Die besten Filme von Heathcote Williams

Heathcote Williams

Heathcote Williams

15/11/1941- 01/07/2017
Wir präsentieren unser Ranking der besten Heathcote Williams Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Heathcote Williams noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Basic Instinct - Neues Spiel für Catherine Tramell

Basic Instinct - Neues Spiel für Catherine Tramell
4,4/10
Nach einem Unfall mit ihrem Sportwagen gerät die in London lebende amerikanische Krimi-Autorin Catherine Tramell unter Mordverdacht, weil ihr Beifahrer dabei ums Leben kam. Sie wird verhaftet, und der Psychiater Michael Glass erstellt ein Gutachten über sie, in dem er ihr Risikosucht attestiert. Zum Verdruss des Detectives Roy Washburn lässt der Haftrichter Catherine frei. Kurz darauf taucht sie bei Glass auf und verwickelt ihn in ein mörderisches Spiel ...

City of Ember - Flucht aus der Dunkelheit

City of Ember - Flucht aus der Dunkelheit
6,4/10
Die Zukunft ist düster. Forscher sehen nur noch eine Möglichkeit, die das Überleben der Menschheit garantieren könnte: Die Erschaffung einer unterirdischen Stadt namens Ember. Dieser Ort soll, so der Plan, über zweihundert Jahre sicher isolieren. Dann wird sich eine verschlossene Metallschatulle öffnen und den Bewohnern den Weg zurück an die Oberfläche eröffnen, wie auch immer diese dann aussehen mag. Doch das Relikt geht verloren, so wie verschiedenste Teile moderner Technik. Die Ausfälle des überlebenswichtigen Generators im „Herzen" Embers mehren sich - und damit die Gefahr immerwährender Dunkelheit. Der junge Doon meint zu wissen, wie der Generator repariert werden könnte. Er und Lina, die als Nachfahrin eines Bürgermeisters unwissentlich in den Besitz einer gewissen Schatulle gelangt ist, versuchen alles, um die drohende Katastrophe abzuwenden...

Die Legende vom Ozeanpianisten

Die Legende vom Ozeanpianisten
8/10
Im Jahre 1900 findet der Seemann Danny Boodmann eine Kiste mit der Aufschrift "T.D. Lemon" in der sich ein Baby befindet, das er folglich Danny Boodmann T.D. Lemon 1900 nennt. Der kleine Junge wird im Heizraum des Schiffes grossgezogen und entwickelt sich zu einem der besten Pianisten.

Alice im Wunderland

Alice im Wunderland
6,3/10
  • Filmgenre: FamilieFantasy
  • Premiere: 28/02/1999
  • Charakter: Mr. Eaglet
Auf der Flucht vor einem Gesangsauftritt, den sie auf der Teeparty ihrer Eltern absolvieren soll, gerät die kleine Alice in das absonderliche Wunderland. Hier erlebt sie skurrile Abenteuer mit der schlauen Grinsekatze, der bösen Herzkönigin, Major Raupe und einer Menge anderer wunderlicher Gesellen.

The Reckoning

The Reckoning
6,4/10
England im 14. Jahrhundert: Ein flüchtiger Priester schließt sich einer Gruppe Theater-Reisender an. Als sie in einer kleinen Stadt ankommen, wird gerade eine Frau wegen Hexerei und Mord zum Tode verurteilt. Die Gruppe entscheidet sich, statt der üblichen Bibel-Geschichten, das Verbrechen nachzuspielen und entdecken dabei, dass die Bevölkerung der Stadt genau Bescheid weiß, dass die beschuldigte Frau das Verbrechen gar nicht verübt hat.

Orlando

Orlando
7,1/10
  • Filmgenre: DramaFantasy
  • Premiere: 11/12/1992
  • Charakter: Nick Greene / Publisher
Orlando durcheilt in einem einzigen Leben vier Jahrhunderte, von den Tagen der großen Elisabeth I. bis heute. Auf halbem Wege wechselt der junge Edelmann das Geschlecht. Aus dem Favoriten der greisen Königin, dem liebeswunden Höfling, dem Gesandten der Krone in fernen Landen wird eine Lady. Sie wird in den literarischen Salons des 18. Jahrhunderts belächelt und empfängt im Zeitalter Viktorias vom Manne ihrer Träume ein Kind. Orlandos Reise durch die Zeit endet im lärmenden London von heute.

Mauvaise passe

Mauvaise passe
6,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 17/11/1999
  • Charakter: Ann's Father

Gegen die Brandung

Gegen die Brandung
5,2/10

Stormy Monday

Stormy Monday
6,2/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 01/05/1988
  • Charakter: Peter Reed
Der skrupellose texanische Geschäftsmann Cosmo und seine Mafiakumpane wollen das marode Hafenviertel im englischen Newcastle mit einer groß angelegten Grundstücksspekulation sanieren. Es soll eine gigantische Luxussanierung erfolgen. Um dafür Stimmung zu machen, feiert man in der wirtschaftlich schwergeprüften nordenglischen Hafenstadt mit Unterstützung korrupter einheimischer Politiker eine „Amerikanische Woche". Cosmo und seine Hintermänner versprechen sich einen Riesenprofit von dem Geschäft, u.a. soll der Jazzclub Key Club von Finney aufgekauft werden, doch dieser weigert sich seinen kleinen, gut laufenden Club zu verkaufen. Ohne das Grundstück kann Cosmo seine ehrgeizigen Pläne nicht verwirklichen.

Hotel

Hotel
4,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/01/2001
  • Charakter: Bosala

Cousine Bette

Cousine Bette
6,2/10

Schrei in die Vergangenheit

Schrei in die Vergangenheit
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 12/10/1994
  • Charakter: Dr. Lake

Revelation- Die Offenbarung

Revelation- Die Offenbarung
4,7/10
Seit 2000 Jahren ist der hölzerne "Loculus" aus dem Besitz Jesu Christus unscheinbarer Gegenstand einer heftigen Auseinandersetzung zwischen guten und bösen Kräften. In der Gegenwart schlummert das gute Stück unter den Kacheln einer französischen Kathedrale, und Magnus Martell ist ihm bereits dicht auf der Spur, als sein Erzfeind, der Großmeister, zuschlägt und Martell mitsamt Anhang einäschert. Nun obliegt es Martells Teenagersohn Jake, gemeinsam mit der jungen Alchimistin Mira die Reliquie ihrer (einstweilen) nebulösen Bestimmung zuzuführen.

The Tempest

The Tempest
6,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 13/09/1979
  • Charakter: Prospero, the Right Duke of Milan

Miss Julie

Miss Julie
6,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 12/09/1999
  • Charakter: Servant
Mittsommernacht 1894 in Nord-Schweden. Miss Julie, die unerfahrene Tochter des Hauses, tanzt und amüsiert sich auf einer Party des Hauspersonals. Sie fühlt sich sofort zum Knecht Jean hingezogen, der die Welt gesehen hat und eine formvollendete Ausdrucksweise besitzt. Jean ist mit der Köchin Christine verlobt, doch während diese schläft, verbringen er und Miss Julie die Nacht in der Küche – und unterhalten sich. In dieser Nacht werden Machtkämpfe ausgetragen und Seelen verbunden. Und als die Sonne schließlich aufgeht, sind sie bereit, die Ketten der Herkunft und Konventionen zu sprengen und Schweden für immer zu verlassen. Als Christine erwacht und das Haus für den Kirchgang verlässt, müssen Jean und Miss Julie eine Entscheidung treffen.

Lover’s Prayer

Lover’s Prayer
4,7/10

Alegría, the film

Alegría, the film
6,5/10
  • Premiere: 10/01/1999
  • Charakter: Marcello

Tango-Fieber

Tango-Fieber
6,7/10
Der Film beschreibt die Romanze zwischen der Drehbuchautorin und Regisseurin Sally und dem professionellen Tango-Tänzer Pablo Verón.

The Steal

The Steal
4,8/10

Tod im kalten Morgenlicht

Tod im kalten Morgenlicht
6,2/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 20/08/1996
  • Charakter: Stephan Nuslauer
In einer kleinen Provinz in Osteuropa wurde schon das dritte kleine Mädchen ermordet aufgefunden. Marek verspricht der Mutter des letzten toten Kindes, den Mörder zu finden. Schnell scheint der Schuldige gefunden zu sein, doch Inspektor Marek hat Zweifel. Damit eckt er bei seinen Kollegen an, die meinen den richtigen erwischt zu haben und sich durch die schnelle Aufklärung berufliche Vorteile erhoffen. Da sich Marek durch das Versprechen an die Mutter gebunden fühlt, kündigt er und mietet eine Tankstelle an einer alten Bundesstraße. Denn der einzig wirkliche Hinweis ist, dass alle Morde entlang dieser Bundesstraße passierten. Marek lernt ein kleines Mädchen und ihre alleinerziehende Mutter kennen und fasst den unheilvollen Plan, das Kind als Köder für den Mörder zu gebrauchen. Bei diesem Film handelt sich um eine Verfilmung des Romans "Das Versprechen" von Friedrich Dürrenmatt, der schon oft verfilmt wurde (z.B. "Es geschah am hellichten Tag" mit Heinz Rühmann und Gert Fröbe)

Ähnliche Schauspieler