Die besten Filme von Frédéric Epaud

Frédéric Epaud

Frédéric Epaud

12/05/1970 (53 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Frédéric Epaud , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Frédéric Epaud.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Studentin, 19, sucht...

Studentin, 19, sucht...
6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 18/01/2010
Mit ihrem mageren Auskommen in einem Call-Center kann sich die 19-jährige Studentin Laura ihren Traum, eines Tages diplomierte Dolmetscherin zu werden, kaum erfüllen und nagt bedenklich am Hungertuche. Als sie in einer Vorlesung einen Schwächeanfall erleidet, entschließt sie sich, einmalig einen "Ab-18-Job" anzunehmen und dem Onlinekunden "Joe" zärtliche erotische Stunden für bare Münze zu verschaffen. Jahre später will sie immer noch aussteigen und riskiert ihre Liebschaft zum charmanten Benjamin.

Sebastian und die Feuerretter

Sebastian und die Feuerretter
6,6/10
In dem Alpendorf Saint Martin lebt der 10-jährige Waisenjunge Sebastian. Anstatt in die Schule zu gehen, jagt er lieber mit seiner Berghündin Belle über die Wiesen. Am meisten freut sich Sebastian auf die Rückkehr seiner Tante Angelina. Doch als er sie mit seinem Großvater César abholen will, erfahren sie Schreckliches: Angelinas Flugzeug ist abgestürzt und hat den Wald in Brand gesetzt. Als einziger glaubt Sebastian daran, dass Angelina überlebt hat und gerettet werden muss. Jetzt kann nur noch der mürrische Pilot Pierre helfen. Versteckt in dessen Flugzeug wollen Sebastian und Belle sicher gehen, dass Pierre die Suche nach Angelina ernst nimmt. Als der die blinden Passagiere entdeckt, bricht Chaos aus, dicht gefolgt von einer schmetternden Bruchlandung. Das ungleiche Trio muss sich nun zu Fuß auf den Weg durch den brennenden Wald machen.

Ein Sack voll Murmeln

Ein Sack voll Murmeln
7,3/10
Im Jahr 1941 erobern die Nazis nach und nach Frankreich. Vor allem in Paris wird es deswegen für jüdische Franzosen wie die Familie Joffo zu gefährlich. Die Joffos planen die Flucht nach Südfrankreich, das noch nicht von den deutschen Truppen besetzt ist. Doch weil eine gemeinsame Reise als Familie zu gefährlich wäre, verfallen sie auf einen Plan: Der zehnjährige Joseph und sein älterer Bruder Maurice sollen sich zunächst alleine auf den Weg machen, die Eltern reisen dann später hinterher. Die beiden Jungen erwartet ein gefährliches Abentuer, bei dem stets die Gefahr besteht, dass sie als jüdische Flüchtlinge enttarnt werden. Und auch wenn es ihnen ein ums andere Mal gelingt, den Nazis zu entkommen, ist ungewiss, ob sie an ihrem Ziel ankommen und ob auch ihrer restlichen Familie die Flucht in den Süden gelingt.

Au revoir là-haut

Au revoir là-haut
7,4/10

Carbone

Carbone
6,5/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 01/11/2017
  • Charakter: Tax inspector

Unterwegs mit Jacqueline

Unterwegs mit Jacqueline
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 17/02/2016
  • Charakter: Exhibition Organizer
Fatah ist ein glücklich verheirateter Familienvater, der in einem kleinen Dorf in Algerien lebt. Der größte Reichtum, den er besitzt, ist seine Kuh Jacqueline. Er träumt davon, mit ihr in Paris an einem Wettbewerb teilzunehmen – und bekommt tatsächlich eine Einladung. Somit geht es für Fatah auf eine Wanderung von seiner Heimat über Marseille bis nach Paris, die natürlich nicht ohne Stolpersteine bleibt: In Marseille trifft Fatah seinen Schwager Hassan, der ihm eigentlich den weiteren Weg in die französische Hauptstadt weisen sollte – doch Hassan ist über Fatahs Überraschungsbesuch gar nicht erfreut, weil er sein Geheimnis in Gefahr sieht, mit einer Französin eine Familie zu haben. Also reist der unerwünschte Gast alleine weiter, macht die Bekanntschaft des freundlichen Adeligen Philippe und hat bald Ärger mit seiner zuhausegebliebenen Frau Naïma, weil im Suff gemachte Kussfotos versehentlich in der Heimat landen. War der Trip ein Fehler?

Go Fast

Go Fast
5,8/10
Marek, Agent der französischen Drogenbehörde, hat gerade seinen Kollegen und besten Freund bei einer Operation gegen ein Netz von Drogenkurieren verloren. Doch das treibt ihn bei seiner Arbeit gegen die kriminellen Machenschaften der Schmuggler nur an: Als Undercoveragent infiltriert er eine Gang, die große Mengen Cannabisharz aus Spanien nach Frankreich importiert. Ihre Methode nennt die Gang "Go Fast": Schnelle Autos, voll beladen mit Drogen, rasen mit Höchstgeschwindigkeit aus dem Süden Spaniens ins eigene Land. Eine rasante Jagd beginnt...

Jappeloup - Eine Legende

Jappeloup - Eine Legende
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 13/03/2013
  • Charakter: Patrick Caron
Anstatt sich einer profitablen Karriere als Jurist zu widmen, gibt Pierre Durand sich voll und ganz seiner Leidenschaft, dem Springreiten, hin. All seine Hoffnung setzt er dabei in Jappeloup, ein kleines Pferd, das so ungestüm wie dickköpfig ist, aber eine unglaubliche Sprungkraft besitzt. Mit viel Geduld werden Pierre und Jappeloup schließlich zu einer Einheit. Doch bei den Olympischen Spielen in Los Angeles müssen die beiden eine schlimme Niederlage einstecken...

Slalom

Slalom
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 05/03/2021
  • Charakter: Le coach de l'équipe de France

L'ordre des médecins

L'ordre des médecins
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 03/12/2018
  • Charakter: Fred

Superstar

Superstar
5,3/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 29/08/2012
  • Charakter: Journaliste TV 1
Martin Kazinski ist nicht mehr als ein einfacher Arbeiter. Ein Jedermann, den man nicht zweimal anschaut, wenn er einem auf der Straße entgegenläuft. Wie jeden Morgen nimmt Martin die Bahn zur Arbeit, doch an diesem Tag ist alles anders: Er wird angelächelt, freundlich gegrüßt und einer möchte sogar ein Autogramm von ihm. Zunehmend mehr Menschen machen Bilder, rufen ihm nach, bejubeln ihn. Schon bald muss Martin feststellen, dass sein Gesicht überall im Fernsehen und im Internet zu sehen ist. Er ist ein Promi, ohne zu wissen warum. Martin versucht, das Geheimnis dahinter zu lüften …. Keine einfache Angelegenheit mit dem berühmtesten Gesicht der ganzen Stadt!

Mit ganzer Kraft

Mit ganzer Kraft
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 07/09/2013
  • Charakter: Doctor Pascal
Julien ist 17 und träumt wie die meisten Teenager von aufregenden Abenteuern. Was ihn davon abhalten sollte? Auf keinen Fall die Tatsache, dass er von Geburt an behindert ist und im Rollstuhl sitzt. Um das schwierige Verhältnis zu seinem unnahbaren, arbeitslosen Vater Paul zu kitten, schlägt er ihm die gemeinsame Teilnahme an einem Triathlon vor. Obwohl Paul früher Hobby-Leichtathlet war, tut er Juliens Plan als Schnapsidee ab. Womit er allerdings nicht rechnet, ist die Hartnäckigkeit seines Sohnes. Selbst Claire, Pauls Frau, unterstützt ihren Sohn mit Leibeskräften, obwohl sie anfänglich Bedenken hat und immer noch dazu neigt, ihn wie eine Glucke übermäßig zu umsorgen…

Spion(e)

Spion(e)
5,9/10
Vincent arbeitet in der Gepäckkontrolle am Pariser Flughafen Charles de Gaulle. Als seinem Kollegen eines Tages beim unerlaubten Durchsuchen eines Diplomatenkoffers eine vermeintliche Parfümflasche, die eine hochexplosive Lösung enthält, in den Händen detoniert, verändert sich sein Leben auf einen Schlag. Vom einfachen Security-Mann wird Vincent zum Spion und für einen Auftrag nach London geschickt.

L'Auberge Rouge - Mord inklusive

L'Auberge Rouge - Mord inklusive
5,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 05/12/2007
  • Charakter: Violet
Frankreich im 19. Jahrhundert: Ein argloser Priester und sein Schützling sind zu Fuß auf dem Weg zu einem Kloster, eine illustre Reisegruppe holpert in einer Kutsche über unwegsames Gelände. Allesamt suchen sie Zuflucht in einem abgelegenen Gasthaus in den nebeligen Pyrenäen. Was sie noch nicht wissen: Die tadellose Bewirtung ist eine Henkersmahlzeit. Das scheinbar nette Wirtshaus-Trio mordet in wenig christlicher Manier seine Gäste und verarbeitet sie zu Wurst.

Taj Mahal

Taj Mahal
5,4/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 02/12/2015
  • Charakter: Pierre

Le Dernier Vol

Le Dernier Vol
5,4/10

Coluche, l'histoire d'un mec

Coluche, l'histoire d'un mec
5,6/10

Eine Dame in Paris

Eine Dame in Paris
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 26/12/2012
  • Charakter: Dominique
Anne lebt in Estland und pflegt dort ihre Mutter. Als diese stirbt, fühlt sie sich sehr einsam und beschließt, nach Paris zu gehen und sich dort um die ältere Dame Frida zu kümmern, die ebenfalls aus Estland kommt. Viel mehr haben die beiden nicht gemeinsam. Frida will auch die Hilfe von Anne gar nicht. Sie sehnt sich nur nach der Aufmerksamkeit ihres ehemaligen jüngeren Geliebten Stéphane. Anne hilft dieser Konflikt, ihren eigenen Weg zu gehen.

Betrüg mich!

Betrüg mich!
6,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 24/06/2009
  • Charakter: The Seductor
Ariane ist überzeugt, dass ihr Freund insgeheim von einer anderen Frau träumt. Um die Beziehung zu retten, schlägt sie dem sichtlich verdutzten Jean-Jacques vor, sich seinen Fantasien zu stellen und mit der Frau seiner Träume zu schlafen. Nicht ganz freiwillig macht sich dieser schließlich auf den Weg zu der Frau, deren Herz er durch ein kleines Flirtexperiment für sich gewinnen konnte.

Komplizen

Komplizen
6,6/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 20/01/2010
  • Charakter: L'homme d'affaires de l'hôtel
Als sich die Teenager Rebecca und Vincent in einem Cybercafe kennen lernen ist es scheinbar Liebe auf den ersten Blick. Selbst als Rebecca erfährt, dass Vincent als Callboy arbeitet, kann sie nicht von ihm lassen. Zwei Monate später wird Vincnet ermordet aufgefunden und Rebecca ist verschwunden. Inspektor Cagan und seine Kollegin Mangin nehmen die Ermittlungen auf und werden dabei mit den Geistern ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert.

Ähnliche Schauspieler