Die besten Filme von Dolph Lundgren

Dolph Lundgren

Dolph Lundgren

03/11/1957 (64 años)
Dolph Lundgren (eigentlich Hans Lundgren) wurde am 03. November 1957 in Stockholm geboren. Jugend und AusbildungIm Alter von 16 Jahren begann Dolph Lundgren mit Judo, wechselte aber schon wenig später zu Karate, wo er es schnell zu großem Erfolg brachte. So ist Dolph Lundgren Träger des schwarzen Gürtels im Kyokushin-Karate, aufgrund seiner Vollkontakt-Kampftechnik eine der härtesten Karate-Techniken überhaupt. Von 1980 bis 1982 wurde Dolph Lundgren dreimal bei Wettkämpfen Meister in der Schwergewichtsklasse. Bevor er seine Vorliebe für die Schauspielerei entdeckte, studierte Dolph Lundgren zunächst von 1976 bis 1980 an der Königlich Technischen Hochschule in Stockholm Ingenieurswesen, um dann von 1980 bis 1982 an der Universität von Sydney einen Studiengang in Chemieingenieurswesen anzuschließen. 1983 erhielt Dolph Lundgren ein Stipendium am MIT in Boston. Auf dem Weg dorthin legte er einen Zwischenstopp in New York ein, kam in Berührung mit der Schauspielerei und blieb ihr bis heute treu. FilmkarriereNachdem Dolph Lundgren sich in seinem ersten Film James Bond 007 – Im Angesicht des Todes noch mit der Rolle des mehr oder minder kleinen Thugs (bei 1,97 m Größe) begnügen musste, konnte er noch im gleichen Jahr Sylvester Stallone als Ivan Drago in Rocky IV – Der Kampf des Jahrhunderts entgegen treten – mit bekanntem Ausgang. 1987 erhielt Dolph Lundgren höhere Weihen, als er mit He-Man zum Masters of the Universe aufstieg. Spätestens mit Red Scorpion wurde er zur Testosteron-Ikone. 1992 durfte Dolph Lundgren sich mit einem weiteren Martial-Arts-Idol um die Wette bekämpfen: Roland Emmerich inszenierte ihn und Jean-Claude Van Damme als Universal Soldier. Sein Debüt als Regisseur gab Dolph Lundgren 2004 mit The Defender, in dem er auch die Hauptrolle spielt. Wenn Dolph Lundgren nicht gerade einen Film dreht oder mit seiner Familie in Marbella weilt, kann man ihn zum Beispiel auch mal als Gastgeber des schwedischen Vorentscheids zum Eurovision Song Contest erleben, wie unlängst im Frühjahr 2010 geschehen. Jüngstes Highlight einer schlagkräftigen Karriere: In The Expendables von und mit Sylvester Stallone spielt Dolph Lundgren 2010 diesmal mit einer Vielzahl anderer Ikonen des Action-Kinos der Achtziger und Neunziger wie Bruce Willis und Eric Roberts ein Mitglied einer Söldnertruppe auf einem Himmelfahrtskommando. Eine Rolle, die Dolph Lundgren wie auf den Leib geschmiedet ist.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss

Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss
6,6/10
Die kleinen gelben Minions treiben einmal mehr ihr Unwesen auf der großen Kinoleinwand. Diesmal legen sie sich ins Zeug, um Gru zum größten Schurken der Welt zu machen. Doch dabei richten sie wie immer gewaltiges Chaos an.

Creed II: Rocky's Legacy

Creed II: Rocky's Legacy
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 21/11/2018
  • Charakter: Ivan Drago
Adonis Creed ist am Ziel seiner Träume angelangt: der aus einfachsten Verhältnissen stammende Mann hat sich mit Ausdauer und Willenskraft bis ganz nach oben gekämpft. Als Weltmeister ist er damit auch endlich in die Fußstapfen seines Vaters Apollo Creed getreten. Die Tatsache, dass Creed den Weltmeistertitel gegen in die Jahre gekommenen Gegner gewonnen hat, ruft jedoch einen alten Widersacher von Rocky auf den Plan. Der ehemalige Sowjet-Boxer Ivan Drago fordert Creed heraus, gegen seinen Sohn Viktor zu kämpfen. Creed nimmt die Herausforderung an, worüber Rocky allerdings alles andere als glücklich ist. Denn Rocky weiß um die Gefahr, die von den Dragos ausgeht. Schließlich wurde Apollo Creed vor 34 Jahren im Ring von Ivan Drago getötet. Erwartet Adonis ein ähnliches Schicksal?

The Expendables

The Expendables
6,4/10
The Expendables nennt sich ein Trupp bestens ausgebildeter Söldner, der von dem mit allen Wassern gewaschenen Barney Ross befehligt wird. Von dem undurchsichtigen Church, der den Mord an seinem Sohn rächen lassen will, erhalten sie den Auftrag, den Diktator Garza in seiner Bananenrepublik zu töten und den alten, demokratisch gewählten Präsidenten wieder zu installieren. Schnell stellen Ross und Co. fest, dass Garza zum einen von der CIA gedeckt wird, ihr Auftraggeber zum anderen mit falschen Karten spielt. Und dann heftet sich mit dem durchgeknallten Gunnar Jenssen auch noch ein unehrenhaft aus der Gruppe ausgeschiedener Killer an die Fersen der Expendables.

Aquaman

Aquaman
6,8/10
Arthur Curry besser bekannt unter seinem Alias "Aquaman", ist der rechtmäßige Erbe des Thrones von Atlantis. Doch bisher ist dem Sohn eines menschlichen Vaters und einer atlantischen Mutter die Herrschaft über das mystische Unterwasserkönigreich verwehrt. Aquamans Halbbruder Orm herrscht über Atlantis und möchte auch die anderen sechs Königreiche der Meere um sich scharen, um vereint einen Krieg gegen die Menschen an der Erdoberfläche zu führen. Um seinen Anspruch auf den Thron zu beweisen, macht sich Aquaman gemeinsam mit Mera auf die Suche nach dem Dreizack des ersten Königs von Atlantis. Als Orm von diesem Plan erfährt, hetzt er den beiden den Piraten Black Manta auf den Hals, welcher mit Aquaman selbst noch eine Rechnung zu begleichen hat.

Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts

Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts
6,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 21/11/1985
  • Charakter: Captain Ivan Drago
Rocky ist wieder da. Nach seinem sensationellen Sieg gegen Clubber Lang ist das Leben des Champions wieder in Ordnung. Doch da möchte bereits der nächste Herausforderer eine Chance, um gegen Rocky zu boxen. Es ist der sowjetische Boxer Ivan Drago, der Rocky's bisherige Gegner in den Schatten stellt. Dies bekommt in einem mörderischen Schaukampf auch Rocky's Ex-Gegner und heutiger Freund Apollo Creed nur allzu deutlich zu spüren. Nun ist es unausweichlich - Rocky muss gegen den russischen Hühnen antreten. Und in Moskau kommt es schließlich zu diesem Kampf - einem Kampf der Superlative, in dem beide Boxer wirklich alles geben - aber es kann nur einer gewinnen!

Das Seehund-Team

Das Seehund-Team
5,5/10

Universal Soldier: Regeneration

Universal Soldier: Regeneration
5,2/10
In Tschernobyl, dem ehemaligen Atomkraftwerk, verschanzt sich ein Mitglied der russischen Armee, welcher die Kinder des russischen Präsidenten entführt hat. Um der Bedrohung Herr zu werden, aktiviert die russische Regierung den Unisol Luc Deveroux, der sich daran machen soll, die Gefahr zu bannen und den für die Entführer kämpfenden Unisol Pit Bull auszuschalten. Als dies gelingt, wähnt man sich schon in Siegerstimmung, jedoch haben die Geiselnehmer noch einen Trumpf im Ärmel: Deverouxs ehemaligen Kameraden Andrew Scott, welcher sich nicht so leicht überrumpeln lassen wird wie Pit Bull …

The Expendables 3

The Expendables 3
6,1/10
Barney Ross, Lee Christmas und ihr Team stehen vor ihrer größten Herausforderung: Conrad Stonebanks, der einst "The Expandables" zusammen mit Barney gründete, will dieser Gruppierung nun ein Ende setzen. Grund dafür ist wohl nicht zuletzt, dass Barney auf ihn angesetzt wurde, nachdem er sich als ruchloser Waffenhändler verdingte. Natürlich haben Barney und sein Team auch etwas gegen Stonebanks aktuelle Pläne. Barney trommelt seine Jungs zusammen und nimmt eine ganze Reihe weiterer Mitglieder in seine kampfstarke Truppe auf, Mitglieder die etwas jünger sind und über andere, meist modernere Techniken verfügen. Dann zieht die Gruppe gut gerüstet in den Kampf gegen Stonebanks und seine Leute. Aber, sind sie tatsächlich auf alles vorbereitet?

The Expendables 2

The Expendables 2
6,6/10
Barney Ross, Lee Christmas, Yin Yang, Gunnar Jensen, Toll Road und Hale Caesar nehmen verstärkt von den Neumitgliedern Billy the Kid und Maggie einen Auftrag von Mr. Church an, der nach leicht verdientem Geld klingt. Doch dann läuft der gesamte Plan aus dem Ruder und einer der ihren wird sogar ermordet. Die „Expendables“ kennen nur noch einen Gedanken: Rache! Daher begibt sich der Söldnertrupp auf seine gefährlichste Mission tief in feindliches Gebiet und stößt dabei auf eine Verschwörung, die das Kräfteverhältnis in der Welt verändern könnte und bei der sechs Pfund gefährliches Plutonium eine gewichtige Rolle spielen.

The Demon Hunter

The Demon Hunter
5,2/10
  • Filmgenre: FantasyHorror
  • Premiere: 27/08/2016
  • Charakter: Jebediah Woodley
In einer Provinzstadt am Mississippi muss die Polizei einen Massenmörder finden, der bereits neun Menschen innerhalb einer Woche getötet hat. Die FBI-Agentin Evelyn Pierce reist extra an, um den Täter zu stellen, doch so einfach scheint ihr Einsatz dieses Mal nicht zu werden – Pierce kann im Vorgehen des Mörders einfach kein Muster erkennen. Während die meisten Bewohner der kleinen Stadt viel zu ängstlich sind, um irgendeine Art von Hilfe anzubieten, stellt sich Jebediah Woodley als Dämonenjäger vor und ist bereit den Täter zur Strecke zu bringen. Zunächst hält Pierce von der eigentümlichen Jagd auf Dämonen nicht besonders viel, muss jedoch schnell erkennen, dass sie es dieses Mal nicht mit einem Mörder aus Fleisch und Blut zu tun hat. Das schreckliche Wesen ergreift von den Menschen Besitz und sucht sich ein Opfer nach dem nächsten.

Schwerter des Königs - Zwei Welten

Schwerter des Königs - Zwei Welten
3,1/10
Ex-Elitesoldat Granger lebt zurück gezogen ein unspektakuläres Leben in einer Großstadt. Doch eines Nachts ändert sich plötzlich alles. Ohne zu wissen, was mit ihm geschieht, wird Granger von zwei brutalen Kämpfern angegriffen, die nur ein Ziel kennen: seine Vernichtung! Mitten im Kampf erhält er unerwartete Hilfe der Zauberin Elianna, die ihn und seine Widersacher mit Hilfe eines mächtigen Zaubers in das Königreich Ehb katapultiert. Im vom jahrelangen Krieg zerstörten Königreich Ehb erfährt Granger, dass er ein direkter Nachfahre Farmers ist und die einzige Hoffnung des Volkes auf Frieden. Die größte und erbarmungsloseste Schlacht gegen unmenschliche Krieger, übernatürliche Magier und Fleisch fressende Urtiere beginnt und Grangers letzter Kampf entscheidet nicht nur über das Dasein des Königreich Ehb sondern auch über das Fortbestehen seiner eigenen Welt.

Aquaman and The Lost Kingdom

Aquaman and The Lost Kingdom

Skin Trade

Skin Trade
5,6/10
Der harte New Yorker Polizist Nick ist einem russischen Mob auf den Fersen, der im großen Stil Menschenhandel betreibt. Doch seine Nachforschungen bleiben nicht unbemerkt, was für seine Familie verheerende Folgen hat: Der brutale Gangsterboss Viktor Dragovic ermordet auf entsetzliche Weise seine Frau und seine Tochter. Nick entkommt gerade so dem Tod, doch dieses Versäumnis wird den Gangstern noch teuer zu stehen kommen: Getrieben von Rache folgt er dem Anführer der Kriminellen bis nach Bangkok, wo er unerwartet Hilfe von dem einheimischen Cop Tony Vitayakui bekommt. Zusammen wollen sie den Gangstern das Handwerk legen. Als es zum großen Showdown kommt, muss Nick entscheiden, wer Freund und Feind ist. Währenddessen wird der FBI-Agent Eddie Reed auf Nick angesetzt.

Universal Soldier

Universal Soldier
6,1/10
Im Mittelpunkt des Film stehen zwei Soldaten, Luc Deveraux und Andrew Scott, welche sich gegenseitig während des Vietnamkrieges erschießen, nachdem Scott Amok gelaufen war. 23 Jahre später werden beide im Rahmen des streng geheimen Universal-Soldier-Programms wieder zum Leben erweckt; ihre Körper wurden nach ihrem Tod auf Eis gelegt und nun gentechnisch regeneriert. Eigentlich ohne eigenen Willen, beginnt Deveraux sich an seine Vergangenheit zu erinnern und versucht nun, seinem Dasein als Killermaschine innerhalb des Universal-Soldier-Programms zu entfliehen. Mit Hilfe der Reporterin Veronica Roberts kann er entkommen, wird jedoch von den anderen Soldaten seiner Einheit verfolgt. Schließlich kommt es zum Showdown zwischen Deveraux und Scott, da letzterer sich schließlich auch an die Vergangenheit erinnern kann und eine Rechnung zu begleichen hat.

James Bond 007 - Im Angesicht des Todes

James Bond 007 - Im Angesicht des Todes
6,3/10
Ein im Westen entwickelter Mikrochip, der unempfindlich gegen elektromagnetische Strahlung durch Nuklearexplosionen ist, fällt dem KGB in die Hände. James Bond soll die undichte Stelle finden. Schnell fällt sein Verdacht auf den Großindustriellen Max Zorin.

Universal Soldier: Day of Reckoning

Universal Soldier: Day of Reckoning
5/10
Hilflos muss John mit ansehen, wie Luc Deveraux seine Frau und seine Tochter kaltblütig ermordet. John schwört Rache und macht Jagd auf den vermeintlichen Killer. Doch dabei stößt er auf ein mysteriöses Programm, das sich Universal Soldier nennt. Er ahnt nicht, dass er auf eine falsche Fährte gelockt wird. Der Abtrünnige Andrew Scott hat den größenwahnsinnigen Plan, die Universal Soldiers zu befreien und mit ihnen die Weltmacht zu übernehmen...

Showdown in Little Tokyo

Showdown in Little Tokyo
6,1/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 23/08/1991
  • Charakter: Sgt. Chris Kenner
Im Stadtteil „Little Tokyo“ von Los Angeles treibt eine Yakuza-Organisation ihr Unwesen. Ihre zunehmende Macht im internationalen Drogengeschäft ist ebenso beängstigend wie ihre grausamen Rituale, die auf eine mittelalterliche Kriegerkaste zurückgehen. Sergeant Kenner, der die Bande zur Strecke bringen soll, erhält für diesen Auftrag schlagkräftige Unterstützung von Detective Murata . Als Clubsängerin Minako dann auch noch in das Abenteuer verwickelt wird und Kenner obendrein erfährt, dass es sich bei dem Anführer der Yakuza um den Mörder seiner Eltern handelt, spitzt sich die Lage immer weiter zu.

The Expendables 4

The Expendables 4
Noch keine Handlung bekannt

The Punisher

The Punisher
5,6/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 05/10/1989
  • Charakter: Frank Castle / The Punisher
Früher war der Mann, den man jetzt Punisher nennt, ein Polizist namens Frank Castle. Die Mafia hat seine Familie getötet, er selbst überlebte den Anschlag, wurde aber für tot erklärt. Nun lebt er in der Kanalisation und schlägt zurück: Überall, wo er kann, tötet er Verbrecher. 125 Morde in 5 Jahren gehen auf sein Konto. Seine Aktionen haben die Mafia-Familien mit der Zeit sehr geschwächt und deshalb will Gianni Franco, der Oberste eines der Clans, die Kontrolle über alle ergreifen. Das bringt jedoch die Yakuza, Asiens stärkstes Verbrechersyndikat, auf den Plan. Diese wollen auch die vollständige Herrschaft in der Welt des Verbrechens und entschliessen sich die Kinder der Gangster aus Francos Familie zu entführen. Nun kommt der Punisher zum Zug und kämpft um das Leben der Kinder. Unterstützt wird er dabei von Franco, dem Mann, der seine Familie auf dem Gewissen hat.

Female Fight Squad

Female Fight Squad
4,2/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 16/03/2017
  • Charakter: Holt
Vor fünf Jahren hat Becca Las Vegas verlassen, wo sie sich als Teilnehmerin an illegalen Straßenkämpfen durchgeschlagen hat, und ist nach Los Angeles gezogen. Dort hat sie einen Job in einem Tierheim gefunden und träumt davon, eines Tages in Afrika mit wilden Tieren zu arbeiten. Aber dann holt ihre Vergangenheit sie schlagartig wieder ein, als sie von zwei Männern angegriffen wird. Dann steht plötzlich ihre hilfesuchende Schwester vor der Tür - mit einer schwerwiegenden Bitte. Becca soll wieder in den Ring steigen. Soll die Kämpferin ihrer Schwester, die ins Visier einer gefährlichen Organisation geraten ist, zur Seite stehen oder dem Leben als Fighter erneut den Rücken kehren? Bei dieser schweren Entscheidung kann auch ihr im Gefängnis sitzender Vater Holt nicht helfen.

Ähnliche Schauspieler