Die besten Filme von Dabney Coleman

Dabney Coleman

Dabney Coleman

03/01/1932 (92 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Dabney Coleman , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Dabney Coleman.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

e-m@il für Dich

e-m@il für Dich
6,7/10
Als Besitzerin eines kleinen Buchladens hat Kathleen ein glasklares Feindbild: Joe Fox, den Erben der großen Fox-Buchladen-Kette, deren neueste Filiale sie in die Pleite zu treiben droht. Trost findet sie im Internet, bei ihrem anonymen Chat-Partner, den sie nur unter dem Kürzel NY152 kennt. Was Kathleen nicht weiß: Hinter NY152 verbirgt sich kein anderer als - Joe Fox!

Stuart Little

Stuart Little
6/10
Familie Little bekommt Zuwachs. Eigentlich wollten Mama und Papa ihrem Sohnemann im Waisenhaus ja ein Brüderchen besorgen, aber dann haben sie sich doch für Stuart, eine kleine Maus, entschieden, die schon sehr lange im Waisenhaus ist. Doch der kleine Neuling in der Familie wird nur von den beiden Erwachsenen akzeptiert, Sohn und Katze haben ihre Probleme mit der Gleichstellung eines sprechenden Nagetiers.

Inspektor Gadget

Inspektor Gadget
4,2/10
John Brown arbeitet als Nachtwächter in einem wissenschaftlichen Labor. Als der Industrielle Sanford Scolex dort einbricht und eine Erfindung des Professors Bradford entwendet, sieht Brown seine Chance gekommen, um die Tochter Brenda des Professors zu beeindrucken, in die er seit langem verliebt ist. Beim Versuch, Scolex zu stellen, kommt es zu einer Explosion, die Brown schwere Verletzungen zufügt. Mit Brendas Hilfe wird er wiederhergestellt und zusätzlich mit zahlreichen technischen Hilfsmitteln, sogenannten Gadgets, ausgestattet.

Die Beverly Hillbillies sind los

Die Beverly Hillbillies sind los
5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 15/10/1993
  • Charakter: Milburn Drysdale
Die Clampetts sind "die totalen Hinterwäldler": Sie hausen in einer verrotteten Hütte, sind ständig blank und haben auch sonst keinen Durchblick. Das ändert sich jedoch schlagartig, als Papa Jed durch Zufall auf Öl stößt. Von nun an sprudelt nicht nur die Quelle, sondern auch die Kohle. Für die frischgebackenen Milliardäre gibt es natürlich nur einen Ort wo man leben kann - Beverly Hills. Die Schönen und Reichen haben garantiert schon alles gesehen, alles... bis auf die Clampetts! Turbulent, actionreich und total chaotisch - einfach ein toller Spaß für die ganze Familie!

Tootsie

Tootsie
7,4/10
Michael Dorsey ist ein guter aber unbekannter Schauspieler in New York. Unter dem Namen “Dorothy Michaels” bekommt er schließlich eine Rolle in einer großen Fernsehserie und wird als Frau berühmt. Als “Tootsie” ist er bei seinen Kollegen anerkannt und beliebt. Aber nun fangen seine Schwierigkeiten erst richtig an: Er – “Dorothy” – verliebt sich in seine Partnerin Julie! Julies Vater und auch der Hauptdarsteller der Serie verlieben sich wiederum in ihn – “Tootsie”. Wie wird Michael Dorsey “Dorothy Michaels” wieder los?

WarGames - Kriegsspiele

WarGames - Kriegsspiele
7,1/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 03/06/1983
  • Charakter: McKittrick
27 Stunden und 59 Minuten bleiben David Lightman, um das nukleare Desaster eines Dritten Weltkrieges zu verhindern. Über seinen Homecomputer hat der 16 jährige durch einen harten Zufall Joshua auf den Plan gerufen. Joshua, ein Computer aus dem amerikanischen Frühwarnsystem, registriert seine Eingaben als sowjetischen Nuklearangriff. Beide Supermächte sind der Meinung, von der jeweils anderen Seite angegriffen zu werden. Nur der geniale Stephen Falken, der Joshua programmierte, kann die nukleare Katastrophe verhindern. David muß ihn rechtzeitig finden...

Domino

Domino
5,9/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 14/10/2005
  • Charakter: Drake Bishop
Domino wuchs als verwöhnte Tochter in purem Luxus auf. Aber genau das war ihr vollkommen egal und ihr Model-Auftritt war nur von kurzer Dauer. Sie geht erst richtig auf in ihrem neuen Beruf: Als sie an einem Kopfgeldjägerseminar teilnimmt, weiß sie endlich, was sie will. Zusammen mit ihren Freunden, und praktisch ihrer neuen Familie, Ed Mosbey, Choco und Alf wird sie auf der Verbrecherjagd schon bald von dem Produzenten Mark Heiss bemerkt, der mit ihr eine Reality-Show drehen will. Die anfängliche Routine, die langsam einkehrte, schlägt aber bald um, da ihr Chef Claremont Williams III unbeabsichtig eine Reihe von Ereignissen auslöst, die ihren gewohnten Alltag durcheinander bringt, denn mit solch einem weitreichenden, großen Fall hatten sie es bisher noch nie zu tun...

Schlacht um Midway

Schlacht um Midway
6,7/10
Im Sommer 1942 tobt der Zweite Weltkrieg auch auf dem Pazifik. Auf offenem Meer treffen amerikanische und japanische Truppen aufeinander. Jedoch warten die jeweiligen Flotten ab, dass der Gegner einen ersten Schritt unternimmt. Die Japaner haben es dabei auf die „Midway“-Insel abgesehen und hoffen, dass sie den Amerikaner durch einen Hinterhalt eine schmerzhafte Niederlage zufügen können. Es beginnt ein nervenaufreibender Nervenkrieg auf offener See, bei der keiner der verfeindeten Parteien einen falschen Schritt machen will, denn sie alle wissen, dass diese Schlacht die entscheidende Wendung im Pazifik-Krieg bringen könnte. Besonders der befehlshabende Admiral Chester W. Nimitz pocht auf ein taktisches Vorgehen, um den Japanern einen Schritt voraus zu sein und um nicht noch einmal ein zweites Pearl Harbor erleben zu müssen.

700 Meilen westwärts

700 Meilen westwärts
6,6/10
1906 lässt der Verleger der "Denver Post" ein über 700 Meilen führendes Pferderennen austragen, das über Wüstenland, reißende Flüsse, verschneite Berge und dichte Wälder führt. Die Raureiter Clayton und Matthews, die Ex-Prostituierte Miss Jones, Greenhorn Carbo und der Engländer Norfolk zählen zu den Favoriten. Norfolk muss nach Sturz sein Pferd erschießen, Carbo erweist sich als Tierquäler, Miss Jones reitet nur, um ihren Geliebten zu befreien. Nur die besonnenen Clayton und Matthews erreichen Seite an Seite das Ziel.

Schlappe Bullen beißen nicht

Schlappe Bullen beißen nicht
6/10
Der geradlinige und gesetzestreue Cop Joe Friday muss mit seinem Partner Pep Streebeck auskommen. Das ist nicht so einfach, denn Streebeck ist ein Chaot. In letzter Zeit kommt zu ihrem angespannten Partner-Verhältnis, ein umso mysteriöserer Fall hinzu, der den beiden Kopfzerbrechen bereitet. Es sind nämlich einige sehr komische Diebstähle geschehen - eine Fledermaus, eine riesige Schlange und die Mähne von einem Löwen, alles aus einem Zoo. Dazu kommen noch einige Chemikalien und sogar mehrere Polizeiautos sind entwendet worden. Alle Verbrechen haben eine Gemeinsamkeit: An den Tatorten wurden immer Visitenkarten mit der Aufschrift "Pagan" hinterlassen. Nun liegt es an den beiden chaotischen Ermittlern, in den schäbigsten Gegenden der Stadt ihre Nachforschungen anzustellen, was zu nicht wenigen, komischen Momenten führt.

Die Muppets erobern Manhattan

Die Muppets erobern Manhattan
6,8/10
Die Muppets führen in ihrem College ein Musical auf, das von ausgesprochenem Erfolg gekrönt ist. Da muss man doch auch in der großen Stadt Manhattan auf Ruhm stoßen! Prompt begibt sich die kunterbunte Truppe in den Big Apple. Miss Piggy hat aber noch andere Pläne: Sie will endlich ihre große Liebe Kermit den Frosch heiraten. Doch ein Musical in Manhattan aufzuführen ist doch keine so leichte Sache. Zuerst drohen die Muppets am Geld zu scheitern und dann verliert auch noch Kermit der Frosch bei einem Autounfall sein Gedächntnis.

Flammendes Inferno

Flammendes Inferno
7/10
Der höchste Wolkenkratzer der Welt soll mit einem rauschenden Fest eröffnet werden. Während die Gäste im 135. Stock feiern, bricht weiter unten Feuer aus. Die Menschen sind von Rauch und Flammen eingeschlossen. Feuerwehrchef O'Hallorhan und der Architekt des Gebäudes, Doug Roberts starten eine verzweifelte Rettungsaktion.

Disneys Große Pause - Die geheime Mission

Disneys Große Pause - Die geheime Mission
6,5/10
T.J. entdeckt in den Sommerferien grüne Strahlen, die aus der Schule kommen. Niemand will ihm glauben, außer Direktor Prickley, der vaporisiert wird. Nun beginnt ein großes Abenteuer für T.J., Vince, Gretchen, Spinelli, Gus und Mickey. Sie finden heraus, dass Prickleys Rivale Phillium Benedict, der die Sommerferien abschaffen will, für die Sache verantwortlich ist, und alarmieren die Schüler und Lehrer der Schule. Zusammen ziehen alle den ehemaligen Direktor Phillium Benedict aus dem Verkehr.

Schussfahrt

Schussfahrt
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 06/11/1969
  • Charakter: Mayo
Der rasante Sportfilm zeigt Robert Redford von einer völlig neuen Seite: Als Abfahrtsläufer der amerikanischen Nationalmannschaft, der vom Mittelmaß zum Star seines Teams wird. Ein hartes Trainingsprogramm und eine leidenschaftliche Liebe sind für David auf dem Weg zur Olympiade, für die er sich qualifizieren will, die wichtigsten Momente. Selbst als sein Trainer Eugene Claire unzufrieden mit ihm wird und seine Liebe Risse bekommt, gibt David nicht auf, denn er will "Olympisches Gold".

Regeln spielen keine Rolle

Regeln spielen keine Rolle
5,7/10
Los Angeles, 1958: Die junge Provinz-Schönheitskönigin, Nachwuchsschauspielerin und fromme Baptistin Marla Mabrey zieht nach Hollywood, weil sie vom berüchtigten Milliardär Howard Hughes unter Vertrag genommen wurde. Am Flughafen wird sie von Frank Forbes abgeholt, einem religiösen Methodisten, der kurz vor der Hochzeit mit seiner Liebsten steht. Doch es kommt, wie es kommen muss und so fühlen sich Marla und Frank prompt zueinander hingezogen. Das stellt allerdings nicht nur ihre jeweiligen religiösen Überzeugungen auf die Probe, sondern bricht auch mit der wichtigsten Regel von Hughes: Angestellte dürfen nämlich in keiner Weise eine Beziehung mit einer Schauspielerin eingehen, die bei ihm unter Vertrag steht.

Mit eisernen Fäusten

Mit eisernen Fäusten
6,7/10
Als der Trapper Joe Bass das Gebiet der Kiowas passiert, muss er den Indianern und ihrem Häuptling seine gesamte Jagdbeute überlassen. Als Ausgleich für die zahlreichen Felle erhält Joe den entlaufenen Sklaven Joseph Lee, ist aber alles andere als glücklich mit diesem erzwungenen Tauschgeschäft. Gemeinsam mit dem gebildeten Sklaven nimmt Joe die Verfolgung der Indianer auf, um sich seine Felle zurückzuholen. Allerdings kommen ihm der skrupellose Skalpjäger Tim Howie und seine Bande zuvor, töten die Indianer, kassieren die Felle ein und entführen obendrein noch Joseph. Joe will unter allen Umständen seine Beute zurückgewinnen und heftet sich an die Fersen der Skalpjäger…

Am goldenen See

Am goldenen See
7,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/12/1981
  • Charakter: Bill Ray
Norman und seine Frau Ethel machen wie jedes Jahr Urlaub am Goldenen See. Doch dieses Mal taucht auch Tochter Chelsea mit ihrem Verlobten Bill und ihrem Sohn dort auf. Es kommt zu Spannungen zwischen den beiden Männern.

Melvin und Howard

Melvin und Howard
6,8/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 19/09/1980
  • Charakter: Judge Keith Hayes
Melvin Dummar ist ein freundlicher Zeitgenosse, der in seinem Leben aber nicht viel Glück hatte. Obwohl er immer gut gelaunt ist, schafft er es nicht, einen Job über einen längeren Zeitraum zu behalten. Eines Tages hilft er einem Mann, der mit dem Motorad in der Wüste liegengeblieben ist. Als dieser behauptet, der berühmte Howard Hughes zu sein, glaubt Melvin dies nicht, doch nach dem Tod Hughes bekommt er unerwartet Post von einem Anwalt, in dem es heißt, daß er ein nicht unwesentliches Grundstück aus der Erbmasse des Verstorbenen bekommen soll.

Ein tödliches Spiel

Ein tödliches Spiel
6,6/10
Davey ist ein fantasiebegabter Junge, der sich nach dem Tod seiner Mutter in die Welt der Spionage-Spiele flüchtet. Jack Flack, Held eines Computerspiels, ist sein großes Vorbild. Als Davey jedoch tatsächlich einen Mord beobachtet, was ihm die Erwachsenen lange Zeit nicht glauben, wird aus dem Spiel tödlicher Ernst.

Warum eigentlich... bringen wir den Chef nicht um?

Warum eigentlich... bringen wir den Chef nicht um?
6,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 18/12/1980
  • Charakter: Franklin M. Hart Jr.
Der Alltag der Büroangestellten Doralee, Violet und Judy könnte so angenehm sein, wäre da nicht ihr Chef Mr. Hart, ein Ausbund von einem Tyrann und Ekel. Hart ist nicht nur humorlos und von maßloser Selbstüberschätzung, er versucht auch noch, sich an Doralee heranzumachen und die Leistungen von Violet als seine eigenen auszugeben. Eines Nachts, als die drei sich mal wieder ihren Frust von der Seele reden, reift ein Plan: Warum eigentlich ... bringen wir den Chef nicht um?

Ähnliche Schauspieler