Die besten Filme von George Segal

George Segal

George Segal

13/02/1934- 23/03/2021
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von George Segal , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst George Segal.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

2012

2012
5,8/10
2012 endet nach dem Kalender der Maya ein Zeitalter und die bekannte Welt wird in einer Katastrophe untergehen. Während Experten nach einem Ausweg suchen und die US-Regierung bereits einen geheimen Plan für die Rettung eines Teils der Menschheit erstellt, sind sich normale Bürger wie Jackson Curtis der nahenden Naturkatastrophe nicht bewusst. Die Begegnung mit dem Wissenschaftler Charlie Frost, der die Anzeichen für das bevorstehende Weltende dokumentiert, nimmt Curtis zunächst nicht ernst. Doch schon bald mehren sich die Vorzeichen und Curtis wird klar, dass ein wenig aussichtsreicher Kampf ums Überleben begonnen hat.

Love and other Drugs - Nebenwirkung inklusive

Love and other Drugs - Nebenwirkung inklusive
6,7/10
Jamie Reidy ist so etwas wie der Don Juan der Pharmazeutika Branche. Jung und dynamisch, surft er auf einer Welle des Erfolges. Die Frauen liegen dem Vertreter zu Füßen – der auch noch das Glück hat, am rechten Fleck zu rechten Zeit zu sein: Viagra erscheint Mitte der 1990er auf dem Markt und Jamie ist genau der Richtige es an den Mann zu bringen. Doch Jamies Leben wird bedeutend komplizierter, als er die emotional abgeklärte, dafür aber sexuell außergewöhnlich offene Künsterin Maggie kennenlernt. Ihre anfangs rein körperlich Beziehung erhält eine überraschende Wendung, als Jamie festellt, dass er Maggie liebt. Doch diese will keine Gefühle zulassen. Maggie hat Parkinson.

Innocent Babysitter

Innocent Babysitter
4,3/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 17/10/1995
  • Charakter: Bill Holsten
Um auf eine Party gehen zu können, engagieren Harry und Dolly Tucker einen Babysitter. Als die junge Jennifer eintrifft, bemerkt Dolly, das Harry sofort von dem attraktiven Mädchen angetan ist. Das sind aber auch die Jungen Jack und Mark, die sich an das Haus der Tuckers anschleichen, um Jennifer heimlich zu beobachten.

Kuck mal, wer da spricht!

Kuck mal, wer da spricht!
5,9/10
Taxifahrer James bringt eines Tages die hochschwangere Mollie zur Entbindung ins Krankenhaus. Aus Sympathie und Neugierde bleibt er während der Geburt in Mollies Nähe. Die spezielle Verbundenheit zu dem Baby läßt den Taxifahrer in den folgenden Monaten immer wieder Kontakt zu der alleinerziehenden Mutter aufnehmen, die ihn gerne als Babysitter engagiert. James Liebeswerben um Mollie bleibt jedoch zunächst ohne Resonanz. Erst als die Versuche der Buchhalterin fehlschlagen, einen standesgemäßen und finanzkräftigen Ersatzvater zu finden, bekommt James mit dem Einverständnis des Babys seine Chance.

Der längste Tag

Der längste Tag
7,7/10
  • Filmgenre: Kriegsfilm
  • Premiere: 25/09/1962
  • Charakter: U.S. Army Ranger
1944, der Höhepunkt des Zweiten Weltkriegs. Seit Jahren forderte die UdSSR eine Invasion der Alliierten, um die deutsche Schreckensherrschaft zu beenden. Jedoch schlug bereits 1942 eine Invasion fehl. Nun wollen die Amerikaner mit Tausenden von Schiffen in der Normandie landen. Am 6. Juni ist es soweit, der „längste Tag“ hat begonnen. Beteiligt an der Attacke waren 3.000.000 Männer, 11.000 Flugzeuge und 4.000 Schiffe, die die gigantischste Armee bildeten, die es je gab. – Legendäre Stars in einem aufwändigen, Oscar-gekrönten Kriegsfilm, der auf genaue Rekonstruktion und Detailtreue setzt.

To Die For

To Die For
6,8/10
  • Filmgenre: DramaKomödieKrimi
  • Premiere: 22/09/1995
  • Charakter: Conference Speaker (uncredited)
Schon im Kindesalter ist sich Suzanne Stone aus dem verschlafenen Nest Little Hope in New Hampshire sicher, dass sie Karriere beim Fernsehen machen will. Dank ihrer Hartnäckigkeit ergattert sie bei einem kleinen kommunalen Sender einen Job als Wettermoderatorin, den sie mit großer Ernsthaftigkeit und Penibilität ausfüllt. Doch dann gibt ihr treuherziger Ehemann Larry plötzlich Widerworte und konfrontiert Suzanne mit seinem Kinderwunsch. Der durchtriebenen Karrierefrau passt das natürlich überhaupt nicht.

Wer hat Angst vor Virginia Woolf?

Wer hat Angst vor Virginia Woolf?
8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 22/06/1966
  • Charakter: Nick
Mike Nichols verfilmte Edward Albees Drama zu einer Zeit als das Kino dazu über ging auch ernsthaftere Themen zu behandeln. Elizabeth Taylor und Richard Burton brillierten in ihren Rollen zweier emotionsgeladener Eheleute, die vor einem jüngeren Ehepaar ihren Konflikt austragen und dabei sämtliche gesellschaftliche Konventionen überschreiten.

Cable Guy - Die Nervensäge

Cable Guy - Die Nervensäge
6,1/10
Steven Kovacs wurde von seiner Freundin Robin Harris aus seinem Apartment geworfen. Für die Elektrik in seiner neuen Wohnung engagiert er den Kabeltechniker Chip Douglas. Steven gibt vor, sich für die Arbeit des einsamen Chip zu interessieren. Dieser deutet das Interesse als ein Freundschaftsgesuch. Und tatsächlich entwickelt sich zwischen den beiden Männern eine private Bande. Aber Chip leistet sich einen Fehler, als er glaubt die richtige Lösung für Stevens Liebeskummer parat zu haben, der immer noch über die Trennung von seiner Ex-Freundin Robin trauert. Chips eigenmächtiger Plan führt schließlich dazu, dass sich Steven hintergangen fühlt und sich von Chip distanziert. Damit kann Chip aber überhaupt nicht gut umgehen und dreht völlig durch.

Kuck' mal wer da jetzt spricht!

Kuck' mal wer da jetzt spricht!
4,4/10
Die Familie Ubriacco hat erneut Zuwachs bekommen: Neben den zwei Kindern toben jetzt auch die feine Pudeldame Daphne und der Straßenköter Rocks durchs Haus. Das Familienoberhaupt James ist die Karriereleiter weit hinaufgestiegen und arbeitet inzwischen als Pilot. Aber der Traumjob hat auch Schattenseiten: Seine attraktive, eiskalte und berechnende Chefin will ihm an die Wäsche. Dies läßt sich Gattin Mollie aber nicht so einfach bieten ...

California Split

California Split
7,1/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 07/08/1974
  • Charakter: Bill Denny
Der Berufsspieler Charlie (Elliott Gould) und der frustrierte Journalist Bill (George Segal) haben kaum etwas gemeinsam ­ bis auf ihre Leidenschaft für das Pokerspiel "California Split". Nach einem Gewinn gibt Bill seinen Job auf und folgt Charlie ins Spielerparadies Reno, wo sie auf alles und jeden wetten… In satten Bildern und Tönen fängt Altman das Milieu und den Absturz ein.

Barett - Das Gesetz der Rache

Barett - Das Gesetz der Rache
5,7/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 08/04/1993
  • Charakter: Lt. Franklin L. Severence
Viele kleine Jungs träumen davon, einmal ein Rennfahrer zu werden. Santee ist schon ein großer Junge, und seine Leidenschaft für schnelle Autos ist ungebrochen. Seit es mit der Karriere auf der Asphaltpiste nicht mehr klappt, verschiebt der Hüne geklaute Luxuskarossen. Aber er wird geschnappt. Neben seinem toten Partner bleibt auch ein toter Cop zurück. Auf dem Weg ins Gefängnis kann Santee fliehen. Er kidnappt eine junge Frau - und ahnt nicht, dass sie Polizistin ist...

And the Oscar Goes To...

And the Oscar Goes To...
7,1/10

Die Brücke von Remagen

Die Brücke von Remagen
6,7/10
Im März 1945 steht Deutschland kurz vor seiner schwersten Niederlage in der Geschichte. Während im Osten die sowjetischen Armeen unaufhaltsam auf Berlin zumarschieren, stehen im Westen die Amerikaner vor dem Rhein. Durch die Sprengung der Oberkasseler Brücke bei Bonn verhindern die Deutschen im letzten Moment, dass die Brücke von den Amerikanern eingenommen wird. Damit ist die Ludendorffbrücke bei Remagen die letzte intakte Brücke über den Rhein, die letzte Rückzugsmöglichkeit für die versprengten Einheiten der 15. Armee, etwa 75.000 Mann, die auf der Westseite des Rheins in der Falle sitzen, und die letzte Fluchtmöglichkeit für Zivilisten aus den auf der Westseite umkämpften Gebieten.

Billy und Mandy's Abenteuer in der Unterwelt

Billy und Mandy's Abenteuer in der Unterwelt
7,3/10
Grim, der gefürchtete Sensenmann, muss vor dem Unterwelt-Gericht erscheinen und verliert seinen Job. Billy, Mandy, ihr Verehrer Irwin und der nun völlig machtlose Grim liefern sich daraufhin ein aberwitziges Rennen mit Grims Dauerrivalen Boogeyman. Ziel der allgemeinen Begierde ist ein mächtiges Artefakt, das denjenigen, der es besitzt, zum meist gefürchteten Wesen des Universums machen soll. Dabei bekommen es die Schatzjäger unter anderem mit finsteren Gesellen wie den Piraten vom Styx und Roboter-Doppelgängern zu tun.

Liebe hat zwei Gesichter

Liebe hat zwei Gesichter
6,6/10
Der stocksteife Mathematikprofessor Gregory Larkin ist von der Liebe schon mehrfach bitter enttäuscht worden. Auf seiner Suche nach einer Beziehung, die einzig auf Intellekt und Verstand beruht, trifft er eines Tages auf Rose Morgan, die an der gleichen Universität Literatur unterrichtet. Das scheue Mauerblümchen ist von Larkin derart angetan, daß sie alsbald tatsächlich in eine Ehe ohne Sex einwilligt. Doch es dauert nicht lange, bis die beiden von ihren Gefühlen übermannt und damit die Dinge erst so richtig kompliziert werden.

Chicago-Massaker

Chicago-Massaker
6,6/10
  • Filmgenre: HistorieKrimi
  • Premiere: 30/06/1967
  • Charakter: Peter Gusenberg
Chicago, 1929: die Ära der Prohibition. In den Straßen toben blutige Machtkämpfe der Unterwelt. Es geht um illegale Alkohol-Geschäfte, Spielsalons und Bordelle. Die Justiz ist machtlos und die Polizei korrupt. Zwischen den rivalisierenden Banden Al Capones (Jason Robards) und Bugs Morans (Ralph Meeker) kommt es täglich zu Schießereien. Die Auseinandersetzungen kulminieren schließlich am Valentinstag. Vier Killer aus Capones Garde dringen in den Schlupfwinkel der gegnerischen Bande ein und erschießen sieben Männer. 24 Stunden später ist der Teufel los! Chicago erlebt den blutigsten Bandenkrieg in der amerikanischen Kriminalgeschichte...

Live Aid

Live Aid
8,5/10
Boomtown-Rats-Sänger Bob Geldof sah im TV Bilder von der Hungersnot in Afrika und entschloss sich spontan, mit ein paar befreundeten Musikern eine Benefiz-Single "Do They Know It´s Christmas?" einzuspielen und sie wurde ein Riesenerfolg. Damit wart der Grundstein für das Live Aid-Festival im Londoner Wembley-Stadion gelegt. Live Aid fand am selben Tag parallel in London und im JFK Stadium in Philadelphia statt und brachte so viele Megastars auf die Bühne wie kein anderes Festival davor oder danach. Insgesamt 16 Stunden spielte die Crème de la crème der internationalen Musikszene unentgeltlich für die hungernden Menschen in Äthiopien, Eritrea und dem Sudan und sammelte Spenden in Höhe von über 140 Millionen Dollar.

Achterbahn

Achterbahn
6,3/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 10/06/1977
  • Charakter: Harry Calder
Ein Achterbahnunglück in einem Vergnügungspark, bei dem ein vollbesetzter Zug in rasender Fahrt aus einer Kurve in die Zuschauermenge schießt, erweist sich als ein Sabotageakt, dem wenig später weitere Anschläge in anderen Parks folgen. Bei ersten Ermittlungen kommt der mit der Untersuchung beauftragte technische Inspektor Harry Calder einem Erpresser auf die Spur, der von den Betreibern der betroffenen Vergnügungsparks eine Million Dollar erpressen will.

Das Geld liegt auf der Straße

Das Geld liegt auf der Straße
6,4/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 18/03/1977
  • Charakter: Dick Harper
Als Manager Dick entlassen wird, stellt sich heraus, dass es gar nicht so einfach ist, mit dem Arbeitslosengeld den gewohnten Lebensstandard zu halten - zumal sich er und seine Frau Jane für ihr Haus überschuldet haben. Da ein neuer Job nicht in Sichtweite ist, kommen Dick und Jane per Zufall auf die Idee, sich das nötige Kleingeld auf verbrecherische Weise zu beschaffen. Nach anfänglichen Stümpereien wird klar, dass die beiden dafür ausgesprochenes Talent besitzen.

Sie nannten ihn King

Sie nannten ihn King
7,5/10
Der Film erzählt von den Hehlereien eines geschäftstüchtigen GIs in einem japanischen Kriegsgefangenenlager. Er trotzt den menschenunwürdigen Zuständen, manipuliert seine Umgebung und kontrolliert schließlich die Schwarzmarktgeschäfte im Lager, bis er eine Machtposition genießt, die weit über seinen militärischen Rang und seine gesellschaftliche Stellung hinausgeht. Der Film handelt vom Kampf eines Mannes, der um jeden Preis überleben und zu Reichtum kommen will.

Ähnliche Schauspieler