Die besten Filme von Frank Röth

Frank Röth

Frank Röth

07/07/1959 (64 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Frank Röth Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Frank Röth noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

Felidae

Felidae
7/10
Der intelligente und zynische Kater Francis zieht mit seinem Herrchen, dem gescheiterten Schriftsteller Gustav Löbel, in ein verfallenes, düsteres Haus. Dieses besteht aus drei Stockwerken, von denen das oberste einen mysteriösen, an Chemikalien erinnernden Geruch verströmt. Auf seiner ersten Erkundungstour entdeckt er einen durch gezielten Genickbiss getöteten Artgenossen. Dabei trifft Francis auch auf Blaubart, einen verstümmelten, einäugigen Maine-Coon-Kater, der häufig flucht und zum engsten Verbündeten Francis' wird.

Ratten - sie werden dich kriegen!

Ratten - sie werden dich kriegen!
4,5/10
Es ist der heißeste Sommer seit 150 Jahren. In Frankfurt streikt die Müllabfuhr, aber die Bürgermeisterin will nicht einlenken. Der jungen Ärztin Katrin Elder bleibt kaum noch Zeit für ihre Tochter. Die Kleine gerät in Lebensgefahr. Gerettet wird sie von Frank Dabrock, einem Piloten beim Sonderkommando Brandschutz. Dabei kappt er ein Kabel, die Frankfurter Börse ist lahmgelegt und der Held findet sich strafversetzt in die Unterabteilung "Schädlingsbekämpfung". Dort wird der Dienst schon bald zum Alptraum. Eine Rattenplage überrollt die Stadt und bringt einen tödlichen Virus mit. Für die Ärzte und Dabrocks Kollegen beginnt ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit.

Nichts als die Wahrheit

Nichts als die Wahrheit
7,3/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 23/09/1999
  • Charakter: Dr.Wendler
Die einst gefürchtete Nazi-Größe Dr. Josef Mengele, verantwortlich für den Tod von mehr als 300.000 Menschen und auch als "Todesengel von Auschwitz" bekannt, kehrt als 87-jähriger Mann aus seinem argentinischen Exil nach Deutschland zurrück. Vor Gericht muss er sich für seine Greueltaten verantworten. Seine Verteidigung soll der junge Anwalt Peter Rohm übernehmen, doch dieser sieht sich aufgrund langjähriger Mengele-Nachforschungen nicht dazu in der Lage. Als er sich schließlich doch dazu durchringen kann, den Verbrecher zu verteidigen, gefährdet das nicht nur seine Ehe, sondern auch sein Leben...

Die Akte General

Die Akte General
6,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 24/02/2016
  • Charakter: Georg August Zinn
Das Politdrama beleuchtet die historische Persönlichkeit Fritz Bauer, der als hessischer Generalstaatsanwalt in den Jahren 1959 bis 1962 an der Ergreifung Adolf Eichmanns beteiligt war. In der jungen Bundesrepublik, die Ende der 50er Jahre in Politik und Justiz immer noch von nur oberflächlich geläuterten Nazi-Seilschaften durchsetzt ist, führt der hessische Generalstaatsanwalt Fritz Bauer einen einsamen Kampf gegen die Vertuschung nationalsozialistischer Verbrechen und die restaurative Politik der Regierung Adenauer – er ist der festen Überzeugung, dass nur so die junge Demokratie gefestigt werden könne.

Die Kristallprinzessin

Die Kristallprinzessin
3,5/10
Die Nachwuchsdesignerin Marie Haller verliebt sich in Max, den adligen Erben der namhaften Kristallschleiferei von Wartenborg - ohne zu wissen, dass er ihr Halbbruder ist. Als Marie die Wahrheit über ihre Herkunft erfährt und kurz darauf Max bei einem tragischen Unfall ums Leben kommt, wendet sie sich bestürzt von der Adelsfamilie ab. Erst im Zuge einer schwierigen Annäherung an die von Wartenborgs erkennt sie, dass ihr Talent bei der Rettung des krisengeschüttelten Familienunternehmens gebraucht wird.

Ostfriesenblut

Ostfriesenblut
6,6/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 29/12/2018
  • Charakter: Christian Zander
Ein Unbekannter legt Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen eine weibliche Leiche auf die Fußmatte ihres ostfriesischen Einfamilienhauses. Und sie bleibt nicht das einzige Opfer.

Die Jahrhundertlawine

Die Jahrhundertlawine
4,3/10
  • Filmgenre: TV-FilmThriller
  • Premiere: 19/12/2008
  • Charakter: Oberstleutnant Volino
In den österreichischen Alpen wurde die Leiche einer jungen Frau gefunden, die acht Jahre zuvor bei einem Skiunfall ums Leben gekommen war. Dr. Marc Pelletier beschließt, zur Szene zurückzukehren, da es der Bruder seiner Ex-Freundin ist. Als er das Skigebiet erreicht, begräbt eine schreckliche Lawine alle Menschen.

Das Monstrum

Das Monstrum
6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 08/08/2001
  • Charakter: Hitsch
Die Schriftstellerin Roberta Anderson findet eines Tages im Wald hinter ihrem Haus ein aus dem Boden ragendes geheimnisvolles Metallobjekt. Sie beschließt das grün schimmernde Etwas freizulegen. Bald darauf stellt sich heraus, dass es außerirdischen Ursprungs ist. Eine mysteriöse Macht beginnt die Bewohner des Ortes in Besitz zu nehmen, ohne dass sie es merken.

Frei

Frei
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 15/02/2014
  • Charakter: Feldner
Den Namen "Voss" gibt sich ein hochrangiger Nazi-Verbrecher, der nach Ende des Zweiten Weltkriegs aus Deutschland nach Südamerika flieht, wie Hunderttausende andere Menschen auch. Der Fluchtweg verläuft über die Alpen und Südtirol nach Genua und von dort aus per Schiff in eine vermeintlich bessere Welt nach Südamerika. Die meisten dieser Flüchtlinge sind "displaced persons", also heimatlos gewordene Menschen. Auch viele Naziverbrecher nutzen denselben Fluchtweg, um sich in Sicherheit zu bringen. Der Film schildert die Konflikte, die sich schon auf der Flucht ergeben, aber auch in Südamerika, wo Täter und Opfer wieder aufeinander treffen. Die Hauptfiguren des Filmes, er ein Mörder, sie eine Überlebende des Naziterrors, helfen sich gegenseitig auf der Flucht und erleben zum ersten Mal, was es heißt, zu lieben. Erst nach und nach stellt sich heraus, wer welche Vergangenheit hat und ob ihre Liebe dennoch Bestand haben kann.

Lotta & der schöne Schein

Lotta & der schöne Schein
6,2/10
Lotta wächst das Leben über den Kopf. Mit Kind und Job als Ärztin bleibt keine Zeit für den Rest: Freizeit. Ein Jobangebot ändert alles: Mitbewohnerin Mona hat Beziehungen zum Dekan der Uni. Lotta darf eine Probevorlesung halten. Ausgerechnet die Tochter ihrer Chefin ist nun ihre Studentin. Magda ist natürlich Musterstudentin. Lotta findet heraus, dass sie dafür einen sehr hohen Preis bezahlt.

Dengler Fremde Wasser

Dengler Fremde Wasser
7,1/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 14/05/2018
Dr. Larson glaubt, dass es sich um einen Mordanschlag gehandelt haben könnte. Als Dengler mit Olga, der er einen Kurzurlaub in Griechenland versprochen hat, in Athen eintrifft, wird klar, dass die gesamte Familie dem Anschlag zum Opfer gefallen sein muss. Von Kolidis' Leiche und der seines Sohnes Jannis fehlt allerdings noch jede Spur. Dengler und die Computerhackerin Olga finden Indizien, die darauf hindeuten, dass Kolidis den dunklen Machenschaften eines Energiekonzerns auf der Spur war, bei denen es um die Privatisierung der Wasserwirtschaft geht. Kolidis war, wie auch sein deutscher Kollege und Bundestagsabgeordnete, Andreas Schülkopf, mit dem er auffällig häufig telefoniert hatte, ein entschiedener Gegner der Deregulierung des Wassermarktes und stand damit den Konzernplänen im Weg. Hatte er Informationen, die dem Konzern einen Mordanschlag wert waren?

Ökozid

Ökozid
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 18/11/2020
  • Charakter: Philipp Schneider
Die Folgen der Klimakatastrophe sind im Jahr 2034 dramatisch. Dürre und Hochwasser vernichten die Lebensgrundlage von Millionen Menschen. Nach der dritten Sturmflut in Folge wurde der Sitz des Internationalen Gerichtshofs in Den Haag geräumt. In einem provisorischen Interimsgebäude in Berlin wird die Klimakatastrophe zum Gegenstand eines juristischen Verfahrens. Zwei Anwältinnen vertreten 31 Länder des globalen Südens, die ohne Unterstützung der Weltgemeinschaft dem Untergang geweiht sind.

Ich Chef du nix

Ich Chef du nix
5,1/10
"Erst Job, dann heiraten, dann küssen." So wollen es die Eltern von Mehmet. Um seiner Leyla näherzukommen, braucht der Türke also dringend Arbeit - und Gerold braucht für die Haushalts-gerätefirma MHG einen Deppen, der den Betrieb ruiniert und ihn an der Börse reich macht. Aber Mehmet ist ja nicht blöd...

Lotta & der Mittelpunkt der Welt

Lotta & der Mittelpunkt der Welt
6,1/10
Lotta und Tochter Lilo haben endlich Sommerferien. Also raus aufs Land! Richtig erholsam ist es bei Lottas Papa mit seiner neuen esoterischen Freundin Maren jedoch nicht. Ständig geraten die studierte Ärztin Lotta und die alternative Heilerin Maren aneinander. Ein vordergründiger Streit: Lotta wird durch die neue Frau im Haus vor allen Dingen schmerzvoll an ihre früh verstorbene Mutter erinnert.

Lotta & die frohe Zukunft

Lotta & die frohe Zukunft
6,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 04/04/2013
  • Charakter: Meinolf Brinkhammer
Lotta hat sich etwas Neues in den Kopf gesetzt: Sie will Medizin studieren und auf eigenen Beinen stehen. Alleinerziehend mit einer Tochter ist das gar nicht so leicht. Nachdem sie sich bislang fast immer mit ihrem Dickkopf durchsetzen konnte, muss sie nun lernen, sich zu arrangieren: mit dem strengen Studium, mit jüngeren Kommilitoninnen und in einer WG. Und nicht nur das. Mit einem Mal verspürt Lotta ein ihr bis dahin völlig unbekanntes Gefühl: Sie hat sich verliebt. Und das passt ihr gar nicht in den Kram.

Lotta & der dicke Brocken

Lotta & der dicke Brocken
6/10
Als Chefin wider Willen muss Lotta Brinkhammer die Spedition ihres erkrankten Vaters leiten und eine Pleite abwenden. Da muss selbst Lotta durchatmen. Lotta unterbricht ihr Studium, im Familienunternehmen sind Vater Meinolf und Bruder Sebastian ausgefallen. Meinolf liegt im Krankenhaus und die Firma steht am Abgrund. Probleme ohne Zahl, aber an Selbstvertrauen hat es Lotta noch nie gemangelt. Schnell stellt die nach Schwielow zurückgekehrte Lotta fest: Von ihrem Bruder Sebastian hat sie bei der Rettung der in Schieflage geratenen Familienspedition nicht viel Unterstützung zu erwarten. Widerwillig übernimmt sie also selbst einen Posten, den sie nie haben wollte und in der Vergangenheit sogar immer heftig bekämpft hat: den des Chefs. Und während sie sich mit der Bank, unlustigen Auftraggebern und noch unlustigeren Mitarbeitern herumschlägt und als allein erziehende Mutter ihr Privatleben mal wieder komplett umkrempelt, naht Hilfe von unerwarteter Seite.

Lotta & die alten Eisen

Lotta & die alten Eisen
6,7/10
Vielleicht übertreibt es die lebenslustige Lotta mit ihrer Impulsivität: Vor jedem Pfad ins Erwachsenenleben hat sie bisher einen Haken geschlagen, und steht mit Mitte 20 noch immer ohne Ausbildung da. Dem bodenständigen Vater ist das ein Dorn im Auge. Sein Ultimatum, die widerspenstige Tochter künftig nicht mehr zu finanzieren, kontert Lotta mit dem üblichen Trotz und vielleicht ein bisschen vorschnell mit der Ankündigung, dann eben das Praktikum zu machen, das ihr am selben Morgen angeboten wurde: als Pflegerin im örtlichen Altersheim. Im "Haus Abendroth" begreift sie, was im Heim die Jungen auch von den Alten lernen können. Denn gerade hier, wo das Sterben zum Alltag gehört, geht es um nichts mehr als darum, zu leben. Und diese alten Eisen, lernt Lotta, die haben noch manches Eisen im Feuer.

Lotta & der Ernst des Lebens

Lotta & der Ernst des Lebens
6,2/10
  • Filmgenre: KomödieTV-Film
  • Premiere: 04/05/2017
  • Charakter: Meinolf Brinkhammer
Lotta hat eine Stelle als Ärztin in Berlin angenommen. Gegen den Willen ihrer Tochter zieht sie in die Großstadt und kümmert sich fortan um die kleinen und großen Sorgen der Städter. Endlich ist Lotta am Ziel ihrer Träume angelangt. Doch die Metropole scheint nicht auf sie gewartet zu haben, und so gelingt es Lotta nicht einmal mit ihrem frechen Charme, die Stadt zu erobern. Auch der Widerstand ihrer Tochter Lilo macht ihr zu schaffen. Doch ist es überhaupt noch angesagt, als Frau mit Anfang 30 frech zu sein und sich, wie sie es so häufig tut, ins Leben der anderen einzumischen? Lotta muss am neuen Ort einmal mehr ihr eigenes Leben hinterfragen.

Mathilde liebt

Mathilde liebt
7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 27/09/2005
  • Charakter: Valentin Kramer
Ein deutsches TV-Drama

Lotta & die großen Erwartungen

Lotta & die großen Erwartungen
6,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 11/05/2012
  • Charakter: Meinolf Brinkhammer
Die lebenslustige, impulsive Lotta Brinkhammer glaubt, endlich ihren Platz im Leben gefunden zu haben. Nach bestandener Prüfung als Altenpflegerin will sie nun selbstverständlich wieder im "Haus Abendrot" arbeiten. Mit den Bewohnern des Altenstifts gibt es erneut heitere, rührende und auch traurige Begegnungen, und alle freuen sich, dass Lotta wieder da ist. Doch gerade jetzt, als sie erstmals längerfristige Pläne für ihre Zukunft schmiedet, macht ihr das Schicksal einen Strich durch die Rechnung. Nicht nur, dass das "Haus Abendrot" kurz vor der Schließung steht, Lotta legt sich auch prompt mit der neuen Leiterin, Ruth Herford, an. Zudem entdeckt Lotta, dass eine flüchtige Partybekanntschaft nicht ohne "Folgen" geblieben ist. So steht Lotta plötzlich vor der großen Frage, wie viel Verantwortung sie in ihrem Leben wirklich übernehmen kann und will.

Ähnliche Schauspieler