Die besten Filme von Edmund Cobb

Edmund Cobb

Edmund Cobb

23/06/1892- 15/08/1974
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Edmund Cobb Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Edmund Cobb-Filmen.
Filmgenre:
Jahr:

Citizen Kane

Citizen Kane
8,3/10
  • Filmgenre: DramaMystery
  • Premiere: 17/04/1941
  • Charakter: Inquirer Reporter (uncredited)
»Rosebud« - das ist das letzte Wort, das Charles Foster Kane im Sterbebett auf seinem Schloss Xanadu haucht. "Citizen Kane" schildert die Geschichte des Zeitungsmagnaten, der die öffentliche Meinung Amerikas über Jahrzehnte beherrschte. Sein geschäftliches Leben begann mit viel Enthusiasmus und dem Bekenntnis zur Wahrheit und Unbestechlichkeit. Dann kam der Erfolg, mit ihm Ehrgeiz und schließlich, als er diesen nicht befriedigt sah, die Loslösung von seinen Prinzipien hin zur Korruption durch Macht. Der Reporter Jerry Thompson versucht, mehr über diesen geheimnisvollen Mann zu erfahren...

Frau ohne Gewissen

Frau ohne Gewissen
8,3/10
Der Versicherungsangestellte Walter Neff bespricht ein Tonband mit seinem Geständnis: Als er Phyllis Dietrichson bei der Erneuerung ihrer Autoversicherung kennenlernt, ist es um ihn geschehen. Trotz der väterlichen Fürsorge seines Chefs Barton Keyes lässt er sich auf eine Affäre mit der verheirateten Frau ein und plant mit ihr einen Mord einschließlich Versicherungsbetrug. Ein Plan, der nicht gut gehen kann …

Sein Mädchen für besondere Fälle

Sein Mädchen für besondere Fälle
7,8/10
Als Chefredakteur Walter Burns erfährt, dass seine beste Autorin und Ex-Frau Hildy Johnson, ihren Job hinschmeißen will, um mit dem Versicherungsvertreter Bruce Baldwin glücklich zu werden, setzt er alle Hebel in Bewegung um den Verlust abzuwenden. Um sie bei der Stange zu halten bietet er ihr schließlich eine Story über den Mörder Earl Williams und den unbeholfenen Sheriff Hartwell an.

Der Glöckner von Notre Dame

Der Glöckner von Notre Dame
7,8/10
Die Zigeunerin Esmeralda, blutjung und voll anmutiger Schönheit, tanzt auf den Straßen im spätmittelalterlichen Paris. Der missgestaltete Glöckner Quasimodo entbrennt in zärtlicher Liebe zu dem Mädchen, das als einzige ein wenig Mitleid für ihn zeigt. Sie zu beschützen, ist fortan sein alleiniges Ziel. Als Esmeralda als angebliche Hexe verfolgt wird, setzt der entstellte Glöckner alles aufs Spiel, um seine schöne Angebetete zu retten…

Mr. Smith geht nach Washington

Mr. Smith geht nach Washington
8,1/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 19/10/1939
  • Charakter: Senator Gower (uncredited)
Politisches Drama mit Jean Arthur und James Stewart in den Hauptrollen. Ein idealistischer Kleinstadtsenator begibt sich auf den Weg nach Washington, wo er gegen skrupellose Politiker antreten muss.

Schwarzes Kommando

Schwarzes Kommando
6,7/10
Der machtgierige Lehrer Will Cantrell muss sich bei der Wahl zum Marshal dem Cowboy Bob Seton geschlagen geben. Zudem buhlt der frischgebackene Gesetzeshüter um die Gunst der schönen Bankierstochter Mary McCloud, die Cantrell für sich gewinnen will. Schon bald zeigt sich, dass der Lehrer etwas verbirgt und in kriminelle Handlungen verwickelt ist.

Winchester '73

Winchester '73
7,6/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 12/07/1950
  • Charakter: Target Watcher (uncredited)
Mit Dutch Brown hat Lin McAdam noch eine Rechnung offen: Nach einem Preisschießen raubte der Bandit Lins Gewehr - eine legendäre Winchester, Baujahr 1873. Während McAdam auf der Jagd nach seinem Eigentum ist, wandert die begehrte Büchse durch viele Hände: vom Waffenschmuggler bis zum Sioux-Häupling - aber niemanden bringt das Gewehr Glück...

An einem Tag wie jeder andere

An einem Tag wie jeder andere
7,5/10
Drei aus dem Zuchthaus ausgebrochene Schwerverbrecher dringen mit Waffengewalt in die Vorortvilla der Familie Hilliard ein. Sie wollen sich dort vor der Polizei verbergen, bis von einer Komplizin Geld für die weitere Flucht eingetroffen ist. Um nicht aufzufallen, zwingen Gangsterboss Glenn Griffin, sein Bruder Hal und der schwerfällige Hüne Kobish alle Familienmitglieder, ihr Leben so weiterzuführen, als sei nichts geschehen. Dan Hilliard und seine 19-jährige Tochter Cindy müssen morgens zur Arbeit gehen. Als Geiseln bleiben Dans Frau Eleanor und ihr zehnjähriger Sohn Ralphie zurück. Aus Sorge um ihr Leben beschließen Vater und Tochter, die Polizei nicht zu verständigen.

Der Scharfschütze

Der Scharfschütze
7,7/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 23/06/1950
  • Charakter: Citizen (uncredited)
Der legendäre Scharfschütze und Killer Jimmy Ringo ist in die Jahre gekommen und will seinen tödlichen Beruf aufgeben. Doch er muss sich immer neuen Duellen stellen, da ihn jüngere Schützen herausfordern, um die Legende zu besiegen. Als er in Notwehr einen Jungen erschießt, flieht er nach Cayenne. Dort hofft er auf ein neues, gemeinsames Leben mit seiner Frau, die sich schon vor langer Zeit von ihm abgewendet hat. Seine Ankunft in der Stadt ist jedoch eine Sensation und lockt viele Männer an, die ihn besiegen wollen. Doch Ringo ist entschlossen, nicht mehr zu töten – eine Entscheidung mit verhängnisvollen Folgen.

Polizeirevier 21

Polizeirevier 21
7,5/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 01/11/1951
  • Charakter: Ed
Ein Tag im New Yorker Polizeirevier 21. Detective James McLeod arbeitet wie ein Besessener an seinen Fällen, hat auch gegenüber kleinen Ganoven kein Mitleid und hat es vor allem auf einen Engelmacher abgesehen. Der Grund: Er hat erfahren, dass seine Frau vor ihm eine Affäre mit einem Gauner hatte und ein Kind von ihm bei diesem Arzt abtreiben ließ. Obwohl er sie liebt, kann er ihr nicht verzeihen. Der psychologische "Knoten" macht ihn fertig: Bei einem Feuergefecht mit Gangstern lässt er sich absichtlich erschießen.

Frankensteins Haus

Frankensteins Haus
6,2/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 01/12/1944
  • Charakter: Coachman (uncredited)
In einer stürmischen Nacht gelingt Dr. Gustav Niemann die Flucht aus dem Gefängnis von Neustadt, wo er als Anhänger der Lehren des berüchtigten Dr. Frankenstein über ein Jahrzehnt einsaß, und mit ihm sein getreuer Zellengenosse Daniel, den ein schwerer Buckel verunstaltet

Sinuhe der Ägypter

Sinuhe der Ägypter
6,5/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 25/08/1954
  • Charakter: Patient
Ägypten zur Zeit der Pharaonen. Der junge Arzt Sinuhe hat sein medizinisches Können ganz in den Dienst der Armen gestellt. Durch einen Zufall retten er und sein Freund Horemheb dem jungen Pharao Echnaton das Leben. Ab diesem Zeitpunkt verändert sich das Leben der beiden Freunde von Grund auf. Sinuhe wird königlicher Leibarzt und Horemheb wird in die königliche Palastgarde aufgenommen. Der vom Ehrgeiz zerfressene Horemheb hat nur ein Ziel: Er will den Thron des Pharao besteigen...

Melody Ranch

Melody Ranch
6,2/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 15/09/1940
  • Charakter: Autry Voter Complaining to Pop

Der grauenvolle Mr. X

Der grauenvolle Mr. X
6,8/10
In drei Episoden vereinigt Regisseur Roger Corman vier bekannte Gruselgeschichten ("Morella", "Die schwarze Katze", "Das Fass Amontillado", "Die Tatsachen im Fall Valdemar") von Edgar Allan Poe (1809 bis 1848) in diesem Spielfilm.

Botschafter in Moskau

Botschafter in Moskau
5,4/10

Im Lande der Comanchen

Im Lande der Comanchen
5,6/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 01/05/1950
  • Charakter: Ed
Der legendäre Trapper Jim Bowie kommt ins Land der Comanchen, um den Indianern ein riesiges Silbervorkommen abzukaufen. Doch die gierigen Bewohner der benachbarten Stadt X-Town wollen das Geschäft mit allen Mitteln verhindern. Allen voran die gierige Saloon-Besitzerin Kate, die es auf den Schatz abgesehen hat...

Destroyer

Destroyer
6,3/10

Unter zwei Flaggen

Unter zwei Flaggen
6,8/10
  • Filmgenre: KriegsfilmWestern
  • Premiere: 04/08/1954
  • Charakter: Stationmaster (uncredited)
Während des amerikanischen Bürgerkriegs gelingt einer Gruppe von gefangen genommenen Soldaten der Südstaaten die Flucht nach Kanada. Angeführt von Major Benton sollen sie in die Nordstaaten zurückkehren und die unweit der Grenze gelegene Kleinstadt St. Albans angreifen. Benton begibt sich als angeblicher Geschäftsmann in die Stadt, um die Lage zu erkunden, und verliebt sich in die Witwe Katie. Da sich auch die anderen Bewohner als überaus freundlich erweisen, gerät Benton in einen Konflikt zwischen seinen Gefühlen und seinem Auftrag.

Tolle Marietta

Tolle Marietta
6,5/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 29/03/1935
  • Charakter: Mercenary Scout (uncredited)

Flucht nach Texas

Flucht nach Texas
6,7/10
Zwei Ex-Soldaten geraten mit dem Gesetz in Konflikt. Auf der Flucht trennen sich ihre Wege. Während Tod (Glenn Ford) ein neues Leben als Rancher beginnt, gerät Dan (William Holden) vollends auf die schiefe Bahn. Die Kluft zwischen den Freunden wird noch größer, als sich beide in die hübsche Mike (Claire Trevor) verlieben...

Ähnliche Schauspieler