Die besten Filme von Chow Yun-Fat

Chow Yun-Fat

Chow Yun-Fat

18/05/1955 (68 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Chow Yun-Fat Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Chow Yun-Fat noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt

Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt
7,1/10
Seitdem Cutler Beckett und die East India Trading Company das Herz von Davy Jones besitzen und so über ihn und seine scheinbar unbesiegbare Flying Dutchman gebieten, machen sie erbarmungslos Jagd auf sämtliche Piraten und deren Sympathisanten. Der hohe Rat der Piraten will sich versammeln, um über eine Taktik zu beratschlagen, doch dafür müssen alle Piratenfürsten anwesend sein - auch Captain Jack Sparrow, der nun in der Unterwelt weilt. Seine Freunde Will Turner und Elizabeth Swann machen sich mit Hilfe des wieder zum Leben erweckten Kapitän Barbossa auf die Suche nach dem Ende der Welt, an dem sich der Eingang zur Unterwelt befindet. Dafür benötigen sie die Hilfe des unbarmherzigen Piratenfürsten Sao Feng...

Tiger & Dragon

Tiger & Dragon
7,9/10
Nachdem der Schwertkämpfer Li Mu Bai beschließt, sein legendäres "Grünes Schwert" dem Hohen Rat zu schenken, gibt es nur noch Ärger: Kaum ist das Schwert angekommen, wird es auch schon wieder von einem mysteriösen maskierten Mädchen geklaut. Schließlich stellt sich heraus, dass der Dieb Jen Yu heißt und Tochter des Gouverneurs ist. Beeindruckt von ihren kämpferischen Fähigkeiten, fasst Mu Bai den Entschluss, Yu als seine Schülerin zu unterweisen und sie zur Kämpferin für Recht und Ordnung zu machen. Doch das Mädchen zeigt wenig Interesse und nutzt seine Fähigkeiten zu sinnlosen Gewaltakten. Zusammen mit seiner heimlichen Flamme Lien findet Mu Bai schließlich heraus, dass Yu Schülerin der bösen Jade Fuchs ist, die einst Mu Bais Meister tötete. Mu Bai und Lien glauben an das Gute in Yu und wollen sie von Jade Fuchs befreien. Es kommt zum entscheidenden Duell...

Bulletproof Monk - Der kugelsichere Mönch

Bulletproof Monk - Der kugelsichere Mönch
5,5/10
Der titelgebende Martial-Arts-Meister und Zen-Buddhist erkennt widerwillig im gerissenen Taschendieb Kar seinen Nachfolger an. Der sympathische Kleinganove soll in Zukunft an seiner Statt jene mysteriöse Schriftrolle hüten, die dem Besitzer unbeschränkte Macht und Unsterblichkeit gewährt. Und so beginnt ein intensives Training auf die ehrenvolle Aufgabe. Zunächst gilt es aber, sich der heimtückischen Attacken des Alt-Nazis Struker zu erwehren, der seit 60 Jahren versucht, das wertvolle Pergament in seine Hände zu bekommen.

Der Fluch der goldenen Blume

Der Fluch der goldenen Blume
7/10
China vor mehr als 1.000 Jahren, zur Zeit der Tang-Dynastie. Als Prinz Jai nach langjährigen Kriegszügen unerwartet an den Hof zurückkehrt, merkt er sofort, dass im Palast so einiges faul ist. In seiner Abwesenheit wurden allerlei verbotene Begehrlichkeiten geweckt, heimliche Liebesbande geknüpft und unheilvolle Allianzen geschmiedet. Während der Kaiser Vorkehrungen trifft, die eigene Gattin zu vergiften, treibt die Kaiserin hinter seinem Rücken ein ebenso intrigantes Komplott voran. Und auch Kronprinz Wan und Prinz Yu sind in das komplizierte Geflecht aus Liebe, Eifersucht, Machtgier und Hass verstrickt. Doch wer hält hier die Fäden in der Hand, und wer stolpert als nächstes über die geschickt ausgelegten Fallstricke?

Hard Boiled

Hard Boiled
7,7/10
Der Polizist Yuen gerät in ein undurchsichtiges Drogen- und Waffenhandels-Komplott. Ein Kampf Gut gegen Böse beginnt.

The Killer

The Killer
7,8/10
Hong Kong-Actionthriller von Regisseur John Woo. Der Profikiller Ah Jong (Yun-Fat Chow) will eigentlich in den Ruhestand gehen. Doch bei einem Auftrag verletzt er aus Versehen die Sängerin Jennie (Sally Yeh), die fortan blind ist. Er nimmt noch einen letzten Job an, um eine OP für die Erblindete zu stiften. Doch der Auftraggeber will nicht zahlen. Auch die Polizei ist inzwischen auf seiner Spur.

Der Affenkönig - Aufruhr im Himmel

Der Affenkönig - Aufruhr im Himmel
4,9/10
Die himmlischen Abenteuer des Affenkönigs Sun Wukong. Vom Berg der Blumen und Früchte hinein in das Schlachtengetümmel in den Palästen des Drachenkönigs und des mächtigen Jadekaisers. Mit List und Witz bezwingt der schlagfertige Sun 100.000 himmlische Soldaten und bringt die göttliche Ordnung gehörig ins Wanken.

A Better Tomorrow

A Better Tomorrow
7,4/10
  • Filmgenre: ActionDramaKrimi
  • Premiere: 02/08/1986
  • Charakter: Mark Gor / Mark Lee
Actionfilm aus Hong Kong von John Woo, der das neue Action-Subgenre Heroic Bloddshed schuf und dem Hong Konger Kino zum internationalen Durchbruch verhalf. Inhaltlich geht es um zwei unterschiedliche Brüder: der eine ist Polizist, der andere arbeitet als Fälscher und ist in einer Triade, gegen die sein Bruder ermittelt. Es kommt zu grossen Konflikten. Es folgten zwei Fortsetzungen 1987 und 1989.

God of Gamblers 2

God of Gamblers 2
6,8/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 13/12/1990
  • Charakter: Ko Chun / 'The God of Gamblers'

Anna und der König

Anna und der König
6,7/10
Im Jahre 1862 wird Anna Leonowens, eine verwitwete britsche Gouvernante, von König Mongkut von Siam damit beauftragt, dessen gut 50-köpfige Kinderschar zu unterrichten. Nach dem anfängliche Vorurteile zwischen dem östlichen Herrscher und seiner westlichen Angestellten abgebaut sind, wachsen aus erstem Misstrauen Respekt und Zuneigung. Als umstürzlerische Generäle und britische Kolonialherren den Herrscher von Siam und sein Land bedrohen, wird beiden sehr bald klar, dass ihre Liebe keine Zukunft haben kann.

God of Gamblers

God of Gamblers
7,2/10
  • Filmgenre: ActionDramaKomödie
  • Premiere: 14/12/1989
  • Charakter: Ko Chun / 'The God of Gamblers'
Ko Chun (Chow Yun-Fat) ist ein Meister des Glückspiels. Seine außerordentlichen, beinahe übernatürlichen Fähigkeiten, was das Kartenzählen oder das Hören der Würfel angeht, haben ihm den Namen "God of Gamblers" eingebracht. Auf die Bitte eines japanischen Spielers will Ko gegen den Gangster und Profispieler Chan antreten. Doch vor seinem Spiel gerät er in eine kindische Falle, die von Straßenpunk Knife (Andy Lau) aufgestellt wurde, um es einem Inder heimzuzahlen. Bei seinem Sturz stößt sich Ko den Kopf. Als er wieder zu sich kommt, hat Ko die geistige Reife eines 10-Jährigen. Knife, der sich als Amateur bei Glückspielen etwas Geld versucht zu verdienen, um irgendwann mit seiner Freundin Jane (Joey Wong) ein anständiges Leben führen zu können, sorgt für Ko und findet schnell heraus, dass dieser ein Gespür für Glückspiele hat.

Hard Game - The Return of the God of Gamblers

Hard Game - The Return of the God of Gamblers
6,7/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 24/12/1994
  • Charakter: Ko Chun / 'The God of Gamblers'
Ein Milliardär hat sein Geld einer Stiftung vermacht und verfügt, dass zum Manager der beste Glücksspieler der Welt werden solle. Der ehemalige Gamblerkönig Ko hat sich mit Frau auf seinen Landsitz zurückgezogen. Doch sein Herausforderer muss erst beweisen, dass er Ko überlegen ist und zwingt ihn mit brutalen Maßnahmen zum Duell der Giganten.

The Replacement Killers - Die Ersatzkiller

The Replacement Killers - Die Ersatzkiller
6,1/10
Der Sohn eines chinesischen Triadenbosses ist von einem amerikanischen Police Detective erschossen worden, und nun schickt der zornige Vater seinen besten Killer los, um den kleinen Sohn des Polizisten zu töten. Als der Killer den Auftrag jedoch nicht ausführt und lieber an der Seite einer schönen Fälscherin untertaucht, werden Gangster losgeschickt, um den Verräter zu töten ...

Dragonball Evolution

Dragonball Evolution
2,5/10
An seinem 18. Geburtstag bekommt Goku von seinem Großvater Gohan einen Dragonball geschenkt. Die Legende besagt, dass derjenige, der alle sieben Dragonballs zusammenbringt, einen Drachen beschwört, der einen beliebigen Wunsch erfüllt. Doch für solchen mythologischen Krempel hat Goku keine Zeit. Er will bei einer Party die asiatische Schulschönheit Chi Chi beeindrucken, indem er den Attacken zweier arroganter Rowdys in Gandhi-Manier politisch korrekt aus dem Weg geht, weshalb diese dummerweise ihr eigenes Auto verschrotten. Wieder daheim muss sich Goku dann wohl oder übel doch der Dragonball-Problematik annehmen. Sein Haus ist zerstört, der Großvater tot und der magische Orb verschwunden. Dahinter steckt Lord Piccolo, der mit Hilfe der Dragonballs einen alten Monsterkumpel wiedererwecken und so seine private Hölle auf Erden erschaffen will. Doch Goku hat Glück, er muss sich der Herausforderung nicht alleine stellen.

Let the Bullets Fly - Tödliche Kugeln

Let the Bullets Fly - Tödliche Kugeln
7,3/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 20/12/2010
  • Charakter: Huang Silang
China 1920. Das Land wird von den Warlords beherrscht. Pocky Zhang und seine Gangsterbande überfallen den Gouverneur Ma Bangde, können aber keine Beute machen. Ma kann sein Leben retten, indem er sich als sein eigener Berater ausgibt. Er erzählt Zhang, dass der Gouverneur auf dem Weg in die Stadt ist, um eine große Intrige durchzuziehen. Zhang nimmt nun seinerseits die Identität des Gouverneurs an und begibt sich in die Stadt, wo er den Leuten Gleichheit und Gerechtigkeit predigt, was er zur Not mit brutaler Gewalt durchsetzen will. Damit zieht er den Unmut des Gangsterbosses Huang auf sich und es entwickelt sich ein tödliches Spiel zwischen den beiden, das viele Opfer fordert. Doch als Huang glaubt, den Kampf zu seinen Gunsten beendet zu haben, zieht Pocky Zhang noch einige tödliche Asse aus dem Ärmel...

A Better Tomorrow II

A Better Tomorrow II
7,2/10
Sung Tse Ho und sein Bruder Tse Kit sind Agenten der Polizei und arbeiten im Untergrund für eine Schiffswerft. Dort sollen sie Beweise für die illegalen Handlungen des Geschäftsführers Lung sammeln. Tatsächlich ist aber Lungs Assistent Ko Ying Pui für die gesetzeswiedrigen Geschäfte verantwortlich, der außerdem vor hat Lung zu töten, um dann die Firma zu übernehmen. Die zwei Brüder helfen Lung und bringen ihn nach New York. Dort kümmert sich der Ex-Killer Ken (Chow Yun-Fat) um ihn. Es dauert nicht lange und Ken, Ho und Kit beschließen zusammen nach Hongkong zu reisen um jeden Preis Ko das Handwerk zu legen.

無雙

無雙
6,8/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 30/09/2018
  • Charakter: Painter

Corruptor - Im Zeichen der Korruption

Corruptor - Im Zeichen der Korruption
6,1/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 12/03/1999
  • Charakter: Lieutenant Nick Chen
Danny Wallace ist der Neuling im Police Department von New Yorks Chinatown, und als Nicht-Chinese erst einmal allerhand Mißtrauen ausgesetzt. Mit der Zeit gelingt es ihm jedoch, Senior-Partner Nick Chen von seinen Qualitäten zu überzeugen und dessen Freundschaft zu gewinnen. Chen macht Danny daraufhin mit den komplizierten Korruptionsritualen von Chinatown bekannt, an denen u.a. Chen selbst partizipiert. Keine leichte Situation für Danny, der den Kollegen fast so lieb gewonnen hat wie seinen Job als interner Ermittler.

A Better Tomorrow III

A Better Tomorrow III
5,9/10
Saigon 1974, kurz vor Ende des Krieges: Trotz unterzeichneter Waffenstillstandsabkommen gehen die Kämpfe in Vietnam unvermindert weiter. Trotzdem entschließt sich Mark (Chow Yun-Fat) ein letztes Mal in seine Heimat zu reisen, um seinen Onkel und seinen Cousin Michael (Tony Leung Ka Fai) vor der kommunistischen Gefahr zu retten und nach Hongkong zu holen. Dort trifft er auf die undurchsichtige, aber einflussreiche Kitty Chow (Anita Mui) und gerät schließlich in Konflikt mit Gangstern, korrupten Militärs und dem Vietcong.

The Seventh Curse

The Seventh Curse
6,7/10
Eine Gruppe von Forschern entdeckt bei einer Expedition in Thailand den als ausgestorben geltenden Stamm der Wurmanbeter. Dieser wurde wegen seiner blutrünstigen Rituale gefürchtet. Der junge Wissenschaftler Dr. Yuan Chen wird zufällig Zuege einer Zeremonie, bei der eine junge Frau einem Dämon geopfert werden soll. Yuan greift ein und rettet die Frau, wird aber dafür mit dem 7. Blutfluch belegt. Ein Jahr später wieder in Hongkong, wird aus dem Fluch Wirklichkeit, seine Adern fangen an zu platzen. Mit seinem Mentor Wales reist er erneut nach Thailand um das Auge des Buddhas, welches den Fluch brechen kann, zu finden. Doch der Stamm der Wurmanbeter ist ihnen dicht auf den Fersen, es kommt zum entscheidenden Kampf auf Leben und Tod...

Ähnliche Schauspieler