Die besten Filme von E.G. Marshall

E.G. Marshall

E.G. Marshall

18/06/1914- 24/08/1998
Wir präsentieren unser Ranking der besten E.G. Marshall Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von E.G. Marshall noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde

Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde
6,8/10
  • Filmgenre: HorrorKomödie
  • Premiere: 12/11/1982
  • Charakter: Upson Pratt (segment "They're Creeping Up On You")
Billy liebt Horrorcomics. Umso wütender ist er daher auch, als sein Vater ihm verbietet, diese zu lesen und sein Lieblingscomic mit dem Titel Creepshow wegwirft. In derselben Nacht erscheint der Creep vor Billys Fenster, der ihm eine reale Welt des Horrors zeigt. Der Creep erzählt ihm fünf makabre Horrorgeschichten aus dem Comic, in denen es um rachsüchtige Zombies, blutrünstige Monster, gnadenlose Insekten und unheimliches Gewächs aus dem Weltall geht...

Die zwölf Geschworenen

Die zwölf Geschworenen
9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 10/04/1957
  • Charakter: Juror 4
Zwölf Geschworene verhandeln im Juryraum in brütender Hitze über das Schicksal eines Jungen, der angeklagt ist, seinen Vater getötet zu haben. Als das Urteil "Schuldig" beinahe feststeht, formuliert der Geschworene Nr. 8 seine Zweifel. Gegen den teils erbitterten Widerstand der Mehrheit entwickelt er nach und nach mit ruhiger Logik seine Argumente. Der Kampf der Meinungen setzt unerwartete Vorurteile und Charakterzüge der zwölf Männer frei, deren Gewissensprüfungen für den Angeklagten ausfallen.

Superman II - Allein gegen alle

Superman II - Allein gegen alle
6,8/10
Zweiter Teil der erfolgreichen Comicverfilmungen. Terroristen besetzen den Eiffelturm und drohen, eine Wasserstoffbombe zu zünden. Superman schafft es, die Bombe im Weltall zu entsorgen. Die Explosion befreit General Zod, Ursa und Non, die in der Phantomzone gefangen waren. Clark Kent, der inzwischen für Lois Lane seine Superkräfte aufgegeben hat, nimmt den Kampf gegen die Verbrecher auf.

Schöne Bescherung

Schöne Bescherung
7,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 30/11/1989
  • Charakter: Art
Der Tannenbaum glänzt im Lichterschein. Die Familie singt im heimeligen Wohnzimmer. Ein Traum von Weihnachten. Aber eben nur ein Traum. Wie in jedem Jahr veranstalten Clark Griswold und seine Familie ein weihnachtliches Truthahnessen. Für diesen Tag hat Clark nur einen Herzenswunsch: Er möchte ein paar besinnliche Stunden verbringen. Das klingt nicht unbescheiden, ist aber angesichts der tolpatschigen Art, mit der er in der Vergangenheit stets für das perfekte Chaos sorgte, ziemlich optimistisch. Nicht nur deshalb sieht seine liebreizende Gattin Ellen dem “Fest der Liebe“ eher mit gedämpfter Vorfreude entgegen. Zu Recht, denn kaum hat Clark im Gewirr der Lichterketten den Durchblick verloren, steht sein abgebrannter Cousin Eddie samt Anhang vor der Tür. Spätestens jetzt kann man die stille Nacht getrost vergessen....

Absolute Power

Absolute Power
6,7/10
Luther Whitneys letzter großer Coup soll der Einbruch in das Haus des Millionärs Walter Sullivan sein. Als Whitney das Haus mit dem Diebesgut verlassen will, kehrt überraschend Sullivans Frau Christy mit dem US-Präsidenten Allen Richmond zurück. Eine heftige Auseinandersetzung zwischen den beiden bezahlt Christy Sullivan mit dem Tod. Fortan setzt sich nicht nur die Polizei auf Whitneys Spur, sondern auch das FBI, das ihn als Zeugen im Regierungsauftrag eliminieren soll.

Superman II: The Richard Donner Cut

Superman II: The Richard Donner Cut
7,6/10
2006 bekam Richard Donner aufgrund von vielen Fan-Aufrufen die Gelegenheit seine ursprünglich geplante Version von Superman II zu rekonstruieren. Es kamen insbesondere die entfernten Marlon-Brando-Szenen wieder zum Einsatz, fehlende Szenen wurden mit Casting-Testaufnahmen ersetzt und teilweise neu gedreht.

Tora! Tora! Tora!

Tora! Tora! Tora!
7,5/10
Washington, 1939. Mit einer Dechiffriermaschine entziffern die USA den japanischen Funk-Geheimcode. Oberst Bratton beklagt jedoch, dass die Kommandeure keinen Zugang zu dem Code haben. Obwohl es Anzeichen für einen bevorstehenden japanischen Angriff gibt, werden die Berichte nicht ernst genommen. Am 7. Dezember 1941 geschieht das Unfassbare: Die Japaner greifen den US-Stützpunkt Pearl Harbor an.

Die Caine war ihr Schicksal

Die Caine war ihr Schicksal
7,7/10
  • Filmgenre: Kriegsfilm
  • Premiere: 23/06/1954
  • Charakter: Lt. Comdr. Challee
Kapitän Queeg übernimmt das Kommando auf der US "Caine". Er verwirrt seine Mannschaft mit unverständlichen Entscheidungen über die Führung des Schiffes. Nach und nach wird die Situation immer unhaltbarer, die Mannschaft merkt, daß Queeg neurotisch ist und eine Gefahr für alle darstellt. Als der Kapitän während eines Hurrikans völlig die Nerven verliert, übernimmt der Zweite Offizier das Kommando, um das Schiff zu retten. Für Queeg ist das Meuterei. Er rächt sich bitter für die Schande während der Verhandlung vor dem Militärgericht.

Ein Mann wird gejagt

Ein Mann wird gejagt
7,1/10
Die meisten Bürger einer texanischen Kleinstadt halten Sheriff Calder für eine Marionette des Ölmagnaten Rogers. Als der lokale Bösewicht Bubba Reeves aus dem Gefängnis ausbricht, macht sich nicht nur Rogers' Sohn, der eine Affäre mit der Frau des Ausgebrochenen hat, Sorgen: Eine ganze Reihe von Bürgern fürchtet Reeves, die den Jungen lieber tot als lebendig sehen würden. Doch genau das hat sich Sheriff Calder vorgenommen: Er will Reeves schützen - und riskiert damit die Konfrontation mit dem Lynchmob und Rogers.

Brennt Paris?

Brennt Paris?
6,8/10
Der Kampf um Paris im August 1944. Im Mittelpunkt steht der deutsche Stadtkommandant von Choltitz, der den Befehl Hitlers, Paris zu zerstören, nicht befolgt.

Nixon

Nixon
7,1/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 22/12/1995
  • Charakter: John Mitchell
Der zielstrebige Jurastudenten Richard M. Nixon wächst in einer ärmlichen Quäker Familie auf. Anfang der 40er Jahre zieht er als Abgeordneter in das Repräsentantenhaus ein, mit 37 Jahren fungiert er bereits als Senator und zwei Jahre später schließlich als Vizepräsident neben Eisenhower. 1972 wird Richard M. Nixon mit den Stimmen der "schweigenden Mehrheit" zum 37. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika gewählt, muss jedoch zwei Jahre später aufgrund des Watergate Skandals wieder zurücktreten.

Die Brücke von Remagen

Die Brücke von Remagen
6,7/10
Im März 1945 steht Deutschland kurz vor seiner schwersten Niederlage in der Geschichte. Während im Osten die sowjetischen Armeen unaufhaltsam auf Berlin zumarschieren, stehen im Westen die Amerikaner vor dem Rhein. Durch die Sprengung der Oberkasseler Brücke bei Bonn verhindern die Deutschen im letzten Moment, dass die Brücke von den Amerikanern eingenommen wird. Damit ist die Ludendorffbrücke bei Remagen die letzte intakte Brücke über den Rhein, die letzte Rückzugsmöglichkeit für die versprengten Einheiten der 15. Armee, etwa 75.000 Mann, die auf der Westseite des Rheins in der Falle sitzen, und die letzte Fluchtmöglichkeit für Zivilisten aus den auf der Westseite umkämpften Gebieten.

Gewagtes Spiel

Gewagtes Spiel
5,7/10
Eigentlich ist der Musiker Richard Parker ganz zufrieden mit seinem Leben, wenn auch etwas mehr Geld nicht schadete.Umso bitterer ist es für ihn, als nebenan neureiche Nachbarn einziehen. Schnell freunden sich die die Parkers mit Eddy Otis und dessen charmanter Frau Kay an. Aber das Angebot, mit der attraktiven Kay zu schlafen, sogar mit Eddys Einverständnis, erweist sich als tödliche Falle.

König der Freibeuter

König der Freibeuter
6,4/10
Die junge USA 1812: der charmante Pirat Laffite hat mit seinen verwegenen Männern eine kleine Insel vor New Orleans in Beschlag genommen. Dort herrscht Laffite hart, aber gerecht über seine Leute, die den aufkommenden Unabhängigkeitskrieg zwischen den (neuen) Amerikanern und den Briten mit gemischten Gefühlen gegenüber stehen. Laffite selbst fühlt sich als Amerikaner und er hat ein Liebesverhältnis mit der reizenden Tochter des Gouverneurs von Louisiana , sehr zum Verdruss der Piratin Bonnie, die aus Eifersucht Laffite am liebsten am Galgen hängen sehen würde, wovon Laffite auch gar nicht allzu weit entfernt wäre, verdächtigt man ihm ohnehin schon des Mordes. Der Krieg steht kurz bevor. Und die Pirateninsel ist ein wichtiger strategischer Punkt zur Verteidigung der amerikanischen Armee. Laffite ist zwar ein Geächteter, aber er bietet General Jackson an ihm im Kampf gegen die bevorstehende Invasion der Briten beizustehen, wenn ihm und seinen Männern Amnesie erteilt wird...

Two Evil Eyes

Two Evil Eyes
6,1/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 25/01/1990
  • Charakter: Steven Pike
Der "Film" besteht aus zwei Kurzgeschichten, die inhaltlich keinen Zusammenhang haben. Episode 1 - "The Fact in the Case of Mr. Valdemar" von George A. Romero: Eine Ehefrau hebt ihr alten reichen, aber verstorbenen Mann in der Tiefkühltruhe auf. Mit ihrem Lover will sie möglichst schnell an das Geld des verstorbenen, doch dieser ist nicht so tot, wie sie vermuten. Episode 2 - "The Black Cat" von Dario Argento: Ein Fotograf tötet im Vollrausch eine Frau und eine schwarze Katze. Er mauert beide in seinem Haus ein, doch als die Polizei die Wand öffnet, macht sie eine furchtbare Entdeckung.

Der Zwang zum Bösen

Der Zwang zum Bösen
7,4/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 01/04/1959
  • Charakter: District Attorney Harold Horn
Chicago 1924: Die beiden aus reichem Hause stammenden Studenten Artie Strauss und Judd Steiner sehen sich als intellektuelle Übermenschen, die über den für das gemeine Volk erlassenen Gesetzen stehen. Um diese Überlegenheit zu beweisen, bringen sie einen kleinen Jungen um… einfach so.

Kennwort 777

Kennwort 777
7,4/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 13/02/1948
  • Charakter: Rayska (uncredited)
Ein Zeitungsreporter in Chicago hilft einer unbemittelten Waschfrau, den elf Jahre zurückliegenden Fall ihres Sohnes aufzurollen. Der Journalist setzt sich mit Erfolg für die Rehabilitierung des Mannes ein, der zu Unrecht des Polizistenmordes für schuldig befunden wurde.

Innenleben

Innenleben
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 02/08/1978
  • Charakter: Arthur
Arthur verlässt seine Frau Eve und die drei erwachsenen Töchter wegen einer anderen. Im Nu bricht die Fassade der Gutbürgerlichkeit zusammen. Eve fällt in geistige Umnachtung. Keine der egozentrischen Töchter kann ihr helfen.

Die gebrochene Lanze

Die gebrochene Lanze
6,9/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 25/09/1954
  • Charakter: Horace - The Governor
Nach einem Überfall des Deveraux-Clans nimmt Joe, der jüngste Sohn der Familie die Schuld auf sich und landet für drei Jahre im Gefängnis. Als er zurück kehrt, sinnt Joe auf Rache: Seine Stiefbrüder haben Joes Mutter vertrieben, das Familienimperium zerstört und seinen Vater Matt in den Tod getrieben.

Power - Weg zur Macht

Power - Weg zur Macht
5,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 31/01/1986
  • Charakter: Senator Sam Hastings
Wahlkampfmanager Pete St. John ist der beste seines Fachs. Bei einem Monatssalär von 25.000 Dollar plus Spesen hievt er mit medienwirksamen Kampagnen schwerreiche, aber gesichtslose Kandidaten in politische Ämter. Beim Versuch, den Nachfolger eines plötzlich zurückgetretenen Senators zu lancieren, ergeben sich unerwartete Probleme: sein Telefon wird abgehört und jemand versucht, ihn mit dem Wagen von der Straße abzudrängen. Pete ist einem noch mächtigeren Manager ins Gehege gekommen. Mit Hilfe seiner Ex-Frau, einer Journalistin, deckt er eine großangelegte Intrige auf und schlägt sich auf die Seite des Gegenkandidaten.

Ähnliche Schauspieler