Die besten Filme von Harold Miller

Harold Miller

Harold Miller

31/05/1894- 18/07/1972
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Harold Miller Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Harold Miller-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Frühstück bei Tiffany

Frühstück bei Tiffany
7,6/10
  • Filmgenre: KomödieLiebesfilm
  • Premiere: 06/10/1961
  • Charakter: Tiffanys Customer (uncredited)
Holly Golightley verbirgt ihre Vergangenheit gekonnt vor anderen, zuweilen auch vor sich selbst und widmet sich lieber den schönen Dingen des Lebens. Sie schwelgt in luxuriösem Ambiente als wenn sie ihr jetziges Dasein bereits mit der Muttermilch eingesogen hätte. Auf den Feiern der New Yorker High Society gelingt es ihr auf wunderbare Weise, die Leichtigkeit eines Partygirls auszustrahlen. Insgeheim sucht sie einen reichen Ehemann. Doch ausgerechnet der mittellose Schriftsteller Paul Varjak gewinnt langsam ihr Herz. Sie erteilt ihm aber eine Abfuhr und willigt stattdessen ein, den wohlhabenden Großgrundbesitzer José da Silva Pereira zu ehelichen. Doch dann taucht ihr Ex-Ehemann auf und Paul erfährt, dass Hollys Name eigentlich Lula Mae Barnes ist.

Giganten

Giganten
7,6/10
  • Filmgenre: DramaWestern
  • Premiere: 24/11/1956
  • Charakter: Wedding Guest
Als der texanische Großgrundbesitzer und Rancher aus Leidenschaft Bick Benedict auf einer Farm in Maryland eintrifft, um einen Hengst zu kaufen, trifft es ihn wie ein Schlag. Die schöne Tochter seines Geschäftspartners, Leslie, erobert sein Herz im Sturm. Doch sie ist kein dummes Frauchen. Sie sagt ihre Meinung, vertritt ihren Standpunkt, auch wenn das Bick anfangs mehr als nur irritiert. Die beiden heiraten und kehren zusammen auf Benedicts Ranch zurück, wo sich die Geschichte ihrer Familien und die Rivalität mit dem Cowboy Jett Rink durch einen überraschenden Ölfund mit tragischem Ausgang schicksalshaft fortsetzt.

Boulevard der Dämmerung

Boulevard der Dämmerung
8,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 10/08/1950
  • Charakter: Man on Golf Course (uncredited)
Der ebenso erfolg- wie mittellose Drehbuchautor Joe Gillis gelangt auf der Flucht vor seinen Gläubigern auf das Anwesen der gealterten Stummfilmdiva Norma Desmond. Norma hat nie aufgehört, von einem Comeback zu träumen, und überredet ihn dazu, ihr als Gegenleistung für die Aufnahme in ihr Haus beim Abfassen eines Drehbuches behilflich zu sein. Mit zunehmender Dauer der Zusammenarbeit erweist sie sich als immer besitzergreifender, weshalb er schließlich versucht, sich von ihr zu lösen – ein Versuch, den er mit dem Tod bezahlen muss.

Bei Anruf Mord

Bei Anruf Mord
8,2/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 29/05/1954
  • Charakter: Men's Club Party Member (uncredited)
Margot ist die reiche Ehefrau des windigen Ex-Profi-Tennisspielers und Playboys Tony Wendice. Tony fürchtet den Verlust des Geldes, weil Margots Liaison mit dem Kriminalroman-Autor Mark zu einer Scheidung führen könnte. Er zwingt einen ehemaligen Schulkameraden, der in Schwierigkeiten steckt, zum Mord an seiner Frau. Der bis ins kleinste Detail minutiös ausgefeilte Plan droht zu scheitern, als Margot es mit letzter Kraft schafft, ihren vermeintlichen Mörder mit einer Schere zu erstechen. Doch Tony schaltet schnell: Mit eiskalter Berechnung liefert er der Polizei Hinweise, die seine Frau nicht nur ins Gefängnis, sondern sogar die Todesstrafe bringen könnten …

In 80 Tagen um die Welt

In 80 Tagen um die Welt
6,7/10
Im Oktober 1872 schließt Phileas Fogg eine 20.000 Pfund-Wette ab: Er behauptet, eine Reise um die Welt in 80 Tagen zu schaffen. Ein unglaubliches Abenteuer beginnt.

Ein süßer Fratz

Ein süßer Fratz
7/10
Die erfolgreiche Maggie Prescott, Herausgeberin des US-Mode-Magazins Quality, ist nicht oft mit den Ideen ihrer eigenen Mitarbeiter zufrieden. So kommt ihr zuerst der Gedanke, Pink zur neuen Modefarbe auszurufen und dann die Idee ein neues Supermodel, die "Quality-Frau" aufzubauen, das vom berühmtesten Pariser Couturier exklusiv für ihre Zeitschrift ausgestattet werden soll. Diese Frau soll alle Ideale der modernen Frau Amerikas besitzen und somit die Zeitung und Maggie Prescott verkörpern.

Die große Liebe meines Lebens

Die große Liebe meines Lebens
7,4/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 11/07/1957
  • Charakter: Ship Passenger
US-amerikanischer Liebesfilms aus dem Jahr 1957 mit Cary Grant und Deborah Kerr, in der sich zwei Menschen in einem Flugzeug kennenlernen und verlieben. Doch beide sind bereits vergeben. So verabreden sie sich auf dem Empire State Building in New York City, um die Echtheit ihrer Gefühle zu überprüfen. Sechs Monate später, am ersehnten Tag stürzen beide zum Treffpunkt, doch ein tragischer Unfall verändert alles...

Zeit der Liebe, Zeit des Abschieds

Zeit der Liebe, Zeit des Abschieds
7,7/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 23/09/1936
  • Charakter: Ship Passenger (Uncredited)

Alles über Eva

Alles über Eva
8,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 06/10/1950
  • Charakter: Sarah Siddons Awards Guest on Dais
Die junge Eve Harrington ist eine begeisterte Verehrerin der Theaterschauspielerin Margo Channing Immer wieder sieht sie sich ihren Star in der Aufführung des Stückes „Gereift in Holz“ an. Mit hartnäckiger Beharrlichkeit gelingt es ihr schließlich, Margo kennenzulernen und das Vertrauen der Schauspielerin zu gewinnen. Fortan hält sich Eve immer im Umfeld Margos auf, um ihren Star mit Tatkraft zu unterstützen. Als Margo merkt, dass ihre junge Verehrerin nicht nur uneigennützige Ziele verfolgt, ist es bereits zu spät, um Eve wieder los zu werden. Denn Eve ist eine Meisterin der Intrige …

Die tolle Tante

Die tolle Tante
7,9/10
Mame Dennis lebt ein extravagantes Leben und muss sich nicht viele Sorgen machen, da sie auf einem sehr weichen Finanzpolster sitzt. Doch dann passieren Dinge, die ihr Leben aus den Fugen geraten lassen. Ihr Bruder stirbt und sie muss sich fortan um ihren Neffen Patrick kümmern. Der lebt sich gut bei seiner Tante und deren Freunden ein. Doch Patricks Vater hat seinen Nachlassverwalter damit beauftragt, dafür zu sorgen, dass Patrick auch Anstand und Disziplin lernt. Dann kommt auch noch ein großer Börsencrash, durch den Mame ihr ganzes Geld verliert. Von nun an muss sie sich also um ihren Neffen kümmern und dafür sorgen, dass Geld ins Haus kommt. Doch irgendwie endet immer alles im Chaos...

Blondinen bevorzugt

Blondinen bevorzugt
7,1/10
Sie sind jung, sexy – und unverheiratet. Um diesen Zustand zu ändern, begeben sich die beiden Showgirls Lorelei und Dorothy während der Überfahrt auf einem Luxusliner auf Männerfang. Doch die Jagd nach den passenden Ehemännern ist nicht so einfach, denn die Palette der Probleme auf dem Weg in den Ehehafen ist vielfältig …

Ein Platz an der Sonne

Ein Platz an der Sonne
7,7/10
George ist in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen. Durch seinen reichen Onkel lernt er die schöne Angela kennen und verliebt sich sofort in sie. Doch noch bevor sie heiraten, erfährt die Beziehung eine dramatische Wende. Denn Alice, George's frühere Geliebte, taucht plötzlich auf und beichtet ihm, dass sie ein Kind von ihm erwartet.

Im Netz der Leidenschaften

Im Netz der Leidenschaften
7,4/10
Die schöne Cora vegetiert in einem kleinen Kaff als Gattin eines Tankstellenbesitzers vor sich hin. Als der Vagabund Frank Chambers in die Stadt kommt und die beiden eine leidenschaftliche Beziehung entwickeln, beschließen sie, Coras Ehemann zu ermorden. Ein erster Versuch geht schief. Das nächste Mal klappt es. Beim Mordprozess schieben sich beide gegenseitig die Schuld zu.

Das Urteil von Nürnberg

Das Urteil von Nürnberg
8,3/10
Vier ehemalige NS-Juristen stehen in Nürnberg vor Gericht. Den Vorsitz hat Richter Haywood. Verteidigt werden die Männer von Hans Rolfs. Drei von ihnen bekennen sich für „nicht schuldig“. Der vierte, Dr. Ernst Janning, zeitweilig Justizminister unter Hitler, schweigt.

In den Wind geschrieben

In den Wind geschrieben
7,4/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 04/10/1956
  • Charakter: Restaurant Patron
Mitch Wayne ist Geologe im Ölkonzern der Hadleys, hat immer die Schläge für seinen Freund, den neurotischen Playboy Kyle Hadley eingesteckt und wird von Kyles Schwester Marylee hoffnungslos geliebt. Kyle schnappt Mitch Sekretärin Lucy weg und gibt das Trinken auf. Marylee wird betrunken aufgegriffen, provoziert Mitch erotisch und führt den Tod des Vaters herbei. Kyle glaubt, Lucy sei von Mitch schwanger, stellt ihn und kommt zu Tode. Marylee überwindet sich, sagt vor Gericht die Wahrheit. Mitch ist frei.

Die oberen Zehntausend

Die oberen Zehntausend
6,9/10
Basierend auf dem Stück The Philadelphia Story erzählt das Musical Die oberen Zehntausend aus dem Jahre 1956 die Geschichte eines erfolgreichen Jazz-Musikers, der nach Rhode Island in sein Haus zurückkehrt, wo er seine Ex-Frau Tracy wiedertrifft, die kurz vor ihrer zweiten Hochzeit steht.

Bye Bye Birdie

Bye Bye Birdie
6,6/10
  • Filmgenre: KomödieMusik
  • Premiere: 04/04/1963
  • Charakter: Production Crew Member (uncredited)
Anfang der sechziger Jahre erhält Rock'n'Roll-Star Birdie die Einberufung zum Militär, was nicht nur jungen und junggebliebenen Mädchen auf der ganzen Welt einen Schlag versetzt. Auch sein Manager Albert sieht seine finanzielle Zukunft und dadurch die Heirat mit seiner Rosie gefährdet, weshalb er einen großen Coup plant: Birdie soll in der legendären Ed Sullivan Show von einem einfachen High-School-Mädchen mit einem großartig inszenierten Abschiedskuss bedacht werden.

Ein einsamer Ort

Ein einsamer Ort
7,9/10
Als eine Bekannte des Autors Dixon Steele ermordet wird, ist er der Hauptverdächtige, denn er war am Abend ihres Todes noch mit ihr zusammen. Seine Nachbarin Laurel gibt ihm ein Alibi, denn sie will ihn schützen – und mehr sein als nur seine Nachbarin. Kann diese Konstellation auf Dauer funktionieren?

Laura

Laura
7,9/10
  • Filmgenre: DramaMystery
  • Premiere: 11/10/1944
  • Charakter: Party Guest (uncredited)
An einem heißen Wochenende in New York City, im Jahr 1941, wird die erfolgreiche Geschäftsfrau Laura Hunt, der alle Männer verfallen, die ihr begegnen, tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Der Mörder hat der schönen jungen Frau aus nächster Nähe mit einer Flinte ins Gesicht geschossen, als sie ahnungslos ihre Wohnungstür öffnete. Die Tote, nur mit einem Morgenrock bekleidet, wird von Bessie, dem Dienstmädchen, entdeckt. Waldo Lydecker, ein bekannter Radiokolumnist und Freund der Verstorbenen, beginnt schon einen Tag später, ihre Geschichte niederzuschreiben. Er bekommt Besuch von dem Kriminalbeamten Mark McPherson, der mit den Ermittlungen um den aufsehenerregenden Mord beauftragt worden ist...

Osterspaziergang

Osterspaziergang
7,3/10
  • Filmgenre: LiebesfilmMusik
  • Premiere: 08/07/1948
  • Charakter: Diner in Restaurant
Zwischen den Osterfesten 1912 und 1913 ereignet sich allerhand! Die Tänzerin Nadine Hale verlässt ihren Show-Partner Don Hewes und will eine Solo-Karriere starten. Das wirft den berühmten Tänzer aus der Bahn, denn ihre Show funktionierte nur als Partner-Performance. Darüber hinaus, waren Don und Nadine ein Paar, was die Trennung umso schmerzlicher macht. Als er seinen Kummer in einer Bar im Alkohol ertränken will, wettet er mit einem Freund darum, jede x-beliebige Tänzerin zu seiner neuen Partnerin ausbilden zu können. Er greift sich das erstbeste Mädchen, die junge Tänzerin Hannah, und versucht aus ihr eine zweite Nadine Hale zu formen. Doch die Show floppt. Erst, als Don Hannahs wahre Stärken erkennt und fördert, erwartet die beiden der große Durchbruch…

Ähnliche Schauspieler