Die besten Filme von Hideo Murota

Hideo Murota

Hideo Murota

07/10/1937- 15/06/2002
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Hideo Murota Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Hideo Murota-Filmen.
Filmgenre:
Jahr:

Kagemusha - Der Schatten des Kriegers

Kagemusha - Der Schatten des Kriegers
7,9/10
Kurz vor der Hinrichtung wird ein Dieb von einem japanischen Clan gerettet. Er soll als Doppelgänger des toten Fürsten die Armee des kriegerischen Clans führen. Obwohl anfangs noch unsicher, genießt er bald seine neue Rolle - es gelingt ihm, Freund und Feind zu täuschen. Gegen den Willen seiner Auftraggeber bestimmt er nun das Schicksal des Fürstenhauses mit. Mit 25.000 Soldaten zieht der Fakeda-Clan in die letzte Schlacht.

Furyo - Merry Christmas Mr. Lawrence

Furyo - Merry Christmas Mr. Lawrence
7,2/10
Die Handlung ist 1942 in einem japanischen Gefangenenlager auf Java angesiedelt, in dem vor allem britische Soldaten untergebracht sind. Die Japaner blicken mit Verachtung auf die alliierten Soldaten herab, welche die Gefangenschaft ertragen, anstatt Selbstmord zu begehen, wie es die Japaner in ihrer Auffassung von Ehre für richtig halten. Das Lager wird von Hauptmann Yonoi geleitet, der eine strenge Disziplin walten lässt. Leutnant Lawrence, mit Sprache und Denken der Japaner vertraut, versucht zwischen den Kulturen zu vermitteln und verbringt viel Zeit mit dem Aufseher Hara, manchmal auch mit Yonoi. Als dieser nach Batavia beordert wird, um an der Verhandlung gegen den Briten Celliers mitzuwirken, entwickelt er eine starke Faszination für den stoischen, selbstbewussten Angeklagten. Celliers ist mit dem Fallschirm abgesprungen, hat mit wenigen Kameraden einen japanischen Konvoi angegriffen und wird beschuldigt, einheimische Guerilla-Kämpfer anzuführen.

魔界転生

魔界転生
6,5/10

Sasori – Scorpion

Sasori – Scorpion
7,2/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 01/08/1972
  • Charakter: Okizaki
Betrogen zu werden ist das Verbrechen einer Frau: Gefangene # 701, Nami Matsushima, sitzt nach dem Verrat durch ihren Geliebten, dem Polizeioffizier Sugimi, in einem der härtesten Zuchthäuser Japans. Gedemütigt von selbstgerechten Aufsehern, gequält von sadistischen Insassinnen wird Nami zu Sasori, dem Skorpion, der scheinbar alles duldet, um dann plötzlich seinen tödlichen Stachel zu zeigen. Die Härte in ihren Augen macht selbst den abgebrühtesten Wärtern Angst. Zeit, sie endgültig loszuwerden.

Sasori – Jailhouse 41

Sasori – Jailhouse 41
7,1/10
Sasori ist zurück in den Händen ihrer Peiniger. Folter und Vergewaltigung erwarten sie. Doch in der aufgeheizten Atmosphäre eines Aufstands im Jailhouse 41 gelingt ihr und einigen Mitinsassinen die Flucht. Die Frauen beginnen eine Reise in die Unterwelt: Während sie karge Lavalandschaften durchqueren, müssen sie sich mit ihrer Vergangenheit und den Verbrechen, die sie ins Gefängnis brachten, auseinandersetzen. Gleichzeitig sind ihnen die Aufseher mit Spürhunden auf den Fersen und jeder Moment des Innehaltens wird zur tödlichen Gefahr. Bald fordert die blutige Jagd ihre Opfer.

ヒルコ/妖怪ハンター

ヒルコ/妖怪ハンター
6,1/10

Im Schatten des Shogun

Im Schatten des Shogun
7,1/10
Der zweite Shôgun aus der Familie Tokugawa, Hidetada, ist tot. Ermordet durch Gift. Tajima Yagyû (Kinnosuke Nakamura), langjähriger Fechtmeister an seinem Hof und ein politisch einflussreicher Mann, erkennt die Todesursache, vertuscht sie aber und versucht, dem älteren Sohn des Shôgun zu dessen Nachfolge zu verhelfen, Iemitsu (Hiroki Matsukata). Dieser ist leicht missgestaltet und bei weitem nicht so beliebt wie sein jüngerer Bruder Tadanaga (Teruhiko Saigô). Nach einigem Zögern entscheidet sich Iemitsu, Shôgun werden zu wollen. Um dies zu ermöglichen, ist Yagyû jedes Mittel recht. Sein Sohn Jûbê (Sonny Chiba) und seine Tochter Akane (Etsuko Shihomi) stehen ihm treu zur Seite. Erst nach langen Kämpfen gegen die Parteigänger Tadanagas erkennt Jûbê, wie rücksichtslos sein Vater intrigiert...

友よ、静かに瞑れ

友よ、静かに瞑れ
6,6/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 14/06/1985
  • Charakter: tokuda otomatsu

鬼龍院花子の生涯

鬼龍院花子の生涯
6,8/10

仁義なき戦い 代理戦争

仁義なき戦い 代理戦争
7,3/10

Der Tiger von Osaka

Der Tiger von Osaka
6,6/10
Auch außerhalb ihrer Dienstzeit nimmt die Polizistin Rei das Gesetz in die eigene Hand – zu ihren blutigen Bedingungen! Als sie dafür im Knast landet, bekommt sie wegen ihres Vorlebens die Gelegenheit, sich zu rehabilitieren: Sie soll die Tochter eines Politikers befreien, und das ohne dass die Öffentlichkeit Wind davon bekommt!

怪猫トルコ風呂

怪猫トルコ風呂
5,9/10

Isola - Das 13. Gesicht

Isola - Das 13. Gesicht
5,2/10
  • Filmgenre: ActionDramaHorror
  • Premiere: 22/01/2000
  • Charakter: Old victim of the Great Hanshin Earthquake
Eine Frau, deren Gabe es ist, die Gedanken anderer Menschen lesen zu können, hilft den Überlebenden des Erdbebens in Kobe im Jahr 1995 und trifft dabei auf eine Frau mit gespaltenen Persönlichkeiten. Schnell merkt sie, dass deren böse und gefährliche, dreizehnte Persönlichkeit Isola sofort gestoppt werden muss...

男組

男組
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 20/09/1975
  • Charakter: Principal Ryuji Shirai

飢餓海峡

飢餓海峡
7,9/10

an adolescent

an adolescent
6,4/10

ヌードの夜

ヌードの夜
6,5/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 18/12/1993
  • Charakter: Care taker

Gonin

Gonin
6,7/10
Über beide Ohren bei Yakuza-Boß Ogoshi verschuldet, versammelt der Diskothekenbesitzer Bandai ein Quartett von Außenseitern, um dem Gangsterboß in einem gewagten Coup das nötige Geld aus dessen eigenem Safe zu stehlen. Der Raub gelingt zwar halbwegs, doch bleibt die freche Tat nicht ungesühnt. Ogoshi schickt den allzu unvorsichtigen Dieben einen eiskalten Killer hinterher, und der macht mit Bandai und seinen Kumpels nacheinander kurzen Prozeß.

仁義なき戦い 頂上作戦

仁義なき戦い 頂上作戦
7,3/10

ドグラ・マグラ

ドグラ・マグラ
6,6/10

Ähnliche Schauspieler