Die besten Filme von Gérard Lanvin

Gérard Lanvin

Gérard Lanvin

21/06/1950 (73 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Gérard Lanvin , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Gérard Lanvin.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Brust oder Keule

Brust oder Keule
7,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 27/10/1976
  • Charakter: Member of the circus (uncredited)
Charles Duchemin, Restaurantkritiker und Herausgeber des "Guide Duchemin", ist die letzte Bastion des guten Geschmacks und der feinen Küche. Sein Erzfeind Jacques Tricatel hingegen betreibt eine Fast-Food-Kette, in der den Franzosen künstlich hergestellte Lebensmittel serviert werden. Duchemin fühlt sich herausgefordert. Französische Kultkomödie mit Louis de Funès.

Public Enemy No. 1 - Todestrieb

Public Enemy No. 1 - Todestrieb
7,4/10
Frankreich in den siebziger Jahren: Jacques Mesrine ist durch seine zahlreichen Straftaten in Frankreich und Kanada längst zur Legende geworden. Zu einer Legende, die nach Meinung der Medien den Titel „Staatsfeind Nr. 1“ verdient. Keine Bank ist vor ihm sicher und weder Handschellen im Gerichtssaal, noch ein Hochsicherheitsgefängnis können ihn langfristig außer Gefecht setzen. In seiner Autobiographie „Der Todestrieb“ gesteht er 40 Morde, unzählige Banküberfälle und noch vieles mehr. Die Polizei bleibt bei seinen neuen Eskapaden alles andere als untätig und kommt ihm immer dichter auf die Fersen. Auch wenn Mesrine sich anscheinend von Anfang an der Tatsache bewusst war, dass er nicht an Altersschwäche sterben würde, dürfte er sein Ende wohl kaum derart grausam vorausgeahnt haben.

Banden von Marseille

Banden von Marseille
6,1/10
Ein treuer Polizist ist zwischen Polizeikorruption und den Gangs von Marseille gefangen. Um seine Einheit zu beschützen, muss er die Dinge selbst in die Hand nehmen.

Angélique - Eine große Liebe in Gefahr

Angélique - Eine große Liebe in Gefahr
6,1/10
Frankreich, 1658. Angélique de Sancé, die Tochter eines verarmten Barons, wächst auf dem Schloss ihres Vaters zu einer schönen und selbstbewussten jungen Frau heran. Um den Familienbesitz zu retten, wird Angélique mit dem reichen, viel älteren Grafen Joffrey de Peyrac von Toulouse verheiratet. Angéliques anfängliche Abneigung gegen den Ehemann weicht langsam Gefühlen von tiefer Liebe und Hochachtung. Doch ihr Familienglück währt nicht lange. Angélique war als Kind ungewollt Zeugin eines Komplotts gegen König Ludwig XIV. geworden. Als dieses viele Jahre später von den Verschwörern entdeckt wird, ist Angélique durch ihren einflussreichen Mann vor deren Rache geschützt. Doch auch de Peyrac ist im Visier seiner Neider. Reichtum, Freiheitsliebe und sein aufklärerischer Geist werden ihm schließlich zum Verhängnis. Unter einem Vorwand wird de Peyrac verhaftet, der Hexerei angeklagt und enteignet.

A Gang Story - Eine Frage der Ehre

A Gang Story - Eine Frage der Ehre
6,9/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 10/11/2011
  • Charakter: Momon Vidal
Edmond Vidal und Serge Suttel besaßen einst den Ruf, die meistgesuchten Bankräuber in ganz Frankreich zu sein. Edmond hatte irgendwann genug und ging in den Ruhestand, während sich Serge derweil im Drogengeschäft austobt. Doch dann kommt es zu einem ungünstigen Zwischenfall, bei dem Serge verhaftet wird. Nun muss sich Edmond darum kümmern, seinem alten Freund zur Flucht zu verhelfen. Gesagt, getan, aber natürlich weiß Hauptkomissar Brauner von der gemeinsamen Vergangenheit der beiden Gangster und setzt Edmond nun massiv unter Druck, damit dieser Serge ausliefert. Brauner ist damit nicht der einzige, denn Serges Geschäftspartner wollen nach einem geplatzten Deal ebenfalls an dessen Leder und ermorden seine Tochter. Nun ist es an Edmond, sich und seinen langjährigen Partner aus dieser Situation heil wieder herauszubekommen...

Lust auf Anderes

Lust auf Anderes
7,2/10
Der Geschäftsmann Castella muss für einen Auftrag in Iran Englisch lernen und engagiert die Privatlehrerin Clara. Eines Abends gehen er und seine Frau ins Theater und es ergeben sich allerlei Verstreckungen und Affairen zwischen ihren Kontakten.

Ball & Chain – Zwei Nieten und sechs Richtige

Ball & Chain – Zwei Nieten und sechs Richtige
5,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 10/04/2002
  • Charakter: Gérard Moltès
Der Gangster Moltès hat bereits fast seine komplette Haftzeit abgesessen - bis auf 41 Tage - als er 15 Millionen Euro im Lotto gewinnt. Den Lottoschein hat, wie jede Woche, die Frau seines Wärters Reggio, Pauline, abgegeben. Als am Morgen nach den Glück-bringenden Lottonachrichten Reggio plötzlich angeblich krankgeschrieben ist ahnt er Böses und flieht. Doch Reggio wollte nicht mit dem Geld türmen - seine Frau ist nach Afrika abgereist und er kann den Schein nirgends finden, obwohl er das ganze Haus auf den Kopf gestellt hat. Als Moltès bei ihm aufkreuzt kidnappt ihn dieser und die beiden machen sich auf die Suche nach Pauline und dem Lottoschein.

Camping

Camping
5,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 26/04/2006
  • Charakter: Michel Saint-Josse

Colt 45

Colt 45
5,8/10
Als Jahrgangsbestem stehen dem jungen Polizisten und zielsicheren Scharfschützen Vincent Milès (Ymanol Perset) zum Beginn seiner Karriere alle Möglichkeiten offen. Während viele das Angebot, bei der Spezialeinheit einzusteigen vermutlich dankend annehmen würden, lehnt Vincent dieses jedoch ab und zieht einen ruhigen Job als Waffenmeister der französischen Nationalpolizei vor. Sein Schicksal nimmt durch die Begegnung mit seinem korrupten Kollegen Milo Cardena (Joey Starr) dennoch bald eine Wende. Milès gerät in eine Spirale der Gewalt und findet sich inmitten einer Serie von Raubüberfällen, Morden und einem knallharten Polizeikrieg wieder. Um zu überleben, bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich für eine der dunklen Seiten zu entscheiden.

Envole-moi

Envole-moi
6,2/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 19/05/2021
  • Charakter: Docteur Reinhard

Point Blank - Aus kurzer Distanz

Point Blank - Aus kurzer Distanz
6,8/10
Samuel beobachtet während seines Jobs als Krankenpfleger, wie ein Unbekannter einen seiner Patienten töten will. Gerade noch rechtzeitig kann er ihn daran hindern. Doch die Rechnung erfolgt auf dem Fuß. Bereits am nächsten Tag wird seine hochschwangere Freundin Nadia entführt und er ist gezwungen, wenn er sie lebend wiedersehen will, den von der Polizei gesuchten Hugo Sartet aus der Klinik zu schmuggeln. Doch alles läuft schief und schon bald befindet sich Samuel zusammen mit Sartet auf einer waghalsigen Flucht durch die Stadt. Gejagt von Polizei und Gangster, wissen sie schon bald nicht mehr, wo sie sich noch verstecken können …

Secret Defense

Secret Defense
6,3/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 10/12/2008
  • Charakter: Alex
Diane, eine junge attraktive Studentin, die ihr Leben als Edelprostituierte finanziert und auf einen Job als Übersetzerin in den Arabischen Emiraten hofft, wird vom französischen Geheimdienst als Agentin zur Terrorbekämpfung angeworben. Schon bald wird sie die Schlüsselfigur auf der Jagd nach einem skrupellosen Terroristen. Gleichzeitig gerät der Kleinkriminelle Pierre im Knast in die Fänge eines islamistischen Terrornetzwerkes und lässt sich für den Heiligen Krieg ausbilden. Wie Figuren in einem Schachspiel erfüllen beide ihre Rolle, bis der Tag kommt an dem sich ihre Wege kreuzen…

Wahl der Waffen

Wahl der Waffen
6,9/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 19/08/1981
  • Charakter: Inspector Sarlat
Ein entflohener Sträfling trifft auf einen ehemaligen Ganoven, der sich mittlerweile zum gesetzestreuen Bürger gewandelt hat, und löst damit eine Kette von dramatischen Ereignissen aus, die zum Tod der Frau des einstigen Gangsters und schließlich auch des Verbrechers führen. Der Ehemann, der zwischen dem Verlangen nach Rache und Solidarität mit dem Gejagten schwankt, verzichtet schließlich auf seine Rache.

En plein cœur

En plein cœur
6,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 06/10/1998
  • Charakter: Michel

Erreur de la banque en votre faveur

Erreur de la banque en votre faveur
6,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 08/04/2009
  • Charakter: Julien Foucault

Bon Rétablissement !

Bon Rétablissement !
5,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 17/09/2014
  • Charakter: Pierre Laurent

Pension complète

Pension complète
4,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 30/12/2015
  • Charakter: Alex

Mein Mann - Für deine Liebe mach ich alles

Mein Mann - Für deine Liebe mach ich alles
6,3/10
Marie liebt es, eine Hure zu sein. Als sie eines Tages den Penner Jeannot vor ihrer Haustür findet, nimmt sie ihn auf, pflegt ihn - und verliebt sich in ihn. Die beiden beginnen ein Verhältnis und Jeannot wird Maries Zuhälter. Ihr Glück wird jedoch empfindlich gestört, als Jeannot anfängt, auch die beiden Nachbarsmädchen Sanguine und Melissa unter seine Obhut zu nehmen. Von der Liebe enttäuscht, nimmt Marie Jeannots Verhaftung schließlich kaum noch wahr. Doch nach fünf Jahren steht ihr Ex-Liebhaber plötzlich wieder vor der Tür.

Le fils à Jo

Le fils à Jo
5,7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 12/01/2011
  • Charakter: Jo Canavaro

Envoyés très spéciaux

Envoyés très spéciaux
5,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 21/01/2009
  • Charakter: Frank Bonneville

Ähnliche Schauspieler