Die besten Filme von Burt Lancaster

Burt Lancaster

Burt Lancaster

02/11/1913- 20/10/1994
Wir präsentieren unser Ranking der besten Burt Lancaster Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Burt Lancaster noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Feld der Träume

Feld der Träume
7,5/10
  • Filmgenre: DramaFantasy
  • Premiere: 21/04/1989
  • Charakter: Doc "Moonlight" Graham
Farmer Ray Kinsella will mit einer hübschen Frau und niedlichen Tochter in Iowa das Stadtleben hinter sich lassen. Doch dann hört er eine Stimme aus seinem Maisfeld. Er erfährt eine Botschaft, deren Sinn er nicht versteht: dass er einen Baseballplatz bauen soll. Kurz darauf erscheint die längst verstorbene Baseball-Legende Joe Jackson mit seinem alten Team und beginnt mit dem Training. Er bekommt einen Auftrag, der ihn in den Ruin führen wird. Er wird dorthin geschickt, wo er Ewigkeiten von seiner Heimat entfernt sein wird. Er soll den Traum einer ganzen amerikanischen Generation zu neuem Leben erwecken. Ray muß aufhören, sich immer mit allem abzufinden...

Verdammt in alle Ewigkeit

Verdammt in alle Ewigkeit
7,6/10
US-Kaserne „Schofield“, Hawaii. Captain Holmes, selbstsüchtig und karrierebesessen, führt ein gestrenges Regiment. Ausgerechnet Sergeant Prewitt, erst kurz bei der Truppe, widersetzt sich dem Kompaniechef. Ex-Boxer Prewitt lehnt es ab, in die Box-Staffel einzutreten. Für Prewitt, auf dem Kasernenhof schikaniert und geschnitten, beginnt der härteste Kampf seines Lebens. Da greifen die Japaner Pearl Harbor an ...

Zwei rechnen ab

Zwei rechnen ab
7,1/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 30/05/1957
  • Charakter: Marshal Wyatt Earp
Eine Bande erbarmungsloser Banditen – zwei echte Helden – der ewige Kampf Gut gegen Böse. Mischt man diese Komponenten, erhält man ein episches Abenteuer im Wilden Westen – Zwei rechnen ab! In diesem actionreichen Western-Klassiker kämpfen Burt Lancaster und Kirk Douglas Seite an Seite, um Tombstone in Arizona aus der Hand der mordenden Clanton Gang zu befreien. Gesetzeshüter Wyatt Earp und Revolverheld John “Doc” Holliday stehen in der Stadt ihrem bislang größten Widersacher gegenüber, Ike Clanton und seiner gnadenlosen Bande. Es dauert nicht lange, bis aus der Konfrontation ein Kampf auf Leben und Tod entbrennt

Die gefürchteten Vier

Die gefürchteten Vier
7,3/10
Vier Abenteurer tun sich zusammen, als ihnen ein millionenschwerer Rancher ein Vermögen bietet, falls sie seine Frau zurückbringen, die mexikanische Banditen entführt haben. Der Weg nach Mexiko durch die Wüste ist weit, gefährlich und voller Überraschungen. Die größte Überraschung aber wartet auf sie, als sie ihr Ziel erreichen und feststellen: Die Frau ihres Auftraggebers will eigentlich gar nicht gerettet werden!

Der Gefangene von Alcatraz

Der Gefangene von Alcatraz
7,8/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 04/07/1962
  • Charakter: Robert Stroud
Gefangen hinter kalten Mauern, den Blick leer, durch Gitterstangen in die Welt gerichtet, fristet Robert Strout seine lebenslange Strafe. Der zweifache Mörder vegetiert geistig dahin und hat jegliches Interesse an seinem eigenen Leben verloren. Bis zu dem Tag, als er die Liebe zu den Vögeln entdeckt und das Dasein für ihn wieder einen Sinn ergibt. Er beginnt in seiner Zelle seine gefiederten Freunde zu beobachten und zu züchten. Die Lebensfreude, die er daraus zieht, wird jedoch abrupt gestört, als der neue Gefängnisdirektor Strout nach Alcatraz verlegen lassen will. Dort ist seine zum Lebenswerk gewordene Arbeit nicht erlaubt. Der Film basiert auf einer wahren Geschichte. Der Häftling Robert Strout wurde während seiner 43-jährigen Gefangenschaft zu einem der populärsten Vogelexperten im Land. Burt Lancaster schaffte es, dem Charakter so viel Stärke und sympathische Wesenszüge einzuhauchen, dass Zuschauerbriefe tatsächlich die Begnadigung des wirklichen Robert Strout verlangten.

Mit eisernen Fäusten

Mit eisernen Fäusten
6,7/10
Als der Trapper Joe Bass das Gebiet der Kiowas passiert, muss er den Indianern und ihrem Häuptling seine gesamte Jagdbeute überlassen. Als Ausgleich für die zahlreichen Felle erhält Joe den entlaufenen Sklaven Joseph Lee, ist aber alles andere als glücklich mit diesem erzwungenen Tauschgeschäft. Gemeinsam mit dem gebildeten Sklaven nimmt Joe die Verfolgung der Indianer auf, um sich seine Felle zurückzuholen. Allerdings kommen ihm der skrupellose Skalpjäger Tim Howie und seine Bande zuvor, töten die Indianer, kassieren die Felle ein und entführen obendrein noch Joseph. Joe will unter allen Umständen seine Beute zurückgewinnen und heftet sich an die Fersen der Skalpjäger…

Denen man nicht vergibt

Denen man nicht vergibt
6,6/10
Mathilda Zachary Lilian Gish und ihre Kinder bewirtschaften eine kleine Farm in Texas. Der Zusammenhalt der Familie wird auf eine harte Probe gestellt, als bekannt wird, dass Tochter Rachel Hepburn nicht Mathildas eigenes Kind, sondern indianischer Abstammung ist. Einer ihrer eigenen Brüder stellt sich gegen Rachel, und die weißen Nachbarn gehen auf Distanz. Als die aufgebrachten Indianer das verlorene Stammesmitglied zurückfordern und einen Angriff auf die Farm vorbereiten, kommt es zur Katastrophe...

Das Urteil von Nürnberg

Das Urteil von Nürnberg
8,3/10
Vier ehemalige NS-Juristen stehen in Nürnberg vor Gericht. Den Vorsitz hat Richter Haywood. Verteidigt werden die Männer von Hans Rolfs. Drei von ihnen bekennen sich für „nicht schuldig“. Der vierte, Dr. Ernst Janning, zeitweilig Justizminister unter Hitler, schweigt.

Treffpunkt Todesbrücke

Treffpunkt Todesbrücke
6,3/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 18/12/1976
  • Charakter: Col. Stephen Mackenzie
Während eines Anschlags in Genf wird ein Lungenpest-Erreger freigesetzt. Ein Täter entkommt, flieht in den Express-Zug nach Stockholm und wird entdeckt. Der Zug wird mit Wachen besetzt, hermetisch abgeriegelt. Colonel Mackenzie will ihn aufs Gelände eines ehemaligen KZs umleiten. Der Zug rast auf die einsturzgefährdete Cassandra-Brücke zu. Arzt Dr. Chamberlain und seine Frau Jennifer erzielen erste Erfolge bei der Heilung der infizierten Passagiere. Colonel Mackenzie besteht auf der Durchführung des Plans. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt...

Tote tragen keine Karos

Tote tragen keine Karos
6,8/10
  • Filmgenre: KomödieMystery
  • Premiere: 21/05/1982
  • Charakter: (in "The Killers") (archive footage)
Us-amerikanische Filmkomödie von Carl Reiner. Die Hauptrolle spielt Steve Martin, der auch Co-Autor war. Er ist in der Rolle des Privatdetektivs Rigby Reardon zu sehen, der von Juliet Forrest engagiert worden ist, da sie davon überzeugt ist, dass ihr Vater keines natürlichen Todes starb.

Rächer der Unterwelt

Rächer der Unterwelt
7,7/10
Ein ehemaliger Boxer lässt sich von zwei Auftragsmördern ohne jeglichen Widerstand erschiessen. Die merkwürdigen Umstände des Mordes lassen einen Versicherungsdetektiv Ermittlungen aufnehmen, in deren Verlauf der Werdegang des Boxers beleuchtet wird.

Der Zug

Der Zug
7,8/10
Paris 1944, wenige Tage vor der Befreiung durch die alliierten Streitkräfte. Oberst von Waldheim ist zwar kein Freund der “entarteten Kunst”, doch er weiss, dass die Gemälde in den Pariser Museen ein Vermögen wert sind. Von Waldheim lässt die erlesensten Kunstschätze des Landes auf einen Zug nach Deutschland verfrachten. Verzweifelt wendet sich die Museumsdirektorin Villard an den Stationsvorsteher Paul Labiche. Sie erklärt dem Widerstandskämpfer, dass die Kunstschätze aus nationalen Gründen unbedingt gerettet werden müssen...

Elmer Gantry

Elmer Gantry
7,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 07/07/1960
  • Charakter: Elmer Gantry
Staubsaugervertreter Elmer Gantry ist in seinem Beruf ein Versager. Groß ist er nur im Vertilgen von Alkohol und Besuchen von Bordellen. Dort entdeckt er auch sein rhetorisches Talent: Gantry riskiert gern mal eine dicke Lippe und beschließt, daraus Kapital zu schlagen. So beginnt er als Wanderprediger in der Zeltmission von Sharon Falconer und zieht dort bald die Massen in seinen Bann. Gantry wird ein Star der Szene - bis ihn seine Vergangenheit einholt.

Atlantic City, USA

Atlantic City, USA
7,3/10
Im heruntergekommenen Atlantic City an der amerikanischen Ostküste lebt der alternde Kleingauner Lou, der gern von besseren früheren Zeiten phantasiert. Er ist in die junge Kellnerin Sally verliebt, die er allabendlich bei der Körperpflege beobachtet. Lous Chance kommt, als Sallys Ex-Mann Dave mit von der Mafia gestohlenem Kokain auf der Bildfläche erscheint. Dave will mit Lous Hilfe das Rauschgift zu Geld machen, wird aber Opfer erzürnter Mafiosi. Lou verkauft das Kokain, wird zu Sallys Beschützer und kommt ihr endlich näher. Doch beide wissen, dass ihre Beziehung nicht von Dauer sein kann.

1900

1900
7,6/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 03/09/1976
  • Charakter: Berlinghieri
Norditalien kurz nach der Jahrhundertwende. Am Todestag von Giuseppe Verdi werden zwei Knaben geboren: Der privilegierte Gutsbesitzersohn Alfredo und Olmo, das Kind eines einfachen Landarbeiters. Während Olmo im Zuge des Ersten Weltkriegs und der Wirtschaftskrise zum überzeugten Sozialisten wird, schwingt sich Alfredo zum großbürgerlichen Steigbügelhalter Mussolinis auf. Als zwischen den beiden nicht nur ein Kampf um die schöne Ada entbrennt, sondern auch der Zweite Weltkrieg schockierende Gräben aufreißt, nehmen ihre Wege weitere unvorhergesehene Wendungen...

Gewagtes Alibi

Gewagtes Alibi
7,4/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 04/02/1949
  • Charakter: Steve Thompson / Narrator
Geldtransporter-Fahrer Steve Thompson möchte seine Exfrau Anna zurückerobern, die mittlerweile mit dem Gangsterboss Slim Dundee verheiratet ist. Thompson lässt sich auf ein doppeltes Spiel ein. Bei dem Raubüberfall, den er gemeinsam mit Dundee plant, soll er seine Kollegen hintergehen und den Geldtransporter überfallen lassen. Die Männer wollen sich die Beute anschließend teilen. Anna, so hofft Thompson, soll Dundee nach dem Überfall verlassen und mit ihm in Palos Verdes, Kalifornien, untertauchen. Doch der Plan hat seine Tücken, denn das Vertrauen ist eine zarte Pflanze.

Die letzte Offensive

Die letzte Offensive
6,6/10
Südafrika 1879. Mit einem unmöglich einzuhaltenden Ultimatum provoziert Sir Henry Bartle Frere die eingeborenen Zulu-Stämme zu einer waffenstarrenden Aggression. Durch gezielte Falschinformation vermeindlicher Gefangener, trifft General Lord Chelmsford die fatale Fehlentscheidung, die britischen Truppen aufzuteilen. Colonel Durnford sieht sich schließlich mit einer gewaltigen Übermacht konfrontiert. Den sicheren Tod vor Augen, kämpft er mit seinen Leuten bis zur letzten Sekunde. Am Ende dieser wahren Geschichte steht die vernichtendste Niederlage der britischen Kolonialarmee, verursacht durch 25.000 zu allem entschlossene Zulu-Krieger.

Valdez

Valdez
6,7/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 09/04/1971
  • Charakter: Valdez
Der altmexikanisch-amerikanische Sheriff Bob Valdez war schon immer eine Oase der Vernunft in einem Land des Wahnsinns, wenn es um die Verteidigung von Recht und Ordnung ging. Aber der Waffenschmuggler Frank Tanner ist gierig und impulsiv. Als Tanner eine Schießerei provoziert, die den Tod eines unschuldigen Mannes verursacht, und Valdez ihn bittet, die Witwe finanziell zu entschädigen, weigert sich Tanner und erniedrigt Valdez schwer, der Gerechtigkeit übt und seine Ehre rächt, egal was es kostet.

Die letzte Schlacht

Die letzte Schlacht
6,6/10
  • Filmgenre: Kriegsfilm
  • Premiere: 12/07/1978
  • Charakter: Maj. Asa Barker
Vietnam 1964: Eine Handvoll Amerikaner soll mit Unterstützung einheimischer Soldaten einen provisorischen Stützpunkt in einer vermeintlich feindfreien Gegend errichten, einer Gegend, in der Jahre zuvor bereits die Franzosen blutige Kämpfe zu bestehen hatten. Als plötzlich zahlenmäßig überlegene Vietcong-Truppen die aus dem Boden gestampfte Basis attakieren und keinerlei Reserven greifbar scheinen, ist die Zeit des Handels gekommen...

Trapez

Trapez
6,8/10
Ein schwerer Unfall hat die Karriere des Luftakrobaten Mike beendet. Im Zirkus eines alten Freundes findet er neue Arbeit. Dort soll er dem jungen Tino den dreifachen Salto beibringen und als Fänger arbeiten. Bald begeistert die neue Nummer das Publikum. Doch die schöne Artistin Lola drängt sich zwischen die Männer.

Ähnliche Schauspieler