Die besten Filme von Clarence Nash

Clarence Nash

Clarence Nash

07/12/1904- 20/02/1985
Wir präsentieren unser Ranking der besten Clarence Nash Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Clarence Nash noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Alice im Wunderland

Alice im Wunderland
7,3/10
Alice läuft dem Weißen Kaninchen hinterher und fällt in den Kaninchenbau. Mit zwei Pillen, eine macht größer, die andere kleiner, gelangt sie ins Wunderland. Dort trifft Alice auf kuriose und groteske Wesen wie die Wasserpfeife rauchende Raupe, die Zwillinge Diedeldum und Diedeldei, die grinsende Tigerkatze und die „Nicht-Geburtstagsparty“ von Hutmacher, Hase und Haselmaus. Alice erlebt das Krocketspiel der Herzkönigin und die Parade der Kartenarmee und wacht, als ihr der Prozess gemacht wird, aus ihrem Tagtraum auf.

Bambi

Bambi
7,3/10
Bambi stakst anfangs noch recht unbeholfen an der Seite seiner Mutter durch den Wald. Doch schon bald erforscht er mit seinen beiden Freunden, dem frechen Hasen Klopfer und dem Stinktier Blume, die Umgebung. Nach einem fröhlichen Sommer folgt ein harter Winter, während dem Bambi seine Mutter verliert und von nun an auf eigenen Beinen stehen muß.

Cap und Capper

Cap und Capper
7,2/10
Unbeschwert toben Cap, das verwaiste Fuchsjunge, und Capper, der aufgeweckte Hundewelpe, zusammen über Stock und Stein. Dabei lernen die beiden Halbstarken viele lustige Freunde kennen. Noch sind Cap und Capper die allerbesten Freunde - und ahnen nicht, dass sie sich eines Tages als Feinde gegenüberstehen werden ... Capper wird als Jagdhund ausgebildet, und der überlaunige Jäger hat es ausgerechnet auf Cap abgesehen. Die alte Freundschaft der beiden wird auf eine schwere Bewährungsprobe gestellt, die die beiden in höchste Gefahr bringt. Eine atemberaubende Verfolgungsjagd nimmt ihren Lauf.

Die schönsten Weihnachtsgeschichten von Walt Disney

Die schönsten Weihnachtsgeschichten von Walt Disney
8/10
Weihnachten, die schönste Zeit des Jahres. Jetzt wird sie noch schöner mit Micky und seinen Freunden. Für den alten Geizkragen Onkel Dagobert hat Weihnachten nicht mehr Bedeutung als ein ganz normaler Arbeitstag. Doch als ihm nachts Goofy als Geist erscheint, ändert er schließlich doch noch seine Einstellung. Auch Micky bleibt von Überraschungen nicht verschont. A- und B-Hörnchen halten ihn und Pluto am Heiligen Abend mit ihren Streichen ganz schön auf Trab. Die Weihnachtsgeschichten von Walt Disney mit Micky und seinen Freunden bieten allen eine bezaubernde Bescherung. Ein unvergessliches Weihnachtserlebnis für jung und alt.

Saludos Amigos

Saludos Amigos
6/10
Der Film besteht aus vier Zeichentricksegmenten, die durch eine Realfilmrahmenhandlung verbunden werden: Der Realfilm zeigt, wie Mitarbeitende von Disney durch Südamerika reisen und ihre Eindrücke in vier Skizzen festhalten: Lake Titicaca, zeigt Donald auf seiner Reise durch die Anden zum Titicaca-See; Pedro, zeigt die Geschichte von Pedro, dem Baby-Flugzeug, das als Ersatz für seinen Vater Post durch die Anden fliegen muss; Aquarela do Brasil, ist der erste Auftritt von José Carioca, der Donald das Sambatanzen beibringt; Gaucho Goofy, zeigt Goofy als Gaucho in Argentinien.

Drei Caballeros

Drei Caballeros
6,3/10
Donald Duck erhält von seinen Freunden ein Paket aus Südamerika geschickt. Darin findet er Bücher, Filme und Souvenire, die ihn bei näherer Betrachtung auf eine phantastische Reise in alle wichtigen Ländern des Subkontinents entführen. Donald wird Zeuge der Reise eines arktischen Pinguins bis zu den Galapagos-Inseln, lernt einen argentinischen Gaucho und seinen fliegenden Esel kennen und stürzt sich mit einem Papagei ins Nachtleben des brasilianischen Bahia. Die Reise endet schließlich unter folkloristischen Darbietungen im südlichen Nachbarland der USA, wo Donald unter dem Dach des Sombrero endgültig zum "Caballero" mutiert.

Fröhlich, frei, Spaß dabei

Fröhlich, frei, Spaß dabei
6,4/10
Der Film besteht aus den zwei unabhängigen Trickfilmen "Bongo" und "Micky und die Zauberbohne". Der erste Film dreht sich um den in Gefangenschaft geborenen Zirkusbären Bongo, der nach seiner Flucht erkennt, dass es in die Freiheit neben all den Annehmlichkeiten auch Gefahren gibt. Der zweite Film spielt in einem glücklichen, märchenhaften Tal, in dem Eintracht und Glück herrscht. Quell dieses Glückes ist eine singende Harfe, welche eines Tages aus dem Schloss gestohlen wird. Daraufhin verfällt das ganze Tal in Unglück, so auch die drei Bauern Goofy, Micky und Donald. Sie machen sich sich auf die Suche nach der Harfe…

Das hässliche Entlein

Das hässliche Entlein
7,6/10
  • Filmgenre: AnimationKomödie
  • Premiere: 07/04/1939
  • Charakter: Ducks (voz) (uncredited)
Ein Entchen wird von seiner Familie gemieden, weil es anders ist. Er wird auch von allen anderen Vögeln und Tieren abgelehnt. Schließlich adoptiert ihn eine Schwan-Mutter als einen ihrer Brut.

Mickys Platzkonzert

Mickys Platzkonzert
7,8/10
Micky ist ein frustrierter Kapellmeister, der sich mit dem fiesen Erdnussverkäufer und Flötenspieler Donald Duck herumschlagen muss, der die Band dazu bringen will, "Turkey in the Straw" zu spielen. Ein Wirbelsturm bricht los, bevor sein Konzert der "Wilhelm-Tell-Ouvertüre" beendet ist.

Der Drache wider Willen

Der Drache wider Willen
6,7/10
Humorist Robert Benchley begibt sich auf eine Tour durch die Disney-Studios, wo er Walt Disney die Idee verkaufen will, aus Kenneth Grahames Geschichte “Der Drache wider Willen” einen Film zu machen. Auf seiner Reise begegnet er verschiedenen Personen, besucht die diversen Abteilungen des Studios und sieht dabei zu, wie ein Zeichentrickfilm entsteht.

Mickys Wohnwagen

Mickys Wohnwagen
7,9/10
Micky und Donald sitzen im Wohnwagen, der von Goofy gezogen wird. Der realisiert nicht, dass sein Auto und der Wohnwagen nicht mehr verbunden sind, als sie einen Berg herunterfahren.

Micky und die Bohnenranke

Micky und die Bohnenranke
7,6/10
Ein Riese entführt eines Tages die goldene Harfe und stiehlt damit das Glück der Bewohner des Glücklichen Tals. In einem glücklichen, märchenhaften Tal herrscht Eintracht und Glück. Quell dieses Glückes ist eine singende Harfe, welche eines Tages aus dem Schloss gestohlen wird, woraufhin das ganze Tal in Unglück verfällt. So auch die drei Bauern Goofy, Mickey und Donald, deren Ernte eingegangen ist und die vor Hunger beinahe wahnsinnig werden. Da tauschen sie ihren letzten Besitz, eine gutmütige Kuh, ein gegen eine Handvoll Zauberbohnen. Und tatsächlich erwächst aus den Bohnen eine riesige Pflanze, an der die drei Freunde hinaufgelangen können in eine andere, üppigere Welt, in der ein Riese haust. Sie machen sich auf die Suche nach der Harfe, denn von ihr hängt das Glück des gesamten Tals ab…

Kurzbesuch bei Onkel Donald

Kurzbesuch bei Onkel Donald
7/10
  • Filmgenre: Animation
  • Premiere: 15/04/1938
  • Charakter: Donald Duck / Huey / Dewey / Louie (voz)
Donalds Schwester Dumbella schickt ihre drei Söhne Tick, Trick und Track für einen Besuch bei ihrem Onkel Donald vorbei. Selbst mit Hilfe eines Buchs über Kindererziehung hat Donald so seine Schwierigkeiten mit den Dreien.

Ein Tänzchen mit Daisy

Ein Tänzchen mit Daisy
7,2/10
  • Filmgenre: Animation
  • Premiere: 07/06/1940
  • Charakter: Donald Duck / Daisy Duck / Huey / Dewey / Louie
Donald besucht das Zuhause seiner neuen Liebsten um das erste Mal mit ihr auszugehen. Erst verhält sich Daisy schüchtern, bis ihre Schwanzfedern eine Hand formen und Donald zu sich winken. Tick, Trick und Track sind ihrem Onkel gefolgt und buhlen auch um Daisies Aufmerksamkeit. Onkel und Neffen wechseln sich ab mit Daisy den Jitterbug zu tanzen um einander los zu werden. In ihrem letzten Versuch lassen die Drei ihren weiter tanzenden Onkel einen Maiskolben verschlucken, der kurz davor ist zu Popcorn zu werden. Das Popcorn poppt und die beeindruckte Daisy überhäuft Donald mit Küssen.

Donald in Mathmagic Land

Donald in Mathmagic Land
7,8/10

Die kluge kleine Henne

Die kluge kleine Henne
7/10
Begleiten Sie Donald Duck bei seinem Debüt im animierten Kurzfilm-Klassiker Die kluge kleine Henne. Donald und Peter Pig weigern sich, der weisen kleinen Henne beim Pflanzen oder der Ernte ihres Maises zu helfen, sind aber allzu bereit, ihr beim Essen zu helfen.

The Legend of Sleepy Hollow

The Legend of Sleepy Hollow
7,7/10

Von Blumen und Bäumen

Von Blumen und Bäumen
7,3/10
  • Filmgenre: Animation
  • Premiere: 30/07/1932
  • Charakter: Birds (voz) (uncredited)
Blumen und Bäume erblühen zum Leben. Durch ein Missgeschick wird der Wald in Brand gesetzt. Jetzt müssen die Vögel zu Hilfe eilen.

Donald, der Chefkoch

Donald, der Chefkoch
7,1/10
  • Filmgenre: Animation
  • Premiere: 05/12/1941
  • Charakter: Donald Duck (voz)
Donald wird von einer Radiosendung dazu inspiriert, Waffeln zu backen, aber gibt versehentlich Gummikleber in den Teig, was für so viel Chaos sorgt, dass er zum Radiosender stürmt, um ihnen die Meinung zu sagen.

Donalds Cousin Franz

Donalds Cousin Franz
6,7/10
  • Filmgenre: Animation
  • Premiere: 19/05/1939
  • Charakter: Donald Duck
Unerwartet wird Donald von seinem Cousin Gustav besucht. Trotz der Nachricht seiner Mutter "er isst nicht viel", isst er Donald bald um Haus und Hof.

Ähnliche Schauspieler