Die besten Filme von Frank O'Connor

Frank O'Connor

Frank O'Connor

11/04/1881- 22/11/1959
Wir präsentieren unser Ranking der besten Frank O'Connor Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Frank O'Connor noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Citizen Kane

Citizen Kane
8,3/10
  • Filmgenre: DramaMystery
  • Premiere: 17/04/1941
  • Charakter: Man at Madison Square Garden (uncredited)
»Rosebud« - das ist das letzte Wort, das Charles Foster Kane im Sterbebett auf seinem Schloss Xanadu haucht. "Citizen Kane" schildert die Geschichte des Zeitungsmagnaten, der die öffentliche Meinung Amerikas über Jahrzehnte beherrschte. Sein geschäftliches Leben begann mit viel Enthusiasmus und dem Bekenntnis zur Wahrheit und Unbestechlichkeit. Dann kam der Erfolg, mit ihm Ehrgeiz und schließlich, als er diesen nicht befriedigt sah, die Loslösung von seinen Prinzipien hin zur Korruption durch Macht. Der Reporter Jerry Thompson versucht, mehr über diesen geheimnisvollen Mann zu erfahren...

Ist das Leben nicht schön?

Ist das Leben nicht schön?
8,6/10
  • Filmgenre: DramaFamilieFantasy
  • Premiere: 20/12/1946
  • Charakter: Military Officer in Montage (uncredited)
Am stillen Weihnachtsabend in der Kleinstadt Bedford Falls ist George Bailey drauf und dran, Selbstmord zu verüben. George ist Inhaber einer kleinen, familiär geführten Bank, die vielen weniger gut verdienenden Familien ein eigenes Häuschen finanziert. Durch ein Missgeschick ging eine große Summe verloren und George hat nun eine Klage wegen Veruntreuung am Hals. Kläger ist der wohlhabende Mr. Potter dem Georges Menschenfreundlichkeit schon lange ein Dorn im Auge war. Als dieser sich nun völlig verzweifelt von einer Brücke in den eiskalten Fluß stürzen will, hält ihn in letzter Sekunde ein netter, älterer Herr davon ab. Clarence ist im wahrsten Sinne des Wortes ein "rettender Engel", der George an diesem Weihnachtsabend wieder neuen Lebensmut gibt.

Boulevard der Dämmerung

Boulevard der Dämmerung
8,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 10/08/1950
  • Charakter: Courtier (uncredited)
Der ebenso erfolg- wie mittellose Drehbuchautor Joe Gillis gelangt auf der Flucht vor seinen Gläubigern auf das Anwesen der gealterten Stummfilmdiva Norma Desmond. Norma hat nie aufgehört, von einem Comeback zu träumen, und überredet ihn dazu, ihr als Gegenleistung für die Aufnahme in ihr Haus beim Abfassen eines Drehbuches behilflich zu sein. Mit zunehmender Dauer der Zusammenarbeit erweist sie sich als immer besitzergreifender, weshalb er schließlich versucht, sich von ihr zu lösen – ein Versuch, den er mit dem Tod bezahlen muss.

Ein Platz an der Sonne

Ein Platz an der Sonne
7,7/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 12/06/1951
  • Charakter: Factory Floorman (uncredited)
George ist in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen. Durch seinen reichen Onkel lernt er die schöne Angela kennen und verliebt sich sofort in sie. Doch noch bevor sie heiraten, erfährt die Beziehung eine dramatische Wende. Denn Alice, George's frühere Geliebte, taucht plötzlich auf und beichtet ihm, dass sie ein Kind von ihm erwartet.

Früchte des Zorns

Früchte des Zorns
8,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 15/03/1940
  • Charakter: Deputy #1 (uncredited)
Die Geschichte einer Farmer-Familie aus Oklahoma, die vertrieben wird, weil ihre Farm aus Sicht ihrer Bank keinen Gewinn mehr macht. Die Familie zieht nach Kalifornien, um dort Arbeit zu finden. Arbeit bieten nur kriminelle Großgrundbesitzer, die unter Mindestlohn zahlen und von den örtlichen Polizisten unterstützt werden. Am Ende geht es mehr oder weniger gut für die Familie aus, doch andere sind zum Tode verurteilt.

Der Sieger

Der Sieger
7,7/10
Der Ire Sean Thornton hat in den U.S.A. als Boxer Karriere gemacht. Nun kehrt er zurück in sein Heimatdorf. Mit Freuden heißen ihn die Dorfbewohner willkommen - bis auf einen: Red Wil Danaher. Sean hat ihm nämlich ein Haus vor der Nase weggeschnappt. Wie der Zufall es will, ist Red der Bruder von Seans großer Liebe Mary Kate. Gemäß der irischen Tradition hält Sean bei ihrem Bruder um ihre Hand an. Dabei wird er fortwährend von Red Will beleidigt. Aber Sean geht einem Kampf aus dem Weg. Mary Kate schämt sich deswegen. Sie fordert ihren - vermeintlich feigen - Mann auf, Red Will zur Herausgabe der Mitgift zu zwingen. Erst als Sean sich ihr und ihrem Bruder handgreiflich zeigt, wer Herr im Haus ist, gewinnt er ihren Respekt.

Solange ein Herz schlägt

Solange ein Herz schlägt
7,9/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 20/10/1945
  • Charakter: First Night Diner (uncredited)
Mildred Pierce ist eine junge Frau, die jedoch in unglücklicher Ehe lebt. Ihr einziger Lichtblick in der Welt ist ihre Tochter Veda, welche jedoch vom Geld der Familie relativ verzogen geraten ist. Als sie von ihrem Ehemann verlassen wird, steht Mildred mittellos mit ihrer Tochter auf der Straße. Um durchzukommen, beginnt sie in einem Restaurant als Kellnerin zu arbeiten. Hierbei schafft sie es, sich durch Geschick und Tüchtigkeit herauszuarbeiten und nach einigen Jahren kann sie, durch die Unterstützung des Geschäftsmanns Wally und des Lebemanns Monte, ihr eigenes Restaurant eröffnen. Eine wahre Erfolgsgeschichte, entwickelt sich doch schon bald eine ganze Kette aus dem einen Restaurant. Doch der Erfolg der Mutter, ist der nun herangewachsenen Veda nicht genug und so schmeißt sie sich, mit Blick auf das Geld gerichtet, an Monte heran, mit dem Mildred zu dem Zeitpunkt allerdings glücklich verheiratet ist…

Das Bildnis des Dorian Gray

Das Bildnis des Dorian Gray
7,5/10
England, Ende des 19. Jahrhunderts: Als der Maler Hallward sein Portrait malt, wünscht sich der junge Dorian Gray, das Bild würde statt seiner altern und die Spuren seiner Ausschweifungen tragen. Zu letzteren lässt er sich durch den zynischen Lord Wotton nur zu gerne verleiten, und schon bald ist man in London über seinen lasterhaften Lebenswandel entsetzt, während man sich wundert, dass er nicht zu altern scheint. Als Hallward Gray eines Tages besucht, macht er beim Blick auf sein Gemälde eine furchtbare Entdeckung.

Mr. Smith geht nach Washington

Mr. Smith geht nach Washington
8,1/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 19/10/1939
  • Charakter: Senator Alfred (uncredited)
Politisches Drama mit Jean Arthur und James Stewart in den Hauptrollen. Ein idealistischer Kleinstadtsenator begibt sich auf den Weg nach Washington, wo er gegen skrupellose Politiker antreten muss.

Mord in der Hochzeitsnacht

Mord in der Hochzeitsnacht
7/10
Der Fahrer eines Überlandbuses setzt den Ganoven und Lebenskünstler Eric Stanton (Dana Andrews) in einer Kleinstadt nahe Los Angeles kurzerhand vor die Tür. Stanton reist nicht nur ohne Fahrschein – er ist völlig abgebrannt und benötigt dringend einen Job und ein Dach überm Kopf. In der Hafenkneipe „Pop’s Eats“ lernt er noch in der Nacht seiner Ankunft die Kellnerin Stella (Linda Darnell) kennen und bei dessen Show den Magier und Scharlatan Professor Madley (John Carradine), der ihn als Assistent in seine Dienste nimmt. Eric rührt die Werbetrommel für Madley und besucht dafür die reiche, altjüngferliche Clare Mills (Anne Revere). Dabei trifft er auch deren jüngere, attraktive Schwester June Mills (Alice Faye), die ihn über die Finanzen der Schwestern ins Bild setzt und sich in Eric verliebt. Doch Stanton hat nur Augen für Stella, die wiederum ihn als mittellos verachtet. Um in großem Stil zu Geld zu kommen, fasst Stanton, von Stella besessen, einen teuflischen Plan…

Der Dünne Mann

Der Dünne Mann
7,9/10
Nick Charles hat das sprichwörtliche große Los gezogen: Der erfolgreiche Detektiv ehelicht die elegante Millionenerbin Nora, um seine Zeit fortan primär dem Trinken, den ironischen Wortgefechten mit seiner Frau und dem gemeinsamen Hund Mr. Asta zu widmen. Seit vier Jahren hat er im entfernten San Francisco keinen einzigen Fall mehr gelöst, doch wird Noras Neugier bei einem Besuch in New York durch einen mysteriösen Fall geweckt.

Todeskommando

Todeskommando
7/10
Am 19. Februar 1945 landen über 100.000 amerikanische Soldaten auf der japanischen Insel Iwo Jima. Es soll die entscheidende Schlacht des Krieges im Pazifik werden. Unter den Befehlshabern befindet sich Sergeant Stryker ein harter und unerbittlicher Kommandant, der seine Männer bereits im Trainingscamp an den Rand ihrer Kräfte treibt. Doch unter der harten Schale verbirgt sich ein vom Schicksal gebeutelter Mann, der bereit ist, alles für seine Männer zu geben – auch das Leben.

Marx Brothers - Das große Rennen

Marx Brothers - Das große Rennen
7,5/10
  • Filmgenre: KomödieMusik
  • Premiere: 11/06/1937
  • Charakter: Racetrack Guard (uncredited)
Siebenter Marx-Brothers-Film aus dem Jahr 1937. Tierarzt Hugo Z. Hackenbush kommt illegalerweise an einen Job als Chefarzt des Standish Sanitarium. Keine leichte Aufagabe, zumal sich die Bösewichte schon daran machen, Hackenbushs falsches Spiel aufzudecken. Und dann ist da ja auch noch Judy Standish, Inhaberin des Krankenhauses.

Topper - Das blonde Gespenst

Topper - Das blonde Gespenst
7,2/10
Das leichtlebige Ehepaar George und Marion Kerby kommt bei einem Autounfall zu Tode. Doch prompt kehren die beiden als Geister zurück und entschließen sich, das Leben des viel zu bescheidenen Bankfilialleiters Cosmo Topper, der von seiner Frau tyrannisiert wird, ein wenig in Schwung zu bringen...

Reefer Madness

Reefer Madness
3,7/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 15/06/1938
  • Charakter: Jury Foreman (uncredited)
Der Schulrektor Dr. Carroll will bei einem Elternabend die Eltern seiner Schüler über die drohende Gefahr der aufkommenden Droge und "Staatsfeind Nr. 1", Marijuana, aufklären. Darum erzählt er ihnen eine schockierende Geschichte über den Drogenverkäufer Jack, der zusammen mit seiner Freundin Mae regelmäßig High School Schüler in seine Wohnung einlädt um ihnen Drogen zu verkaufen. Doch auf Grund des Drogenkonsums geraten die Dinge außer Kontrolle: Ein Mädchen wird bei einer Rangelei erschossen, ein weiteres begeht Selbstmord, ein Jugendlicher fährt fahrlässig einen Mann an, und ein anderer Jugendlicher muss lebenslänglich in eine psychatrische Anstalt.

Mr. Deeds geht in die Stadt

Mr. Deeds geht in die Stadt
7,8/10
Longfellow Deeds ist ein einfacher und eher glückloser Glückskarten-Dichter in einer kleinen Vorstadt in Vermont. Doch eines Tages erhält er eine frohe Botschaft. Denn er ist der alleinige erbe des Bankiers Martin Semple, der bei einem Autounfall in Italien ums Leben gekommen ist. Die zuständigen Anwälte hoffen darauf, dass sie Deeds über den Tisch ziehen können, um ein große Stück vom Erbe in die eigene Tasche zu stecken. Aber es gibt auch noch Semples ehemaligen Butler Walter und den Journalisten Cornelius Cobb die dem anfangs etwas hilflosen Deeds unter die Arme greifen wollen. Währenddessen heftet sich die Starreporterin Louise „Babe“ Bennet an die Fersen des frischgebackenen Millionärs, da sie eine prestigeträchtige Story wittert. Je größer die Neider werden, umso mehr weiß sich Deeds aber auch zu wehren – nicht nur mit Worten.

Der Mann, der herrschen wollte

Der Mann, der herrschen wollte
7,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 16/11/1949
  • Charakter: Party Guest (Uncredited)
Der Farmerssohn Willie Stark will mit aller Gewalt an die politische Macht. Als er Gouverneur wird, entwickelt er sich zu einem gewissenlosen Tyrannen...

Der Scharlatan

Der Scharlatan
7,7/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 09/10/1947
  • Charakter: Carnival Customer (uncredited)
Der Trickbetrüger Stanton "Stan" Carlisle tritt einem fahrenden Jahrmarkt bei und hilft schon bald in der Nummer der Gedankenleserin Mademoiselle Zeena und ihres alkoholabhängigen Ehemanns Pete mit. Als Pete an einer Alkoholvergiftung stirbt, wird Stan für die Show unverzichtbar, doch er hat ganz eigene Pläne...

Der Unsichtbare kehrt zurück

Der Unsichtbare kehrt zurück
6,5/10
Geoffrey Radcliffe sitzt für den Mord an seinem älteren Bruder in der Todeszelle, als er Besuch von seinem alten Freund Frank Griffin erhält. Nicht lange danach finden die Wachleute nur noch Radcliffes Kleidung in der Zelle vor. Das Verschwinden alarmiert nicht nur den neuen Leiter von Radcliffes Kohlemine, Richard Cobb, der sich um die Ex-Verlobte des Delinquenten Helen Munson bemüht, sondern auch Inspektor Sampson, dem die Vorgänge in diesem Fall irgendwie bekannt vorkamen, war er doch schon in die Ermittlungen um Frank Griffins Bruderinvolviert. Tatsächlich arbeitet Griffin an der Formel seines Bruders und hat Radcliffe unsichtbar gemacht, was der jetzt nutzt, um seinen Namen reinzuwaschen. Doch natürlich hat das Mittel immer noch die Nachwirkung, die betreffenden Personen langsam aber sicher geisteskrank und agressiv zu machen.

Im Banne der roten Hexe

Im Banne der roten Hexe
6,5/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 30/12/1948
  • Charakter: Old Seaman
Captain Rawls, ein verwegener Draufgänger, steuert sein Schiff, die Rote Hexe, absichtlich auf ein Riff, um es zu versenken. An Bord befindet sich ein Goldschatz, den er später bergen will. Die Ladung gehört dem Reeder Sidneye, mit dem Rawls um die Gunst der schönen Angelique buhlt. Beide Männer vereint die Gier nach Reichtum.

Ähnliche Schauspieler