-Fabrik gehen die Bösewichte eifrig ihrer Arbeit nach: Über Schranktüren schleichen sie sich in Kinderzimmer ein und sammeln die Angstschreie ihrer Bewohner, die den Strom für Monstropolis liefern. Ungekrönter Star unter den einfallsreichen "Schreckeinjagern" ist Sully. Dem passiert eines Tages ein folgenschweres Missgeschick: Das kleine Mädchen Boo, dem er wie gewohnt einen kräftigen Schock versetzen will, verkrallt sich in sein Fell. Als er dann mit dem Kind in die Fabrik zurückkehrt, bricht das totale Chaos aus...

Die Monster Uni

Die Monster Uni
7,2/10
  • Filmgenre: AnimationFamilie
  • Premiere: 19/06/2013
  • Charakter: Mike Wazowski (voz)
Mike hat einen Traum: Er möchte professioneller Schrecker werden, doch muss er dafür die hohe Kunst des Erschreckens lernen. Dafür macht sich Mike auf den Weg zur Monster-Universität – eine renomierte Einrichtung für jede Art von Monster. Das Aushängeschild der Uni sind die Schreckwissenschaften, in der sich Mike einschreibt. Er ist glücklich endlich ein Student zu sein und lernt im Studentenwohnheim andere Monster kennen, wie Jeff, Thaddeus, Terry, Terri, Needleman und Smitty, sowie seinen neuen Mitbewohner Sulley. Nach anfänglicher Begeisterung und viel Spaß mit seinen neuen Freunden muss Mike schnell feststellen, dass sein Studium alles andere als ein Spaziergang wird. Gute Noten sind nicht alles, denn die Art des Erschreckens ist entscheidend. Ein harter Konkurrenzkampf bricht zwischen Mike und Sulley aus.

Cars

Cars
7,2/10
Ausgerechnet jetzt, da er als Newcomer die etablierten Stars am Rande der Niederlage hat und nur noch ein Entscheidungsrennen aussteht, verfährt sich der etwas egomanische, aber sympathische Rennwagen Lightning McQueen in der Wüste. Er landet in dem abgelegenen Hinterwaldnest Radiator Springs, wo die Uhren eher wie in den 50ern gehen und man den ungestümen Raser nach Kollateralschäden ein paar Lektionen erteilt.

Die Braut des Prinzen

Die Braut des Prinzen
8/10
Weil sein kleiner Enkel krank das Bett hüten muss, kommt ihn der Großvater besuchen um ihm seine Lieblingsgeschichte vorzulesen. Dabei handelt es sich um das Märchen der „Brautprinzessin“ und die Liebesgeschichte zwischen dem Stalljungen Westley und der schönen Buttercup. Das glückliche Paar verlebt eine wunderbare Zeit zusammen, bis das Schiff Westleys vom furchtbaren Piraten Roberts gekapert wird. In der Annahme, Westley sei getötet worden, schwört Buttercup der Liebe ab, wird aber wider ihrem Willen zur Braut des Prinzen Humperdinck erwählt. Zur Eheschließung kommt es aber nicht, weil Buttercup bei einem Ausritt entführt und auf ein Schiff verschleppt wird…

Zahnfee auf Bewährung

Zahnfee auf Bewährung
5/10
Derek Thompson ist Hockeyspieler und hat sich mit seiner brutalen Spielart schon längst einen Namen gemacht: Als "Zahnfee" ist er bekannt dafür, seinen Gegnern gern einen Zahn auszuschlagen. Nach einem besonders groben Foul wird er mit einer Woche übernatürlicher Sozialarbeit bestraft - und zwar als "richtige" Zahnfee mit dazu gehörigen Requisiten wie Flügel und Zauberstab. Am Anfang ist Derek mit seiner neuen Aufgabe hoffnungslos überfordert und stellt sich schon beim Fliegen dämlich an. Doch allmählich findet er Gefallen daran.

Harry und Sally

Harry und Sally
7,7/10
Harry nervt Sally und Sally nervt Harry. Das war während ihrer gemeinsamen unfreiwilligen 18-Stunden-Fahrt nach New York so, und bleibt auch so fünf Jahre später, als sie sich zufällig im Flugzeug treffen. Weitere fünf Jahre später - beide im Beziehungsfrust - tritt das ungleiche Paar mehr aus Not den Gegenbeweis für Harrys Lieblingsthese an: "Männer und Frauen können nie Freunde sein - der Sex kommt ihnen immer in die Quere." Und wie in jeder guten Komödie merken die beiden als allerletzte, dass sie im Grunde füreinander geschaffen sind.

Reine Nervensache

Reine Nervensache
6,7/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 05/03/1999
  • Charakter: Dr. Ben Sobel
Ein Gangster dreht fast durch. Sein Seelenklempner fürchtet, dass man ihn deswegen durch den Wolf dreht. Welchen psychiatrischen Rat gibt man einem Typen, der seine Probleme mit blauen Bohnen und Zement löst? In dieser irren Mafia-Parodie nimmt De Niro als mächtiger, aber unsicherer Unterweltboss gekonnt seine vielen Gangsterrollen auf die Schippe. Crystal spielt seinen Psychotherapeuten, dem nur wenige Tage bleiben, um die emotionale Krise des Mafiosos in den Griff zu bekommen und ihn wieder in einen glücklichen, angepassten Gangster zu verwandeln.

This Is Spinal Tap

This Is Spinal Tap
7,9/10
  • Filmgenre: KomödieMusik
  • Premiere: 04/05/1984
  • Charakter: Morty the Mime
Die grandiose Musiksatire von Erfolgsregisseur Rob Reiner ist ein intelligent-bissiger Kommentar über das Rockbusiness und seine Mythen. Die fiktive Tourdokumentation über die Heavy-Metal-Band „Spinal Tap“ entlarvt in nur 80 Minuten alle Klischees, die noch heute bei so genannten Tourfilmen hochgehalten werden: euphorisierte Fans, die nur Blödsinn reden. Tourmanager, die behaupten, alles im Griff zu haben. Gigantische Bühnenbauten und miese Backstage-Räume, gruselige Proben, schreckliche Interviews und peinliche Autogrammstunden.

Harry außer sich

Harry außer sich
7,3/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 12/12/1997
  • Charakter: Larry/The Devil
Woody Allens Komödie um den New Yorker Schriftsteller Harry, der an einer Schreibblockade leidet und dem reale wie auch seine eigens geschriebenen Figuren erscheinen.

Hamlet

Hamlet
7,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 25/12/1996
  • Charakter: First Gravedigger
Etwas ist faul im Staate Dänemark. Schon kurz nach dem plötzlichen Tod des Königs heiratete Königin Gertrude ihren Schwager Claudius. Eines Nachts wird Prinz Hamlet vom Geist seines toten Vaters aufgesucht. Dieser erzählt ihm von den Intrigen am Hofe und das er Rache für seine Ermordung fordert. Um seinem Vater diesen Wunsch zu erfüllen, stellt sich Hamlet wahnsinnig. Für sein Ziel tut Hamlet alles. Koste es was es wolle...

Reine Nervensache 2

Reine Nervensache 2
5,9/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 06/12/2002
  • Charakter: Dr. Ben Sobel
Mafia-Boss Paul Vitti sitzt in Sing Sing und singt tatsächlich – die Evergreens aus West Side Story. Aufgrund seines Verhaltens will das FBI Vitti in die Klapsmühle einweisen. Oder noch besser: Vitti wird freigelassen und seinem Therapeuten Ben Sobel anvertraut. Vitti und Sobel sind wieder da, übernehmen erneut ihre Rollen aus “Reine Nervensache” – und sind komischer als je zuvor. Diesmal ist Vitti bereit, einen normalen Beruf zu ergreifen und ehrlich zu werden. Behauptet er zumindest. Aber soll ihm der ängstliche Sobel das glauben, wenn ständig Typen wie Schraubenschlüssel-Louie auftauchen?

City Slickers - Die Großstadt-Helden

City Slickers - Die Großstadt-Helden
6,8/10
Mitch Robbins befindet sich mitten in einer schweren Midlife-Crisis. Als ihm seine Freunde Phil und Ed einen gemeinsamen Abenteuerurlaub auf einem Viehtreck vorschlagen, ist Mitch natürlich alles andere als begeistert - wohl wissend, dass er bei dem Trip auf sämtliche Vorteile der zivilisierten Welt verzichten müsste. Schließlich lässt er sich aber doch überreden. Nach einer kurzen Grundausbildung geht die Reise los, und es dauert nicht lange, bis Mitch mit seiner miesepetrigen Art bei Treckboss Curly Washburn aneckt. Aber in der Wildnis hat der erfahrene Cowboy Curly die Oberhand und Mitch muss langsam aber sicher lernen, mit den schwierigen Umständen umzugehen. Er fängt an sich durchzukämpfen und gewinnt dem Leben jenseits des Luxus immer mehr ab.

Die Abenteuer von Rocky und Bullwinkle

Die Abenteuer von Rocky und Bullwinkle
4,3/10
Rocky und Bullwinkle, der allseits beliebte Elch und das sympathischste Eichhörnchen aller Zeiten, melden sich mit einem neuen Abenteuer zurück. Die skrupellosen Spione Boris und Natasha haben einen Weg in die wirkliche Welt gefunden - und ihr Boss hat sich vorgenommen, ganz Amerika in seine Gewalt zu bringen. Nur Rocky und Bullwinkle können die drei aufhalten - sie müssen den hinterhältigen Plan, die Welt zu vernichten, vereiteln!

Schmeiß die Mama aus dem Zug

Schmeiß die Mama aus dem Zug
6,3/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 11/12/1987
  • Charakter: Larry Donner
Der Schriftsteller und Literatur-Dozent Larry Donner erleidet eine kreative Krise, nachdem seine Frau ihn verlassen und mit einem seiner Romanstoffe Erfolg hatte. Owen Lift, ein Schüler Larrys, leidet unter dem Regiment seiner bösartigen Mutter. Hitchcocks Thriller "Der Fremde im Zug" liefert Owen die Lösung: morden über Kreuz, jeder begeht den Mord des anderen. Larry allerdings fällt aus allen Wolken, als Owen Vollzug meldet. Glücklicherweise wendet sich alles zum besten: Owens Mutter stirbt an Altersschwäche, Larrys Frau taucht wieder auf und Schüler und Dozent erringen ihren Bucherfolg mit der Verarbeitung des Abenteuers.

America's Sweethearts

America's Sweethearts
5,7/10
Eddie und Gwen sind das Traumpaar Hollywoods. Doch jenseits der Leinwände hängt ihre Ehe schon lange in den Seilen: Die launige Diva beschäftigt sich neuerdings lieber mit einem lispelnden Spanier und Eddie mit dem Nervendoktor. Ausgerechnet jetzt müssen sie noch ihren letzten gemeinsamen Film promoten. Um den schönen Schein zu wahren, soll eine herzzerreissende Versöhnung mediengerecht inszeniert werden - eingefädelt von PR-Zyniker Lee. Unterstützen soll ihn dabei Gwens Assistentin Kiki, die ganz nebenbei auch noch ihre Schwester ist. Kiki hat alle Hände voll zu tun, die beiden Streithähne zusammenzubringen - und die Tatsache, dass sie Eddie bei der ganzen Geschichte immer näher kommt, macht die Sache auch nicht gerade leichter...

Mikes neues Auto

Mikes neues Auto
7/10
Es sollte ein so schöner Tag werden. Endlich bekam Mike sein neues Auto mit sechs Reifen und dem neusten Schnickschnack. In dieser Karre finden sich mehr Knöpfe, Schalter und Hebel als an Millionen Autos zusammen, was natürlich total cool aussieht. Mike will seine neue Errungenschaft selbstverständlich sofort seinem besten Freund Sulley vorführen. Der ist nur wenig begeistert davon in diese Karre einzusteigen, tut es seinem Freund zuliebe aber dennoch. Kaum drin, wird die Fahrt in dieser gelben Schleuder jedoch vermutlich nie beginnen, denn Mike scheint ein paar erhebliche Problemchen mit seinem neuen Gefährt zu haben…

Die Pixar Story

Die Pixar Story
7,7/10
Die Pixar Story nimmt den Zuschauer mit hinter die Kulissen des bahnbrechenden Animationsstudios, das neue Wege ging und das Filmemachen veränderte. Mit bisher nicht gezeigten Flimmaterial, historischen Animationen aus den Archiven und Interviews mit Studiobossen, Produzenten, Trickfilmzeichern und Regisseuren.

Here Today

Here Today
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 07/05/2021
  • Charakter: Charlie Berns

And the Oscar Goes To...

And the Oscar Goes To...
7,1/10

Die Monster Uni: Party Central

Die Monster Uni: Party Central
7/10
Mike und Sully kehren zur Monster Universität zurück, um ein spaßiges Wochenende mit ihren Bundesbrüdern von Oozma Kappa zu verbringen. Die Gang feiert ihre erste Party, aber niemand kommt. Glücklicherweise haben Mike und Sully einen Plan, damit 'Party Zentrale' die aufregendste Party wird, welche die Uni je gesehen hat.

Ähnliche Schauspieler