Die besten Filme von Clive Russell

Clive Russell

Clive Russell

07/12/1945 (78 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Clive Russell Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Clive Russell noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Thor - The Dark Kingdom

Thor - The Dark Kingdom
6,8/10
Thor und Loki kehren in ihre Heimat Asgard zurück, wo Göttervater Odin darüber entscheidet, wie mit dem adoptierten Prinzen verfahren werden soll. Währenddessen erhebt sich eine andere Macht in einem der 9 Realms. Der Dunkelelf Malekith scharrt eine Armee uralter Wesen und Monster um sich, mit denen er nicht nur Asgard, sondern den ganzen Kosmos bedroht. Der Donnergott trifft in Thor 2: The Dark Kingdom auf seine Angebetete Jane, die von einem Dämon besessen ist, dessen Verbingung mit den Dunkelelfen sehr nahe liegt. Thor muss also nicht nur seine Menschenfreundin retten, sondern auch eine eigene Streitkraft zusammenstellen, mit der er Malekith besiegen kann. Dafür muss er in die düstersten Ecken Asgards vordringen, wobei ihm jedoch nur eine Person helfen kann: Loki.

Sherlock Holmes

Sherlock Holmes
7,6/10
Sherlock Holmes und sein Partner Dr. Watson haben es geschafft, einen der kaltblütigsten Mörder des 19. Jahrhunderts festzunehmen. Lord Blackwood hat zahlreiche Menschen auf dem Gewissen und muss dafür nun selber am Galgen baumeln. Dies scheint ihm jedoch wenig auszumachen, denn er beherrscht die Kunst der schwarzen Magie und verspricht Holmes, dass er auch nach seinem Tod noch weitere Menschen ermorden wird. Holmes hält nicht viel von dieser Drohung, doch als plötzlich die Morde wieder losgehen, beschließt er, die Leiche Lord Blackwoods zu exhumieren. Dabei stellt sich erschreckenderweise heraus, dass jemand anderes in dessen Sarg liegt. Nun sind also wieder Holmes und Watson gefragt und müssen dem mysteriösen Treiben ein Ende setzen...

King Arthur

King Arthur
6,3/10
Im fünften Jahrhundert zerfällt das römische Reich im Zuge von Rebellionen und Völkerwanderung in seine einstweilen recht- und gesetzlosen Einzelteile. In Britannien erhält der bereits christianisierte Beuterömer und Elitesoldat Arthur den Befehl, mit seinen Rittern einen römischen Würdenträger aus der von anstürmenden Sachsen bedrohten Nordprovinz zu bergen. Die Reise gerät zur Bewährungsprobe für Mensch wie Material und weckt schließlich in schöner Frauengestalt Arthurs verschüttet geglaubte nationale Identität.

Sherlock Holmes - Spiel im Schatten

Sherlock Holmes - Spiel im Schatten
7,4/10
Bei Spiel im Schatten trifft der britische Meisterdetektiv Sherlock Holmes auf seinen Erzfeind Dr. Moriarty. Er ist das kriminelle Genie in der Londoner Unterwelt, ein ebenbürtiger Bösewicht und Widersacher für Sherlock Holmes. Nur selten tritt er selbst in Erscheinung, meist zieht er im Hintergrund die Fäden. So auch, als der österreichische Kronprinz eines Tages tot aufgefunden wird und alles auf einen Selbstmord hindeutet. Nur Sherlock Holmes vermutet ein Verbrechen, das allerdings nur die Spitze einer weitverzweigten Verschwörung ist. Dieser Verdacht bestätigt sich, als auch die Zigeunerin Sim, die einzige Zeugin des Mordes, nur knapp einem Anschlag entgehen kann. Mit ihrer Hilfe reisen Sherlock Holmes und Doktor Watson durch halb Europa, um die Pläne Moriartys, der den Lauf der Geschichte verändern will, zu durchkreuzen.

Der 13te Krieger

Der 13te Krieger
6,6/10
Bagdad 922 : Der arabische Edelmann Ahmed Ibn Fahdlan wird wegen einer Affäre mit einer verheirateten Frau des Landes verwiesen. Auf Geheiß des Kalifen muss er fortan die unbekannten und sagenumwobenen nordischen Länder erkunden. Auf seiner Reise stößt er auf eine Gruppe barbarischer Wikinger, die sich als Söldner verdingen und vom hünenhaften Krieger Buliwyf geführt werden. Der Sohn des nordischen Königs Hrothgar erbittet Hilfe für eine lebensgefährliche Mission: das Reich seines Vaters muss gegen übernatürliche, blutrünstige und scheinbar unbezwingbare Kreaturen verteidigt werden, die aus nebligen Mooren wie ein flammender Drache emporsteigen und alle Männer des Landes massakrieren. Die Seherin der Wikinger besagt, dass nur 13 auserwählte Krieger die unheimlichen Horden besiegen können. Sie sieht in Ibn Fahdlan den vom Schicksal gesandten 13ten Krieger.

Wolfman

Wolfman
5,8/10
Lawrence Talbot verließ schon im Kindesalter seine Heimat, da er den Tod seiner Mutter nicht verkraften konnte. Doch als er erfährt, dass sein Bruder verschwunden ist, kehrt er zurück nach Blackmoor. Zunächst hält Scotland Yard alles nur für einfache Entführungsfälle, aber als immer mehr vollkommen entstellte und zerfleischte Opfer auftauchen, beginnt man langsam an etwas Übernatürliches zu glauben. Und dieses soll Talbot schon sehr bald selbst zu spüren bekommen …

The Last Duel

The Last Duel
7,4/10
Als die schöne Marguerite de Carrouges, die Ehefrau des Ritters Jean de Carrouges, den Knappen Jacques Le Gris beschuldigt, sie vergewaltigt zu haben, trägt ihr Mann den Vorwurf König Charles dem Sechsten vor. Der König entscheidet, dass ein Duell der einzige Weg ist, um den Streit der Männer zu schlichten. Der Kampf wird das letzte legale Duell in der Geschichte Frankreichs...

Outlaw King

Outlaw King
6,9/10
Eduard I. von England hat Schottland besetzt. Robert I. alias Robert the Bruce, vormals ein Adliger mit entsprechender Stellung, will sich nicht demütigen lassen. Obwohl er weiß, welche Folgen drohen, steigt er auf den schottischen Thron – er scharrt Anhänger um sich, die ihm treu ergeben sind und für ihn gegen die Armee des neuen, tyrannischen Königs kämpfen. Auch dessen Sohn, der Prinz von Wales ist ein Feind. Robert wird zum Held. Aber was ist der Preis?

The Limehouse Golem

The Limehouse Golem
6,3/10
Im heruntergekommenen Londoner Bezirk Limehouse treibt im Jahr 1880 ein brutaler Killer sein Unwesen, der an den Tatorten Botschaften hinterlässt, die in lateinischer Sprache und mit dem Blut der Opfer geschrieben sind. Aufgrund der Brutalität der Morde sind die Bürger von Limehouse überzeugt, dass der Mörder kein Mensch ist, sondern eine sagenhafte Kreatur aus der jüdischen Literatur und Mystik: ein aus Lehm geformter und mittels Magie zum Leben erweckter Golem. Inspektor John Kildare wird damit beauftragt, für Ruhe in der Bevölkerung zu sorgen, indem er den ungewöhnlichen Fall aufklärt. Bei seinen Ermittlungen stößt er auf Dan Leno, der in dem Londoner Bezirk eine Music Hall betreibt, und auf die Schauspielerin Elizabeth Cree, die ihren Mann vergiftet haben soll. Langsam wird er immer tiefer in den Fall verwickelt…

Im Glanz der Sonne

Im Glanz der Sonne
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 27/03/1992
  • Charakter: Sgt. Bormann
P. K. wächst als Engländer in Südafrika auf und bekommt dort schon früh die Auswirkungen des Rassismus zu spüren. Nach dem Tod seiner Eltern nimmt ihn der deutsche Professor von Vollensteen unter seine Fittiche. Zu Beginn des Zweiten Weltkrieges weigert sich dieser, sich als Ausländer zu melden, und wird deshalb ins Gefängnis gesteckt. P. K. besucht seinen Ziehvater dort und lernt so den schwarzen Gefangenen Geel Piet kennen, der ihm das Boxen beibringt. Als der Krieg vorbei ist, geht P. K. wieder zur Schule und hält dort am Boxsport fest. Bei einem seiner Kämpfe trifft er Maria in die er sich verliebt. Ihr Vater ist als Führer der Nationalistischen Partei Südafrikas von dieser Verbindung allerdings wenig begeistert. Dennoch kann P. K. Maria dazu überreden, mit ihm und seinem Freund Guideon die Afrikaner der Townships in Englisch zu unterrichten. Bei einem der heimlichen Treffen kommt es jedoch zu einer Katastrophe...

The Hatton Garden Job

The Hatton Garden Job
5,6/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 14/04/2017
  • Charakter: Kenny Collins
Im April 2015 wurde die "Hatton Garden Safe Deposit Company", eine unterirdische Tresoranlage im Londoner Stadtteil Hatton Garden, von 4 älteren Männern ausgeraubt. Der Wert des gestohlenen Eigentums soll bis zu 200 Millionen englische Pfund betragen haben und deshalb wurde dieser Raub als bisher "größter Raub in der englischen Geschichte" bezeichnet. Der Film erzählt fiktiv die Geschichte dieses realen Raubzuges.

Clive Barker’s Book of Blood

Clive Barker’s Book of Blood
5,2/10
Die Bestseller-Autorin Mary Florescu ist Expertin für paranormale Phänomene und bezieht zur Recherche für ein neues Buch ein ominöses Geisterhaus, in dem zuvor ein junges Mädchen auf grausame Weise zu Tode kam. Als Mary an einer Universität eine Gastvorlesung hält, lernt sie dort den Studenten Simon McNeal kennen, der als Kind die Gabe hatte, den Menschen ihr Schicksal voraus zu sagen. Die beiden freunden sich schnell an und liegen auf einer Wellenlänge – Mary heuert Simon als Partner an, der durch seine besonderen Fähigkeiten die übernatürlichen Kräfte des Hauses aus der Reserve locken soll. Tatsächlich gibt es bald erste Ergebnisse, doch Marys langjähriger Assistent Wyburd hält Simon für einen Scharlatan…

Der Duft von Lavendel

Der Duft von Lavendel
7/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 12/11/2004
  • Charakter: Adam Penruddocke
Die beiden Schwestern Ursula und Janet Widdington leben ein idyllisches Leben in ihrem kleinen Häuschen an der Küste Cornwalls, bis nach einem Schiffbruch eines Tages der Pole Andrea strandet. Die beiden beginnen sich liebevoll um den kranken Ankömmling zu kümmern, der nichts mehr von seinem Schiffbruch weiß.

Vaterland

Vaterland
6,4/10
Berlin 1964. Nazi-Deutschland hat den Krieg gewonnen und beherrscht ganz Europa. Hitler erwartet den ersten Besuch des US-Präsidenten Kennedy. Die Beendigung des Kalten Krieges mit den USA ist das Ziel der neuen Außenpolitik. Vor diesem Horrorszenario wird Kommissar März mit einem brisanten Mordfall betraut. Auch die amerikanische Journalistin Charlie Maguire interessiert sich für den Fall. Bei ihren Recherchen merken sie bald, dass sie einem schrecklichen Geheimnis auf der Spur sind, das die Weltsicht der beiden ins Wanken bringt.

Ihre beste Stunde

Ihre beste Stunde
6,8/10
London im Zweiten Weltkrieg: Catrin Cole wird vom British Ministry of Information damit beauftragt, das Drehbuch zu einem Propagandafilm zu überarbeiten und dem Skript eine weibliche Note zu verpassen. Schnell erweckt Catrin mit ihrer lebhaften Art die Aufmerksamkeit des schneidigen Filmemachers Tom Buckley dem sie unter normalen Umständen wohl nie über den Weg gelaufen wäre. Während der Krieg um sie herum tobt, arbeiten Catrin, Buckley und ihre bunt zusammengewürfelte Filmcrew fieberhaft daran, einen Film zu drehen, der das Herz der ganzen Nation erwärmt und dafür sorgt, dass die Menschen wieder Mut schöpfen. Während Catrins Freund, der Künstler Ellis ihre neu gefundene Arbeit naserümpfend betrachtet, ist sie bald Feuer und Flamme für den Job, der hinter der Kamera aber nicht nur viel Spaß, sondern auch großes Drama zu bieten hat – ganz wie die Geschichten, die sie für die Leinwand schreibt.

Oscar und Lucinda

Oscar und Lucinda
6,5/10
Der Geistliche Oscar unterstützt die Armen und Bedürftigen durch eine sehr unkonventionelle Methode - er spielt. Als er dieser Versuchung entsagen will, begegnet er der reichen Erbin Lucinda die seine Neigung zum Glücksspiel teilt. Das Blatt wendet sich, als Oscar sich unsterblich und hoffnungslos in Lucinda verliebt, denn damit beginnt das gewagteste Spiel seines Lebens.

Das etruskische Lächeln

Das etruskische Lächeln
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 03/05/2019
  • Charakter: Campbell
Rory MacNeil hat sein ganzes Leben auf der abgelegenen schottischen Insel Vallasay zugebracht. Durch seinen Gesundheitszustand ist er gezwungen, seine geliebte Insel zu verlassen und seinen Sohn in San Francisco zu besuchen. Über die Jahre hat sich Rory von seinem Sohn entfremdet und es fällt ihm schwer, einen Zugang zu ihm zu finden. Ganz im Gegenteil zu seinem kleinen Enkelsohn, den er schnell in sein Herz schließt. Und so entdeckt der Querkopf neue Seiten an sich und anderen, und erkennt, dass ein Lächeln selbst den Tod überdauert, wenn man wirklich gelebt hat.

Der Falke des Schreckens

Der Falke des Schreckens
5,4/10
  • Filmgenre: TV-FilmThriller
  • Premiere: 03/12/1993
  • Charakter: Chief Inspector Daybury
Entlang der nachts im Neonlicht strahlenden Autobahn treibt ein Serienkiller sein Unwesen. Seinen schrecklich zugerichteten, vergewaltigten Opfern reißt er die Augen heraus. Die Polizei nennt ihn 'The Hawk'. Im Norden Englands lebt Annie Marsh (Helen Mirren) mit ihren beiden Kindern und ihrem Mann, der oft auf Reisen ist. Auch Annie hat von dieser Mordserie gehört und langsam steigt ein quälender Verdacht in ihr hoch der zum Alptraum wird. Sie beginnt zu zweifeln und mit wachsender Angst vergleicht sie die Daten der Morde mit dem Terminkalender ihres Mannes. Und von da an beginnt ihre behütete Welt zu bröckeln. Angst und Verzweiflung lassen sie an ihrem Geisteszustand zweifeln und sie muss herausfinden, ob ihr Mann der Mörder ist. Die Polizei kann ihr nicht helfen und ihre Freunde glauben, sie wird verrückt. Dann, um sich und ihre Kinder zu schützen, wagt sie die Flucht nach vorn.

The Emperor's New Clothes

The Emperor's New Clothes
6,9/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 01/01/2001
  • Charakter: Sergeant Justin Bommel

A Murder Ballad

A Murder Ballad
6,2/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 10/09/2001
  • Charakter: Mr. Michaelmas
Jon Bennet lebt in seiner eigenen, bizarren Schattenwelt: er ist ein Killer und dient seinen Auftraggebern als perfektes Mordinstrument - loyal, effektiv und zu jeder Grausamkeit bereit. Doch eines Tages begegnet er alten Freunden aus der Schulzeit. Der Kontakt zu normalen Menschen wirft Jon aus der Bahn, zu ersten Mal kommen ihm Zweifel an seinem Leben. Für seine Auftraggeber wird er damit zum gefährlichen Störfall. Jon steht vor einer dramatischen Entscheidung und somit um die letzte Möglichkeit, seine Seele zu retten...

Ähnliche Schauspieler