Die besten Filme von Bob Steele

Bob Steele

Bob Steele

23/01/1907- 21/12/1988
Wir präsentieren unser Ranking der besten Bob Steele Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Bob Steele noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Jahr:

Rio Bravo

Rio Bravo
8/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 17/03/1959
  • Charakter: Matt Harris (uncredited)
John T. Chance ist Sheriff in der Stadt Rio Bravo. Als er den Mörder Burdette einsperrt, geraten er und sein Gehilfe Stumpy in große Bedrängnis, da der Bruder des Täters das Gefängnis stürmen lassen will. Der stadtbekannte Säufer Dude, der vor einer unglücklichen Frauengeschichte sein Stellvertreter war, und der junge Revolverheld Colorado schließen sich Chance an. Burdettes Männer nehmen Dude als Geisel, um den Mörder freizupressen. Am Rande der Stadt kommt es zum Showdown. Chance und seine Männer können die Schießerei mit Hilfe von ein paar Stangen Dynamit für sich entscheiden.

Tote schlafen fest

Tote schlafen fest
7,9/10
Privatdetektiv Philip Marlowe wird von Millionär Sternwood beauftragt, eine Bande von Erpressern unschädlich zu machen. Bevor er mit seiner Arbeit beginnt, trifft er auf die beiden exzentrischen Töchter Sternwoods, Vivian und Carmen. Kurz darauf, nachdem er einem schwunghaften Handel mit pornographischer Literatur auf die Spur gekommen ist, findet er die unter Rauschgift stehende Carmen neben der Leiche eines der Erpresser. Im Anschluß häufen sich die Leichen und Marlowe selbst entgeht nur knapp dem Tod, bevor er schließlich Vivian in seine Arme schließen kann.

Hängt ihn höher

Hängt ihn höher
7/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 31/07/1968
  • Charakter: Jenkins
Beide suchen unter den Insassen im Gefängnis ihre Gespenster: Witwe Rachel die Mörder ihres Mannes, von denen sie vergewaltigt wurde und der eine Lynchjustiz überlebende Jed jene Männer, die ihn einst henkten. Mit zwei jungen Straftätern und einem Killer kehrt Jed nach einer Suche nach seinen Henkern zurück - in die Stadt, in der der Richter gnadenlos jeden henkt. Plädoyer gegen die Todesstrafe.

MacLintock!

MacLintock!
7,1/10
  • Filmgenre: KomödieWestern
  • Premiere: 12/11/1963
  • Charakter: Train Engineer
Der Viehbaron George Washington McLintock ist der reichste und mächtigste Mann der Stadt, die man nach ihm benannt hat. Nur seine wilde und ungestüme rothaarige Frau Catherine lässt sich von ihm nichts befehlen, geht ihren eigenen Weg. Um endlich seine Autorität zu behaupten, jagt er eines Tages Catherine im Unterrock durch die Stadt, legt die Wildkatze zur Gaudi der Einwohner übers Knie und verprügelt sie öffentlich. Da erst merkt Catherine, wie sehr das Rauhbein McLintock sie liebt.

Rio Lobo

Rio Lobo
6,7/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 01/04/1970
  • Charakter: Rio Lobo Deputy (uncredited)
Während des amerikanischen Bürgerkriegs gelingt Yankee Colonel Cord McNally die Festnahme von zwei konföderierten Soldaten, die zuvor einen Goldzug der Union erfolgreich überfallen haben. Es stellt sich heraus, dass der Transport verraten wurde. McNally versucht Informationen über die Hintergründe zu erhalten, da beim Überfall einer seiner besten jungen Offiziere getötet wurde. Da beide Gefangenen den Namen des Verräters nicht kennen, versprechen sie, sollten sie ihn erfahren, McNally zu informieren. Einige Zeit später, kurz nach dem Bürgerkrieg, erhält McNally, inzwischen aus der Armee ausgeschieden, eine Nachricht aus Rio Lobo über den Verbleib eines Verräters. Zusammen mit dem einstigen Südstaaten Captain Pierre Cordona und der jungen Shaster Delaney macht sich McNally auf den Weg nach Rio Lobo, wo sie den zweiten Ex-Gefangenen, Tuscarora Phillips treffen wollen. Hier trifft McNally schließlich auf den Hintermann, der während des Krieges für den Verrat verantwortlich war.

Die Comancheros

Die Comancheros
6,8/10
Der Texas Ranger Jake Cutter und sein Freund, ein ausgefuchster Spieler, haben den Comancheros den Kampf angesagt. Die Comancheros sind eine Bande skrupelloser Weißer, die mit den Indianern einen regen Waffen- und Whiskyhandel betreiben. Die beiden ungleichen Männer haben nur ein Ziel - das Treiben dieser Bande zu beenden. Für dieses Ziel riskieren sie alles!

Der große Coup

Der große Coup
7,5/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 19/09/1973
  • Charakter: Bank Guard (uncredited)
Charley Varrick überfällt kleine Banken, so dass die Polizei ihm aufgrund seiner relativ geringen Beute immer nur kurz auf den Fersen ist. Doch dann gerät ein Überall außer Kontrolle. Es gibt zwei Tote und die Beute ist viel höher als angenommen. Als Charley herausfindet, dass er Mafiagelder gestohlen hat, ist ihm der Mob schon auf den Fersen.

Mit Blut geschrieben

Mit Blut geschrieben
7/10
1953: Kurz vor Ende des Koreakriegs soll Leutnant Clemons den strategisch unwichtigen Bergkamm Pork Chop Ridge einnehmen. Die Aktion gelingt unter größten Verlusten. Clemons fordert Verstärkung an, stattdessen soll er die Hälfte der Truppe zurückschicken…

Der Mann vom großen Fluss

Der Mann vom großen Fluss
7,3/10
  • Filmgenre: KriegsfilmWestern
  • Premiere: 03/06/1965
  • Charakter: Union Train Guard (uncredited)
Im Virginia des Jahres 1863 stürzt der amerikanische Bürgerkrieg den Farmer Charlie Anderson in einen tiefen Konflikt: Da er die Sklaverei ablehnt, mag er die Südstaaten-Armee nicht unterstützen. Als überzeugter Kriegsgegner kann er sich jedoch ebensowenig auf die Seite der Nordstaaten schlagen. So bemüht er sich, seine Familie aus den Wirren jener Zeit herauszuhalten. Doch schon bald holt der Krieg auch die Andersons ein: Der jüngste Sohn wird von Yankees für einen desertierten Soldaten gehalten und verschleppt. Mit der verzweifelten Suche nach dem verlorenen Sohn beginnt für Charlie Anderson ein dramatischer Kampf mit dem Schicksal.

Von Mäusen und Menschen

Von Mäusen und Menschen
7,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 30/12/1939
  • Charakter: Curley

Der Tiger

Der Tiger
7,3/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 24/02/1951
  • Charakter: Herman
Nach jahrelanger Arbeit ist es Bezirksstaatsanwalt Ferguson endlich gelungen, Albert Mendoza, den Boss eines Killerkommandos, vor Gericht zu bringen. Doch ausgerechnet in der Nacht vor dem Prozess kommt Fergusons wichtigster Zeuge unter mysteriösen Umständen ums Leben. Verzweifelt durchforstet Ferguson gemeinsam mit Ermittlern in der Nacht noch einmal das gegen Mendoza gesammelte Material, um vielleicht doch noch einen neuen Belastungszeugen zu finden…

Fahrkarte ins Jenseits

Fahrkarte ins Jenseits
6,8/10
Bart Allison zieht rastlos durch die Lande, immer auf der Suche nach Tate Kimbrough. Der hatte sich einst mit Barts Frau aus dem Staub gemacht und sie später angeblich in den Selbstmord getrieben. In Sundown spürt Bart den Ehebrecher endlich auf und fordert ihn zum Duell.

Adlerschwinge

Adlerschwinge
6,2/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 01/06/1954
  • Charakter: Billy Costa
Als im Westernstädtchen Crown City die Goldader versiegt, brechen gierige Desperados mit den Indianern, denn die sitzen noch auf dicken Goldvorkommen. Auch Gary (Audie Murphy) ist zunächst mit von der Partie. Doch der anfängliche Indianerhasser wandelt sich bald vollkommen....

Das letzte Signal

Das letzte Signal
6,8/10
In der rauhen und eisigen Gegend im Norden von Kanada bis zu den Ausläufern der Arktis fliegen kurz nach dem Zweiten Weltkrieg nur eine Handvoll Männer Transportflugzeuge für alle möglichen und notwendigen Güter. Dooley (John Wayne) kommt durch schlechtes Wetter vom Kurs ab und muss dann mit seiner Crew in völlig unbekannten und unerforschten Gebiet notlanden. Ein gnadenloser Kampf um das Überleben beginnt, es fehlt an Nahrung und tauglicher Kleidund und ein arktischer Sturm ist im Anlauf. Währenddessen suchen seine Pilotenkameraden und ihre Crews aus der Luft ihren Freund und riskieren dabei ihr eigenes Leben in dieser unerschlossenen Eiswüste...

Wo Männer noch Männer sind

Wo Männer noch Männer sind
6,1/10
Der Wilde Westen spielt total verrückt in dieser aberwitzigen Westernparodie! Das ultimative Spaßduo macht sich auf den staubigen Weg in die Weite der Prärie – und egal, ob sie Rinder einfangen, die schönen Ladys mit ihren Schnulzen umgarnen oder sich mit der Gangsterbande vor Ort anlegen: Dean Martin und Jerry Lewis sind auf dem Höhepunkt ihrer WesternkomödienKarriere. Die Söhne zweier Rancherpioniere, Slim Mosely und Wade Kingsley, sind in ganz unterschiedlichen Welten aufgewachsen. Als Slim seine Ranch an gierige Großgrundbesitzer zu verlieren droht, brechen er und der millionenschwere Wade von Manhattan aus in den Westen auf. Einmal angekommen, verwandelt sich der alberne Großstädter schnell in einen waschechten Cowboy und gemeinsam räumen die beiden Partner das Städtchen auf

Vier für Texas

Vier für Texas
5,5/10
  • Filmgenre: KomödieWestern
  • Premiere: 25/12/1963
  • Charakter: Bank Board Member
Eine Postkutsche wird überfallen. Zusammen gelingt es den Passagieren Zack und Joe, die Banditen in die Flucht zu schlagen. Als Joe bemerkt, daß Zack die gestohlenen 100.000 Dollar an sich genommen hat, enden die Gemeinsamkeiten...

Auf der Kugel stand kein Name

Auf der Kugel stand kein Name
7,2/10
Ein professioneller Killer namens John Gant (Audie Murphy) taucht in Lordsburg auf und macht gleich klar, was er will: Einer der Bewohner der Stadt wird durch seine Kugel sterben. Es ist die Rache für ein vergangenes Verbrechen. Unter der Bevölkerung bricht Panik aus, denn die meisten tragen ein düsteres Geheimnis mit sich. Paranoia und gegenseitige Schuldzuweisungen vergiften die Atmosphäre in der Stadt. Nur der Arzt Luke Canfield (Charles Drake) will die Bedrohung durch den Mörder nicht hinnehmen. Doch die Frage bleibt: Auf wen hat es der Gunman abgesehen?

Der weiße Teufel von Arkansas

Der weiße Teufel von Arkansas
6,6/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 01/09/1958
  • Charakter: Jud Blunt (uncredited)
Nach einem wenig erfolgreichen Banküberfall befindet sich der Ganove Joe Maybe auf der Flucht. Der ihn verfolgende Marshal ist ihm dicht auf den Fersen, kommt aber bei einem Sturz ums Leben. Joe schnappt sich den Stern und das Pferd des Toten und reitet Richtung Webb City. Der dortige Richter Kyle hält ihn zunächst mit sicherem Instinkt für den gesuchten Räuber. Doch als er den Stern sieht, glaubt er, den berühmten Noonan vor sich zu haben, und überredet ihn, als Marshal in der Stadt zu bleiben. Um sich nicht verdächtig zu machen, willigt Joe ein.

Brandmal der Rache

Brandmal der Rache
6,4/10
Colorado 1880: Nach dem Tod seines Vaters kommt der junge Jet Cosgrove (John Derek) mit einer Gruppe von Desperados nach Colorado. Er will sich an seinem Onkel, Major Cosgrove (Jim Davis), rächen, weil der ihn um sein rechtmäßiges Erbe betrogen hat. Doch der skrupellose Major lockt Jet in eine Falle. - Solider Western um Betrug, Rache und Niedertracht.

Taggart

Taggart
5,8/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 01/02/1965
  • Charakter: Earl

Ähnliche Schauspieler