Die besten Filme von Clifton James

Clifton James

Clifton James

29/05/1920- 15/04/2017
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Clifton James Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Clifton James-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt

James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt
6,7/10
Eine goldene Pistolenkugel, auf der 007 eingraviert ist, trifft im Hauptquartier des Secret Service ein. Absender ist der Profikiller Scaramanga, und Scaramanga hat noch nie ein Ziel verfehlt. James Bond versucht den Killer rechtzeitig zu stoppen.

James Bond 007 - Leben und sterben lassen

James Bond 007 - Leben und sterben lassen
6,7/10
James Bond soll in New York mysteriöse Mordfälle an mehreren britischen Agenten untersuchen. Doch bald schon gerät er selbst in das Visier des Gangsterbosses Mr. Big.

Superman II - Allein gegen alle

Superman II - Allein gegen alle
6,8/10
Zweiter Teil der erfolgreichen Comicverfilmungen. Terroristen besetzen den Eiffelturm und drohen, eine Wasserstoffbombe zu zünden. Superman schafft es, die Bombe im Weltall zu entsorgen. Die Explosion befreit General Zod, Ursa und Non, die in der Phantomzone gefangen waren. Clark Kent, der inzwischen für Lois Lane seine Superkräfte aufgegeben hat, nimmt den Kampf gegen die Verbrecher auf.

Die Unbestechlichen

Die Unbestechlichen
7,8/10
Der Kampf des Schatzamt-Agenten Elliot Ness gegen die Chicagoer Unterwelt im Allgemeinen und den Boss der Bosse, Al Capone im Speziellen. Um den Mafia-Patron dingfest zu machen bedarf es eines kleinen Teams aufrechter Polizisten, die nicht auf dessen Gehaltsliste stehen.

Der Unbeugsame

Der Unbeugsame
8,1/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 22/06/1967
  • Charakter: Carr
Wegen Randalierens wird der introvertierte Luke Jackson zu einer Gefängnisstrafe verurteilt, die er in einem Knast im Süden der Vereinigten Staaten verbüßen muss. Zwei Ausbruchversuche schlagen fehl. Dafür gewinnt Luke den Respekt der Insassen. Grund genug für den Direktor der Anstalt, Lukes Willen mit allen Mitteln zu brechen.

Der Verwegene

Der Verwegene
7,1/10
Will Penny, ein in die Jahre gekommener Cowboy - vom Pech verfolgt. Ohne Arbeit, ohne Geld wird er von einer Bande skrupelloser Gesetzloser in der Wüste eingekesselt, wo sie ihn sterben lassen wollen. Will steht kurz vor dem Tod, da rettet ihn eine schöne junge Frau: Catherine, die gemeinsam mit ihrem Sohn nach Westen fährt zu ihrem Ehemann. Während Catherine Will gesund pflegt, lernt er ein ihm unbekanntes Leben kennen. Plötzlich hat Will zwei Probleme: Er liebt die Frau eines anderen und die Bande ist ihm hart auf den Fersen - um ihn endgültig zu beseitigen.

Superman II: The Richard Donner Cut

Superman II: The Richard Donner Cut
7,6/10
2006 bekam Richard Donner aufgrund von vielen Fan-Aufrufen die Gelegenheit seine ursprünglich geplante Version von Superman II zu rekonstruieren. Es kamen insbesondere die entfernten Marlon-Brando-Szenen wieder zum Einsatz, fehlende Szenen wurden mit Casting-Testaufnahmen ersetzt und teilweise neu gedreht.

Fegefeuer der Eitelkeiten

Fegefeuer der Eitelkeiten
5,6/10
Börsenmakler Sherman McCoy hat alles, was er sich wünscht: Ein riesiges Haus, Anerkennung, eine reizende Familie und seine attraktive Geliebte Maria Ruskin. Doch eines Nachts verfahren er und Maria sich. Sie landen in einem Ghetto, wo sie einigen jungen Schwarzen begegnen. Bei diesem Kontakt verliert Maria die Nerven und fährt einen der jungen Leute über den Haufen. Da Sherman als Fahrer verdächtigt wird, stürzt sich die Klatschpresse ohne Gnade auf den armen Spekulanten, allen voran der abgewrackte Reporter Peter Fallow. Als mehrere Interessengruppen versuchen den Fall für ihre Ziele zu nutzen, beginnt ein rapider Abstieg für den gebeutelten Sherman...

Das letzte Kommando

Das letzte Kommando
7,5/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 11/12/1973
  • Charakter: M. A. A.
Zwei Matrosen, Buddusky und Mulhall müssen den jungen Straftäter Medows in ein Gefängnis nach Portsmouth überführen. Dabei entscheiden sich die beiden Matrosen dem Straftäter noch ein paar letzte schöne Stunden zu bereiten, bevor er für acht Jahre wegen eines Diebstahls hinter Gitter soll. Der Weg in den Knast führt durch Kneipen, billige Hotels und Bordelle.

Ein Mann wird gejagt

Ein Mann wird gejagt
7,1/10
Die meisten Bürger einer texanischen Kleinstadt halten Sheriff Calder für eine Marionette des Ölmagnaten Rogers. Als der lokale Bösewicht Bubba Reeves aus dem Gefängnis ausbricht, macht sich nicht nur Rogers' Sohn, der eine Affäre mit der Frau des Ausgebrochenen hat, Sorgen: Eine ganze Reihe von Bürgern fürchtet Reeves, die den Jungen lieber tot als lebendig sehen würden. Doch genau das hat sich Sheriff Calder vorgenommen: Er will Reeves schützen - und riskiert damit die Konfrontation mit dem Lynchmob und Rogers.

18 Stunden bis zur Ewigkeit

18 Stunden bis zur Ewigkeit
6,6/10
Angst und Panik herrschen auf dem Luxus-Dampfer „Britannic“. Ein Wahnsinniger hat sieben Bomben auf dem Schiff deponiert und droht diese zu zünden, falls ihm die Schiffsgesellschaft nicht drei Millionen auszahlt. Zur Bekräftigung seiner Forderungen detoniert eine Sprengstoffkapsel. Von nun an beginnt ein dramatischer Wettlauf, den der zu Hilfe geholte Bombenexperte Fallon in letzter Sekunde für sich entscheiden kann.

Trans-Amerika-Express

Trans-Amerika-Express
6,9/10
George Caldwell ist mit dem Zug von Los Angeles unterwegs nach Chicago. Auf der Reise lernt er einen Historiker und dessen Sekretärin kennen. Als er glaubt zu beobachten, wie jemand den Historiker aus dem Zug schmeißt, macht er sich selbst auf die Suche nach dem Täter - denn niemand will ihm glauben.

Acht Mann und ein Skandal

Acht Mann und ein Skandal
7,2/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 02/09/1988
  • Charakter: Charles 'Commie' Comiskey
Chicago 1919; Die Spieler des Baseball-Spitzenteams “Chicago White Sox” sind ärgerlich über die schlechte Bezahlung durch Club-Chef Comiskey. Wetthaie entdecken die Schwachstelle im Team und bestechen einige Spieler, um den Ausgang der Meisterschaft zu beeinflussen. Die Mannschaft verliert geplant, doch als das Geld nicht fließt, wie zugesagt, siegen die “White Sox” wieder. Die erzürnte Unterwelt droht mit massiver Gewalt und obwohl sich nicht alle Spieler davon beeindrucken lassen, unterliegen die “White Sox” im Entscheidungsspiel. Die Presse deckt den Skandal auf, und die Spieler werden letztendlich lebenslänglich gesperrt.

Lone Star

Lone Star
7,4/10
Alles vergeben und vergessen? Der Fund eines ausgebleichten Skeletts läßt die unrühmliche Vergangenheit eines drögen Provinznests auferstehen: Sheriff Deeds bekommt bei seinen Recherchen heraus, dass der Tote der berüchtigte Ex-Sheriff Wade von Frontera ist .

Der Gauner

Der Gauner
6,6/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 25/12/1969
  • Charakter: Butch Lovemaiden
Mississippi, in den frühen Anfang des 20. Jahrhunderts: Hier spielt diese nostalgische, auf dem erfolgreichen Roman von William Faulkner basierende Abenteuerkomödie. Steve McQueen ist Boon, ein Hilfsarbeiter und Gelegenheitsgauner, der sich das neue Automobil seines Arbeitgebers “borgt”. Mit dem legendären Winton Flyer macht Boon sich auf den Weg nach Memphis. Begleitet wird er von Ned, dem farbigen Stallburschen, und Lucius, einem altklugen Zwölfjährigen, der seine Unschuld verlieren möchte. Auf ihrer turbulenten Reise verschlägt es die drei Spitzbuben ins Bordell und zu einem berühmten Pferderennen. Bei diesem Rennen muß Lucius sein Pferd als Erstes durchs Ziel bringen – denn nur so können die Gauner das Auto zurückgewinnen, das Boon gegen das Rennpferd eingetauscht hat.

Der letzte Zug

Der letzte Zug
7,3/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 12/04/1962
  • Charakter: Capt. Moreno
Der FBI-Agent John Ripley versucht Kelly Sherwood vor einem skrupellosen Mörder zu beschützen. Sollte sein Plan, die Bank auszurauben, fehlschlagen, droht der unsichtbare Verbrecher – erkennbar nur an seinem asthmatischen Atmen – damit, Kelly und ihre Teenager-Schwester Toby zu ermorden. Um die beiden eingeschüchterten Schwestern zu retten, entwickelt das FBI eine komplexe Falle mit Kelly als Köder, aber der Mörder entwischt. Nervenaufreibende Spannung baut sich auf, während die nun panische Kelly weiter als Köder fungiert, bis das FBI den Mörder fangen kann. Wenn das FBI nicht schnell handelt, kann “Der letzte Zug” für die sie tödlich sein.

Massenmord in San Francisco

Massenmord in San Francisco
6,4/10
  • Filmgenre: DramaKrimiThriller
  • Premiere: 20/12/1973
  • Charakter: Officer Jim Maloney SFPD Bomb Squad
Ein Bus voller Passagiere, darunter der Kriminalbeamte Dave Evans, wird überfallen, und alle Insassen werden getötet. Offenbar hatte Evans einen Mann namens Gus Niles beschattet, um an Informationen darüber zu gelangen, ob der Geschäftsmann Henry Camarero mit dem Mord an dessen Frau Teresa in Verbindung steht. Evans war bei jenem Fall der Partner von Inspector Jake Martin. Niles, der ebenfalls im Bus getötet wurde, stellt sich als Hauptziel des Anschlags heraus, da er offenbar Henry Camarero dabei half, dessen Beteiligung am Mord an seiner Frau zu verschleiern. Entgegen den Anweisungen ihrer Vorgesetzten jagen Jake Martin und sein neuer Partner Leo Larsen Camarero durch die Stadt, bis es in einem weiteren Bus zum Showdown kommt.

Polizeirevier Los Angeles-Ost

Polizeirevier Los Angeles-Ost
7/10
In den 70ern gilt das Polizeirevier Los Angeles Ost als „schwarzer Osten" der Stadt – genau dort patroullieren der hartgesottene Streifenpolizist Kilvinsky und sein junger, idealistischer Kollege Roy. Nach seiner Pensionierung weiß Kilvinsky nichts mehr mit sich anzufangen, während Roy beim Streifendienst zunehmend nicht nur sein Leben, sondern auch seine Ehe aufs Spiel setzt…

Die Bären bleiben am Ball

Die Bären bleiben am Ball
5,6/10
Eine jugendliche Baseball-Amateurliga-Mannschaft hat vor dem Spiel gegen eine gefürchtete texanische Mannschaft den Trainer vergrault und macht sich auf eigene Faust auf ins "feindliche Gebiet". Schließlich übernimmt der von seiner Familie getrennt lebende Vater eines Spielers das Training.

Die Promenadenmischung

Die Promenadenmischung
5,7/10
  • Filmgenre: DramaFamilie
  • Premiere: 22/03/1972
  • Charakter: Mr. Eben
Lonnie McNeil nimmt sich eines liebenswürdigen Streuners an, von dem sein Vater, ein Hundetrainer, nichts wissen will. Zusammen mit seinem Freund Text Tomlin bildet er ihn zum Spürhund aus. Ihr Ziel: bei den Hunde-Meisterschaften wollen sie beweisen, dass auch eine Promenadenmischung ein echter Siegertyp sein kann.

Ähnliche Schauspieler