Die besten Filme von Graham Crowden

Graham Crowden

Graham Crowden

30/11/1922- 19/10/2010
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Graham Crowden , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Graham Crowden.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

James Bond 007 - In tödlicher Mission

James Bond 007 - In tödlicher Mission
6,7/10
Ein als Fischkutter getarntes Spionageschiff der Engländer sinkt im ionischen Meer. An Bord befindet sich ein strenggeheimes Steuer- und Verschlüsselungsgerät ATAC. In feindlichen Händen könnte es zum Abschuss von Atomraketen auf westliche Städte verwendet werden. James Bond muss das Gerät finden, bevor es dem Feind in die Hände gerät.

Die Zeit der Wölfe

Die Zeit der Wölfe
6,6/10
  • Filmgenre: FantasyHorror
  • Premiere: 21/09/1984
  • Charakter: Old Priest
Fantasy-Horror von Neil Jordan aus dem Jahr 1984. Das junge Mädchen Rosaleen lebt in einer Welt, in der sie Traum von Realität nicht mehr unterscheiden kann. Inspiriert von den Erzählungen ihrer Großmutter findet sich Rosaleen in einer mittelalterlichen Märchenwelt wieder, in der ein grausamer Werwolf sein Unwesen treibt.

if....

if....
7,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 19/12/1968
  • Charakter: History Master
Mick Travis besucht eine englische private Schule und gilt als unangepasst. Die jüngeren Schüler dieser Schule werden von ihren älteren Kollegen beaufsichtigt und oft erniedrigt. Körperliche Strafen sind an der Tagesordnung.Am Ende – in einer Traumszene – finden die Schüler in einer Kammer automatische Waffen. Mit diesen Waffen schießen sie während eines Tags der offenen Tür auf ihre Peiniger sowie die Eltern und die anderen Besucher. Der Schuldirektor ruft zum Aufhören auf, worauf die Freundin von Travis dem Mann in die Stirn schießt. In der letzten Kameraeinstellung wird das Gesicht des feuernden Travis gezeigt.

Der Kleine Prinz

Der Kleine Prinz
6,4/10
Antoine de Saint-Exupérys zarter und geliebter Klassiker über Unschuld und Entdeckung landet auf der Filmleinwand, die Füße fest im Sand der Sahara und die Augen den Sternen zugewandt. Dieser Film ist eine märchenhafte Geschichte über den in der Wüste notgelandeten Piloten und das reisende Kind von einem weit entfernten Ort. Zusammen erleben sie verschiedene Begegnungen, oft vergnüglich, mal charmant, immer herzergreifend. Hat dir jemals ein Fuchs zur Weisheit verholfen? Hast du dich schon mal um eine Rose gesorgt, die so besonders unter all den anderen Rosen schien? Oder gar einen König besucht, der nicht von dieser Welt war? Eine Schlange bei ihrem verführerischen Tanz beobachtet? Das Universum – nein, das Leben – ist ein bezaubernder Ort, vor allem gemeinsam mit dem Kleinen Prinzen.

Jenseits von Afrika

Jenseits von Afrika
7,1/10
Kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs entflieht die dänische Baronin Karen Blixen der Vernunftehe mit einem verarmten schwedischen Vetter und geht nach Afrika, wo sie in Kenia am Fuß der Ngongberge eine Farm aufbaut. Sie begegnet dem wie sie afrikasüchtigen englischen Flieger und Abenteurer Denys Finch-Hatton und erlebt eine Zeit romantischen Glücks. Ihre Farm brennt ab, sie steht vor dem Bankrott. Auf dem Weg zur Geliebten stürzt Finch-Hatton ab. Sie begräbt ihn nahe der Farm. Zwei Löwen wählen sein Grab als Ruheort.

Besessen

Besessen
6,3/10
Der wissenschaftliche Assistent Roland Mitchell hat am Lehrstuhl mit einigen Problemen zu kämpfen. Seine Bezahlung ist mies und sein Chef schenkt ihm so gut wie keine Beachtung. Aber eigentlich hat Mitchell ohnehin andere Dinge im Kopf: Während seiner Recherchen zum viktorianischen Dichter Randolph Henry Ash stellt er fest, dass dessen berühmte Liebesbriefe scheinbar gar nicht seiner Frau gewidmet waren, sondern der bisexuellen Poetin Christabel LaMotte. Um sicher zu gehen, nimmt er Kontakt zu der LaMotte-Biographin Maud Bailey auf. Die beiden verlieben sich ineinander, ebenso wie ihre Studienobjekte. Ohne Konflikte bleibt ihr Verhältnis nicht...

Jabberwocky

Jabberwocky
6,1/10
  • Filmgenre: FantasyKomödie
  • Premiere: 28/03/1977
  • Charakter: Fanatics' Leader
Der Film beschreibt die Geschichte von Dennis Cooper (Küfer mit Gesellenabschluss). Er lebt mit seinem Vater in einem kleinen Dorf und träumt davon, die Welt durch seine Ideen zu verbessern. Als sein Vater stirbt, zieht es Dennis in die Stadt, weg von seiner Liebsten hin zu Ansehen und Verdienst. Dabei gerät er in so manches Abenteuer. Auch gegen den gefährlichen Jabberwocky (ein drachenartiges Ungeheuer), der die Wälder um die Stadt unsicher macht. Als er diesen schließlich besiegt und damit die mittelalterliche Welt wieder ein bisschen sicherer macht, wird er endlich von seiner Liebsten respektiert, gewinnt aber gleichzeitig das Herz der Prinzessin des Reiches, die in romantische Schwelgerei verfallen ihr Dasein im noch stehenden Turm der Burg fristete.

Kalender Girls

Kalender Girls
6,9/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 02/09/2003
  • Charakter: Richard
Ältere Frauen, die Marmelade einkochen, sind nichts Besonderes. Frauen, die sich nackt für einen Kalender ablichten lassen, und das alles für einen guten Zweck - das ist etwas Besonderes! Chris und Annie sind seit Jahren beste Freundinnen. Das beschauliche Leben der beiden Damen in einer kleinen Stadt in Yorkshire wird erschüttert, als Annies Ehemann an Leukämie stirbt. Als Chris, ein Mitglied des lokalen Frauenvereins, die Idee hat, deren alljährlichen Kalender zu produzieren, um damit Geld für das örtliche Krankenhaus zu sammeln, bringt diese ausgefallene Idee nicht nur die kleine Stadt in Aufruhr. Denn bald verbreiten sich die Schlagzeilen so weit, dass selbst Hollywood auf die Kalender Girls aufmerksam wird. Inmitten der großen Aufregung, die Chris Initiative hervorruft, wird die Freundschaft der beiden Frauen auf eine harte Probe gestellt.

Eine Handvoll Staub

Eine Handvoll Staub
6,6/10
Dem durch und durch englischen Upperclass-Gentleman Tony Last, letztem Erbe von Hetton Manor, rinnt sein Leben buchstäblich durch die Finger. Nicht genug, dass seine Ehefrau Brenda ihn mit dem jungen Lebemann Beaver betrügt. Dieser listige Niemand bringt ihn auch noch fast um sein Vermögen! Eine gescheiterte Ehe, der auch noch sein einziger Sohn und Erbe zum Opfer fällt, erschüttern das Weltbild des erfolgsverwöhnten und versnobten Briten zutiefst. Er flüchtet sich in das Kartenspiel und findet in der überaus unpassenden Mrs. Rattery immerhin eine amüsante Gesellschafterin. Nach der Scheidung hält ihn nichts mehr in England. Den gesellschaftlichen Ränkespielen dort dreht er angewidert den Rücken zu, ohne sich jedoch davon befreien zu können. Auf einer Amazonas-Expedition trifft er schließlich auf den überaus exzentrischen Todd. Inmitten des Tropischen Regenwaldes lassen die beiden das englische Oberschichtenregime wieder aufleben und steuern mitten in die Katastrophe.

O Lucky Man!

O Lucky Man!
7,6/10
Auf der Reise durch England durchläuft ein junger naiver Kaffee-Verkäufer vielerlei Stationen und eine von Korruption und Ausbeutung bald emporgetragene, bald geschädigte Karriere. Die effektvoll aufgezogene Parabel führt den Helden zu einer resignierenden Einsicht in die gesellschaftlichen Verhältnisse: er läßt sich zwar nicht korrumpieren, verliert aber sein Lachen. Eine ebenso böse wie geistreiche Satire auf die Dummheit der Menschen.

Britannia Hospital

Britannia Hospital
6,2/10
Das Britannia Hospital in England feiert sein 500-jähriges Jubiläum und gilt als traditionsbewusstes Unternehmen. Zur Jahresfeier hat sich sogar extra die Queen angemeldet. Die ganzen Festlichkeiten stehen jedoch unter überhaupt keinem guten Stern, denn vor dem Krankenhaus streikt das eigene Personal und eine ganze Reihe Demonstranten, die gegen die Behandlung eines Diktators protestieren, sorgt zusätzlich für allgemeine Unruhen. Im Mittelpunkt der Feier steht die Vorführung eines großen Experiments, welches exklusiv der Königsfamilie präsentiert werden soll: Die Erschaffung eines künstlichen Menschen. Zeitgleich dringt der Reporter Mick Travis uneingeladen in das Krankenhaus ein und macht eine grausige Entdeckung.

The Ruling Class

The Ruling Class
7,3/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 13/09/1972
  • Charakter: Kelso Truscott
Als der Earl of Gurney bei einem Cross-Dressing-Unfall ums Leben kommt, erbt sein schizophrener Sohn Jack das Anwesen von Gurney. Jack ist kein durchschnittlicher Adliger; er singt und tanzt über das Anwesen und denkt, er sei der reinkarnierte Jesus. Im Glauben, dass Jack geistig nicht in der Lage ist, das Anwesen zu besitzen, plant die Familie Gurney, Jacks Erbe zu stehlen. Als ihre ungeheuerlichen Pläne scheitern, versucht die Familie, Jack von seinem bizarren Verhalten zu heilen – mit katastrophalen Folgen...

Der Missionar

Der Missionar
6,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 02/11/1982
  • Charakter: Fitzbanks
1905: Nach zehn Jahren missionarischer Arbeit in Afrika, wird Reverend Charles Fortesque von seinem Bischof nach England zurückbeordert. Er soll eine neue Aufgabe übernehmen: Londons Straßenmädchen auf den rechten Weg zurückführen.... Anfang des 20. Jahrhunderts kehrt Reverend Charles Fortesque nach zehn Jahren als Missionar in Afrika nach London zurück. Dort erhält er von seinem Bischof eine neue Aufgabe: er soll fortan Londons Prostituierte bekehren. Zur Finanzierung der neuen Mission erklärt sich die reiche Lady Ames bereit, allerdings nur unter der Bedingung gewisser körperlicher Gegenleistungen seitens des keuschen Gottesmannes ...

Das Haus der Schatten

Das Haus der Schatten
6,3/10
In einem abgelegenen Landhaus lebt die altjüngferliche Maura zusammen mit ihrer blinden Adoptivmutter. Maura wird von der alten Frau drangsaliert und herumgeschubst, kann sich aber nicht dazu durchringen, sie zu verlassen. Als der junge Herumtreiber Billy auf seinem Motorrad Zuflucht in dem Haus sucht, stellt Mauras Mutter ihn spontan als Gärtner ein - auch, weil sie merkt, dass er ihrer Tochter unheimlich ist. Anfangs ist Maura die Anwesenheit des jungen Mannes gar nicht recht, aber bald darauf verliebt sie sich in ihn. Sein grausiges Geheimnis bleibt ihr allerdings (zunächst) verborgen. Nachts, wenn Billy sexuelles Verlangen überfällt, zieht er los und tötet junge Frauen...

Percy - Der Spatz in der Hand

Percy - Der Spatz in der Hand
4,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 18/02/1971
  • Charakter: Alfred Spaulton
Einem Verunglückten wird das Geschlechtsorgan eines gerade verstorbenen Playboys transplantiert, worauf er sich in dessen Witwe verliebt und von seiner untreuen Frau scheiden läßt. Die Operation macht ihn zur Weltsensation und zum Mittelpunkt eines Publicityrummels.

Don Quichotte

Don Quichotte
6,1/10
Spanien, Anfang des 19. Jahrhunderts: Alonso Quixadas Traumwelt ist bevölkert von heldenhaften Rittern, die für stolze Ideale kämpfen. Inspiriert von all den wunderbaren Geschichten, beschließt der phantasievolle 50-Jährige eines Tages, selbst das Abenteuer zu suchen.

Protest

Protest
6,5/10

I Want You

I Want You
6,1/10
Die junge Helen führt einen Friseursalon. Ihr Freund Bob ist DJ bei einem lokalen Radiosender. Der stumme Junge Honda nimmt heimlich die Gespräche der Leute auf und seine Schwester Smokey ist Sängerin in einer Bar. Martin ist der Neue in der Stadt, teilt jedoch eine dunkle Vergangenheit mit Helen und beobachtet sie aus der Ferne. Honda verliebt sich in Helen und nimmt ihre Gespräche mit Bob auf...

Christina - Zwischen Thron und Liebe

Christina - Zwischen Thron und Liebe
6,2/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 03/10/1974
  • Charakter: Cardinal Barberini
Nach ihrem Verzicht auf die Krone 1654 und dem Übertritt zum Katholizismus wird Christine von Schweden in Rom einem peinlichen Verhör durch einen Kardinal unterzogen, der die Aufrichtigkeit ihrer Konversion überprüfen soll. Christine und der Kardinal verlieben sich...

Codename: Emerald

Codename: Emerald
5,9/10
Im Frühjahr 1944 planen die Alliierten den D-Day, die Invasion in der Normandie. Verschwiegenheit ist oberstes Gebot. Da fällt den Nazis mit US-Soldat Wheeler ein Geheimnisträger in die Hände. August Lang soll ihn aushorchen. Wirklich? Tatsächlich ist "Gus" US-Abwehragent und dafür da, dass Wheeler nichts verrät…

Ähnliche Schauspieler