Die besten Filme von Cédric Klapisch

Cédric Klapisch

Cédric Klapisch

04/09/1961 (62 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Cédric Klapisch Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Cédric Klapisch-Filmen.
Filmgenre:

L'Auberge Espagnole - Barcelona für ein Jahr

L'Auberge Espagnole - Barcelona für ein Jahr
7,3/10
Unter heißen Treueschwüren verabschiedet sich der zugeknöpfte Xavier von seiner Pariser Freundin, um ein Jahr in Barcelona zu studieren. Nach dem Einzug in eine multinationale WG stehen statt Büffeln, Beziehung und Beruf schon bald Partys, Pennen und pure Lebenslust ganz oben auf seiner Prioritätenliste. Als ihm die lesbische Mitbewohnerin auch noch beste Verführungskniffe beibringt, steht einer heißen Affäre mit der verheirateten Anne-Sophie nichts mehr im Wege - und das Bild der ehedem heiß geliebten Martine verblasst zusehends.

Der Wein und der Wind

Der Wein und der Wind
6,8/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 14/06/2017
  • Charakter: Un vendangeur (uncredited)
Es ist Spätsommer im Burgund und die Weinernte steht bevor. Der dreißigjährige Jean kehrt nach vielen Jahren der Funkstille auf das idyllische Familienweingut zurück. Sein Vater liegt im Sterben und seine Geschwister Juliette und Jérémie, die das Gut in der Zwischenzeit aufrechterhalten haben, können jede Unterstützung gebrauchen. So wie sich jedes Erntejahr nach den Jahreszeiten richtet, erkennen die Geschwister, dass manch offene Wunden auch über die Jahre hinweg nicht heilen. Gemeinsam müssen sie entscheiden, ob die Familientradition weitergeführt werden soll oder jeder seinen eigenen Weg geht...

L'Auberge Espagnole - Wiedersehen in St. Petersburg

L'Auberge Espagnole - Wiedersehen in St. Petersburg
7/10
Fünf Jahre nach seinen Abenteuern in der multikulturellen Studenten-WG in Barcelona lebt Xavier nun als Schriftsteller in Paris. Bislang allerdings wenig erfolgreich, denn sein Roman liegt vorläufig auf Eis. Seinen Lebensunterhalt verdient er stattdessen mit dem Schreiben von Drehbüchern für TV-Schnulzen, sein eigenes Liebesleben ist allerdings eine wahre Katastrophe! Ständig hat er Ärger mit den Frauen, keine hält es lange mit ihm aus und umgekehrt. Ein Träumer mit zu hohen Erwartungen sei er, ermahnt ihn seine ehemalige und inzwischen wieder aktuelle Mitbewohnerin Isabelle. Ex-Freundin Martine , mittlerweile eine allein erziehende Mutter, die ihn gerne als Babysitter missbraucht, wirft ihm dagegen vor, sein Talent zu vergeuden.

Beziehungsweise New York

Beziehungsweise New York
6,9/10
Von einem Tag auf den anderen steht Xaviers Leben auf dem Kopf. Als seine Frau Wendy ihm verkündet mit den beiden Kinder nach New York zu gehen, beschließt er Hals über Kopf ebenfalls in die Metropole zu ziehen, um seinen Kindern nahe zu sein. So nimmt Xaviers Abenteuer seinen Lauf: Er heiratet eine Amerikanerin chinesischer Herkunft, um die Aufenthaltspapiere zu bekommen; er spendet seinen Samen für das Kind eines lesbischen Pärchens und der Turbulenzen nicht genug, besucht ihn auch noch seine erste große Liebe, Martine...

Typisch Familie!

Typisch Familie!
7,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 07/09/1996
  • Charakter: Mr. Ménard in 1967
Diese Woche, wie jede Woche, Abendessen mit der ganzen Familie, als da sind: Mutter, guter und missratener Sohn, aufmüpfige Tochter und die Schwiegertochter, mit der niemand spricht, kurz, die ganz normale französische Familie mit Hund. Aber anders als sonst sagt im Laufe des Abends jeder dem anderen einmal so richtig die Meinung.

Abschlussklasse: Wilde Jugend

Abschlussklasse: Wilde Jugend
7,2/10
Jahre nach ihrem Abitur treffen sich vier Freunde auf dem Flur eines Krankenhauses wieder, um der Frau eines unlängst verstorbenen Freundes bei der Entbindung beizustehen. Sie tauschen Erinnerungen aus und lassen die Ereignisse der letzten Schuljahre Revue passieren. Da jeder die Geschichte aus seiner eigenen Perspektive erzählt, entsteht ein komplexes Bild der 70er-Jahre, die von Revolte, Gammeln und der Vorbereitung auf den 'Ernst des Lebens' geprägt waren. Der Film ist Beitrag einer dreiteiligen Reihe, die sich um zeitgeschichtliche Detailtreue bemüht und nicht auf Nostalgie abzielt, sondern junge Menschen in einer Umbruchphase zu zeigen versucht. ...

Peut-être

Peut-être
5,8/10

Jean Renoir, französische Filmlegende

Jean Renoir, französische Filmlegende
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 30/04/2017
  • Charakter: Self - Interviewee
„Die große Illusion“ und „Die Spielregel“ machten ihn zum „größten Regisseur der Welt“, wie Charlie Chaplin ihn bezeichnete: Jean Renoir. Als Vertreter des Poetischen Realismus wurde er zu einer Legende des französischen Kinos - unterstützt von den großartigen Schauspielern und Freunden Michel Simon und Jean Gabin. 1975 wurde Jean Renoir mit einem Ehren-Oscar für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Belmondo l'influenceur

Belmondo l'influenceur

Cinéma par... Cédric Klapisch

Cinéma par... Cédric Klapisch

Belmondo: Il était une fois le beau monde

Belmondo: Il était une fois le beau monde

Ballerina

Ballerina
7,3/10

Ähnliche Schauspieler