Die besten Filme von Carl Weathers

Carl Weathers

Carl Weathers

14/01/1948 (76 años)
Carl Weathers (* 14. Januar 1948 in New Orleans, Louisiana) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und ehemaliger American-Football-Spieler. Besondere Bekanntheit erlangte er durch seine Darstellung des Boxers Apollo Creed in den ersten vier Teilen der Rocky-Filmreihe. Bis heute war er in über 75 Film- und Fernsehrollen zu sehen. Bevor er Schauspieler wurde, spielte er mehrere Jahre professionell American Football bei den Oakland Raiders in der National Football League (NFL). Von 1971 bis 1973 spielte er für die BC Lions in der Canadian Football League (CFL). 1974 beendete er seine Sportkarriere und übernahm kleinere Filmrollen, wie etwa neben Pam Grier in den Blaxploitation-Krimis Friday Foster – Im Netz der Schwarzen Spinne und Bucktown aus dem Jahre 1975. Seinen Durchbruch schaffte er mit der Rolle des Apollo Creed 1976 in Rocky, welchen er auch in den Teilen II bis IV darstellte. Ein weiterer Höhepunkt seiner Karriere war Predator, wo er an der Seite von Arnold Schwarzenegger gegen einen außerirdischen Jäger antreten musste. Aber erst 1988 bekam Weathers seine erste Hauptrolle im Film Action Jackson, welcher jedoch weder an den Kinokassen noch bei der Kritik überzeugen konnte. Danach flachte seine Karriere ab und er übernahm vornehmlich TV-Rollen. Von 1991 bis 1993 spielte er die Hauptrolle in der Fernsehserie Das Gesetz der Straße. 2012 stand er in Thunder Levins Science-Fiction-Film American Warships als General McKraken vor der Kamera. Seit 1993 tritt Weathers auch gelegentlich als Regisseur in Erscheinung. Er inszenierte vor allem einige Folgen verschiedener Serien, am häufigsten für Palm Beach-Duo.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

Predator

Predator
7,8/10
Eine Routinemission wird zum Horrortrip. Das Spezialkommando unter Major Dutch Schaefer soll im mittelamerikanischen Dschungel Geiseln aus den Händen von Guerilleros befreien. Doch die Männer bekommen es nicht nur mit einer Handvoll Rebellen zu tun. In der grünen Hölle lauert ihnen ein Gegner auf, der nicht von dieser Welt ist. Eine Kreatur, die das Töten als reine Lust betrachtet – und Elitesoldaten als willkommene Jagdtrophäen.

Rocky

Rocky
8,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 21/11/1976
  • Charakter: Apollo Creed
Rocky Balboa ist ein begnadeter Boxer. Doch der Weg zum Ruhm und dem grossen Geld blieb ihm immer verwehrt. Als armer Geldeintreiber muss er ein schäbiges Dasein fristen. Da geschieht das Unglaubliche: Der Amateurboxer erhält die Möglichkeit, gegen den Schwergewichtsweltmeister Apollo Creed anzutreten. Was als PR-Gag geplant ist, entpuppt sich als brutaler und gnadenloser Kampf, denn der ehrgeizige Rocky will sich die Chance seines Lebens von niemandem nehmen lassen...

Toy Story 4 – Alles hört auf kein Kommando

Toy Story 4 – Alles hört auf kein Kommando
7,7/10
Die Cowboy-Puppe Woody und sein Freund Buzz Lightyear haben sich mit den anderen Spielsachen gut im Kinderzimmer ihrer neuen Besitzerin, Bonnie, eingerichtet. Als das Mädchen aus einem Göffel (Gabel + Löffel) ein neues Spielzeug namens Forky bastelt und es ins Herz schließt, nehmen sie den ungewöhnlichen Zuwachs mit offenen Armen in ihre Mitte auf. Doch Forky sieht sich selbst eher als Abfall an und flüchtet, woraufhin Woody sich auf die Suche nach ihm macht, um ihn zurückzubringen. Auf dem Ausflug im Wohnwagen mit Bonnies Familie nimmt Woody außerdem einen unerwarteten Umweg und trifft so in einem Antiquitätenladen seine verlorene Freundin, die Schäferin Bo Peep, wieder. Und dann taucht auch noch ein Freizeitpark am Horizont auf, der das Leben der Spielzeuge zusätzlich ins Chaos stürzt.

Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts

Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 21/11/1985
  • Charakter: Apollo Creed
Rocky ist wieder da. Nach seinem sensationellen Sieg gegen Clubber Lang ist das Leben des Champions wieder in Ordnung. Doch da möchte bereits der nächste Herausforderer eine Chance, um gegen Rocky zu boxen. Es ist der sowjetische Boxer Ivan Drago, der Rocky's bisherige Gegner in den Schatten stellt. Dies bekommt in einem mörderischen Schaukampf auch Rocky's Ex-Gegner und heutiger Freund Apollo Creed nur allzu deutlich zu spüren. Nun ist es unausweichlich - Rocky muss gegen den russischen Hühnen antreten. Und in Moskau kommt es schließlich zu diesem Kampf - einem Kampf der Superlative, in dem beide Boxer wirklich alles geben - aber es kann nur einer gewinnen!

Rocky III - Das Auge des Tigers

Rocky III - Das Auge des Tigers
6,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 28/05/1982
  • Charakter: Apollo Creed
Rocky ist unangefochtener Weltmeister im Schwergewicht und hat seinen Titel bislang 10 mal erfolgreich verteidigt. Auf dem Gipfel seines Ruhmes angelangt, will der Publikumsliebling aus dem Boxsport aussteigen. Doch dann wird Rocky auf einer Pressekonferenz von Großmaul Clubber Lang herausgefordert. Aber Rocky fehlt der Biss alter Tage und er verliert den großen Kampf. Ausgerechnet Ex-Gegner Apollo Creed animiert ihn, für eine Revanche zu trainieren…

Rocky II

Rocky II
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 15/06/1979
  • Charakter: Apollo Creed
Obwohl Rocky seinen ersten großen Kampf gegen den Schwergewichts-Weltmeister Apollo Creed nach Punkten verloren hat, sehen ihn die meisten als den wahren Sieger. Und das hat nicht nur positive Auswirkungen auf seine finanzielle Situation, sondern auch auf das private Glück mit seiner Freundin Adrian. Doch Rocky, mit der neuen Situation überfordert, macht viele Fehler. Wieder der Armut nahe bleibt ihm nur eine Möglichkeit - die erneute Herausforderung von Apollo Creed annehmen und diesmal gewinnen. Doch die 15 Runden werden es in sich haben, und Rocky weiss das genau. Doch es geht um die Existenz von ihm ...und seiner Familie.

Unheimliche Begegnung der dritten Art

Unheimliche Begegnung der dritten Art
7,6/10
In der amerikanischen Provinz geht Merkwürdiges vor: Elektronische Geräte machen sich selbständig, mehrere Menschen werden unabhängig voneinander Augenzeugen unnatürlicher Himmelsphänomene, und einige von ihnen fühlen fortan die Neigung, seltsame Dinge zu tun und einen mysteriösen Tafelberg im Mittelwesten aufzusuchen. Dort stellen sich auch bald jede Menge Militär und Wissenschaftler ein, denn Großes steht bevor: Eine außerirdische Zivilisation besucht Mutter Erde, um Kontakt mit der Menschheit aufzunehmen.

Dirty Harry II - Callahan

Dirty Harry II - Callahan
7,2/10
  • Filmgenre: ActionDramaKrimi
  • Premiere: 23/12/1973
  • Charakter: Demonstrator (uncredited)
In San Francisco werden teils hochrangige Kriminelle durch einen unbekannten Täter ermordet. Chefinspektor Harry Callahan, wegen seiner unkonventionellen und brutalen Methoden von der Mordkommission in die Fahndung versetzt, lernt auf dem Schießstand eine unzertrennliche Gruppe von jungen Streifenpolizisten kennen, die alle beeindruckend gut schießen können. Schon bald kann "Dirty Harry" in die Mordkommission zurückkehren und nimmt die mysteriösen Fälle von Lynchjustiz auf. Schnell bemerkt Callahan, dass zwischen diesen Morden und den motivierten Kollegen eine Verbindung besteht, kann seinen Vorgesetzten aber nur mit Mühe davon überzeugen.

Little Nicky - Satan Junior

Little Nicky - Satan Junior
5,3/10
Little Nicky ist der Spross des Teufels und bekommt von seinem Vater die Leitung des „Familienbetriebs“ übertragen. Der will sich nämlich zur Ruhe setzen, doch keiner seiner anderen beiden Söhne – Cassius und Adrian – scheint ihm geeignet für den Job. Das Problem ist nur, dass Nicky einfach nicht böse genug ist. Er hat eine Woche Zeit, um seinen Vater abzulösen und ihm damit das Leben zu retten.

Happy Gilmore - Ein Champ zum Verlieben

Happy Gilmore - Ein Champ zum Verlieben
7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 16/02/1996
  • Charakter: Chubbs
Eigentlich träumt Happy Gilmore davon, professioneller Eishockey-Spieler zu werden. Bis er feststellt, daß sein Schlag den Puck erstaunliche 400 Yards weit feuert. Als seine Großmutter ihr Heim verliert, beschließt Happy sein Talent bei einem professionellen Golfturnier einzusetzen, um mit dem Preis-Geld das Haus zurückzukaufen. Seine gewaltige Schlagkraft, sein außergewöhnliches Temperament und seine irren Showeinlagen machen ihn im Handumdrehen zum Medien-Star. Wo immer Happy erscheint sind die Massen begeistert und die Fernsehkameras nicht weit. Sehr zum Ärger des Turnier-Favoriten , der deshalb seine eigenen Pläne für den Golf-Chaoten Happy schmiedet. So kommt, was kommen muss: ein wilder, urkomischer Schlagabtausch auf dem Golfplatz.

Der wilde Haufen von Navarone

Der wilde Haufen von Navarone
6,4/10
Erfolgreich zurück von ihrer Aufgabe, die Kanonen von Navarone zum Schweigen zu bringen, wartet auf Mallory und Miller der nächste kaum durchführbare Auftrag, dieses Mal in Jugoslawien. Unterwegs schließen sie sich dem Kommando 10 an, einer Gruppe zäher, amerikanischer Einzelkämpfer unter der Führung des wagemutigen Oberstleutnant Barnsby. Doch bei der Landung in Jugoslawien fallen sie in die Hände der Deutschen – die Mission scheint gescheitert…

If It Bleeds We Can Kill It: The Making of 'Predator'

If It Bleeds We Can Kill It: The Making of 'Predator'
7,3/10

Denk wie ein Mann 2

Denk wie ein Mann 2
5,7/10
  • Filmgenre: KomödieLiebesfilm
  • Premiere: 20/06/2014
  • Charakter: Mr. Davenport (uncredited)
Candace und Michael haben ihren gesamten Freundeskreis zu ihrer Hochzeit in Las Vegas eingeladen – der perfekt Ort, um so richtig die Sau rauszulassen. Voller Elan stürzen sich Michael, Cedric, Dominic und Co. ins bunte Treiben. Zwar muss die Gruppe einige Dämpfer erfahren, doch den Spaß am lang ersehnten Junggesellenabschied lassen sie sich nicht nehmen. Aber auch die Mädels lassen es ordentlich krachen und machen die örtlichen Männer-Strip-Clubs unsicher. Bei all dem Trubel wird jedoch nicht nur die Beziehung von Mya und Zeke, der in Vegas den zweifelhaften Spitznamen "Zeke The Freak" genießt, auf die Probe gestellt – in der "Stadt der Sünde" durchlebt schließlich jedes der Paare seine Tiefpunkte, sodass die Hochzeit selbst bald in Gefahr schwebt...

Ein Mann wird zur Bestie

Ein Mann wird zur Bestie
6,9/10
Die Temperaturen liegen bei 60 Grad unter Null. Männer auf der Suche nach Gold und Glück ergötzen sich an mörderischen Hundekämpfen. Als der einsame Trapper Johnson einen der Hunde retten will, tötet er aus Notwehr einen Dorfbewohner und wird selbst zum Gejagten. Mit Gewehren, Bomben und Dynamit rückt ihm die blutrünstige Meute auf den Pelz. Aber er wehrt sich. Und er ist kälter als das klirrende Eis. Nach zwei Toten steigt das auf ihn ausgesetzte Kopfgeld auf 1000 Dollar...

8 verrückte Nächte

8 verrückte Nächte
5,3/10
Davey ist der Stinkstiefel der Stadt. Das war nicht immer so – Davey war einst ein glücklicher Junge, bis seine Eltern starben. Er wurde in Pflegefamilien groß – und ein harter Kerl. Jetzt ist er erwachsen – ein Trinker, rücksichtslos zu seinen Mitmenschen und ohne Manieren. Nicht zuletzt deshalb landet er auch wieder vor dem Richter, der ihn für 10 Jahre in den Knast schicken will. Doch er hat eine letzte Chance: Whitey, den ehrenamtlichen Schiedsrichter der Basketball-Jugendmannschaft. Mit ihm muss er nun zusammenarbeiten, um wieder auf den richtigen Weg zu gelangen.

Action Jackson

Action Jackson
5,5/10
Bei der Verhaftung des Sohnes des unsympathischen Industriellen Peter Dellaplane vor zwei Jahren ist der als Rauhbein gefürchtete Cop Jericho Jackson zu brutal vorgegangen und seitdem zum Schreibtischdienst verurteilt. Als zwei Gewerkschaftsführer von einem Killerkommando umgebracht werden und Jackson von seinem Jugendfreund Tony erfährt, dass Dellaplane die Anschläge befohlen haben soll, hält es ihn aber nicht länger an seinem Schreibtisch. Jackson beginnt zu ermitteln und nachdem wenig später auch Tony, der ebenfalls für die Gewerkschaft arbeitet, den Killern zum Opfer fällt, gibt es für Jackson nur noch ein Ziel: Dellaplane zur Strecke bringen, koste es was es wolle!

Star vs. the Forces of Evil: The Battle for Mewni

Star vs. the Forces of Evil: The Battle for Mewni
9,1/10

The Comebacks

The Comebacks
4,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 19/10/2007
  • Charakter: Freddie Wiseman/Narrator
Lambeau Fields hat es mehr als einmal versucht, ist aber immer wieder zum selben Ergebnis gekommen: Er ist der wohl schlechteste Trainer in der Sportgeschichte und das gleich in verschiedensten Sportarten. Da bekommt Lambeau überraschend eine weitere Chance, als jeder zukünftige Erfolg schon unmöglich scheint - Freddie Weisman ebenfalls Trainer, vermittelt Lambeau eine neue Aufgabe, für die der übereifrige Loser sofort nach Texas zieht. Dort soll er eine Football-Mannschaft trainieren, die komplett aus sportlichen Versagern besteht. Die schwere Aufgabe lässt sich erwartungsgemäß schwer an doch dann rückt tatsächlich der Gewinn der College-Meisterschaft in greifbare Nähe

American Warships

American Warships
2,8/10
Eine mysteriöse Flotte taucht auf und beginnt die Erde zu attackieren. Der Eindringling ist unbekannt und sehr stark. Die einzige Hoffnung der Menschheit ist die Crew der USS Iowa - unter der Leitung von Captain Winston und General McKraken. Denn das Schiff ist nach der Erstattacke der Fremden das letzte amerikanische Kriegsschiff, das es noch mit den schier unbesiegbaren Streitmächten aufnehmen kann. Die Zukunft der Menschen liegt in ihrer Hand.

Zwei ausgebuffte Profis

Zwei ausgebuffte Profis
5,9/10
Die Freunde Puckett und Tiller, beide Football-Profis, teilen sich schon seit Ewigkeiten ihre Bettgefährtinnen. So leben sie auch in einer Dreierbeziehung mit Lebensgefährtin Barbara Jane. Als deren Vater will, dass sie sich für einen von beiden entscheidet, sabotieren sich die Freunde gegenseitig das Gelingen. Satire auf pseudoreligiöse Heilsbringer mit lahmen Sportwitzchen.

Ähnliche Schauspieler