Die besten Filme von Harry Strang

Harry Strang

Harry Strang

13/12/1892- 10/04/1972
Wir präsentieren unser Ranking der besten Harry Strang Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Harry Strang noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Vom Winde verweht

Vom Winde verweht
8,2/10
Die schöne und egozentrische Scarlett O'Hara hat während des amerikanischen Bürgerkrieges nur ein Ziel vor Augen: Die Bewahrung ihres Südstaaten-Gutes Tara, auf dem sie glücklich aufwuchs und sich unsterblich in den gutmütigen Ashley Wilkes verliebte. Da er schon Bräutigam der naiven Melanie ist, heiratet sie den Langweiler Charles. Die Ehe ist nicht von Dauer - Charles fällt im Krieg. Schließlich lernt Scarlett den Herzensbrecher Rhett Butler kennen, dessen Zuneigung sie schamlos ausnützt. Zu spät erkennt sie, wen sie wirklich liebt.

Der unsichtbare Dritte

Der unsichtbare Dritte
8,3/10
  • Filmgenre: MysteryThriller
  • Premiere: 08/07/1959
  • Charakter: Assistant Conductor (uncredited)
Roger O. Thornhill, ein einfacher Werbefachmann, will nur eine Geschäftsbesprechung führen, als ihn zwei Männer mit einer Waffe bedrohen und ihn auf einem Landsitz entführen. Dort wird er von Philipp Vandamm zu Rede gestellt, der ihn fälschlicherweise für einen gewissen George Kaplan hält. Thornhill beteuert seine Unschuld, kann dann aber nur knapp einem Mordanschlag entgehen, weil er die geforderten Informationen nicht preisgeben konnte. Von der Polizei aufgegriffen, glauben diese ihm kein Wort seiner verrückten Geschichte. Doch Thornhill lässt sich nicht beirren und macht sich auf die Suche nach dem echten George Kaplan...

King Kong und die weiße Frau

King Kong und die weiße Frau
7,9/10
Abenteuerliche Geschichte um ein Filmteam, das auf einer geheimnisvollen Insel ein Monstrum sucht. King Kong wird gefangen genommen, nach New York verschleppt und dort als Attraktion feilgeboten. Der Film ging als Meisterwerk der Stop-Motion-Technik in die Filmgeschichte ein und inspiriert bis heute eine Reihe von (Nachfolge-)Filmen.

Umleitung

Umleitung
7,3/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 30/11/1945
  • Charakter: California Border Patrolman (uncredited)
Al Roberts, ein Barpianist aus New York, ist auf dem Weg nach Los Angeles, um seine Verlobte Sue zu besuchen, die dort ihr Glück als Schauspielerin versucht. Da er weder ein Auto noch genügend Geld für die Zugfahrt hat, muss Roberts die gesamte Strecke per Anhalter zurücklegen. Eines Tages wird er von Charles Haskell mitgenommen, einem prahlerischen Millionärssohn, der jedoch seit Jahren keinen Kontakt mehr zu seiner Familie hatte. Die beiden kommen ins Gespräch und nach einer Weile übernimmt Roberts das Steuer. Als er kurze Zeit später den vermeintlich schlafenden Haskell aufwecken will, bemerkt er zu seinem Entsetzen, dass dieser tot ist. Roberts weiß, dass die Polizei diese Geschichte vermutlich nicht glauben und ihn des Mordes verdächtigen würde. Daher versteckt er Haskells Leiche und nimmt dessen Identität an. Roberts fährt weiter Richtung Los Angeles, in der Hoffnung, dort untertauchen zu können.

Sprung in den Tod

Sprung in den Tod
8,1/10
  • Filmgenre: DramaKrimiThriller
  • Premiere: 02/09/1949
  • Charakter: Prison Infirmary Guard (uncredited)
Ein brutaler und neurotischer Verbrecher mit einem krankhaften Mutterkomplex wird von einem Polizeibeamten eiskalt erledigt, der sich in sein Vertrauen und seine Bande eingeschlichen hat.

Laura

Laura
7,9/10
  • Filmgenre: DramaMystery
  • Premiere: 11/10/1944
  • Charakter: Detective (uncredited)
An einem heißen Wochenende in New York City, im Jahr 1941, wird die erfolgreiche Geschäftsfrau Laura Hunt, der alle Männer verfallen, die ihr begegnen, tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Der Mörder hat der schönen jungen Frau aus nächster Nähe mit einer Flinte ins Gesicht geschossen, als sie ahnungslos ihre Wohnungstür öffnete. Die Tote, nur mit einem Morgenrock bekleidet, wird von Bessie, dem Dienstmädchen, entdeckt. Waldo Lydecker, ein bekannter Radiokolumnist und Freund der Verstorbenen, beginnt schon einen Tag später, ihre Geschichte niederzuschreiben. Er bekommt Besuch von dem Kriminalbeamten Mark McPherson, der mit den Ermittlungen um den aufsehenerregenden Mord beauftragt worden ist...

Sein letztes Kommando

Sein letztes Kommando
7,2/10
George Armstrong Custer absolviert die Militärschule West Point und nimmt am Bürgerkrieg teil. Als Kommandant des 7. Kavallerie-Regiments bewährt er sich in Dakota, sorgt für Frieden mit den Sioux: Kein Weißer werde ihr Gebiet in den Black Hills betreten. Eine Handelsgesellschaft durchkreuzt seine Politik, er wird suspendiert. Die Gesellschaft provoziert einen Aufstand der Krieger von Häuptling Crazy Horse. Custer wird wieder eingesetzt und reitet mit seinem Regiment am 25. Juni 1876 in die Schlacht am Little Big Horn, wo er und alle seine Leute fallen

Sergeant York

Sergeant York
7,7/10
Die Vereinigten Staaten zu Zeiten des Ersten Weltkrieges. Die USA sucht junge Rekruten, die für ihr Land in den Krieg ziehen. Doch dies geschieht nicht nur auf freiwilliger Basis, es werden nämlich auch viele junge Männer im kriegsfähigen Alter eingezogen. So auch der bibeltreue Alvin York (Gary Cooper), der zwar versucht seinen Dienst aus überzeugtem Pazifismus zu verweigern, was jedoch keinen Erfolg hat. Auch wenn eher widerstrebend, zeigt Alvin jedoch großes Talent in der Armee und wird schon bald nach Frankreich versetzt, wo er nach dem Tod seiner Vorgesetzten das Kommando einer Kompanie übertragen bekommt. Dort schafft er es, trotz hoher Verluste, einen strategisch wichtigen deutschen Posten zu übernehmen und mehrere hundert Kriegsgefangene zu machen. Obwohl er als Pazifist angetreten ist, kehrt er nun als Kriegsheld zurück in die Heimat…

Mr. Smith geht nach Washington

Mr. Smith geht nach Washington
8,1/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 19/10/1939
  • Charakter: Bodyguard (uncredited)
Politisches Drama mit Jean Arthur und James Stewart in den Hauptrollen. Ein idealistischer Kleinstadtsenator begibt sich auf den Weg nach Washington, wo er gegen skrupellose Politiker antreten muss.

Früchte des Zorns

Früchte des Zorns
8,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 15/03/1940
  • Charakter: Fred - Trucker #2 at Diner (uncredited)
Die Geschichte einer Farmer-Familie aus Oklahoma, die vertrieben wird, weil ihre Farm aus Sicht ihrer Bank keinen Gewinn mehr macht. Die Familie zieht nach Kalifornien, um dort Arbeit zu finden. Arbeit bieten nur kriminelle Großgrundbesitzer, die unter Mindestlohn zahlen und von den örtlichen Polizisten unterstützt werden. Am Ende geht es mehr oder weniger gut für die Familie aus, doch andere sind zum Tode verurteilt.

Panik um King Kong

Panik um King Kong
7/10
Die Amerikanerin Jill zieht als Mädchen einen Gorilla groß, den sie Joe nennt. Jahre später ist der Affe riesig geworden und Jill wird überredet aus dem friedlichen Joe eine Zirkusattraktion zu machen, um Geld zu verdienen. Sie haben überall großen Erfolg, doch Jill sieht in Joe mehr als ein Ausstellungsstück. Als Joe eines Tages von Besuchern gereizt wird, bricht er aus und richtet ein Chaos an. Was wird nun geschehen?

Schwarzes Kommando

Schwarzes Kommando
6,7/10
Der machtgierige Lehrer Will Cantrell muss sich bei der Wahl zum Marshal dem Cowboy Bob Seton geschlagen geben. Zudem buhlt der frischgebackene Gesetzeshüter um die Gunst der schönen Bankierstochter Mary McCloud, die Cantrell für sich gewinnen will. Schon bald zeigt sich, dass der Lehrer etwas verbirgt und in kriminelle Handlungen verwickelt ist.

San Franzisko

San Franzisko
7,2/10
Die arme Sängerin Mary Blake kommt nach San Francisco und nimmt einen Job als Sängerin in der Spielhalle von Blackie Norton an. Das Ambiente ist deutlich unter dem Niveau ihrer Stimme, doch selbst als ihr ein lukratives Opernengagement ins Haus steht und der reiche Jack Burley will Blackie sie nicht ziehen lassen und pocht auf ihren Vertrag. Schließlich verläßt sie ihn einfach und ihre Stimme kann sogar den rachsüchtigen Norton überzeugen, der ihr daraufhin einen Heiratsantrag macht. Doch die Hochzeit platzt und Nortons Halle muß wegen Erfolglosigkeit schließen. Gerade als es bei einem Gesangswettbewerb zum Eklat kommt, erschüttert das große Erdbeben von 1906 die Stadt und zerstört sie weitläufig...

Die Lady von Shanghai

Die Lady von Shanghai
7,5/10
Michael O'Hara heuert wider besseren Wissens als Crew-Mitglied auf der Yacht von Anwalt Arthur Bannister an. Auf dem Weg holen sie George Grisby, Bannisters Geschäftspartner ab. Michael bändelt derweil mit Bannisters Frau Elsa an und lässt sich von Grisby zur Mitarbeit an dessen kühnen Plan überreden: Gemeinsam wollen sie Grisbys Tod vortäuschen. Mit den versprochenen 5000 Dollar will Michael mit Elsa durchbrennen..

Überfall der Ogalalla

Überfall der Ogalalla
6,7/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 21/02/1941
  • Charakter: Henchman
Randolph Scott und Robert Young brillieren in dem Western-Highlight von Fritz Lang! Mr. Creighton bietet dem gesetzlosen Banditen Vance Shaw einen legalen Job an, da dieser ihm das Leben gerettet hat: Vance soll als Scout den Western Union Bautrupp unter Richard Blakes Leitung von Omaha nach Salt Lake City begleiten. Der Plan ist, dass diese Telegraphenleitung 1861 erstmals den Osten mit dem Westen Amerikas verbindet. Doch die Zusammenarbeit zwischen Vance und Richard erweist sich von Anfang an als schwierig...

Frisco-Express

Frisco-Express
6,4/10
Als er in den 1840er Jahren für die berühmte Wells Fargo Mail & Freight Company von New York nach Buffalo unterwegs ist, trifft Ramsay MacKay auf die junge Justine und verliebt sich in sie. Trotz einer Heirat über alle Widerstände hinweg und zweier gemeinsamer Kinder treibt der amerikanische Bürgerkrieg einen tiefen Keil zwischen das Ehepaar. Erst Jahre später führt das Schicksal die beiden wieder zusammen...

12 Monate Bewährungsfrist

12 Monate Bewährungsfrist
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 30/12/1939
  • Charakter: Party Bartender (uncredited)
Als die beiden Knast-Kumpels Cliff Taylor und Chuck Martin entlassen werden, scheinen sich ihre Wege zu trennen: Chuck kehrt zu seiner alten Gang zurück, während Cliff ein ehrbares Leben führen will. Das erweist sich jedoch als schwierig, weil ihm als Ex-Knacki von vielen Seiten Ablehnung entgegenschlägt. Um zu verhindern, dass sein Bruder Tim aus Geldsorgen zum Verbrecher wird, beteiligt sich Cliff schließlich doch wieder an Chucks Banküberfällen - eine vorübergehende Notlösung, die zu tödlichen Verwicklungen führt.

Der große Edison

Der große Edison
7/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 10/05/1940
  • Charakter: Minor Role
1929: Man feiert den 50. Jahrestag der Erfindung der Glühbirne. Der 82-jährige Thomas Alva Edison, bewundert und geehrt von der Welt, erinnert sich. Er sieht noch einmal seine schwierigen Anfänge als ehrgeiziger junger Erfinder, der vom Land nach New York kommt, dort verspottet und verachtet wird und – wie schon in seiner Kindheit und Jugendzeit – mit zahlreichen Widerständen zu kämpfen hat…

Der Weihnachtswunsch

Der Weihnachtswunsch
6,4/10
  • Filmgenre: FamilieKomödie
  • Premiere: 01/03/1950
  • Charakter: Fire Chief (uncredited)
Die Artistenfamilie Amendola steckt kurz vor Weihnachten in größeren finanziellen Schwierigkeiten, hat aber das Glück, zumindest eine neue Wohnung zu finden. Ihr Vermieter Dingle hat die Angewohnheit, sein Geld im Gebälk zu verstecken, womit er sich bei dem Eichhörnchen Rupert unbeliebt macht, das sich dort eingenistet hat. Nicht bereit, die Verschmutzung seines Heims zu ertragen, entsorgt Rupert das Geld in der Wohnung der Amendolas, die über den unerwarteten Geldsegen außer sich vor Freude geraten.

Zwei von der Marine

Zwei von der Marine
6,7/10
  • Filmgenre: KomödieLiebesfilm
  • Premiere: 30/05/1941
  • Charakter: Chief Commissary Steward (uncredited)

Ähnliche Schauspieler