Die besten Filme von Henry Gibson

Henry Gibson

Henry Gibson

21/09/1935- 14/09/2009
Wir präsentieren unser Ranking der besten Henry Gibson Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Henry Gibson noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Big Stan

Big Stan
6,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 06/06/2007
  • Charakter: Shorts
Der Immobilienmakler Stan wendet gerne fragwürdige, betrügerische Methoden an, um seine Häuser und Wohnungen zu verkaufen. Eines Tages wird er deshalb verhaftet. Mit Hilfe des Anwalts Lew Popper kann er aber nur einen sechsmonatigen Aufschub der Haftstrafe rausschlagen. Bis er also drei Jahre ins Gefängnis muss, kann er noch etwas unternehmen, um seine größte Angst zu bewältigen: der Angst vor Vergewaltigungen im Knast. Glücklicherweise trifft er eines Abends "den Meister", der ihm dabei helfen möchte und ihn von nun an trainiert.Sechs Monate später tritt er dann seine Strafe in der "Oaksburgh State Penitentiary" an. Schnell legt Stan sich mit den übelsten Gefangenen an, damit er aus Respekt nie vergewaltigt wird, was ihm auch gut gelingt, denn Gasque unternimmt gegen Kämpfe nichts. Dieser verfolgt nämlich einen konsequenten Plan ...

Meine teuflischen Nachbarn

Meine teuflischen Nachbarn
6,8/10
Eigentlich hatte Ray Peterson sich seine Urlaubstage im trauten Heim ja anders vorgestellt. Als nebenan neue Nachbarn einziehen, die man tagsüber nie zu Gesicht bekommt, dafür nachts umso unheimlichere Geräusche und Blitze aus dem Nachbarhaus dringen, ist es mit der Ruhe vorbei. Ray beschließt den Neulingen auf die Schliche zu kommen.

Blues Brothers

Blues Brothers
7,9/10
Gleich nachdem Jake Blues aus dem Gefängnis entlassen wird, besuchen er und sein Bruder Elwood das Waisenhaus, in dem sie großgezogen wurden. Dort müssen sie erfahren, dass das Waisenhaus an das Kultusministerium verkauft werden soll. Es gibt nur eine Chance auf Rettung: Innerhalb von elf Tagen muss die Grundsteuer bezahlt werden. Die Brüder beschließen das Geld aufzutreiben, indem sie ihre alte Blues-Band wieder zusammenstellen und ein großes Konzert geben.

Die schrillen Vier auf Achse

Die schrillen Vier auf Achse
7,3/10
  • Filmgenre: AbenteuerKomödie
  • Premiere: 28/07/1983
  • Charakter: Hotel clerk (uncredited)
Alles ist gut geplant, gut verpackt – und geht unweigerlich schief: Die Griswolds fahren in den Urlaub. Hinterm Lenkrad sitzt Clark Griswold, ein ganz normaler Familienvater, der mit seinen Lieben die Weite der amerikanischen Landschaft erleben möchte. Nach unzähligen Pannen, Entgleisungen, Fettnäpfchen, rabiater Verwandtschaft, Begegnungen mit einer verführerischen Sirene, finanziellen Engpässen, Tante Edna auf dem Autodach, einem Wachmann und 2460 Meilen Asphalt ist es ein wahres Wunder, dass die Griswolds überhaupt noch zusammen sind. Derartige Sommerferien hat es wirklich noch nie gegeben – oder haben Sie so etwas auch schon erlebt? Das würde erklären, warum Die schrillen Vier auf Achse ein echter Dauerbrenner wurde und von Fans weltweit nach wie vor geliebt wird!

Magnolia

Magnolia
8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 10/12/1999
  • Charakter: Thurston Howell
24 Stunden in L.A. Neun Menschen. Neun Schicksale. Wie ein Spinnennetz sind alle miteinander verwoben. Und ein gewaltiger Sturm an Gefühlen bricht über sie herein. Wie bei Frank T.J. Mackay. Ist es Zufall, daß der charismatische Sex-Prediger gerade heute, nach so vielen Jahren, seinen Vater wiedersieht? Seine verhaßte Kindheit kommt wieder hoch, und dennoch wurde er genau wie sein Vater, der erfolgreiche TV-Produzent Earl Partridge, ein Star im Medienrummel. Und was ist mit der schönen, mondänen Linda, Earl's Frau? Sie besitzt alles, was mit Geld zu kaufen ist, ist aber grenzenlos einsam. Erst dann, als Earl im Sterben liegt, findet sie heraus, was Liebe heisst.

Die Reise ins Ich

Die Reise ins Ich
6,8/10
Ein Abenteuer ganz besonderer Art. Auf Mikrobengröße verkleinert soll der wackere Testpilot Tuck Pendelton das Körperinnere eines Versuchskaninchens erforschen. Leider landet er - per Injektion - im Allerwertesten des Angsthasen Jack Putter. Was folgt, ist ein wahnwitziger Wettlauf mit der Zeit. Von mordlustigen Industriespionen verfolgt, hat Jack nämlich das ungute Gefühl, dass der Mini-Mann in seiner Blutbahn bald wieder Normalgröße erreichen wird...

Die Hochzeits-Crasher

Die Hochzeits-Crasher
7/10
Die Scheidungsanwälte John Beckwith und Jeremy Grey haben ein seltsames Hobby: Sie kreuzen als uneingeladene Gäste bei Hochzeitsfeiern auf und schleppen dort Single-Frauen ab, um sie später ins Bett zu bekommen. Dies funktioniert äußerst erfolgreich und so landen die beiden Schwerenöter schließlich sogar auf der Verehelichung einer der Töchter des US-Finanzministers William Cleary . Dort bezirzen sie Claire und Gloria, welche sich beide ebenfalls als Töchter Clearys entpuppen. Nachdem Jeremy mit Gloria am Strand seinen Spaß hatte und auch John Claire immer näher kommt, werden die Schürzenjäger sogar zur Privatfeier eingeladen, auf der ihr Täuschungsmanöver jedoch durch Claires Verlobten auffliegt. Monate später haben John und Jeremy ihre Bekanntschaften immer noch nicht vergessen und versuchen ihr Leben in solide Bahnen zu lenken.

Gremlins 2 - Die Rückkehr der kleinen Monster

Gremlins 2 - Die Rückkehr der kleinen Monster
6,4/10
Sechs Jahre sind ins Land gegangen, seit die Gremlins Kingston Falls in Schutt und Asche gelegt haben. Billy hat einen begehrten Job im High-Tech-Wolkenkratzer des Multimilliardärs Clamp. Eines Tages hört er das ihm vertraute Lied, macht sich auf die Suche, und stößt im Genlabor auf den kleinen Gizmo. Diesmal ist er fest entschlossen sich an die Regeln zu halten. Doch ein defekter Wasserspender macht alle guten Vorsätze zunichte. Bald verwandelt sich das hypermoderne Clamp-Center in ein total abgedrehtes Tollhaus.

Nashville

Nashville
7,6/10
In episodenhafter Form erzählt der Film die Geschichte von vielen verschiedenen Personen, die sich während der 60er Jahre in der Hochburg der Country-Musik Nashville tummeln. Obwohl der Country seinen Zenit schon überschritten hat, haben noch viele Menschen den Drang, in eben jener Musikszene Fuß zu fassen. Diese Versuche überschneiden sich mit der Vorbereitung zu einem Konzert im Zuge des Wahlkampfes eines Politikers, der unabhängig für das Präsidentenamt kandidiert. Über dieses Ereignis, sowie über die Bemühungen der unterschiedlichen Künstler, ihren Traum von der Musikkarriere zu verwirklichen, berichtet die britische Journalistin Opal die sich dem Bann des Country schon bald selbst nicht mehr entziehen kann...

Der verrückte Professor

Der verrückte Professor
6,6/10
Lewis ist Dr. Julius Kelp, ein kurzsichtiger, unansehnlicher Chemielehrer, von der Damenwelt ignoriert und von seinen Schülern und Kollegen verspottet. Doch eines Tages braut er einen magischen Trank zusammen, der ihn in einen erfahrenen, gut aussehenden Herzensbrecher verwandelt: den selbstsicheren, lockeren “Buddy Love”. Aber die ständigen Verwandlungen bringen den tollpatschigen Professor im Handumdrehen in größte Schwierigkeiten – denn die Studentin, die er heimlich verehrt, ist ausgerechnet dem eingebildeten, leichtfertigen Buddy verfallen.

Bud und Doyle - Total Bio, garantiert schädlich

Bud und Doyle - Total Bio, garantiert schädlich
4,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 12/01/1996
  • Charakter: William Leaky
Für Bud und Doyle liegt die nächste Müllhalde nie weiter entfernt als der Boden ihres Apartments. Als ihre umweltbewussten Freundinnen wegen dem Schmutz auf den Putz hauen, stellt das dusselige Duo schnell klar, dass Müll reden immer noch mehr Spaß macht als Müll wegräumen. Doch ihre schöne, verdreckte Welt ändert sich von Grund auf, als die beiden zufällig im Bio-Dome eingeschlossen werden. In der hermetisch abgeriegelten Biosphären-Kuppel, unter deren Dach es weder Fast Food noch Kabelfernsehen gibt, soll ein wissenschaftliches Langzeitexperiment ablaufen. Können sich Bud und Doyle an ihren neuen Lebensraum anpassen oder bedeutet ihre bloße Anwesenheit im Bio-Dome Vernichtung - für sie selbst, das Projekt oder gar für den ganzen Planeten?

Zuckermann's Farm - Wilbur im Glück

Zuckermann's Farm - Wilbur im Glück
6,9/10
Wilbur hat's geschafft: Er ist der vielbewunderte Star auf der Zuckermann's Farm. Und eins ist sicher, als Schweinebraten wird dieses außergewöhnliche Schwein nicht enden. Dabei waren die Aussichten für Wilbur keineswegs rosig, als er nach einer glücklichen und sorglosen Kindheit an Zuckermann verkauft wurde. Nur noch ein paar Pfündchen mehr, und er wäre als saftiger Sonntagsbraten verspeist worden. Kurzentschlossen tritt Wilbur in einen eisernen Hungerstreik. Und das ist seine Rettung. Charlotte die Spinne kann das Elend nicht mehr mit ansehen. Über Nacht webt sie ein geheimnisvolles Spinnennetz, und am nächsten Tag ist Wilbur die große Attraktion im ganzen Land. Scharen neugieriger Besucher pilgern zur Farm und feiern Wilbur als unumstrittenen Held der Stunde. Doch der neue Ruhm verblaßt schnell...

Der Tod kennt keine Wiederkehr

Der Tod kennt keine Wiederkehr
7,5/10
Privatdetektiv Philip Marlowe bringt seinen Freund Terry Lennox über die Grenze nach Mexiko. Wieder zuhause wird er von der Polizei als vermeintlicher Fluchthelfer verhaftet, denn Lennox soll seine Frau ermordet haben. Der Versuch, Lennox Unschuld zu beweisen, wird durch dessen angeblichen Selbstmord nicht eben erleichtert. Und je tiefer Marlowe in das mysteriöse Geschehen eindringt, desto mehr gerät er selbst in Gefahr.

Tom und Jerry - Der Film

Tom und Jerry - Der Film
5,4/10
Wegen ihrer ewigen Streitigkeiten verpassen Kater Tom und Maus Jerry den Auszug ihrer Familie aus deren Abbruchhäuschen. Am nächsten Tag ohne Bleibe, machen sie die Bekanntschaft der Ausreißerin Robyn, die nach dem vermeintlichen Tod ihres Vaters bei der bösen Tante Fies wohnt. Tom und Jerry erfahren das dunkle Geheimnis der Tante, doch die steckt die beiden zu dem skrupellosen Tierhändler Dr. Hundekuch. Tom und Jerry organisieren eine Massenflucht und machen sich mit Robyn auf die Suche nach ihrem Vater.

Küss mich, Dummkopf

Küss mich, Dummkopf
6,9/10
Dino ist ein großer Sänger und Star in den USA. Er spielt nur vor ausverkauftem Haus und die Frauen liegen ihm zu Füßen. Als er sich gerade auf dem Weg nach einer Show von Las Vegas nach Hollywood befindet, macht er in einem kleinen verschlafenen Städtchen in Nevada halt. Hier wird er von den beiden Hobby-Musikern Orville und Barney erkannt. Die beiden wittern ihre große Chance auf den eigenen Durchbruch und wollen Dino über Nacht in ihrer Stadt behalten. Dazu legen sie sein Auto lahm und setzen Orvilles Ehefrau Polly auf Dino an, damit diese den Schürzenjäger um den Finger wickelt. Dann wollen sie Dino überzeugen, dass er mit ihren geschriebenen Songs auftritt, damit sie endlich zu ihrem Ruhm kommen. Doch natürlich verläuft nicht alles nach Plan...

Kentucky Fried Movie

Kentucky Fried Movie
6,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 10/08/1977
  • Charakter: Himself (segment "United Appeal for the Dead")
In 20 Sketchen lassen Regisseur John Landis und das Zucker-Abraham-Team witzig, schamlos und boshaft das überkandidelte Angebot der amerikanischen Medienwelt Revue passieren. Von der Parodie auf Karate- und Gangsterfilme über einen Ausflug ins “gefühlsaktive” Kino bis hin zum Sex vor dem Fernseher – kommentiert vom Sprecher der Nachrichten. Stell Dir vor, Du sitzt vor dem Fernseher und schaust das Abendprogramm. Jetzt kommen 22 Filmchen und ein Hauptfilm. Alle diese Filme sind eine Persiflage auf das Fernseh- und Unterhaltungsprogramm. Dein Abend besteht aus Reklame, Filmvorschauen und dem besagten Hauptfilm.

Schatten der Schuld

Schatten der Schuld
7,1/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 01/11/1996
  • Charakter: Adolf Eichmann (voz)
Ein amerikanischer Schriftsteller bleibt nach Machtergreifung der Nazis in Deutschland. Er arbeitet als Spion für die USA, betreibt offiziell aber Nazi-Propaganda. Dies wird ihm zum Verhängnis.

Eine Frau steht ihren Mann

Eine Frau steht ihren Mann
5,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 05/03/1988
  • Charakter: Ike Roscoe
Die Reporterin Christy will sich ins Privatleben zurückziehen. In einem Urlaub lernt sie den Unternehmer Blaine kennen und beschließt ihn zu heiraten. Ihr Chef und Exmann Sully kann sie dazu überreden, eine letzte spektakuläre Reportage zu übernehmen. Damit gelingt es ihm Christys Ausstieg zu verhindern und sie für dich zurück zu gewinnen.

Das Glück der Iren

Das Glück der Iren
6,1/10
Kyle hat immer auf seinen goldenen Glücksbringer gebaut, der ihm außerordentliches Glück bringt. Doch als er den Glücksbringer verliert, entdeckt er, dass er in Wirklichkeit zum Teil ein Kobold ist. Jetzt beginnt für Kyle ein Wettlauf gegen Zeit. Er muss den charismatischen Dieb besiegen, der den Glücksbringer gestohlen hat, bevor er die Kontrolle über alle Kobolde gewinnt.

Überfall im Wandschrank

Überfall im Wandschrank
4,9/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 15/05/1986
  • Charakter: Dr. Philip Pennyworth
Der unbedarfte Reporter Richard Clark soll eine heiße Story über die mysteriösen Chestnut-Hill-Wandschrank-Morde schreiben. Ursache ist ein Monster, das, einmal dem Schrank entstiegen, die ganze Stadt bedroht und gegen Waffen jeglicher Art gefeit ist. Das Militär ist machtlos, Panik bricht aus, auch der Versuch, mittels Laser das Monstrum zu besiegen, scheitert. Die Kreatur bringt den Reporter in seine Gewalt und macht sich auf nach San Francisco. Inzwischen hat man aber begriffen, daß es seine Lebensenergie aus Schränken bezieht und im ganzen Land zerstören die Menschen ihre Kleiderschränke. Geschwächt stirbt das Monster in den Straßen von San Francisco.

Ähnliche Schauspieler