Die besten Filme von George A. Romero

George A. Romero

George A. Romero

04/02/1940- 16/07/2017
Wir präsentieren unser Ranking der besten George A. Romero Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von George A. Romero noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Zombie

Zombie
7,8/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 02/09/1978
  • Charakter: TV Director / Biker (uncredited)
Es herrschen Panik und Chaos auf der Welt. Der nationale Notstand wird ausgerufen. Aus unbekannten Gründen verwandeln sich die Körper kürzlich Verstorbener in fleischhungrige Untote. Auf den Straße wandeln die Zombies umher. Vier Menschen können sich mit einem Hubschrauber aus Fängen des Grauens retten. Sie verstecken sich in einem gigantischen Shopping-Center und verschanzen sich dort. Anfangs scheint dies ein sicherer Ort zu sein, doch schon bald müssen sie feststellen, das die lebenden Toten viel gefährlicher sein können, als zuerst angenommen. Gemeinsam beginnen sie einen Kampg gegen die Zombie-Übermacht und müssen sich bald noch brutaleren Gegnern stellen. George A. Romeo setzte mit Zombies: Dawn of the dead seinen KultklassikerNight of the living dead fort und schuf gleichzeitig einen neuen Meilenstein des Horrorkinos.

Die Nacht der lebenden Toten

Die Nacht der lebenden Toten
7,8/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 04/10/1968
  • Charakter: Washington Reporter (uncredited)
In der Provinz von Pennsylvania steigen Tote aus ihren Gräbern und machen sich mit kannibalistischen Motiven über die Landbevölkerung her. Eine Handvoll Durchreisender flüchtet in das abgelegene Haus einer höchst nervösen Kleinfamilie, wo man sich alsbald einer massiven Belagerung ausgesetzt sieht. Im Laufe einer turbulenten Nacht segnen sämtliche Eingeschlossenen das Zeitliche, wobei der letzte Überlebende als der einzige rational agierende Charakter bezeichnenderweise einer Kugel aus Polizeigewehren zum Opfer fällt.

Diary of the Dead

Diary of the Dead
5,5/10
Der Student Jason dreht, zusammen mit ein paar Freunden, einen amateurhaften Horrorfilm für seine Abschlussarbeit an der Uni. Noch während ihren Dreharbeiten erfahren sie von mysteriösen Vorfällen, in denen Tote wiederauferstehen. Die Gruppe entschließt sich, zusammen im Wohnwagen zu reisen, um zu ihren Familien zu fahren. Der unheimliche Terror nimmt in enormen Tempo zu und Jason legt seine Kamera nicht ab, denn er will nun den wahren Horror filmen…

Das Schweigen der Lämmer

Das Schweigen der Lämmer
8,6/10
  • Filmgenre: DramaKrimiThriller
  • Premiere: 01/02/1991
  • Charakter: FBI Agent in Memphis (uncredited)
Clarice Starling, Auszubildende beim FBI, bekommt von einem ihrer Lehrer den Auftrag, sich im Gefängnis mit Dr. Hannibal Lecter, einem Massenmörder und Psychiater, zu befassen. Durch ihre Unbefangenheit hoffen sie, daß Lecter ihnen bei der Suche nach einem anderen Serienkiller hilft, aber es ist nicht leicht, an Lecter heranzukommen.

The Amusement Park

The Amusement Park
6,3/10
  • Filmgenre: DramaHorror
  • Premiere: 02/06/2021
  • Charakter: (cameo)

Inside Horror: Warum wir uns so gerne gruseln

Inside Horror: Warum wir uns so gerne gruseln
6,2/10
Was steckt hinter dem Phänomen Horror? Was macht ihn so faszinierend? Horror-Fan und Journalist Tal Zimmermann macht sich auf die Suche nach der Anziehungskraft, die Horror auf so viele Menschen ausstrahlt. Er untersucht die wahren Hintergründe der weltweiten Horror-Fangemeinde, um zu verstehen, warum es uns so gefällt, uns zu ängstigen. Horror ist ein weltweites Phänomen, obwohl auch viele Horror-Fans missverstanden werden.Warum? Die erschreckenden, schlimmen Bilder in den Nachrichten verstören ihn ebenso wie den Nicht-Horror-Fan während er aber gleichzeitig nach blutigen und gewaltsamen Bildern in Filmen, Comics und Spielen sucht. Wir begleiten Tal Zimmermann auf seiner Reise in eine dunkle und faszinierende Welt, auf der er die größten Horror-Ikonen persönlich zum Gespräch trifft.

Fantastic Flesh: The Art of Make-Up EFX

Fantastic Flesh: The Art of Make-Up EFX
7,4/10

Martin

Martin
7/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 27/10/1977
  • Charakter: Father Howard
Martin braucht Blut - wie Junkies ihr Heroin. Und er genießt es wie andere Sex. Der 18jährige schüchterne und verwirrte Psychopath ist ein Vampir - ohne Fangzähne, aber mit Rasierklinge. Er betäubt seine Opfer, mißbraucht sie und trinkt das Blut, das aus ihren Körpern spritzt. Verfolgt wird er von seinem Cousin Cuda, der ihn für einen echten Erben Draculas hält und vernichten will.

The American Nightmare

The American Nightmare
7,2/10
Die Dokumentation „American Nightmare“ beschreibt die Entwicklung des amerikanischen Horrorkinos von den späten 60er-Jahren bis in die frühen 90er. Mit Blick auf die damalige politische Situation kommen unter anderem Horrorgrößen wie George A. Romero (Dawn of the Dead, Day of the Dead), John Carpenter (Halloween, The Fog) und Wes Craven (A Nightmare on Elm Street, Scream) zu Wort und plaudern über die Intention ihrer Filme. Mit vielen Szenen aus wahren Horrorklassikern erhält man so einen guten Einblick in den Horrorfilm der damaligen Zeit und bekommt einen Eindruck davon wie bedeutend viele dieser Filme für die heutige Zeit sind.

Doc of the Dead

Doc of the Dead
6,4/10

Just Desserts: The Making of 'Creepshow'

Just Desserts: The Making of 'Creepshow'
7,4/10

Clapboard Jungle

Clapboard Jungle
6,5/10

Document of the Dead

Document of the Dead
6,7/10
Document of the Dead (auf deutsch etwa: Dokument der Toten) ist ein Dokumentarfilm des amerikanischen Filmemachers Roy Frumkes aus dem Jahr 1979, der hauptsächlich während der Produktion von George A. Romeros Film Dawn of the Dead gedreht wurde. Ursprünglich erschien er mit einer Laufzeit von 66 Minuten, wurde aber in der Folge zweimal erweitert, zuerst 1989 auf 85 Minuten und schließlich 2012 auf 102 Minuten.

Masters of Horror

Masters of Horror
7,4/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 06/11/2002
  • Charakter: George A. ROMERO

Birth of the Living Dead

Birth of the Living Dead
7/10
1968 drehte der Pittsburgher Regisseur George Romero einen Low-Budget-Film, der das Horror-Genre für immer veränderte: "Die Nacht der lebenden Toten". Durch Interviews mit den Beteiligten wird in der Dokumentation "Birth Of The Living Dead" erzählt, wie er entstand, welche schwerwiegenden Probleme es bei der Veröffentlichung gab, welchen Einfluss er zu seiner Zeit hatte und wie er zu einem bedeutenden Meilenstein in der Popkultur wurde.Regisseur Rob Kuhns lässt in "Birth Of The Living Dead" George A. Romero und alte Weggefährten ausführlich zu Wort kommen und zeichnet (teils mithilfe von Animationen) die Produktions- und Wirkungsgeschichte des Klassikers des modernen Horrors nach.

John Carpenter: The Man and His Movies

John Carpenter: The Man and His Movies
7/10

Nightmares in Red, White and Blue - Die Evolution des amerikanischen Horror-Films

Nightmares in Red, White and Blue - Die Evolution des amerikanischen Horror-Films
7,1/10
Auf eine fast hundertjährige Geschichte blickt der amerikanische Horrorfilm zurück. Schon in der Stummfilmzeit nahm man Anleihen bei Klassikern, später befruchteten exilierte europäische Filmemacher Hollywood mit Techniken und Mythen. In den 50ern spiegelte das Horrorkino die Angst vor atomarer Zerstörung und außerirdischer Invasion, während in den 60er und 70er Jahren gesellschaftliche Umwälzungen ihren Niederschlag in Splatter-, Slasher- und Zombiefilm fanden. Heute sind Reality, Realitätsverlust und Folterhorror angesagt. Warum wohl. Unterhaltsame Dokumentation zum Thema Horrorfilm, gewidmet hundert Jahren amerikanischem Horrorkino mit speziellem Augenmerk auf Wechselwirkungen zwischen Leinwand und Gesellschaft.

Nightmare Factory

Nightmare Factory
7,3/10

Midnight Movies

Midnight Movies
7,3/10
In diesem Dokumentarfilm nimmt der Regisseur Stuart Samuels den Zuschauer auf eine Reise in die Welt der "Midnight Movies" mit, die zwischen 1970 und 1977 in kleinen amerikanischen Programmkinos aufgeführt wurden und die Filmwelt nachhaltig geprägt oder verändert haben. Neben zahlreichen Ausschnitten aus Filmen wie "El Topo", "Night of the Living Dead", "Pink Flamengos", "The Rocky Horror Picture Show" oder "Eraserhead", kommen auch ehemalige Kinobetreiber, Filmkritiker, Darsteller und Regisseure wie George A. Romero, John Waters, Alejandro Jodorowsky und David Lynch zu Wort...

Smoke and Mirrors: The Story of Tom Savini

Smoke and Mirrors: The Story of Tom Savini
7,3/10

Ähnliche Schauspieler