Die besten Filme von Gordon Lam

Gordon Lam

Gordon Lam

21/09/1967 (56 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Gordon Lam Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Gordon Lam-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Infernal Affairs - Die achte Hölle

Infernal Affairs - Die achte Hölle
8/10
Lau Kin Ming, ein aufstrebender junger Cop, der an vorderster Front bei der Bekämpfung illegaler Banden eingesetzt wird, hat die besten Karten bei seinem Vorgesetzten Wong Chi Shing. Und er ist an den internen Ermittlungen der Dienstaufsicht betreffs Kriminalität in den eigenen Reihen beteiligt. Chen Wing Yan ist ein abgebrühter Ganove, mit Sinn für ausgefallene Tricks. Er genießt mehr Vertrauen bei seinem Boss Hon Sam als jeder andere Killer oder Handlanger und soll jetzt endlich den Polizeispitzel zur Strecke bringen, der die Bande unterwandert hat und jede kriminelle Handlung im Kern sabotiert. Die Realität sieht jedoch ganz anders aus – Lau ist der Gangster und Chen in Wirklichkeit der Undercover-Cop. Als sich die Machtprobe zwischen Gesetz und Triaden dramatisch verhärtet, wird ein direktes Duell unvermeidlich.

Rob-B-Hood

Rob-B-Hood
6,6/10
Die beiden schrägen Vögel Fong Ka Ho und Octopus arbeiten als kleine Ganoven für den Landlord. Beide haben Schwierigkeiten, ihr Leben zu meistern - Fong ist ein notorischer Spieler (natürlich ziemlich erfolglos), Octopus kommt an keinem Rock vorbei und lässt sich regelmäßig von den Damen ausnehmen. Kein Wunder also, dass die beiden sich nur mühsam über Wasser halten können.

Paradox - Kill Zone Bangkok

Paradox - Kill Zone Bangkok
6,5/10
Ein Verhandlungsführer der Polizei reist nach Bangkok, um seine Tochter aufzuspüren, wobei er vor Ort Unterstützung von zwei Detektiven erhält. Während der Suche begegnet er dem Kopf einer Organhandel-Bande.

Infernal Affairs III

Infernal Affairs III
6,8/10
In Hongkong haben sich Triaden und diverse Polizeieinheiten wechselseitig bis unters Dach mit Spitzeln verseucht. Inspector Lau Kin Ming, einst selbst als Undercover-Agent in Diensten des Unterweltpaten Hon Sam in den Staatsdienst gestartet, hat nach Beseitigung seines Konterparts Chan Wing Yan sozusagen sein Herz für die Bürgerlichkeit entdeckt und verfolgt mitleidlos alle Maulwürfe in der Polizei. Dabei macht er sich die Dateien einer verliebten Polizeipsychologin zunutze und erfährt so mehr über die Geschichte von Chan.

Election

Election
7,1/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 20/10/2005
  • Charakter: Kun
Die Triade der Wo Shing, die älteste Triade in Hongkong, will ein neues Oberhaupt für den kriminellen Geheimbund wählen. Die Ältesten treffen sich, um den geeigneten Gangster zu bestimmen. Ihr Favorit ist Lok, ein umsichtiger und weiser Vertreter seiner Zunft. Doch auch der psychopatische Big D meldet seine Ansprüche auf den Vorsitz an, ein Ziel, dass er mit allen Mitteln verfolgt. So kommt es zu einem erbitterten Machtkampf zwischen den zwei Rivalen – ein Machtkampf, der gegen alle Sitten und Gebräuche der Triaden verstößt, da man normalerweise bedacht ist, interne Streitigkeiten durch Verhandlungen zu lösen.

Ip Man

Ip Man
8/10
Im China der Vorkriegszeit ist Ip Man der berühmteste Vertreter der Martial-Arts-Kampfkunst "Wing Tsun". Doch als die Japaner ins Land einmarschieren und seine Heimatstadt gewaltsam einnehmen, kann er nicht mehr für seine Familie sorgen und sieht sich gezwungen, im Bergwerk zu arbeiten. Als nach einem Kampfpartner gefragt wird - gegen einen Sack Reis im Falle des Siegs - meldet er sich. Auch ein alter Freund Ip Mans nimmt das Angebot an und stellt sich den Japanern in einem der brutalen Martial Arts-Kämpfe. Doch das fatale Duell endet für seinen Freund tödlich. Von Gerechtigkeit beflügelt versucht Ip Man nun, den japanischen Soldaten auf seine eigene Art und Weise gegenüberzutreten. Es kommt zu einem alles entscheidenden Duell zwischen ihm und General Miura...

Election 2

Election 2
7,4/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 27/04/2006
  • Charakter: Kun
Die Mitglieder der Wong Sing Triade haben sich über die letzten zwei Jahre fett gefressen. Ihre Brieftaschen sind so dick wie schon lange nicht mehr. Das haben sie vor allem ihrem Boss, Lok, zu verdanken. – Nun stehen wieder Wahlen an. Kandidaten für den Posten gibt es wenige und nur Jimmy, der über die letzten Jahre mit Raubkopien eine Menge Geld erwirtschaften konnte, scheint der richtige Mann für das Amt zu sein. Doch der ist nicht interessiert. Ihm geht es ums Geschäft und in die Angelegenheiten der Triaden möchte er sich nicht einmischen. – So beginnt Lok sich in den Gedanken für weitere zwei Jahre dieses Amt auszufüllen zu verlieben und entscheidet sich, entgegen der Tradition, erneut zu kandidieren. Hongkongs Polizei, die in Jimmy einen geringeren Gefahrenherd als in Lok sieht, verspricht ihm, für den Fall, dass er der neue Anführer Hongkongs Unterwelt werden sollte, seinen Handelsgeschäften nicht in die Quere zu kommen und diese sogar zu unterstützen.

Drug War

Drug War
7/10
Die Volksrepublik China zeigt kein Erbarmen mit Drogenhändlern. Weshalb auch Kokaindealer Timmy Choi die Todesstrafe droht, nachdem ihn das Team des unerbittlichen Ermittlers Zhang verhaftet hat. Chois einzige Chance: Er muss mit den Behörden kooperieren und seine Geschäftspartner ans Messer liefern. Doch je tiefer sich die Einheit von Zhang in den Drogensumpf begibt, umso drängender wird die Frage, ob sie Choi trauen können …

Vengeance - Killer unter sich

Vengeance - Killer unter sich
6,5/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 20/05/2009
  • Charakter: Yiu Ka Chu
Der französische Koch und Ex-Gangster Costello muss erfahren, dass seine in Macao lebende Familie Opfer eines brutalen Überfalls wurde. Beide Enkel und der Schwiegersohn starben im Kugelhagel schwer bewaffneter Unbekannter, allein die Tochter überlebte schwer verletzt und hat nur eine Bitte an den Alten: Rache! Nun irrt Costello traumatisiert durch Macao, der chinesischen Sprache nicht mächtig und bedroht von schleichendem Gedächtnisverfall. Da trifft er durch Zufall drei freundliche chinesische Berufsmörder, die nichts gegen einen stattlichen Zuverdienst hätten.

智齒

智齒
7,1/10

掃毒2 天地對決

掃毒2 天地對決
6/10

Mad Detective

Mad Detective
7,1/10
Inspektor Bun gilt bei seinen Kollegen nicht umsonst als der verrückte Kommissar, denn Bun ermittelt, in dem er z.B. mit Geistern kommuniziert oder sich quasi nachermorden lässt. Vor ein paar Jahren hat man ihn endgültig gefeuert, doch weil er seine Fälle rätselhafterweise stets löste, suchen seine Kollegen nun eben privat seinen Rat. Als ein Cop im Dienst spurlos verschwindet, verdächtigt Bun dessen Partner. Die Theorie ist unpopulär, allein ein Grünschnabel glaubt ihm. Der Verdächtige droht sich zu rächen, doch Bun sieht Dämonen und will es wissen.

天下无贼

天下无贼
7,2/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 09/12/2004
  • Charakter: Four-Eyes

Motorway

Motorway
5,9/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 21/06/2012
  • Charakter: Chong
Cheung arbeitet seit kurzem zusammen mit Lo bei den Stealth Riders, einer Spezialeinheit der Polizei von Hongkong. Die Stealth Riders bestehen aus einer Gruppe der besten Fahrer, die mit schnellen Autos Jagd auf die Teilnehmer illegaler Autorennen oder auf kriminelle Fluchtwagenfahrer macht. Eines Tages nimmt Neuling Cheung die Verfolgung des berüchtigten Jiang auf, der auf seinem Gebiet eine Legende ist. Jiang ist ein erstklassiger Fluchtfahrer, der vor 15 Jahren in den Ruhestand gegangen ist und als eine der größten Gefahren der Straßen gilt. Die Jagd beginnt ohne Kompromisse und auf einer Autobahn kommt es dann schließlich zu einem todesmutigen und explosiven Showdown. Und eines ist klar: Nur einer wird die halsbrecherische Jagd überleben.

Exiled

Exiled
7,2/10
Gangster Wo aus Hongkong ist mit Kind und Kegel nach Macao ausgewandert, teils um den neuen Machthabern zu entgehen, teils weil ihm daheim der Triadenboss Fay nach dem Leben trachtet. Als Fay erfährt, dass Wo in Macao sitzt, schickt er ihm die Killer Blaze und Fat hinterher. Blaze war früher ein guter Freund von Wo, weshalb sich seine Begeisterung für den Auftrag in Grenzen hält. Lieber würden er und seine Kumpels jene Tonne Gold abgreifen, die korrupte Politiker gerade nach Macao schaffen.

Firestorm

Firestorm
6,2/10

追龍II:賊王

追龍II:賊王
5,8/10

P風暴

P風暴
5,8/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 04/04/2019
  • Charakter: Wong Man-Ban

樹大招風

樹大招風
6,9/10

Tao Jie - Ein einfaches Leben

Tao Jie - Ein einfaches Leben
7,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 04/09/2011
  • Charakter: Himself
Ann Hui, vielbeschäftigte und renommierte Regisseurin des neorealistischen Hong Kong-Kinos, erzählt die Geschichte von Ah Tao, die bereits als Kind in den Haushalt der wohlhabenden Familie Leung kam, um dort zu arbeiten. In 60 Jahren hat sie 3 Generationen der Familie, vor allem als Mädchen für Alles und Köchin betreut und den Nachwuchs aufgezogen. Inzwischen sind fast alle Angehörigen der Leungs emigriert. Übrig geblieben ist nur noch der erfolgreiche Filmproduzent Roger, um den sie sich kümmern muss, da er noch nicht verheiratet ist. Als Ah Tao einen Schlaganfall erleidet, kann der vielbeschäftigte Roger sie nur ins Altenheim geben. Mißstrauisch beäugt sie die neue, unkomfortable Umgebung und die merkwürdigen Mit-Insassen, aber trotz ihrer Krankheit hält sie auch hier an der perfekten Organisation ihres Alltags fest. Roger ist jetzt gezwungen, sich jetzt um das Wohl seiner Dienerin zu kümmern, und erkennt bald, wieviel Tao Jie (= Fräulein Jie) ihm bedeutet …

Ähnliche Schauspieler