Die besten Filme von Guillaume Gouix

Guillaume Gouix

Guillaume Gouix

30/11/1983 (40 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Guillaume Gouix Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Guillaume Gouix-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

22 Bullets

22 Bullets
6,6/10
Charly Mattei hat mit seiner kriminellen Vergangenheit abgeschlossen: Mafia-Pate, schmutzige Geschäfte, Mord und Totschlag - das war einmal. Seit drei Jahren führt er ein beschauliches Leben und widmet sich liebevoll seiner Frau und seinen beiden Kindern. Daran wird sich so bald auch nichts ändern. Glaubt er. Doch eines Wintermorgens holt ihn sein früheres Leben auf brutale Weise ein: In einem Parkhaus am alten Hafen von Marseille wird Charly von einem achtköpfigen Mordkommando überfallen und mit 22 Kugeln niedergestreckts. Als die maskierten Angreifer vom Tatort verschwinden, gehen sie davon aus, dass Charly tot ist. Tatsächlich überlebt er schwer verletzt. Der Polizei gegenüber schweigt sich der Ex-Pate über die Täter und möglichen Hintergründe aus. Doch er hat einen Verdacht. Kaum genesen, beschließt Charly, die Verantwortlichen des hinterhältigen Anschlags auf sein Leben zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen...

Midnight in Paris

Midnight in Paris
7,6/10
Ein Wunschtraum geht für den Amerikaner Gil in Erfüllung, als er mit seiner Verlobten Inez, ein Mädchen aus wohlhabendem Hause, seinen Urlaub in Paris verbringen kann. Seit seiner Jugend schwärmt Gil von der dortigen Künstlerszene der Zwanzigerjahre. Wenn er nur damals hätte leben können! Hemingway, Fitzgerald, Gertrude Stein - das sind die Idole des erfolgreichen Hollywood-Drehbuchautoren, der sich sehnlichst wünscht, als ernst zu nehmender Schriftsteller zu reüssieren. Inez hat kein Verständnis für seine Schwärmerei. Eines Abends bricht Gil alleine auf und verirrt sich bei seinem Streifzug durch die Straßen der Stadt der Liebe. Punkt Mitternacht geschieht etwas Wundersames: Gil wird von einer Limousine aufgelesen, die ihn geradewegs in die Roaring Twenties transportiert, zu all den legendären Künstlern, die er immer schon bewundert hat! Mit einem Mal ist nichts mehr so, wie es vorher war...

Belle épine

Belle épine
5,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 10/11/2010
  • Charakter: Reynald
Die 16-jährige Prudence Friedmann wird nach einem Ladendiebstahl festgenommen. Die Polizistin ist irritiert, dass Prudence keine Kontaktperson angeben kann: Ihr Vater ist wegen einer Erbschaftsangelegenheit in Kanada und die Mutter vor zwei Wochen verstorben. Auf der Wache lernt Prudence die etwa gleichaltrige Maryline kennen, die in der Motorradszene aktiv ist...

Der Unbestechliche - Mörderisches Marseille

Der Unbestechliche - Mörderisches Marseille
7,1/10
In den 1970er und 80er Jahren war Marseilles der Umschlagplatz für Drogen in die USA. Der Name des Kartells: French Connection. Die unheilige Allianz ist dem Polizeichef der südfranzösischen Stadt, Pierre Michel, ein Dorn im Auge. Diesen will er entfernen, ohne die Sehkraft einzubüßen, mit der er die Kriminellen in Schach halten kann. Einer seiner Gegenspieler ist Drogenboss Tany Zampa, der Michel gerne eine ganze Dornenkrone aufsetzen würde, um ihn als leidenden Kontrahenten loszuwerden. Aber der Kampf hat erst begonnen und der Wille zum Sieg, lässt die Waffen sprechen.

So wie du mich willst

So wie du mich willst
6,8/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 27/02/2019
  • Charakter: Ludovic Dalaux
Die attraktive Literaturdozentin Claire ist 50, alleinerziehende Mutter und steckt in einer schwierigen Beziehung mit ihrem jüngeren Liebhaber Ludo. Um ihn auszuspionieren, legt sich Claire ein falsches Facebook-Profil an und wird zu Clara, einer hübschen 24-Jährigen. Alex, Ludos bester Freund, findet Clara online und verliebt sich in sie. Auch Claire findet Interesse an dem jungen Fotografen und es entwickelt sich ein intensiver Chat-Flirt. Obwohl sich alles in der virtuellen Welt abspielt, sind die Gefühle real. Während Claire zusehends dem Sog der Parallelwelt erliegt, möchte Alex sie endlich treffen. Claire gerät immer weiter in Bedrängnis und verliert die Kontrolle über das virtuelle Spiel - bis alle gefährlich nah am Abgrund stehen.

French Women - Was Frauen wirklich wollen

French Women - Was Frauen wirklich wollen
5,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 04/06/2014
  • Charakter: Pierre, le mari d'Ysis
In Paris kreuzen sich die Wege von elf sehr unterschiedlichen Frauen - Managerin bis Busfahrerin. Glücklich sind sie alle nicht, suchen Liebe und Freundschaft, fallen auf die falschen Männer rein oder trauen sich nicht bei Mr. Right, glauben noch an das große Gefühl oder sind frustriert. Nach jedem emotionalen Waterloo stehen sie wieder auf, und stellen sich erneut den Überraschungen des Lebens, um am Ende zu resümieren: Eigentlich sind wir doch alle Schlampen.

Ans Ende der Welt

Ans Ende der Welt
6,3/10

Wilde Hunde - Rabid Dogs

Wilde Hunde - Rabid Dogs
5,8/10
Während der Fluchtwagenfahrer draußen vor einer Bank wartet, geht bei seinen Komplizen etwas gnadenlos schief. Nach einer Explosion stürmen die Räuber mitsamt der Beute hinaus: Mit quietschenden Reifen fliehen sie geschwind vom Tatort, doch die Polizei hat bereits die Verfolgung aufgenommen. Als die Gangster dann auch noch einen Unfall bauen und dabei ihr Boss das Zeitliche segnet, haben sie nichts mehr zu verlieren und müssen sich schnell etwas einfallen lassen. Das verbleibende Trio kapert ein Auto und nimmt die Insassen als Geiseln. Doch damit sind weitere Probleme programmiert, denn auf dem Rücksitz schläft die todkranke Tochter des Fahrzeugbesitzers. Die kleine Familie war gerade auf dem Weg zur lebensrettenden Operation. Es beginnt ein gefährlicher Road-Trip, bei dem nicht jeder überleben wird.

Les choses qu'on dit, les choses qu'on fait

Les choses qu'on dit, les choses qu'on fait
6,9/10

Who Killed Marilyn?

Who Killed Marilyn?
6,6/10
Der unter einer Schreibblockade leidende Krimiautor David Rousseau fährt in das Dorf seiner Kindheit, wo er das Erbe seines Onkels antreten soll. Da sich dies als ausgestopfter Hund entpuppt, will Rousseau sofort wieder umkehren. Doch dann wird in dem zuvor idyllischen Dorf die Leiche der schönen Candice Lecoeur gefunden. Rousseau wittert eine Story. Die Zeichen deuten auf Selbstmord hin und das Dorf scheint zutiefst geschockt, David Rousseau ist fasziniert und beginnt, Hinweise zu dem Leben und Sterben der Candice Lecoeur zu sammeln. Im Laufe seiner Ermittlungen stößt Rousseau auf einige Parallelen zwischen Candice Lecoeur und Marilyn Monroe. Wer war dieses schöne Mädchen, das sich selbst für die Reinkarnation von Marilyn Monroe hielt, wirklich?

Im Auge des Wolfes

Im Auge des Wolfes
6,3/10
Yanis Zeri führt ein kleines, aber hochspezialisiertes Team an, das sich hervorragend darauf versteht, Transporter zu überfallen. Sein jüngerer Brüder Amine, Eric, Nasser und Franck gehören ebenfalls zur Bande. Bei ihrem jüngsten Raubzug erbeutet die Gruppe kostbare Blankopässe, mit denen sie mehrere 100.000 Euro verdienen werden. Eigentlich ein Grund zum Feiern – doch Amine will mehr. Und deshalb verkauft er eine der Tatwaffen, anstatt sie verschwinden zu lassen und sorgt so für jede Menge Ärger. Auf einmal soll die Gruppe ihren Kopf für eine andere Gang riskieren und einen gefährlichen Drogenjob erledigen. Scheitern sie, wird einer nach dem anderen kaltblütig umgebracht. Yanis und den anderen bleibt keine andere Wahl…

Jedem seine Nacht

Jedem seine Nacht
5,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 21/07/2006
  • Charakter: Romain le skinhead
Die Geschwister Lucy und Pierre sowie ihre Freunde Nicolas, Sebastien und Baptiste aus der französischen Provence sind die besten Kumpel. Trotzdem hat jeder so seine kleinen Geheimnisse vor den anderen. Zum Beispiel, dass Lucy und Pierre einander mehr und anders lieben, als Geschwister das normalerweise tun. Oder, dass Pierre mitunter gern mit älteren Männern schläft - Gruppenorgien eingeschlossen. Als Pierre eines Tages totgeschlagen neben der Straße liegt und die Polizei im Dunkeln tappt, setzt Lucy alles daran, den oder die Täter auf eigene Faust zu enttarnen.

Attila Marcel

Attila Marcel
7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 06/11/2013
  • Charakter: Paul / Attila Marcel

Une belle équipe

Une belle équipe
5,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 15/01/2020
  • Charakter: Franck

Et soudain, tout le monde me manque

Et soudain, tout le monde me manque
6,5/10

Gaspard va au mariage

Gaspard va au mariage
6,1/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 23/10/2017
  • Charakter: Virgil

Zimmer 401 - Rückkehr Aus Der Vergangenheit

Zimmer 401 - Rückkehr Aus Der Vergangenheit
4,8/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 23/05/2007
  • Charakter: Young cashier
In einer Bucht in der Normandie wird eine grausam zugerichtete Leiche entdeckt. Gleichzeitig wird der abgehalfterte Kommissar Jacques Renard von der schönen Schauspielerin Victoria gebeten, sich eines angeblichen Kriminalfalls in Zimmer 401 des Hotels “Normandy” anzunehmen. Der Oberleutnant der Polizei macht sich auf den Weg nach Deauville und steht jeder Menge Fragen gegenüber: Was ist in Zimmer 401 geschehen? Wo ist der Direktor des Hotels? Aber am wichtigsten: Wie kann eine Schauspielerin, die vor 30 Jahren ums Leben kam, ihn mit einem Fall betrauen?

Das ist unser Land!

Das ist unser Land!
6,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 25/01/2017
  • Charakter: Stéphane Stankowiak, dit Stanko
Pauline Duhez arbeitet als Krankenschwester in einer Kleinstadt im strukturschwachen Norden Frankreichs. Sie kümmert sich um ihren Vater und zieht ihre beiden Kinder alleine groß. Sympathisch und aufopferungsvoll wie sie ist, wird sie von allen gemocht. Ihre Glaubwürdigkeit will sich eine aufstrebende nationalistische Partei zu Nutze machen und wirbt sie als Kandidatin für die kommenden Bürgermeisterwahlen an. Der charismatische Arzt Dr. Philippe Berthier umschmeichelt Pauline und überredet sie zu kandidieren. In ihrem Beruf täglich mit sozialen Missständen konfrontiert, lässt sie sich von seinen populistischen Ansichten mitreißen, in der Hoffnung, in der Lokalpolitik etwas bewirken zu können. Ihr sozialistisch geprägter Vater ist bestürzt über den Gesinnungswandel seiner Tochter. Und diese muss bald erkennen, dass sie nur als hübsches Gesicht der landesweiten Wahlkampagne von Parteichefin Agnès Dorgelle dienen soll...

Intimate Enemies - Der Feind in den eigenen Reihen

Intimate Enemies - Der Feind in den eigenen Reihen
6,9/10
Algerien im Jahr 1959. Terrien, ein idealistischer, junger Lieutnant, übernimmt das Kommando über eine französische Kompanie im algerischen Unabhängigkeitskrieg. Dort trifft er auf Dougnac, einen durch den erbarmungslosen Kampf desillusionierten Sergeant aus den eigenen Reihen. Die Differenzen der beiden Männer und die grausame Realität des Krieges, stellen die moralischen Werte der beiden auf eine harte Probe. Verloren in einem namenlosen Krieg entdecken Terrien und Dougnac, dass es keinen schlimmeren Feind gibt, als sich selbst.

Les Anarchistes

Les Anarchistes
5,7/10

Ähnliche Schauspieler