Die besten Filme von Clark Gable

Clark Gable

Clark Gable

01/02/1901- 16/11/1960
Wir präsentieren unser Ranking der besten Clark Gable Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Clark Gable noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Jahr:

Night Nurse

Night Nurse
7/10

Vom Winde verweht

Vom Winde verweht
8,2/10
Die schöne und egozentrische Scarlett O'Hara hat während des amerikanischen Bürgerkrieges nur ein Ziel vor Augen: Die Bewahrung ihres Südstaaten-Gutes Tara, auf dem sie glücklich aufwuchs und sich unsterblich in den gutmütigen Ashley Wilkes verliebte. Da er schon Bräutigam der naiven Melanie ist, heiratet sie den Langweiler Charles. Die Ehe ist nicht von Dauer - Charles fällt im Krieg. Schließlich lernt Scarlett den Herzensbrecher Rhett Butler kennen, dessen Zuneigung sie schamlos ausnützt. Zu spät erkennt sie, wen sie wirklich liebt.

Misfits - Nicht gesellschaftsfähig

Misfits - Nicht gesellschaftsfähig
7,2/10
Roslyn Taber lässt sich in Reno, Nevada von ihrem Mann scheiden. Auf der Suche nach dem Unbekannten, das ihrem Leben wieder einen Sinn geben könnte, gerät sie unverhofft zwischen die drei Cowboys Gay, Perce und Guido. Alle drei sind Aussenseiter mit einer bewegten Vergangenheit. Ihre einzige Gemeinsamkeit ist, dass sie in Roslyn verliebt sind. Zu viert machen sie sich auf eine dramatische Mustangjagd, bei der die endgültige Entscheidung um Roslyn's Gunst fallen wird...

Es geschah in einer Nacht

Es geschah in einer Nacht
8,1/10
Ellie Andrews ist eine reiche, verwöhnte Millionärstochter und tut alles, was ihr Vater nicht möchte, dass sie tut. Deswegen will sie auch genau den Typen heiraten, den ihr Daddy am wenigsten leiden kann. Kurzum: Ellie ist eine Rebellin, wie sie im Buche steht. Doch Daddy ist nicht dumm und sperrt sein Töchterlein einfach auf seine Yacht. Das Töchterlein schafft es jedoch zu fliehen und macht sich auf den Weg nach New York - mit dem Bus! Hier lernt sie den Reporter Peter Warne kennen, der sofort DIE Story schlechthin wittert. Es beginnt eine turbulente Reise mit ungeahnten Folgen...

Meuterei auf der Bounty

Meuterei auf der Bounty
7,6/10
Portsmouth, 1787. Die HMS Bounty begibt sich auf eine über zweijährige Reise nach Tahiti, um von dort Brotfruchtbäume zu laden, die man als billige Nahrung für Sklaven benötigt. Das Kommando führt Kapitän Bligh, ein Mann niederer Herkunft, aber ein hervorragender Seemann, der aber für seine Brutalität bekannt ist. Einer der Offiziere ist Fletcher Christian, der um Ausgleich bemüht ist. Schon vor der Abfahrt stellt sich die Brutalität Blighs heraus: er lässt einen Seemann prügeln, obwohl er bereits tot ist. Während der Fahrt zeichnet sich Bligh vor allem dadurch aus, das er seine Mannschaft wg. geringster Anlässe prügeln lässt. Außerdem kürzt er die Essensrationen. Nach einigen Wochen auf Tahiti beginnt die Rückfahrt. Dort stirbt zunächst der beliebte Schiffsarzt „Bacchus“, da ihn Bligh trotz Krankheit antreten lässt. Dann lässt der Kapitän noch einige Männer in Ketten legen. Daraufhin schreitet Fletcher Christian ein; er ruft zur Meuterei auf...

U 23 - Haie im Pazifik

U 23 - Haie im Pazifik
7,3/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 27/03/1958
  • Charakter: Cmdr, Richardson
An Bord des Untersee-Boots "Nerka" herrscht schlechte Stimmung. Entgegen aller Erwartungen hat nicht der allseits beliebte 1. Offizier Bledsoe das Kommando erhalten, sondern Commander Richardson, dessen eigenes Boot zuvor von einem japanischen Zerstörer versenkt wurde (wir schreiben das Jahr 1942). Dass der von Rachegedanken besessene Richardson der einzige Überlebende war, macht ihn bei seiner neuen Mannschaft verdächtig.

Dschungel im Sturm

Dschungel im Sturm
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 22/10/1932
  • Charakter: Dennis Carson
Auf der heruntergekommenen chinesischen Kautschuk-Plantage von Dennis Carson geht es plötzlich hoch her, denn nacheinander treffen zwei recht unterschiedliche Frauen ein. Zunächst erscheint die verführerische Ex-Bardame Vantine und anschließend – in Begleitung ihres Mannes – die hübsche Barbara Willis. Die beiden Frauen bringen nicht nur die Hormone von Carson in Wallung. So ist auf dem Anwesen bald der Teufel los, Mordpläne werden geschmiedet...

Mogambo

Mogambo
6,6/10
Clark Gable spielt eine seiner großen Paraderollen als wortkarger Einzelgänger Victor Marswell, der sich als Großwildjäger in die afrikanische Wildnis zurückgezogen hat. Eines Tages wird seine Abgeschiedenheit durch zwei aufregende Frauen durcheinander gebracht: Gleichzeitig treten die Tänzerin Eloise und die elegante Linda Nordley in sein Leben. Beide verlieben sich in den verschlossenen Abenteuerer. Auf einer Safari kommt es zur gefährlichen Konfrontation...

Drei Rivalen

Drei Rivalen
6,7/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 22/09/1955
  • Charakter: Colonel Ben Allison
Die Brüder Clint und Ben (Clark Gable) überfallen den Rin­derbaron Stark (Robert Ryan), lassen sich dann aber von ihm überreden, für gutes Geld 4000 Rinder nach Montana zu treiben. Unterwegs rettet Ben die rassige Nella (Jane Russell). Zum Dank verdreht die Brünette allen Männern den Kopf… Pferdeoper alter Güte mit tollen Panoramen und wilder Vieh-Stampede.

Es begann in Neapel

Es begann in Neapel
6,3/10
Der amerikanische Rechtsanwalt Michael Hamilton fliegt nach Capri, um die Erbschaft seines verstorbenen Bruders zu regeln und dessen unehelichen Sohn Nando in die USA zu holen. Doch Nando, der bei seiner Tante Lucia wohnt, denkt überhaupt nicht daran, sein schönes Italien zu verlassen und über den Großen Teich zu fliegen. Während der komplizierten Erbschaftsangelegenheiten kommen sich Michael und Lucia ungewollt näher...

Ben Hur

Ben Hur
7,8/10
Basierend auf dem selben Buch von Lew Wallace, das auch Vorlage für die gleichnamige Monumentalverfilmung von 1959 mit Charlton Heston war, geht es in diesem Stummfilm um einen Juden, der zu Unrecht wegen eines Anschlags auf einen Römer festgenommen und in einem Sklavenschiff aus seiner Heimat Jerusalem fortgebracht wird. Da auch seine Familie festgenommen wird, schwört er, sich an den Verantwortlichen zu rächen.

And the Oscar Goes To...

And the Oscar Goes To...
7,1/10

Goldfieber in Alaska

Goldfieber in Alaska
6,8/10
Alaska zur Zeit des Goldrausches. Neben vielen anderen Abenteurern hat sich auch Jack Thornton in den Kopf gesetzt, sein Glück als Goldsucher zu machen. Leider fehlt Jack das nötige Kleingeld für er eine erfolgversprechende Ausrüstung. Als er der adretten Claire Blake hilft, ihren ebenfalls nach Gold grabenden Ehemann John wieder zu finden, lässt eine Belohnung nicht lange auf sich warten. Die Expedition kann also beginnen. Mit im Boot: Kompagnon Shorty Hoolihan und ein zugelaufener Schäferhund-Wolf-Mischling, der für Jack zu einem treuen Gefährten wird und für manch dramatische Augenblicke sorgt.

San Franzisko

San Franzisko
7,2/10
Die arme Sängerin Mary Blake kommt nach San Francisco und nimmt einen Job als Sängerin in der Spielhalle von Blackie Norton an. Das Ambiente ist deutlich unter dem Niveau ihrer Stimme, doch selbst als ihr ein lukratives Opernengagement ins Haus steht und der reiche Jack Burley will Blackie sie nicht ziehen lassen und pocht auf ihren Vertrag. Schließlich verläßt sie ihn einfach und ihre Stimme kann sogar den rachsüchtigen Norton überzeugen, der ihr daraufhin einen Heiratsantrag macht. Doch die Hochzeit platzt und Nortons Halle muß wegen Erfolglosigkeit schließen. Gerade als es bei einem Gesangswettbewerb zum Eklat kommt, erschüttert das große Erdbeben von 1906 die Stadt und zerstört sie weitläufig...

Mord in Manhattan

Mord in Manhattan
7,1/10

Der Draufgänger

Der Draufgänger
7/10
Zwei Freunde bohren 1918 in Texas nach Öl. Als sie fündig werden und einer von ihnen an Familiengründung denkt, kommt es wegen einer Frau zu Auseinandersetzungen, und die Wege der beiden trennen sich.

Reporter der Liebe

Reporter der Liebe
7,1/10
Schreiberling Jim Gannon ist ein Reporter der alten Schule und schwört auf seinen Beruf. Als er von der Theorie einer Professorin der Zeitungswissenschaften hört, legt er sich prompt mit ihr an. Denn von dieser Theorie hält Jim wenig. Doch trotz beruflicher Differenzen kommen sich die Beiden langsam, aber sicher näher...

Heißer Süden

Heißer Süden
6,1/10
Um an das große Geld zu kommen, schreckt der gerissene Gauner Dan Kehoe (Clark Gable) vor nichts zurück: Er will sich das Gold der alten Ma McDade (Jo Van Fleet) unter den Nagel reißen. Deshalb turtelt er mit den verwitweten Töchtern der Land-Lady herum. Doch nicht nur Dan ist dem Goldrausch verfallen. - Guter Western mit viel Witz und Charme.

Weint um die Verdammten

Weint um die Verdammten
6,5/10
Kentucky, in Zeiten des Amerikanischen Bürgerkriegs: Amantha kehrt in ihre Heimat zurück, da ihr Vater im Sterben liegt. Nach der Beerdigung erfährt sie, dass ihr Vater bankrott ist und nun all seine Sklaven verkauft werden müssen. Da Amantha die Tochter einer schwarzen Sklavin ist, steht auch sie zum Verkauf und findet sich auf dem Sklavenmarkt wieder. Sie wird von einem ehemaligen Sklavenhändler aus New Orleans erworben, dessen Geschäft ihn zwar reich, aber auch nachdenklich gemacht hat. Der Mann verliebt sich in sie. Doch um seine Zuneigung wirklich frei erwidern zu können, muss erst die alte Ordnung zerbrechen.

No Man of Her Own

No Man of Her Own
6,6/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 30/12/1932
  • Charakter: Jerry 'Babe' Stewart

Ähnliche Schauspieler