Die besten Filme von David Morrissey

David Morrissey

David Morrissey

21/06/1964 (59 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von David Morrissey , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst David Morrissey.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Dampyr

Dampyr

Corellis Mandoline

Corellis Mandoline
5,9/10
Während des Zweiten Weltkrieges sind sowohl die Deutschen als auch die Italiener in Griechenland stationiert. In einem kleinen Dorf wohnt der Italiener Corelli bei dem Dorfarzt und verliebt sich unsterblich in die bildschöne Tochter Pelagia. Doch die Liebesgeschichte wird von Pelagias Verlobtem und dem grausamen Treiben der Deutschen überschattet.

Basic Instinct - Neues Spiel für Catherine Tramell

Basic Instinct - Neues Spiel für Catherine Tramell
4,4/10
Nach einem Unfall mit ihrem Sportwagen gerät die in London lebende amerikanische Krimi-Autorin Catherine Tramell unter Mordverdacht, weil ihr Beifahrer dabei ums Leben kam. Sie wird verhaftet, und der Psychiater Michael Glass erstellt ein Gutachten über sie, in dem er ihr Risikosucht attestiert. Zum Verdruss des Detectives Roy Washburn lässt der Haftrichter Catherine frei. Kurz darauf taucht sie bei Glass auf und verwickelt ihn in ein mörderisches Spiel ...

Blitz

Blitz
6,1/10
Detective Sergeant Tom Brant ist der härteste Knochen von ganz Ostlondon und steht in dieser Funktion stets mit einem Bein in der fristlosen Entlassung. Nun aber dezimiert ein mysteriöser Copkiller die Bobbys von der Themse einen nach dem anderen aus dem Hinterhalt, und da könnte man einen wie Brant schon gebrauchen. Um ihn einzunorden, zwingt ihn der Chef, mit einem homosexuellen Kollegen als Partner zusammen zu arbeiten. Brant ist wenig begeistert, doch als "die Schwuchtel" sich wider Erwarten bewährt, rauft man sich zusammen...

Centurion

Centurion
6,3/10
Im Schottland des Jahres 117 vor Christus führt der Zenturio Quintus Dias eine Gruppe von Soldaten an, die einen römischen General aus den Händen eines Stammes der Pikten befreien soll. Dabei wird der Sohn des Pikten-Führers getötet, die besten Krieger machen daraufhin unter Führung der tödlichen Fährtenleserin Etain Jagd auf die Römer. Bei einem verheerenden Angriff wird die Legion auf sieben Mann, darunter Quintus, dezimiert. Eine brutale Hatz beginnt.

Mein Freund der Wasserdrache

Mein Freund der Wasserdrache
6,4/10
Nach einem Unwetter findet der kleine Angus beim Spielen ein seltsam wirkendes Ei und entschließt sich, es mit nach Hause zu nehmen. Er legt es über Nacht in die Badewanne und muss am nächsten Morgen feststellen, dass aus dem Ei ein kleiner Wasserdrache geworden ist. Doch der anfängliche noch niedliche kleine und süße Spielgefährte wächst ziemlich schnell, so dass der Platz in der heimischen Badewanne recht schnell eng wird. Zum Glück drängt sich der nahe gelegene Loch Ness als neue Heimat für den Drachen nahezu auf.

Entgleist

Entgleist
6,6/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 11/11/2005
  • Charakter: Sam Griffin
Charles Schine, ein erfolgreicher Geschäftsmann und Familienvater beginnt eine Affäre mit einer anderen Frau. Als die beiden von einem Erpresser mit Briefen bedroht werden, müssen die beiden sich zusammen reißen und die komplizierten Beziehungen entwirren.

Die Schwester der Königin

Die Schwester der Königin
6,7/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 28/02/2008
  • Charakter: Thomas Howard - Duke of Norfolk
England, 16. Jahrhundert: Der Herzog von Norfolk sieht seine Chance gekommen, den Einfluss seiner Familie zu erhöhen. Zufällig erlangt er Kenntnis davon, dass sich die Beziehung von König Heinrich VIII. und Gemahlin Katharina von Aragon dem Ende nähert. Der Herzog beschließt daraufhin zusammen mit seinem Schwager Sir Thomas Boleyn, dessen Töchter Anne und Mary in die Nähe des Königs zu bringen. Sollte sich dieser einsam fühlen, wäre eine Boleyn zur Stelle. Der Plan der beiden Männer gelingt, jedenfalls fast: Als König Heinrich den Hof der Boleyns besucht, kommt es zu einem Unfall und der Zufall treibt den König in die Arme der jüngeren Schwester – Mary. König Heinrich VIII. beschließt daraufhin, die ganze Familie zu sich an den Hof zu holen. Dort beginnt für die Boleyns ein harter Kampf um Macht und Einfluss, der auch die Schwestern erfasst...

The Reaping - Die Boten der Apokalypse

The Reaping - Die Boten der Apokalypse
5,6/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 05/04/2007
  • Charakter: Doug
Erst durch einen tragischen Vorfall in ihrem Leben vor einigen Jahren wurde Katherine Winter, die an einer Universität unterrichtet, zur Atheistin. Desweiteren gab er ihr den Anstoß, sogenannte "Wunder" in der Welt zu untersuchen und sie wissenschaftlich zu erklären - ihrer Meinung nach gibt es diese Wunder nicht. Doch schon bald soll ihre Überzeugung erschüttert werden, als Doug Blackwell sie und ihren Freund Ben anheuert, um ein unerklärliches Ereignis in seinem kleinen Kaff Haven, Louisiana, zu untersuchen. Der nahegelegene Fluss färbte sich vor kurzem blutrot, nachdem ein kleiner Junge am Ufer tot aufgefunden wurde. Die Bewohner schieben die Schuld auf seine Schwester Loren. Katherine stellt mit Ben Nachforschungen an, während sich weitere mysteriöse Vorkommnisse häufen - im Stile der zehn biblischen Plagen.

Enemies - Welcome to the Punch

Enemies - Welcome to the Punch
6,1/10
Detective Max Lewinsky hat noch eine Rechnung offen: Vor Jahren entkam ihm der Gangster Jacob Sternwood und flüchtete ins sichere Ausland wie auch in eine neue Identität. Als dessen Sohn Ruan bei einem Raubüberfall angeschossen wird und in die Hände der Polizei fällt, sieht sich Jacob genötigt, aus dem selbstgewählten Exil nach London zurückzukehren, um den Sohn zu befreien. Lewinsky weiß um den Trumpf in seiner Hand und wittert die Chance, Jacob Sternwood endlich seiner gerechten Strafe zu überführen. Doch dann werden die Karten neu gemischt, und Lewinsky und Sternwood sehen sich gezwungen, Hand in Hand zu arbeiten. Aber dieser Deal ist zeitlich begrenzt…

Nowhere Boy

Nowhere Boy
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 25/12/2009
  • Charakter: Bobby Dykins
Liverpool in den Fünfzigern: John Lennon 15 Jahre alt und von der Schule genervt, fällt zu Hause bei seiner strengen Tante Mimi die Decke auf den Kopf. Eines Tages trifft John jedoch seine Mutter Julia wieder, die den Fünfjährigen damals überstürzt verlassen hatte. Die lebenslustige, musikbegeisterte Frau führt John in die aufregende neue Welt des Rock'n'Roll ein und bringt ihm das Banjospielen bei - nicht ahnend, dass sie damit den Grundstein für Lennons späteren Lebensweg legt. John gründet eine Band und lernt über Freunde den talentierten Gitarristen Paul McCartney kennen. Doch der Spagat zwischen seinen musikalischen Ambitionen und den zwei starken Frauen in seinem Leben wird für Lennon zur Zerreißprobe ...

Robin Hood - Ein Leben für Richard Löwenherz

Robin Hood - Ein Leben für Richard Löwenherz
5,7/10
  • Filmgenre: Abenteuer
  • Premiere: 13/05/1991
  • Charakter: Little John
Der angelsächsische Edelmann Sir Hode lehnt sich gegen die Willkür der Normannen auf und wird entmachtet. Als Robin Hood kämpft er weiter und er­obert Lady Marian auf die auch sein Erzfeind scharf ist

Yorkshire Killer: 1980

Yorkshire Killer: 1980
7,1/10
Yorkshire Killer 1980 stellt den zweiten Teil der Red Riding Trilogy dar: Peter Hunter ist ein erfahrener Polizist, der seiner Heimat Yorkshire vor langer Zeit den Rücken gekehrt hat. Jetzt wird er in die Heimat zurückbeordert, um eine Mordreihe an Prostituierten aufzuklären - den berüchtigten Fall des Yorkshire Rippers - und mit der Korruption und Fahrlässigkeit der Polizei vor Ort aufzuräumen. Von Anfang an werfen ihm die lokalen Beamten Hindernisse vor die Füße und erschweren die Arbeit Hunters und seiner Mitstreiter. Als er erkennt, wer seine wahren Gegenspieler sind, ist es bereits zu spät.

Ronaldo

Ronaldo
6,3/10
Über 14 Monate wurde Cristiano Ronaldo privat und beruflich von Kameras begleitet. Dies ist der erste Film einer der berühmtesten Figuren im Fußball. Zum ersten Mal überhaupt erhält der Welt Einblicke hinter den Fußballspieler, Vater, Familienmenschen und Freund in diesem bewegenden und faszinierenden Dokumentarfilm. Durch Aufnahmen von Interviews und noch nie gesendeten Archivmaterials, gibt der Film einen erstaunlichen Einblick in das sportliche und persönliche Leben des mehrmaligen Weltfußballer des Jahres auf dem Höhepunkt seiner Karriere.

Yorkshire Killer: 1974

Yorkshire Killer: 1974
6,9/10
Yorkshire 1974: ein kleines Kind wurde entführt, die Eltern sind verzweifelt. Der junge Polizeireporter Eddie Dunford erspürt einen ganz großen Fall, als er Parallelen zu zwei anderen Kindsmorden zieht. Doch sein Chef ist von dem Thema nicht begeistert, die Polizei legt sich auf Zigeuner als Entführer fest und bügelt ihn grob ab. Doch ein junger und leicht paranoider Kollege bringen ihn auf eine andere Idee, als das ländliche Roma-Lager in einer Nacht komplett zerstört wird. Dahinter stecken jedoch ganz andere Interessen, hauptsächlich die des Halbwelt-Selfmade-Man John Dawson, der auf dem Gelände des Lagers eine Shopping Mall errichten will. Als die Leiche des Kindes gefunden wird, streckt Eddie seine Fühler in alle Richtungen aus, doch die Gegenseite antwortet mit Drohungen und nackter Gewalt. Das Netz aus Korruption, Bestechung und politischem Kalkül zieht sich um ihn zusammen...

Yorkshire Killer: 1983

Yorkshire Killer: 1983
7,1/10
Dritter Teil der düsteren "Red Riding"-Trilogie: Immer noch sind die Mordserien in Yorkshire von 1974 und 1980 nicht ganz aufgeklärt. Hohe Beamte der Polizei und Honoratioren der Gemeinde haben die entscheidenden Spuren verwischt. John Piggott, ein von Misserfolg geprägter Anwalt, übernimmt den Fall eines geistig verwirrten Mannes, dem die Morde von einst angehängt wurden. Einstweilen wird der erfahrene Cop Maurice Jobson von Schuldkomplexen eingeholt. Jahrelang hat er die Augen vor den Taten seiner Kollegen verschlossen. Nun kann er nicht länger stillhalten...

Hilary und Jackie

Hilary und Jackie
7,3/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 30/12/1998
  • Charakter: Kiffer Finzi
Die Mitte der 40er Jahre in eine Musikerfamilie hineingeborenen Schwestern Hilary und Jackie erweisen sich schon früh als äußerst talentiert. Doch während die Flötistin Hilary sich für ein Leben als Hausfrau und Mutter entscheidet, macht Jacqueline als Cellistin Karriere.Da taucht die weltberühmte, von den Vorboten einer unheilbaren Krankheit gezeichnete Musikerin eines Tages in Hilarys Landhaus auf und stellt eine delikate Forderung: Sie will mit dem Mann ihrer Schwester ins Bett - und Hilary, die Jackie noch nie etwas abschlagen konnte, willigt ein...

Verschwörung der Frauen

Verschwörung der Frauen
7,2/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 10/09/1988
  • Charakter: Bellamy
Die 60jährige Cissie, ihre gleichnamige Tochter sowie deren gleichnamige Nichte sind aus unterschiedlichen Gründen unzufrieden mit ihren Partnern und beschließen, ihre Männer zu ertränken. Der erste stirbt in der Badewanne, der nächste im Meer und der dritte im Swimming Pool. Da die Damen wissen, daß der örtliche Leichenbeschauer in sie verliebt ist, überreden sie ihn, die Morde als Unfall hinzustellen. Doch zum einen gibt es Zeugen, zum anderen einige Personen, die an einen solch skurillen Zufall nicht glauben wollen.

Wer hat meine Familie geklaut?

Wer hat meine Familie geklaut?
5,3/10
Bei einem Überfall verliert der Neandertaler Hector seine Familie. Auf der Suche nach ihr und seinem Platz in der Welt reist er durch Jahrhunderte und beweist mit charmantem Witz, daß die Bedürfnisse des Menschen immer gleich bleiben.

The Ones Below

The Ones Below
6,1/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 11/03/2016
  • Charakter: Jon
Kate und Jack erwarten ihr erstes Kind. Als neue Nachbarn ins leerstehende Erdgeschoss ihres Londoner Townhouses ziehen, scheint zunächst alles gut. Schnell erfährt Kate, dass die frisch zugezogene Theresa ebenfalls schwanger ist und die beiden werdenden Mütter haben gleich ein Gesprächsthema. Während sich Kate jedoch sorglos auf ihr Baby freut und nicht viel Wirbel um ihren Zustand macht, dreht sich Theresas Leben um nichts anderes mehr. Denn Theresa ist einfach ein bisschen zu eifrig, der Garten zu gepflegt und all die netten Gesten etwas zu forciert. Als dann noch ihr Ehemann Jon auf den Plan tritt, von dem eine kaum verhohlene Aggresssion und Kontrollsucht ausgeht, beginnen die lieben Nachbarn in neuem Licht zu erscheinen – bevor schließlich ein gemeinsamer Pärchenabend endgültig zur Katastrophe gerät.

Ähnliche Schauspieler