Die besten Filme von David Lynch

David Lynch

David Lynch

20/01/1946 (78 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von David Lynch , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst David Lynch.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Dune - Der Wüstenplanet

Dune - Der Wüstenplanet
6,3/10
Es ist das Jahr 10191. Das Weltall ist von den Menschen besiedelt und der herrschende Imperator Shaddam IV überträgt die Lehnsherrschaft über den Wüstenplaneten Arrakis, genannt Dune, an den Herzog Leto Atreides. Einzig dort kann das begehrte Spice, eine bewusstseinserweiternde Droge, gewonnen werden. Durch diese wird den Navigatoren des Imperiums die Raumfahrt mit Überlichtgeschwindigkeit ermöglicht und die Lebenserwartung verlängert. Doch der Herzog hat viele Feinde. Einer davon ist der sadistische Baron Vladimir Harkonnen, der mit allen Mitteln versucht die Familie des Herzogs zu vernichten, um so erneut die Herrschaft über Arrakis zu übernehmen.

Der Elefantenmensch

Der Elefantenmensch
8,2/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 02/10/1980
  • Charakter: Man in the Bowler Hat in the Mob Chasing Merrick
Seit seiner Kindheit ist John Merrick furchtbar entstellt. Als "Elefantenmensch" wird er auf Jahrmärkten vorgeführt und von seinem sadistischen "Besitzer" gequält, bis ihn schließlich der Arzt Frederick Treves entdeckt und ihm Hilfe anbietet. John Merrick soll endlich wie ein Mensch leben. David Lynchs zweiter Spielfilm ist ein eindringliches Plädoyer für Menschlichkeit und Würde. Die meisterliche Schwarzweißfotografie von Kameramann Freddie Francis und das bemerkenswerte Spiel von John Hurt und Anthony Hopkins ließen den Film zu einem gefeierten Klassiker werden.

Twin Peaks - Der Film

Twin Peaks - Der Film
7,3/10
Die Leiche der Teresa Banks wird gefunden, das FBI steht vor einem Rätsel. Ein Beamter verschwindet, und Spezialagent Cooper prophezeit einen weiteren Mord. Derweil befindet sich die hübsche Laura Palmer in dem Kleinstädtchen Twin Peaks auf einem langsamen, aber stetigen Abstieg in die Hölle: Sie nimmt Kokain, schwänzt die Schule, prostituiert sich. Damit hofft sie, ihren Dämonen zu entkommen. Besonders hartnäckig wird Laura von der Alptraumgestalt Bob verfolgt. Als sie von ihm vergewaltigt wird und Laura die Augen aufschlägt, verwandelt sich das personifizierte Böse in ihren Vater.

Lucky

Lucky
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 29/09/2017
  • Charakter: Howard
Lucky (Harry Dean Stanton) ist ein 90-jähriger Eigenbrötler, Atheist und Freigeist. Er lebt in einem verschlafenen Wüstenstädtchen im amerikanischen Nirgendwo und verbringt seine Tage mit bewährten Ritualen: Yoga und Eiskaffee am Morgen, philosophische Gespräche bei Bloody Mary am Abend. Bis er sich nach einem kleinen Unfall seiner Vergänglichkeit bewusst wird. Zeit dem Leben noch einmal auf den Zahn zu fühlen...

Twin Peaks: The Missing Pieces

Twin Peaks: The Missing Pieces
7,6/10

WHAT DID JACK DO?

WHAT DID JACK DO?
6,4/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 08/11/2017
  • Charakter: Detective
Ein Polizist verhört den Affen Jack, der des Mordes verdächtigt wird.

Side by Side

Side by Side
7,6/10

David Lynch: The Art Life

David Lynch: The Art Life
7,2/10
David Lynch nimmt uns mit auf eine Reise durch die entscheidenden Jahre seines Lebens. Angefangen mit seiner Erziehung in einer idyllischen amerikanischen Kleinstadt hin zu den dunklen Straßen Philadelphias, begleiten wir Lynch auf seiner Suche nach den Ereignissen, die zu seinem Werdegang als einer der rätselhaftesten Regisseure des zeitgenössischen Kinos beigetragen haben.

Making Waves : The Art of Cinematic Sound

Making Waves : The Art of Cinematic Sound
7,6/10
Die Dokumentation beleuchtet die verborgene Kraft von Filmmusik und die kreative Seite dieses häufig aus rein technischer Sicht betrachteten Themas. Aufnahmen und Interviews verdeutlichen die Geschichte, Stellenwert und den Schöpfungsprozess dieser verkannten Kunstform. Zu Wort kommen Filmschaffende wie George Lucas, Steven Spielberg, David Lynch, Christopher Nolan oder Barbra Streisand. (Text: arte)

Girlfriend's Day

Girlfriend's Day
5,2/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 24/01/2017
  • Charakter: Narrator (voz)
Bob Odenkirk spielt einen Grußkarten-Autor, der mit seinen Konkurrenten um die perfekte Karte für den neuen Feiertag, den Girlfriend’s Day, kämpft. Abseits vom Schreiben wird er in ein Netz aus Mord und Betrug verstrickt.

Nadja

Nadja
6/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 13/09/1994
  • Charakter: Morgue Receptionist
Die Vampirfrau Nadja will, nachdem ihr Vater von dem brutalen Vampir-Jäger Van Helsing ermordet wurde, ein neues Leben anfangen. Sie beginnt, ohne zu ahnen in welche Gefahr sie sich begibt, eine Affäre mit Lucy, der Frau von Van Helsings Neffen Jim. Aber längst hat Van Helsing ihre Spur wieder aufgenommen und nur noch eines im Sinn: Er will nun auch Nadja töten. Dazu ist ihm jedes Mittel recht und er versucht seinen Neffen für seine Zwecke zu gewinnen. Doch Lucy ist den Zauberkräften Nadjas bereits erlegen und will ihr helfen.

My Beautiful Broken Brain

My Beautiful Broken Brain
7,1/10
Nach ihrem Schlaganfall im Alter von nur 34 Jahren kämpfte sie einen harten Kampf, meisterte Rückschläge und lernte schließlich wieder Sprechen, Lesen und Schreiben.

The Amputee

The Amputee
5,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/01/1974
  • Charakter: Nurse
David Lynchs fertigte diesen Kurzfilm für eine Videomaterial-Prüfung des American Film Institute an. Catherine E. Coulson spielt darin die titelgebende Leidensfigur – eine Frau, deren beide Beine amputiert worden sind.

The Short Films of David Lynch

The Short Films of David Lynch
7,3/10

Rammstein in Amerika

Rammstein in Amerika
8,1/10
Hannes Rossachers große Dokumentation „Rammstein in Amerika“ ist eine unvergleichliche Reise: Sie beginnt im Sommer 1988 am Ostseestrand in der DDR, begleitet die Band bei ihrer langen, manchmal schmerzvollen, am Ende erfolgreichen Eroberung des amerikanischen Kontinents bis zum Jahr 2001, ihren „Abschied von Amerika“ nach den Ereignissen des 11. Septembers und endet vor zigtausend jubelnden Amerikanern im Madison Square Garden. Rammstein haben für die Dokumentation aus ihrem Archiv umfängliches, bisher unveröffentlichtes Foto- und Filmmaterial zur Verfügung gestellt. In zahlreichen Interviews aus verschiedenen Etappen ihrer Geschichte sprechen die Bandmitglieder über ihre Erlebnisse jenseits des Atlantiks.

Heart Beat

Heart Beat
5,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 25/04/1980
  • Charakter: Painter

La leçon du professeur Goudet

La leçon du professeur Goudet

What is Cinema?

What is Cinema?
6,1/10

Harry Dean Stanton: Partly Fiction

Harry Dean Stanton: Partly Fiction
7,4/10

A Fall from Grace

A Fall from Grace

Ähnliche Schauspieler