Die besten Filme von George Harrison

George Harrison

George Harrison

25/02/1943- 29/11/2001
Heute präsentieren wir Ihnen die besten George Harrison Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten George Harrison-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Monty Pythons - Das Leben des Brian

Monty Pythons - Das Leben des Brian
8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 17/08/1979
  • Charakter: Mr. Papadopolous (uncredited)
Die Geburt von Brian von Nazareth stand schon unter einem Stern, allerdings unter dem falschen: die Heiligen Drei Könige hatten nämlich zunächst den Stall verwechselt. Jahre später ist Jesus sehr populär, doch Brian wohnt immer noch zu Hause. Weil außer den regelmäßigen Steinigungen, zu denen ihn seine Mutter schleppt, nichts los ist, versucht er sich der Widerstandsgruppe Volksfront von Judäa anzuschließen. Die entpuppt sich jedoch als kommunistisch angehauchter Haufen von Laberköpfen, die weniger an konkreten Aktionen als an endlosen Diskussionen interessiert sind. Als sie sich dann endlich aufraffen, kommt man der Konkurrenz, der judäischen Volksfront, in die Quere und Brian landet als Gefangener vor Pilatus, dessen Sprachfehler allerdings ständig sämtliche Wachen vor Lachen in die Knie zwingt …

Yeah! Yeah! Yeah!

Yeah! Yeah! Yeah!
7,5/10
  • Filmgenre: KomödieMusik
  • Premiere: 07/07/1964
  • Charakter: George Harrison
Wir schreiben das Jahr 1964 und vier junge Typen aus Liverpool sind kurz davor, die Welt zu verändern – wenn die völlig durchgedrehte Welt sie nur unerkannt aus ihren Hotelzimmern entkommen ließe! Richard Lesters frech-zeitgenössische Rock-’n’-Roll-Komödie stößt die Jungs, die als The Beatles auftreten, in einen Strudel von kreischenden Fans, paranoiden Produzenten, fanatischen Journalisten und nervenden Familienangehörigen …

Magical Mystery Tour

Magical Mystery Tour
6,1/10
  • Filmgenre: FantasyKomödieMusik
  • Premiere: 25/12/1967
  • Charakter: Self / Magician Looking Through Telescope
„Magical Mystery Tour“ ist ein fantastisch-surrealer Film über die in Großbritannien sehr populären Busreisen ans Meer, bei dem die Beatles selbst das Drehbuch schrieben und Regie führten. Die Besetzung bestand aus den Bandmitgliedern und einigen skurrilen Darstellern. Der Film hatte 1967 im britischen Fernsehen Premiere. Während die Musik mit Klassikern wie „Magical Mystery Tour“, „The Fool on the Hill“ und „I Am the Walrus“ das Publikum begeisterte, wurde der Film von den TV-Kritikern gnadenlos verrissen. Sie hatten wohl leichtere Kost im Stil von „A Hard Day’s Night“ erwartet. Daher wurde der Film auch kein großer Erfolg. Heute, 45 Jahre später, wurde diese Filmrarität digital restauriert und wird nun zum ersten Mal

The Beatles: Eight Days a Week - The Touring Years

The Beatles: Eight Days a Week - The Touring Years
7,8/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 15/09/2016
  • Charakter: Self (archive footage)
Bis heute sind sie die Könige des Pop: Die vier Pilzköpfe Paul, John, George und Ringo eroberten in den Sechzigern von Liverpool aus die Welt. Der Dokumentarfilm begleitet die Band während ihrer Tour-Jahre, und damit von ihren Anfängen im Hamburger Star Club Anfang der Sechziger bis zu ihrem letzten Konzert im Candlestick Park in San Francisco 1966. Wie wurde aus den vier jungen Männern aus Liverpool, John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr, die erfolgreichste Band der Popgeschichte? Der Film beleuchtet wie diese vier ganz unterschiedlichen Persönlichkeiten zusammen als Band funktionierten, ihre Entscheidungen trafen, Songs schrieben und dabei die außergewöhnliche Karriere der BEATLES starteten und die Welt im Sturm eroberten.

Hi-Hi-Hilfe!

Hi-Hi-Hilfe!
7,1/10
  • Filmgenre: KomödieMusik
  • Premiere: 29/07/1965
  • Charakter: George
Mittelpunkt des Films ist ein verlorengegangener Ring, den der Beatles-Drummer Ringo Starr nicht mehr vom Finger bekommt. Daraus resultiert eine Hexenjagd, die von London über die österreichischen Alpen bis auf die Bahamas führt. Ringo und seine Bandkameraden John, Paul und George werden dabei von Mitgliedern einer religiösen Kultgemeinschaft, einem verrückten Professor und der Londoner Polizei verfolgt.

Imagine: John Lennon

Imagine: John Lennon
7,8/10
Eine Dokumentation über einen der kreativsten Köpfe dieses Jahrhunderts. Erzählt wird von den Anfängen bei den Beatles 1961, über die Trennung 1970, das Kennenlernen von Yoko Ono, seiner späteren Frau, seine Musik, das legendäre Bed-In, die Friedensbewegung allgemein, die Geburt seines Sohnes bis hin zu seinem Tod. Zu sehen weiterhin rare Interviews und Aufnahmen, Fotos und Konzertausschnitte.

Shanghai Surprise

Shanghai Surprise
3,3/10
Krawattenvertreter Glendon Wasey wartet nach den miserablen Geschäftsabschlüssen der letzten Wochen im Hafen von Shanghai auf eine günstige Gelegenheit, in die Heimat zurückzukehren. Für eine kleine Gefälligkeit würde die überaus attraktive Missionarin Gloria ihm auch die Überfahrt spendieren. Daß hinter dieser Bitte jedoch die abenteuerliche Suche nach einem Opiumschatz, einem Sack voll Diamanten und einige unfreundliche Herrschaften mit Ansprüchen auf beides lauern, verschweigt Gloria ihrem Helfer vorsichtshalber.

The Rutles: All You Need Is Cash

The Rutles: All You Need Is Cash
7,3/10
Die im Stil einer Reportage daherkommende Parodie von Autor und Regisseur Eric Idle – Mitbegründer der legendären britischen Komikertruppe Monty Python – erzählt die Geschichte der Beatles, dieser vier jungen Männer aus Liverpool, die Anfang der 60er Jahre die Musikwelt revolutionierten...

Yellow Submarine

Yellow Submarine
7,4/10
Die Beatles als Cartoon-Charaktere: Das Fantasieland „Pepperland“ wird von den Blaumiesen angegriffen und verliert damit all seine schönen Farben. Der Lord Mayor befiehlt Fred, in sein gelbes Unterseeboot die Beatles zu holen. Ihre Musik soll die Angreifer vertreiben und Pepperland seine Farben zurückbringen. Die Band willigt ein und macht sich auf den Weg, begleitet vom „Nowhere Man“. Wird ihnen ihre Mission gelingen oder ist Pepperland dazu verdammt, farb- und freudlos zu bleiben?

George Harrison: Living in the Material World

George Harrison: Living in the Material World
8,1/10
Dokumentation über das Leben von "Beatle" George Harrison. Seine Jugend in Liverpool, sein Erfolg der Beatlemanie, seine Reisen nach Indien, sein Einfluss der Indianerkultur in seiner Musik und sein Stellenwert als ein Mitglied der "Beatles". Noch nie veröffentlichtes Material und Interviews mit Harrisons Witwe Olivia, Sohn Dhani Harrison, Paul McCartney, Ringo Starr, Yoko Ono, Eric Clapton, Jeff Lynne, Eric Idle, Phil Spector and Tom Petty. Keines der Beatles-Mitglieder wandelte sich über die Jahre so radikal wie George Harrison. Wie sein Freund Eric Clapton betont, war er es, der die Band zu neuen musikalischen Experimenten bewegte. 1968, zwei Jahre vor dem offiziellen Ende der Beatles, veröffentlichte Harrison zudem als erstes Beatles-Mitglied mit "Wonderwall Music" ein Soloalbum. Nach der Auflösung der Beatles begann für Harrison eine wechselhafte Karriere als Solomusiker.

Wasser - Der Film

Wasser - Der Film
6/10
  • Filmgenre: AbenteuerKomödie
  • Premiere: 01/01/1985
  • Charakter: Himself - The Singing Rebels' Band
Reggae, Rum und regelmäßig ein Joint: Die Amtsgeschäfte auf der kleinen Karibik-Insel Cascara lassen den dortigen Gouverneur viel Zeit für die schönen Dinge des Lebens. Das ändert sich schlagartig, als bei einer Ölbohrung eine Quelle entdeckt wird, aus der reinstes Mineralwasser sprudelt. Um das kühle Nass streiten sich plötzlich die verschiedensten Interessengruppen und die verschlafene Insel wird zum Tummelplatz von US Marines, britischen Soldaten, französischen Fremdenlegionären und sogar kubanischen Revolutionären. Der Gouverneur sieht sein ruhiges Leben in Gefahr und beschließt zu handeln …

Let It Be

Let It Be
7,7/10
  • Filmgenre: DokumentarfilmMusik
  • Premiere: 13/05/1970
  • Charakter: Self (The Beatles) (uncredited)
Der Dokumentarfilm begleitet die berühmten "Beatles" dabei, wie sie nach Jahren wieder versuchen ein einzigartiges Album zu fertigen und zu ihren Grundfesten als Band zurück zu finden. Doch während des Prozesses passiert genau das Gegenteil und die einzelnen Mitglieder entfernen sich immer weiter von einander und gegensätzliche Auffassungen treten deutlicher in den Vordergrund.

Naqoyqatsi

Naqoyqatsi
6,4/10
Der Film beleuchtet die wichtigsten Ereignisse der letzten 5000 Jahre. Naqoyqatsi führt uns in die Welten der virtuellen Realitäten. Hauptthemen sind die Ursprünge des kriegerischen Verhalten des Menschen und die Zerstörung der Natur durch die Technik. Symbole, Codes, Nachrichtenschnipsel und Bilder, die digital verändert wurden, strömen u.a. synchron ineinander. Zu sehen sind u.a. Börsen-Broker, Klonschaf Dolly, Politiker, Soldaten, Virtuelle Medienstars, Atompilze, Sternschnuppen und vieles mehr…

My Generation

My Generation
7,1/10
In seinem Dokumentarfilm lässt der Filmemacher David Batty die Geschichte und Geburt der Popkultur aus der Sicht von Schauspieler Sir Michael Caine erzählen. Dabei schildert er persönliche Anekdoten und macht eine Zeitreise in das bunte London der 1960er Jahre. Weiterhin kommen berühmte Musik- und Hollywoodstars zu Wort, wie Twiggy, die Beatles, David Bailey, Joan Collins, die Rolling Stones und David Hockney. Während einer Produktionszeit von sechs Jahren kam so eine Vielzahl an Archivmaterial zusammen, die den Zuschauern die Blütezeit der Popkultur näher bringen sollen.

Imagine

Imagine
7,3/10
Imagine (1972)

How the Beatles Changed the World

How the Beatles Changed the World
6,8/10

ReMastered: Who Shot the Sheriff

ReMastered: Who Shot the Sheriff
6,9/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 12/10/2018
  • Charakter: Self (archive footage)

The Beatles on the Rooftop

The Beatles on the Rooftop
7,6/10

The Beatles: Help!

The Beatles: Help!
7,7/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 27/10/2007
  • Charakter: Self (archive footage)

Checking Out

Checking Out
4,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 21/04/1989
  • Charakter: Cleaner (uncredited)
Eigentlich fehlt es Ray Macklin an nichts: Er ist beruflich erfolgreich, hat eine süße Familie und gute Freunde. Aber als sein bester Freund überraschend an einem Herzinfarkt stirbt, weiß Ray genau - er ist der nächste. Da hilft nur eines, Spezialisten aufsuchen. Wenn die nichts finden, sofort zum nächsten Wunderheiler, schließlich weiß man selbst am besten, was einem fehlt! Ärzte, was verstehen die schon von Gesundheit, Ray kennt sich da aus ...

Ähnliche Schauspieler