Die besten Filme von Emilia Clarke

Emilia Clarke

Emilia Clarke

23/10/1986 (37 años)
Emilia Isabelle Euphemia Rose Clarke (geb. am 23. Oktober 1986 in London, England) ist eine britische Schauspielerin, die durch ihre Rolle als Daenerys Targaryen in der Fantasyserie Game of Thrones bekannt wurde. Ihre ersten Erfahrungen sammelte sie in zwei Theaterstücken in St. Edwards, zehn Theaterstücken am Drama Centre London und 2009 bei einem Werbespot für die Hilfsorganisation Samaritans. Ihr Schauspieldebüt gab sie 2009 in der Rolle der Saskia Mayer in einer Folge der Seifenoper Doctors und 2010 als Savannah in Syfys Fernsehfilm Triassic Attack. Der große Durchbruch für die Schauspielerin wurde die Rolle der Daenerys Targaryen in der HBO-Fantasyserie Game of Thrones, die auf der Buchreihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin basiert und seit April 2011 ausgestrahlt wird.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

Ein ganzes halbes Jahr

Ein ganzes halbes Jahr
7,4/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 01/06/2016
  • Charakter: Louisa 'Lou' Clark
Louisa Clark und Will Traynor könnten kaum unterschiedlicher sein. Sie ist ein einfaches Mädchen aus der Kleinstadt, das in einem kleinen Cafe arbeitet und mit ihrem einfachen Leben eigentlich ganz zufrieden ist, bis sie ihren Job verliert. Vor seinem Unfall hatte Will alles, er war jung, erfolgreich und ein Draufgänger wie er im Bilderbuch steht. Jetzt, wo er an den Rollstuhl gefesselt ist, ist er depressiv und launisch. Will hält sein Leben nicht mehr für lebenswert, bis Lou in sein Leben tritt, um sechs Monate seine Pflegerin zu sein. Und die kennt von Anfang an keine falsche Zurückhaltung. Nach ersten Anlaufschwierigkeiten raufen sich die beiden zusammen und Lou merkt, dass Wills Glück ihr immer wichtiger wird - und ist alarmiert, als ihr klar wird, warum sie für nur sechs Monate eingestellt wurde…

Terminator: Genisys

Terminator: Genisys
6,3/10
Im Jahr 2029 kämpft der Rebellenanführer John Connor gegen die Übermacht des Skynet-Maschinenimperiums. Er schickt seinen loyalen Freund Kyle Reese zurück ins Jahr 1983, um seine Mutter Sarah Connor vor einem Killer-Roboter zu beschützen und so die Zukunft der Menschheit sicherzustellen. Doch als Kyle Reese im Los Angeles der 1980er ankommt, muss er feststellen, dass die erwartete Vergangenheit nicht mehr existiert. Sarahs Eltern wurden von einem durch die Zeit gereisten Terminator ermordet, ein Android des Modells T-800 hatte das 9-jährige Mädchen danach beschützt und großgezogen. Kyle erklärt Sarah, was in der Zukunft geschehen wird, doch sie wehrt sich entschieden gegen die Vorstellung, dass ihre Geschichte schon vorherbestimmt ist – und nimmt den Kampf mit Gegnern wie dem T-1000 auf…

Solo: A Star Wars Story

Solo: A Star Wars Story
6,9/10
Im Mittelpunkt steht der junge Schmuggler Han Solo dessen erstes großes Abenteuer gezeigt wird. Solo ist von der Flugakademie geworfen worden, weil er seinen eigenen Kopf hat – eine Eigenschaft, die er auch anschließend nicht verliert. Sein Mentor, der zwielichtige Gangster Tobias Beckett, schickt ihn auf eine wichtige Mission. Begleitet wird Solo unter anderem von seinem neuen, treuen Freund Chewbacca, von Qi’Ra die ihn kennt wie kein anderer – und von Lando Calrissian.

Last Christmas

Last Christmas
6,5/10
London in der Vorweihnachtszeit: Das Leben von Kate verläuft alles andere als rund. Sie stolpert von einem selbstverschuldeten Chaos ins nächste und selbst ihre Arbeit als Elf in einem Weihnachtsladen beschert ihr kein Glück. Es scheint wie ein Wunder, als eines Tages Tom in ihr Leben tritt und es nach und nach schafft, die vielen Barrieren, die Kate um sich und ihr Herz aufgebaut hat, zu durchbrechen. Doch obwohl es Tom gelingt, Kate wieder Lebensfreude und Selbstvertrauen zu schenken, scheint er doch ein Geheimnis zu haben. Während sich London in ein vorweihnachtliches Lichtermeer verwandelt, lernt Kate, dass sie die Dinge manchmal einfach geschehen lassen und ihrem Herzen folgen muss oder, um es mit George Michaels Worten zu sagen: „You gotta have faith!“

The Amazing Maurice

The Amazing Maurice
6,2/10

Above Suspicion

Above Suspicion
5,7/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 20/06/2019
  • Charakter: Susan Smith
Susan Smith ist das, was man als „White Trash“ bezeichnet, eine verarmte Frau, die in einem trostlosen Kaff in den Appalachen festsitzt und als alleinerziehende Mutter mehr schlecht als recht über die Runden kommt. Sofort wird sie auf einen attraktiven Neuankömmling aufmerksam, den frisch verheirateten und aufstrebenden FBI-Agenten Mark, dem es gelingt, Susan als Informantin anzuheuern und spektakuläre Erfolge zu erzielen. Bald schon beginnen die beiden Affäre miteinander, die schnell aus dem Ruder läuft.

Game of Thrones: The Last Watch

Game of Thrones: The Last Watch
7,1/10
Die Dokumentation soll die aufwendigen Dreharbeiten zeigen – und der Zuschauer sieht, wie im grünen Irland Schneelandschaften entstehen. Wie Statisten von einer Burg vor dem Greenscreen hüpfen, wie noch schnell Requisiten zusammengeschweißt werden.

Voice from the Stone - Ruf aus dem Jenseits

Voice from the Stone - Ruf aus dem Jenseits
5,2/10
Die junge und engagierte Krankenschwester Verena übernimmt eine neue Stelle in der italienischen Toskana der 1950er-Jahre. Ihr neuer Patient Jakob wartet innerhalb altehrwürdiger Gemäuer auf einem weitläufigen Anwesen auf sie. Der kleine Junge hat ein traumatisches Erlebnis zu verkraften – er musste den Tod seiner Mutter mit ansehen und hat außerdem schreckliche Dinge gehört … Seit dieser Vorkommnisse hat er kein einziges Wort mehr gesprochen. Sein Vater Klaus glaubt jedoch, dass Jakob eine Stimme wahrnimmt und dass diese von der Mutter stammen könnte. Während Verena noch damit beschäftigt ist, auf den Jungen aufzupassen, gelangen immer mehr dunkle Geheimnisse ans Licht. Schon bald muss Verena feststellen, dass Jakob sich nichts zusammen spinnt … die Stimme existiert wirklich …

Dom Hemingway

Dom Hemingway
6,1/10
Nachdem er zwölf Jahre im Gefängnis verbracht hat, ist der notorische Safe-Knacker Dom Hemingway zurück in seiner Heimatstadt London. Sofort macht sich Dom zusammen mit seinem einstigen Partner Dickie daran, das Geld aus ihrem bis dato letzten Coup zurückzufordern – die Beute befindet sich aktuell im Besitz von Doms Ex-Boss Mr. Fontaine. Zusätzlich erwartet der frisch entlassene Kriminelle eine Belohnung dafür, zwölf Jahre lang den Mund gehalten und Fontaine nicht verraten zu haben. Allerdings vertritt der cholerische Dom diese Forderung nicht gerade auf diplomatische Weise und erreicht so das Gegenteil von dem, was er wollte. Die Situation droht zu eskalieren, als der Kleingauner sich auch noch an Fontaines Geliebte Paolina heranmacht.

Triassic Attack

Triassic Attack
3,1/10
Aufruhr im Städtchen Mill City in Oregon: Ein neues Universitätsgebäude soll errichtet werden - und das ausgerechnet auf Indianerland. Als Proteste gegen das Bauprojekt nichts fruchten, ruft Schamane Dakota kurzerhand einen alten Zauber zu Hilfe. Mit bösen Folgen: Im Naturkundemuseum nebenan erwacht eine Horde Saurierskelette zum Leben. Von ihrer Millionen Jahre langen Diät erlöst, machen sich die Skelettmonster sofort über die Bewohner her. Sheriff Jake und seine Ex-Frau, die Archäologin Emma, suchen fieberhaft nach einem Weg die Bestien zu stoppen. Doch gegen die scheint kein Kraut gewachsen zu sein.

Spike Island

Spike Island
6,3/10

Leading Lady Parts

Leading Lady Parts
8,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 30/07/2018
  • Charakter: Actress #1

Murder Manual

Murder Manual
2,3/10
  • Filmgenre: DramaHorror
  • Premiere: 24/05/2020
  • Charakter: Malu

Shackled

Shackled
5/10

McCarthy

McCarthy

Drop the Dog

Drop the Dog
5,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 12/05/2009
  • Charakter: Julie

Ähnliche Schauspieler