Die besten Filme von Irving Bacon

Irving Bacon

Irving Bacon

06/09/1893- 05/02/1965
Wir präsentieren unser Ranking der besten Irving Bacon Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Irving Bacon noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Vom Winde verweht

Vom Winde verweht
8,2/10
Die schöne und egozentrische Scarlett O'Hara hat während des amerikanischen Bürgerkrieges nur ein Ziel vor Augen: Die Bewahrung ihres Südstaaten-Gutes Tara, auf dem sie glücklich aufwuchs und sich unsterblich in den gutmütigen Ashley Wilkes verliebte. Da er schon Bräutigam der naiven Melanie ist, heiratet sie den Langweiler Charles. Die Ehe ist nicht von Dauer - Charles fällt im Krieg. Schließlich lernt Scarlett den Herzensbrecher Rhett Butler kennen, dessen Zuneigung sie schamlos ausnützt. Zu spät erkennt sie, wen sie wirklich liebt.

Sein Mädchen für besondere Fälle

Sein Mädchen für besondere Fälle
7,8/10
Als Chefredakteur Walter Burns erfährt, dass seine beste Autorin und Ex-Frau Hildy Johnson, ihren Job hinschmeißen will, um mit dem Versicherungsvertreter Bruce Baldwin glücklich zu werden, setzt er alle Hebel in Bewegung um den Verlust abzuwenden. Um sie bei der Stange zu halten bietet er ihr schließlich eine Story über den Mörder Earl Williams und den unbeholfenen Sheriff Hartwell an.

Früchte des Zorns

Früchte des Zorns
8,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 15/03/1940
  • Charakter: Driver
Die Geschichte einer Farmer-Familie aus Oklahoma, die vertrieben wird, weil ihre Farm aus Sicht ihrer Bank keinen Gewinn mehr macht. Die Familie zieht nach Kalifornien, um dort Arbeit zu finden. Arbeit bieten nur kriminelle Großgrundbesitzer, die unter Mindestlohn zahlen und von den örtlichen Polizisten unterstützt werden. Am Ende geht es mehr oder weniger gut für die Familie aus, doch andere sind zum Tode verurteilt.

Es geschah in einer Nacht

Es geschah in einer Nacht
8,1/10
  • Filmgenre: KomödieLiebesfilm
  • Premiere: 22/02/1934
  • Charakter: Gas Station Attendant (uncredited)
Ellie Andrews ist eine reiche, verwöhnte Millionärstochter und tut alles, was ihr Vater nicht möchte, dass sie tut. Deswegen will sie auch genau den Typen heiraten, den ihr Daddy am wenigsten leiden kann. Kurzum: Ellie ist eine Rebellin, wie sie im Buche steht. Doch Daddy ist nicht dumm und sperrt sein Töchterlein einfach auf seine Yacht. Das Töchterlein schafft es jedoch zu fliehen und macht sich auf den Weg nach New York - mit dem Bus! Hier lernt sie den Reporter Peter Warne kennen, der sofort DIE Story schlechthin wittert. Es beginnt eine turbulente Reise mit ungeahnten Folgen...

Ich kämpfe um Dich

Ich kämpfe um Dich
7,5/10
Dr. Constance Peterson, eine junge Psychoanalytikerin einer Nervenklinik, hat Bedenken wegen ihres neuen Chefs. Der attraktive Dr. Edwardes hat Schuldkomplexe und ist augenscheinlich psychisch verwirrt. Dr. Edwardes ist nicht Dr. Edwardes – so das Urteil der übrigen Ärzte. Ist Dr. Edwardes ein Betrüger? Als sich schließlich die Anzeichen häufen und er des Mordes an dem echten Dr. Edwardes verdächtigt wird, flieht er aus der Anstalt. Constance, die ihm aus Liebe folgt, versucht mit dem ganzen Können ihrer psychoanalytischen Fähigkeiten, das Rätsel in „Dr. Edwardes’“ Kopf zu entschleiern ...

Ein neuer Stern am Himmel

Ein neuer Stern am Himmel
7,5/10
Schauspieler Norman Maine befindet sich auf dem absteigenden Ast. Auf einer Wohltätigkeitsgala wird er von der Nachwuchssängerin Esther gerade noch davor bewahrt, sich betrunken völlig zum Narren zu machen. Er findet Gefallen an Esther und beschließt, ihr zu helfen. Esthers kometenhafter Aufstieg an den Hollywood-Himmel nimmt seinen Lauf, die beiden heiraten. Da es mit dem trinkenden Norman immer weiter bergab geht, entscheidet sich Esther schließlich, ihre Karriere für seine Pflege zu opfern. Doch Norman ringt sich zu einem drastischen Schritt durch.

Im Schatten des Zweifels

Im Schatten des Zweifels
7,8/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 15/01/1943
  • Charakter: Station Master
Charlie Oackley ist ein Witwenmörder, der mehrere wohlhabende Damen der Gesellschaft auf dem Gewissen hat. Um sich vor der Polizei zu verstecken, reist er zu seiner Schwester Emma, die mit ihrem Mann Joseph Newton und ihrer Tochter Charlie in Kalifornien lebt. Ein Detektiv ist ihm bereits auf den Fersen und trifft ebenfalls im Haus der Newtons ein. Doch bevor er die Wahrheit aufdecken kann, stirbt der Verdächtige bei einem Unfall. Nur die kleine Charlie scheint ihm auf die Schliche gekommen zu sein.

Monsieur Verdoux - Der Frauenmörder von Paris

Monsieur Verdoux - Der Frauenmörder von Paris
7,8/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 26/09/1947
  • Charakter: Pierre Couvais
Nachdem er beim großen Bankkrach 1929 seine Stellung verloren hat, wird der kleine Angestellte Monsieur Verdoux zum mörderischen Heiratsschwindler, der reichen alten Frauen ihr Vermögen abschmeichelt und sie dann umbringt. So ernährt er seine gelähmte Frau und seinen Sohn. Aber nach einem runden Dutzend gelungener Unternehmen gibt es Schwierigkeiten. Die ordinäre Annabella, der er sich als forscher Kapitän vorgestellt hat, widersteht mehreren Mordversuchen - sei es, weil ein Giftfläschchen vertauscht wird, sei es, weil bei einer Bootsfahrt plötzlich Zeugen auftauchen. Und als Annabella auch noch bei seiner nächsten Hochzeit mit Madame Grosnay unter den Gästen auftaucht, bleibt ihm nur schnelle Flucht.

Musik, Musik

Musik, Musik
7,3/10
Ein Mitglied eines Musiktrios will das aufreibende Tournee-Leben aufgeben, Farmer werden und seine Kollegin heiraten. Die aber zieht den Dritten im Bunde vor.

Sein letztes Kommando

Sein letztes Kommando
7,2/10
George Armstrong Custer absolviert die Militärschule West Point und nimmt am Bürgerkrieg teil. Als Kommandant des 7. Kavallerie-Regiments bewährt er sich in Dakota, sorgt für Frieden mit den Sioux: Kein Weißer werde ihr Gebiet in den Black Hills betreten. Eine Handelsgesellschaft durchkreuzt seine Politik, er wird suspendiert. Die Gesellschaft provoziert einen Aufstand der Krieger von Häuptling Crazy Horse. Custer wird wieder eingesetzt und reitet mit seinem Regiment am 25. Juni 1876 in die Schlacht am Little Big Horn, wo er und alle seine Leute fallen

Lebenskünstler

Lebenskünstler
7,8/10
Alice Sycamore ist die Tochter einer reichlich exzentrischen Familie aus New York. Sie verliebt sich in den bodenständigen Sohn einer wohlhabenden und ziemlich eingebildeten Familie. Nachdem diverse Missverständnisse aufgeklärt sind, entdecken die beiden grundverschiedenen Familien schließlich gemeinsam die einfachen Freuden des Lebens wieder.

Ich bin ein entflohener Kettensträfling

Ich bin ein entflohener Kettensträfling
8,2/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 09/11/1932
  • Charakter: Bill - Barber (uncredited)
Immer auf der Suche nach Arbeit, wandert James durch die Staaten, bis er die Bekanntschaft des kleinen Ganoven Pete macht, der ihn in einen dilettantischen Raubüberfall auf eine Imbissbude verwickelt. James wird gefangen genommen und zu zehn Jahren Strafarbeit in einer Kolonie von Kettensträflingen verurteilt. Ihm gelingt jedoch die Flucht, und er kann in einem anderen Bundesstaat Fuß fassen und sich in einer Baufirma unter falschem Namen langsam hocharbeiten. Seine Wirtin Marie erfährt jedoch von seiner Vorgeschichte und zwingt ihn zur Heirat, um so den inzwischen gut verdienenden Ingenieur finanziell auszubeuten. Als James sich in Helen verliebt und Mary bittet, ihn gehen zu lassen, verrät sie ihn an die Behörden, die sich vergeblich um eine Begnadigung des inzwischen zu einem angesehenen und verdienstvollen Bürger aufgestiegenen James bemühen. James geht auf das Angebot ein, für 90 Tage in die Strafkolonie zurückzukehren, bis die in Aussicht gestellte Begnadigung rechtswirksam wird.

Rache für Jesse James

Rache für Jesse James
6,6/10
Gerechtigkeit für seinen feige ermordeten Bruder Jesse – das ist alles, was sich Frank, der letzte der James-Brüder, vom Gerichtsverfahren gegen Robert und Charlie Ford erhofft. Als diese aber vom Gericht freigesprochen werden, läßt er seine Farm zurück, überfällt mit seinem jugendlichen Gefährten Clem das Lohnbüro der Eisenbahngesellschaft und nimmt die Verfolgung der Fords in Richtung Westen auf. Tatsächlich erwischt Frank einen von ihnen, doch in Denver berichtet ihm die Zeitungsreporterin Stone, sein alter Hausdiener Pinky solle daheim wegen Komplizenschaft beim Überfall gehängt werden. Nun muß Frank sich entscheiden: Soll er Bob Ford weiter verfolgen und seine Rache vollenden, oder sich stellen und damit den Tod eines Unschuldigen verhindern?

Ein Stern geht auf

Ein Stern geht auf
7,3/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 27/04/1937
  • Charakter: Station Agent (uncredited)
Esther Blodgett ist ein einfaches Mädchen vom Land, das gerne Karriere beim Film in Hollywood machen würde. Sie kellnert daher nahe der großen Studios, und wird eines Tages tatsächlich als Talent entdeckt. Allerdings leidet darunter ihr Privatleben schwer und es kommt zu tragischen Ereignissen, die Folge ihres neues Lebens sind.

Hier ist John Doe

Hier ist John Doe
7,6/10
New York: Reporterin Ann meldet, ein gewisser John Doe wolle vom Rathausdach springen ­ aus Protest gegen die ausbeuterische Industrie. Die "Ente" schlägt voll ein! Nun überredet Ann einen arbeitslosen Ex-Sportler, in die Rolle des edlen Doe zu schlüpfen…

Die Glenn Miller Story

Die Glenn Miller Story
7,3/10
Der junge Musiker Glenn Miller liebt die Posaune und hat ein unbändiges Verlangen zu komponieren. An der Universität von Colorado lernt er Helen Burger kennen, verliebt sich in sie. In der Hochzeitsnacht findet ihn Helen bei einer Hot-Jazz-Session in Harlem mit Gene Krupa und anderen Musikern. Bald gründet er seine eigene Swing-Big-Band und wird berühmt. Als der Krieg ausbricht, muss Miller zur Armee und verbringt die meiste Zeit bei der Truppenbetreuung. Im Dezember 1944 verschwindet sein Flugzeug spurlos über dem Englischen Kanal.

Topper - Das blonde Gespenst

Topper - Das blonde Gespenst
7,2/10
Das leichtlebige Ehepaar George und Marion Kerby kommt bei einem Autounfall zu Tode. Doch prompt kehren die beiden als Geister zurück und entschließen sich, das Leben des viel zu bescheidenen Bankfilialleiters Cosmo Topper, der von seiner Frau tyrannisiert wird, ein wenig in Schwung zu bringen...

Mr. Deeds geht in die Stadt

Mr. Deeds geht in die Stadt
7,8/10
Longfellow Deeds ist ein einfacher und eher glückloser Glückskarten-Dichter in einer kleinen Vorstadt in Vermont. Doch eines Tages erhält er eine frohe Botschaft. Denn er ist der alleinige erbe des Bankiers Martin Semple, der bei einem Autounfall in Italien ums Leben gekommen ist. Die zuständigen Anwälte hoffen darauf, dass sie Deeds über den Tisch ziehen können, um ein große Stück vom Erbe in die eigene Tasche zu stecken. Aber es gibt auch noch Semples ehemaligen Butler Walter und den Journalisten Cornelius Cobb die dem anfangs etwas hilflosen Deeds unter die Arme greifen wollen. Währenddessen heftet sich die Starreporterin Louise „Babe“ Bennet an die Fersen des frischgebackenen Millionärs, da sie eine prestigeträchtige Story wittert. Je größer die Neider werden, umso mehr weiß sich Deeds aber auch zu wehren – nicht nur mit Worten.

So einfach ist die Liebe nicht

So einfach ist die Liebe nicht
7,2/10
Die Handlung dreht sich um den Playboy und Künstler Richard Nugent, der von Susan Turner, einer Teenagerin, die sich in ihn verschossen hat, verfolgt wird. Sie schafft es sogar in seine Wohnung, wo sie Model stehen will, allerdings von ihrer Schwester Margaret Turner, einer Richterin, auf die Richard ein Auge geworfen hat, entdeckt wird. Margaret drängt ihn dazu, so lange mit Susan auszugehen, bis sie selbst das Interesse an dem doppelt so alten Mann verliert.

Lady für einen Tag

Lady für einen Tag
7,4/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 13/09/1933
  • Charakter: Pool Hall Dupe (uncredited)

Ähnliche Schauspieler